Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 23.059 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

06.05.2011 01:12
#76 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Das Problem ist auch, dass in Filmen oft alles so "gerafft" ist. Da hat man vom Kennenlernen, dem ersten Kuss, dem ersten Sex, Heirat, Schwangerschaft, oft nicht länger als 2 Std. Zeit. *g*

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 01:20
#77 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

ja, vor allem der punkt mit der schwangerschaft... wird mal kurz so zwischen tür und angel erwähnt...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

06.05.2011 01:30
#78 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Wir sind im selben Sternzeichen geboren. Liegt vielleicht daran.

Na auf jeden Fall war die Szene irgendwie komisch. Hat mir nicht so gefallen. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich die beiden über das Baby gefreut haben. War mehr so, na ja, jetzt ist sie halt schwanger, jetzt haben wir noch mehr einen Grund zu heiraten.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 01:35
#79 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

genauso... und was auch komisch war... iwann war mal davon die rede, dass vielleicht doch er andere türke der vater ist... und später wird gar nicht mehr drauf eingegangen... genauso was...

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

06.05.2011 09:16
#80 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Hmmm...ja, das war auch ein Punkt, der für mich unlogisch war. An seiner Stelle, und da ist es erstmal egal, wie sehr ich in die Frau verschossen bin, würde mich die Klärung der Vaterschaft doch sehr interessieren. Dabei geht es in erster Linie ums Vertrauen und dann in zweiter Linie natürlich um die Frage, ob ich als Mann ein Kind aufziehen und ernähren möchte, das nicht meins ist. Klingt zwar hart, aber er hat zumindest das Recht sich darüber gedanken zu machen.
Ansonsten hat mir der Film aber wirklich vom Grundtonus her gefallen. Die ein oder andere unrealistische Szene schenke ich mir mal. Was ich interessant fand, war die Frage, wie hier mit Integration, Respekt und Anpassung umgegangen wird und das hat man so in noch keinem anderen Film gesehen. Und daß das bei diesem Film im Vordergrund steht, war mir eigentlich von Anfang an klar, auch wenn die Geschichte zunächst wie "Romeo und Julia" rüberkommt. Das Götz alles aufgribt, sein Laden, sein Glaube, seine Vorhaut etc., das sollte ja am Schluß dazu dienen, daß bei dem Streit aufgezeigt wird, wie immens sein Respekt vor der Sache ist, der Respekt der Familie aber gegen Null. Und das ist ein wichtiger Punkt. Wenn ein Miteinander und ein kulturelles Zusammenleben möglich sein soll, dann muß das mit gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Akzeptanz passieren. Und es kann nicht angehen, daß einer sich zum Deppen macht und seine eigene Kultur und Persönlichkeit aufgeben muß, egal von welcher Seite aus. Denn, dass dieses "Problem" so treffend dargestellt wurde, habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Mich hat zwar auch die Haltung der Tochter geärgert, die am Ende sogar diesem Hakan das Kind unterschieben wollte (was ja überhaupt nicht die feine Art ist), aber gut, vielleicht war sie durch ihre Erziehung so in dem Denken drin, daß sie Angst hatte, als alleinstehende Frau mit Kind weniger geachtet zu werden.
Ich mochte den Film halt gerade wegen dieser sozialen Fragestellungen und ich denke, daß er gerade deswegen ja auch die Preise gewonnen hat.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 21:57
#81 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Sicher, das stelle ich ja auch gar nicht in Frage. In Hinsicht auf Integration, Offenheit gegenüber anderer Kulturen und Aufklärung hat "MvtH" auf jeden Fall seine Ziele erreicht und ist in der Hinsicht auch ein guter Film. DOch leider kommen andere Sachen halt zu kurz und bleiben vollkommen auf der Strecke... Und das hat mich halt enttäuscht...

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 00:10
#82 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich würde euch dazu das Buch "Macho-Mann" empfehlen. Das ist dieselbe Thematik, nur das es dem Autor echt so gegangen ist. Es ist irre witzig!!

Aber gerade weil es eine wahre Geschichte ist, kann man da zum Film Vergleiche ziehen und da erkennt man meiner Meinung nach, das der gar nicht so weltfremd ist. Auch wenn er natürlich in 1 1/2 Stunden, das nicht bis in die Tiefe ausklabüstern kann.

Und letzendlich ist es doch auch eine Komödie und man soll lachen und nicht nur das schwierige Thema Integration bedenken.

Aber wenn wir den Aspekt noch mal begucken, fand ich den Vater am besten. Endlich mal eine Darstellung von einem modernen türkischen Vater, der einfach seine Kinder liebt und das beste für sie will.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

10.05.2011 00:24
#83 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Meine Mutter sagte auch, "Der war lustig", und ich dann ... "Hm, meinen wir wirklich denselben Film?" Also es gab schon komische Momente, aber als Comedy kann man ihn auch nicht gerade bezeichnen. Und ich fand den ernsten Hintergrund auch nicht so wahnsinnig spaßig.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

10.05.2011 10:34
#84 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Zitat von Mona
Hat jemand Interesse an dem Film? Meine Mutter hat ihn für mich aufgenommen, weil sie dachte, ich hätte ihn noch nicht. Finde es ja immer süß, wie sie meine Sucht auch noch unterstützt. Bei Interesse PM an mich.



Oh Gott, das ist ja süüüß :)
Meine Mama unterstützt mich auch und kauft mir neue Cremes und was-weiß-ich-nicht alles, aber in meiner Popkultursucht unterstüzt sie mich nicht Widerwillig schenkt sie mir zu Weihnachten Buffy/Angel-DVDs und sowas. Tzz, dabei habe ich ihr ja auch ihre geliebten "Dornenvögel" geschenkt
Mona, ich hätte den Film ganz gerne, wenn es geht :) Kann Dir ja noch eine PM nachschreiben ^^ Das wäre echt super.

-----
Zu dieser Babysache in dem Film: In 90 Minuten bleibt da nicht viel Zeit für Erklärungen und Klärungen diesbezüglich. Auch wenn es ein wenig unlogisch ist. Aber mich hat es nicht gestört, dass Götz überhaupt nicht wissen wollte, ob das Kind wirklich von ihm ist. Er war ja auch gewissermaßen "blind vor Liebe". Er hat alles für Aylin getan und war so verschossen in sie, dass er an dieses winzige Detail wohl nicht gezweifelt hat.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 21:24
#85 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ja, ich versteh ja auch, dass man die Babysache nicht allzu ausführlich machen kann... Aber das war eindeutig sinnlos. Da wird mal nebenbei erzählt, dass sie schwanger ist... Wie Götz das findet bzw dazu steht, erfährt man ja gar nicht... Ich fand, das hätte man auch rauslassen können diese Thematik...

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

11.05.2011 14:44
#86 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ach sei doch nicht so hart. Er hat bis jetzt doch nur vor sich hin geträumt als Plattenladenbesitzer und DJ und außerdem ist er ja auch noch ziemlich jung in dem Film.

Da kann einen so eine Überraschung doch auch ziemlich treffen, das man da nicht reagiert, wie auf ein geplantes Wunschkind ist doch klar, meinst nicht???

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

11.05.2011 20:08
#87 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Aber sagte er nicht: "Das ist ja wundervoll!" oder sowas ähnliches? Er wurde ja schließlich davon abgehalten, sich zu freuen :P

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

11.05.2011 20:40
#88 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Kann mich nicht mehr ganz erinnern... Aber auf jeden Fall hat er sie nicht freudig in die Arme genommen und herum gewirbelt... So wie man sich das eben vorstellen würde :)

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 20:41
#89 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Aber sagte er nicht: "Das ist ja wundervoll!" oder sowas ähnliches? Er wurde ja schließlich davon abgehalten, sich zu freuen :P


also ich hab auch in Erinnerung, dass er sich verhalten gefreut hat... ausgebremst wurden sie ja direkt wieder von Aylin's Baba, der alten Spaßbremse, der sofort mit dem Thema Heirat und Druck ankam..... aber etwas mehr von dieser Vorfreude hätten sie schon noch zeigen können. Götz ist bestimmt ein ganz wunderbarer werdender Vater Image and video hosting by TinyPic

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

12.05.2011 14:14
#90 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Eben, sehe ich auch so :)
Er hat doch direkt eins aufs Maul bekommen. Und ich denke, da vergeht selbst dem liebsten werdenden Papa der Welt die Vorfreude!

Ich habe das in etwa so in Erinnerung, dass Aylin sagte, dass sie schwanger ist und Götz lacht doch freudig auf und ich meine wirklich, dass er sagt "Das ist ja wundervoll!" ...aber ich muss mir den Film noch mal angucken, um den genauen Wortlaut wiederzugeben.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.05.2011 01:36
#91 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Was ist bei der Neuauflage DVD eigentlich anders? Weiß das jemand? Ich habe gesehen, dass es auch noch beide zu kaufen gibt.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

13.05.2011 11:02
#92 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

So wie ich das jetzt gesehen habe ich das Cover nur anders, mehr wüsste ich nicht

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

13.05.2011 21:17
#93 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ja, ich denke auch, dass das Cover nur anders ist... Das Flo halt als Star aus DD beschrieben wird, um es noch interessanter zu machen ;)

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 11:11
#94 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten
Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

11.06.2011 13:33
#95 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Als der Film neulich auf SIXX lief, hab ich ihn mir mal angesehen. Woran erkennt man einen guten Schauspieler? Man nimmt ihm wirklich jede Rolle ab, auch wenn man sich eine einzige Serienrolle fest eingeprägt hat. Ansich ist die Story überhaupt nicht mein Fall gewesen, aber man wollte schon wissen, wie sich der arme Götz so durchschlägt und am Ende doch noch seine Traumfrau bekommt.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

11.06.2011 21:04
#96 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

@ Dr. Gretcher Meier: Da stimme ich dir voll und ganz zu... Götz´ Wille ist auch das, was mich am meisten überzeugt hat... Die STory dagegen war flach...

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

22.06.2011 11:49
#97 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Die Story an sich ist auch nichts Besonderes, aber ich fand schon ganz gut, wie mit diesen typischen "Klischees" gespielt wurde.
Da sind ja auch einige Parallelen zu "My big fat greek wedding" und das wurde ganz bewusst so gemacht. Abkupferungen mag ich nicht so...

Aber was Götz alles gemacht hat... das fand ich echt bewundernswert. Wie Aylin so schön sagte: "Türkischer als die Türken!" ;)
Gut, das ist 'ne fiktive Geschichte und ich auch glaube auch nicht, dass irgendein Mann auf dieser Welt so weit gehen würde, um wirklich alles zu tun, 'nur' um seine große Liebe zu bekommen. Schön wäre es allerdings Image and video hosting by TinyPic

Am Besten gefällt mir immer noch diese Schlüsselszene im Film, wo 'Baba' erkennt, dass er nicht das Richtige tut, indem er Aylin mit diesen dämlichen Arzt verheiratet und dass sein Hass gegen Götz vollkommen unbegründet und sinnlos war.

Jasmin1999 Offline

Mitglied


Beiträge: 13

01.10.2011 15:30
#98 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Weiß jemand wie das letzte Lied heißt,was im Film gespielt wird ?
Bei der Hochzeitsfeier. Ist ein türkisches Lied.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

01.10.2011 16:26
#99 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Gretchen18 Offline

Mitglied


Beiträge: 295

13.10.2011 13:48
#100 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Was mir gefallen hat, war der Spruch, ich glaube der war aus dem Film:
Bevor du ein Moselem wirst , wird Bin Laden Weihnachtsmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen