Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 23.059 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

03.10.2008 16:47
Florian David Fitz in "Meine verrückte türkische Hochzeit" Zitat · antworten

Gegenliebe. Götz konvertiert zum Islam und bemüht sich, ein richtiger Türke zu werden, um Aylin schließlich heiraten zu können. Nach zahlreichen Verwicklungen und Problemen, kleinen Krisen und unerwarteten Wendungen finden beide schließlich zueinander und können heiraten.

Hab mal die wichtigsten Lieder aus dem Film rausgesucht:

Fatboy Slim – Praise You
Eric Carmen – All By Myself
Beach Boys - Sunflowers
Dexy´s Midnight Runners - Come on Eileen
Madonna – Hung Up
Panjabi MC - Jogi
Coldplay – Talk
Johnny Cash – The Man Comes Around
Blur – Song 2
U2 – City of Blinding Lights
Radiohead - No Surprises
David Gray - Please forgive me


Einige Bilder







Quelle : http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/.../hochzeit/home/

edit 14.5.2009 Filomela

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

03.10.2008 16:49
#2 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Familie oder Freiheitsdenken?
Schauspieler Florian David Fitz

(tsch) Die Sprüche in "Meine verrückte türkische Hochzeit" sind nicht ohne. Da scherzt zum Beispiel ein Deutscher über das verhängnisvolle Anbaggern türkischer Mädels: "Packst Du sie aus, musst Du sie kaufen. Rückgaberecht gibt's keins." Das ProSieben-Movie schneidet in Zeiten heftiger Diskussionen zwischen Orient und Okzident ein brisantes Thema an: den Culture-Clash. Der 31-jährige Hauptdarsteller Florian David Fitz ("LiebesLeben", "verdammt verliebt") freut sich, dass der Sender die Komödie gerade jetzt ausstrahlt. Gleichzeitig betont der Münchner und Cousin (zweiten Grades) der beiden Schauspieler Lisa und Michael Fitz im Gespräch, dass bei der Story ohnehin eher die Werte und nicht der ausufernde Kulturkampf im Vordergrund stünden.

teleschau: Gleich zu Beginn der Komödie beschimpfen sich Deutsche und Türken gegenseitig mit "Nazi-Kartoffel" und "Terrorist". Starker Tobak in der angespannten Lage zwischen östlicher und westlicher Welt ...

Florian David Fitz: Mag sein, allerdings muss man dazu sagen, dass sich zum Beispiel im Karikaturenstreit keine Seite sehr sensibel verhalten hat. Die westliche Presse verwechselt Pressefreiheit mit dem Zwang, alles drucken zu müssen, was die Feder hergibt und Auflage bringt. Und bestimmten Kräften in islamischen Ländern kommt jeder Anlass recht, um im Namen der Religion die Seelen der Bevölkerung, die sich seit Jahrhunderten vom Westen gegängelt sieht, aufzupeitschen. Leider muss die Religion als Vehikel für einen politischen Zweck herhalten, aber das war bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch gang und gäbe. Hut ab vor den Journalisten, die Moral und eine gewisse Sensibilität walten lassen und vor den Muslimen, die sich mit demokratischen Mitteln gegen die Beleidigungen wehren.

teleschau: Ist es ein guter Zeitpunkt, den Film jetzt auszustrahlen?

Fitz: Ich finde super, dass ProSieben diesen mutigen Film zeigt. Im Vordergrund steht dabei ja nicht nur der Kulturstreit. Es geht auch um die Werte, die uns Deutschen verloren gegangen sind.

teleschau: Welche Werte meinst Du?

Fitz: Mir wurde nach den Dreharbeiten selbst klar, wie wichtig Familie und Zusammenhalt sind. Genauso wie sich die Moslems eine Scheibe von unserem Freiheitsdenken abschneiden können, sollten wir uns manchmal mehr auf die Familie und die Mitmenschlichkeit besinnen.

teleschau: Ist der Film denn realistisch?

Fitz: Naja, die zahlreich aufgegriffenen Klischees werden leider im Alltag immer wieder bestätigt und zwar von allen Seiten. Sicherlich: In "Meine verrückte türkische Hochzeit" ist das eine übertrieben dargestellte Konfrontation, weil ein Film notwendigerweise immer eine Essenz der Wirklichkeit ist und sie nicht nur abbildet.

teleschau: Ramadan, Beschneidung, zum Islam konvertieren - würdest Du das alles auf Dich nehmen, um bei der Frau Deines Herzens zu landen?

Fitz: Die Frage, ob man tatsächlich für eine Beziehung die Religion wechseln würde, ist nicht leicht zu beantworten. Da muss die Liebe schon sehr groß sein. Aber ehrlich gesagt, bin ich generell nicht sonderlich religiös. Außerdem geht es bei den Problemen meiner Filmfigur meiner Meinung nach gar nicht speziell um die Religion, sondern um eine Art Dörflichkeit.

teleschau: Inwiefern?

Fitz: Diese hochgehaltene Familienehre, die in der Komödie im Mittelpunkt steht, war bei meiner Omi auf dem Land genauso wichtig. Es war von großer Bedeutung, was die Leute über einen dachten, und dass man immer sonntags in die Kirche ging. Was ich sagen will: Man bauscht das Thema immer zu einer Kulturfrage hoch. Dabei herrschten vor nicht all zu langer Zeit auch innerhalb Deutschlands große Wertunterschiede, wenn Arbeiterfamilien auf Akademiker trafen. Auch in Istanbul laufen Kopftuch-tragende Frauen ebenso wie Mädels in knappen Miniröcken und daneben Transvestiten durch die Straßen. Da brennen selten Autos.

teleschau: Hattest Du bereits eine ausländische Freundin?

Fitz: Keine Muslima, aber ich lebte fünf Jahre in Amerika. Dort hatte ich natürlich Beziehungen. Aber die kulturellen Unterschiede zwischen Amerikanern und Deutschen sind im Vergleich nicht so riesig, wenn sie auch manchmal unüberbrückbar scheinen.

teleschau: Warum bist Du zurückgekehrt?

Fitz: Überspitzt gesagt: Die Amerikaner leben, um zu arbeiten, die Deutschen arbeiten, um zu leben. Das Leben schmeckt in Europa einfach anders.

teleschau: Sehnst Du Dich dennoch manchmal zurück nach Amerika?

Fitz: Ich vermisse ganz konkrete Dinge wie Leute und Orte. Ich vermisse die Schachspieler am Harvard Square (Cambridge, Massachusetts, Anm. d. Red.) im Sommer und die Segel auf dem Charles River. Die Kultur hingegen nicht wirklich. Das Land ist mir seit der Bush-Ära sehr fremd geworden. Wir kennen den Fundamentalismus nicht, der in den USA momentan Einzug hält. Man lernt im Ausland oft mehr übers eigene, als übers fremde Land kennen.

teleschau: Was denn zum Beispiel?

Fitz: Davor wusste ich nicht viel über meine räumlichen Wurzeln und habe auch nicht viel davon gehalten. Aber wenn man lange von zu Hause weg war und schließlich - wie ich - nach München zurückkommt, ist das ein unglaublich tolles Gefühl: Wenn die Stadt aus dem Flugzeug gesehen glitzert vor den Bergen ... Home is where the heart is!

teleschau: Du scheinst sehr heimatverbunden zu sein ...

Fitz: Oh ja! Und nur heimatverbundene Menschen können auch für längere Zeit weg. Denn man weiß, wo man herkommt.

teleschau: Konntest Du vor dem Dreh der Komödie schon Erfahrung mit dem türkischen Alltag sammeln?

Fitz: Ich hatte in der Studienzeit türkische Freunde, aber die kamen alle aus intellektuellen Kreisen und einer sehr liberalen, laizistischen Klasse. Ich war also nie mit dem religiösen Alltag von Türken in Kontakt, so wie es im Film gezeigt wird.

teleschau: Die türkischen Filmkollegen standen Dir für bestimmte Szenen aber sicher mit Rat und Tat zur Seite ...

Fitz: Als ich das arabische Glaubensbekenntnis sprechen musste, brauchte ich natürlich Hilfe von Profis. Und witzigerweise hat jeder was anderes gesagt: Die einen wollten, dass ich es türkisch bete, die anderen arabisch. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wie ich die Szene nun spielen sollte.

teleschau: Du kannst jetzt also Türkisch?

Fitz: (lacht) Mein Mindestbedarf an Schimpfwörtern ist gedeckt!

Interview führte : Julia Schöppner


Meine verrückte türkische Hochzeit in türkischer Schrift.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

03.10.2008 16:50
#3 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten




Und Florian in Action ( aus dem Film " Meine verrückte türkische Hochzeit ") .
PS : da fällt mir nur eins ein..........Wow





Quelle privat : Privataufnahmen

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Ninifee ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 13:13
#4 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich hab dazu mal ne Frage, weiß jemand, von wem das Lied ist, dass er für sie spielt als sie das erste mal miteinander schlafen? Dasselbe Lied, als er die Lautsprecherbox aufs Fensterbrett stellt, damit sie die Musik hören kann... Ich finde, es hört sich ziemlich nach U2 an, ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke schonmal....

Melanie201176 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 20:12
#5 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Du hast Recht. Das Lied ist von U2. Es heißt "City of blinding lights".

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

10.10.2008 20:20
#6 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich hab den Film leider noch nciht gesehen ;)

-----------------------

Melanie201176 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 20:31
#7 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Den musst du dir unbedingt anschauen. Ich finde, daß "Meine verrückte türkische Hochzeit" und "Leon & Lara" die besten Filme mit Florian sind.

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

10.10.2008 20:39
#8 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich bestell mir den Film...gleich zusammen mit LiebesLeben ;)
Mal gucken, wann^^

-----------------------

Dr.MarcMeier <3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 20:41
#9 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

mach das
Die Hochzeit lohnt sich echt

bei liebesleben hab ich keine ahnung da ich des noch ned hab .

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 17:52
#10 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

wieviel kostet der denn

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 15:37
#11 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten
"Meine verrückte türkische Hochzeit" war der erste Film den ich mit ihm gesehen habe. Bin am frühen Morgen sofort aufgestanden und hab mir den Wecker gestellt nur um die Wiederholung nicht zu verpassen. Er hat die Rolle von Götz wirklich gut und authentisch rübergebracht und gespielt. Ich muss mir den Film aufjedenfall noch kaufen. Ich liebe ihn! Kann man nur weiterempfehlen! =)

Lg Sternchen
Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 16:55
#12 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich finde den Film auch hammer geil.... ich habe ihn mir auch gekauft und schon 3 oder 4 mal gesehen

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 20:57
#13 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich hab den Film gerade heute nochmal geschaut... herrlich!!!

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

14.12.2008 20:58
#14 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ja der film ist voll geil

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

17.12.2008 18:25
#15 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich habe dies vor Monaten gefunden...Ich stelle es nochmal rein,weil ich davon ausgehe ,dass dies die meisten garnicht wissen:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3...0120/index.html

Klickt auf 'Die Preisverleihung des 3sat-Zuschauerpreises 2007 ' ...da sieht man Florian David Fitz auf der Bühne...

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

18.12.2008 16:31
#16 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Echt ne tolle kleine Rede, die Er da hält...so locker vom Hocker...Flo wieder...schön das Du Es nochmal rausgekramt hast

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

18.12.2008 17:11
#17 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

"von mir ist es nicht"
Flo wieder xD

danke für den link ;)

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:17
#18 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

wo steht denn das auf der seite von dem link: 'Die Preisverleihung des 3sat-Zuschauerpreises 2007 '...ich find das nicht

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

18.12.2008 18:18
#19 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Zitat von Gretchen Nr. 2
wo steht denn das auf der seite von dem link: 'Die Preisverleihung des 3sat-Zuschauerpreises 2007 '...ich find das nicht


Geht mir genauso

-----------------------

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

18.12.2008 18:24
#20 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Eva =) ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:32
#21 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ihr müsst bei 2006 schauen...

Versucht mal den Link hier:
http://www.3sat.de/dynamic/webtv/webtv_f...hauerpreis_1.rm

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 18:34
#22 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

danke schön

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

18.12.2008 19:02
#23 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

das ist der link ,den ich meinte^^

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 19:06
#24 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Zitat von LadyausNRW89
das ist der link ,den ich meinte^^


...achso, naja wir wiederholen und festigen

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:35
#25 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten
Freund zu Götz:"Mit einer Türkin eine Beziehung anzufangen ist wie mit diesem Essen hier. Es ist lecker, aber fettig und sehr vergenglich!"

Götz: "Warum ist dus dann ? ..."

Er und seine Aylin ..
So romantisch und das nicht im kitschigen Sinne. Ich liebe diesen Film einfach
Florian David Fitz ist mein riesen großer Glückskecks!
Hab den Spruch schon tausendmal gelesen und es stimmt! "Gute Schauspieler wärmen einem das Herz."
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen