Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 8.196 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 23:24
Florian David Fitz in "Summer Moved On" Zitat · antworten

Summer Moved On - Kurzfilm

Regie: Philipp Wolf
Hauptdarsteller: Claudia Mehnert, Florian David Fitz, David Kross, Sabine Kaack.
Länge: 15 Min.
FSK: ohne Altersbeschraenkung

Inhalt:
Ein Sommerhaus in der Provence, eine junge Frau, die das Familiengefüge provokant in Frage stellt. Technisch und inszenatorisch perfekt, bleibt die Geschichte in der Zielführung eher unentschlossen. Ein gewisses Prickeln jedoch zwischen dem jüngeren Bruder und der neu hinzu gekommenen Freundin des älteren Bruders teilt sich mit.

Immer wieder schwankte die FBW-Jury in ihrer Diskussion zwischen den Polen "Belanglosigkeit“ und "überzeugende Inszenierung im bewusst gewählten Stil einer Soap Opera“.

Letztlich vermochten aber gerade die sichere Schauspielerführung und die handwerklich sehr überzeugenden Elemente wie Kameraführung und vor allem die exzellente Lichtsetzung das Ruder herum zu reißen. Bei allen Trivialaspekten ist insgesamt doch ein sehr gelungener Übungsfilm entstanden, der auf weitere, ausgefeiltere Filme hoffen lässt.



Bin ja immer noch auf der Suche, ob der Film "Summer moved on" irgendwo zu sehen ist.
War ein Abschlußfilm der DFFB. Leider bisher ohne Erfolg.
Kann mir jemand von Euch helfen?


Vor längerer Zeit hab ich nur einen kleinen Trailer gefunden:

http://www.kasparkoepke.de/film_detail.php?id=48

Viel Spaß beim Schauen

Quelle: http://www.fbw-filme.de/pdw/Erscheinungs...er_moved_on.htm
Edit:LadyausNRW89

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

12.11.2008 23:35
#2 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Ich fand den Ausschnitt irgentwie interessant, aber ich muss sagen: Die reden da einfach so viel

-----------------------

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 23:38
#3 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Jaaa, und ich würde den so gern mal ganz sehen....

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

12.11.2008 23:44
#4 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Ich auch! Aber er ist auf Englisch, soweit ich das mitgekriegt hab, oder?

-----------------------

Ninifee ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 08:45
#5 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Zitat von Filomela
Bin ja immer noch auf der Suche, ob der Film "Summer moved on" irgendwo zu sehen ist.
War ein Abschlußfilm der DFFB. Leider bisher ohne Erfolg.
Kann mir jemand von Euch helfen?

Vor längerer Zeit hab ich nur einen kleinen Trailer gefunden:

http://www.kasparkoepke.de/film_detail.php?id=48

Viel Spaß beim Schauen


Das war ein schöner Trailer, vielen Dank. Hab mich auch schon wundgegoogelt, aber leider noch nichts gefunden wo man den Film ganz anschauen könnte. Aber ich bleib dran.

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 09:04
#6 RE: Summer Moved On Zitat · antworten
Würde mich auch brennend interessieren, ob es den irgendwo gibt

Man weiss ja gar nicht, wo man hinhören soll - alle reden durcheinander
Grace ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2008 16:00
#7 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

ich bekomme das nicht auf

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 21:42
#8 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Zitat von Grace
ich bekomme das nicht auf


du brauchst diesen Quick Time Player von Apple
kannst Du hier downloaden
http://www.apple.com/de/quicktime/download/

LG Dörte

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 16:59
#9 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

scheint ja ganz interesannt zu sein, nur man bekommt so wenig inhalt mit

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 17:07
#10 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

ich will den film auch sehen, egal ob er auf englisch ist oder japanisch rückwärts ist!!!...habe mich gleich ins inet gesetzt..aber nichts gefunden wo es den gibt....

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 14:42
#11 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Der Vorspann des Films war schön, selbst wenn dort nichts geredet wurde. Würde den Film auch gerne sehn! Ich hoff jedenfalls das es den ganzen Film zum Vorspann gibt, ist nur merkwürdig das man im i-net nichts finden kann. Wurde der Film eig. für die Amis gedreht ? Frag nur weil das Original ja auf englisch sein soll. Ich hoffe jedenfalls das er für die Amis gedreht wurde, einen Schauspieler wie Florian muss man mit der ganzen Welt teilen können!!
Hoffe das es bald mal mehr Infos zum Film gibt. Würde mich riesig drüber freuen. Der Film ist bestimmt gut! =))

Liebe Grüße Sternchen.

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2008 15:00
#12 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Nee, der Film ist ein Abschlußfilm der DffB.... vielleicht sollte ich die mal anschreiben
ich hab halt damals nur das auf der Iseite des Kameramannes gefunden..
Wenigstens was!

Ninifee ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 15:04
#13 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Ich finds ja cool, dass Flo bei Summer moved on 'nen Porsche fährt

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 19:07
#14 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Ich habe versucht, den Film direkt bei der DFFB zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Die verkaufen grundsätzlich keine ihrer Abschlußfilme.
Ich schau mich dann mal weiter um im WWW

Margarete Offline

Mitglied


Beiträge: 1.011

04.03.2011 17:09
#15 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Hir noch ein Video von Facebook http://www.facebook.com/pages/Doctors-di...740535&comments !!!!

PS: weiß nicht genau ob das schon mal jemand gepostet hatt ...

DKF Offline

Mitglied


Beiträge: 6

27.10.2011 11:31
#16 RE: Summer Moved On Zitat · antworten

Wäre echt super, wenn sie diesen Kurzfilm mal als Bonusmaterial auf eine seiner DVDs draufpacken :)

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen