Regie: Philipp Wolf Hauptdarsteller: Claudia Mehnert, Florian David Fitz, David Kross, Sabine Kaack. Länge: 15 Min. FSK: ohne Altersbeschraenkung
Inhalt: Ein Sommerhaus in der Provence, eine junge Frau, die das Familiengefüge provokant in Frage stellt. Technisch und inszenatorisch perfekt, bleibt die Geschichte in der Zielführung eher unentschlossen. Ein gewisses Prickeln jedoch zwischen dem jüngeren Bruder und der neu hinzu gekommenen Freundin des älteren Bruders teilt sich mit.
Immer wieder schwankte die FBW-Jury in ihrer Diskussion zwischen den Polen "Belanglosigkeit“ und "überzeugende Inszenierung im bewusst gewählten Stil einer Soap Opera“.
Letztlich vermochten aber gerade die sichere Schauspielerführung und die handwerklich sehr überzeugenden Elemente wie Kameraführung und vor allem die exzellente Lichtsetzung das Ruder herum zu reißen. Bei allen Trivialaspekten ist insgesamt doch ein sehr gelungener Übungsfilm entstanden, der auf weitere, ausgefeiltere Filme hoffen lässt.
Bin ja immer noch auf der Suche, ob der Film "Summer moved on" irgendwo zu sehen ist. War ein Abschlußfilm der DFFB. Leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand von Euch helfen?
Vor längerer Zeit hab ich nur einen kleinen Trailer gefunden:
Zitat von FilomelaBin ja immer noch auf der Suche, ob der Film "Summer moved on" irgendwo zu sehen ist. War ein Abschlußfilm der DFFB. Leider bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand von Euch helfen?
Vor längerer Zeit hab ich nur einen kleinen Trailer gefunden:
Das war ein schöner Trailer, vielen Dank. Hab mich auch schon wundgegoogelt, aber leider noch nichts gefunden wo man den Film ganz anschauen könnte. Aber ich bleib dran.
ich will den film auch sehen, egal ob er auf englisch ist oder japanisch rückwärts ist!!!...habe mich gleich ins inet gesetzt..aber nichts gefunden wo es den gibt....
Der Vorspann des Films war schön, selbst wenn dort nichts geredet wurde. Würde den Film auch gerne sehn! Ich hoff jedenfalls das es den ganzen Film zum Vorspann gibt, ist nur merkwürdig das man im i-net nichts finden kann. Wurde der Film eig. für die Amis gedreht ? Frag nur weil das Original ja auf englisch sein soll. Ich hoffe jedenfalls das er für die Amis gedreht wurde, einen Schauspieler wie Florian muss man mit der ganzen Welt teilen können!! Hoffe das es bald mal mehr Infos zum Film gibt. Würde mich riesig drüber freuen. Der Film ist bestimmt gut! =))
Nee, der Film ist ein Abschlußfilm der DffB.... vielleicht sollte ich die mal anschreiben ich hab halt damals nur das auf der Iseite des Kameramannes gefunden.. Wenigstens was!
Ich habe versucht, den Film direkt bei der DFFB zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die verkaufen grundsätzlich keine ihrer Abschlußfilme. Ich schau mich dann mal weiter um im WWW
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.