Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 10.064 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

03.10.2008 17:02
Florian David Fitz in "Leon und Lara" Zitat · antworten

Leon & Lara

Inhalt

Abi-Treffen nach fünf Jahren sind in der Regel noch einigermaßen unspektakulär: Die meisten studieren irgendwie vor sich hin, ein paar sind gerade aus dem Ausland zurückgekehrt, Kinder sind die Ausnahme. Nach weiteren fünf Jahren aber wird es spannend: Wer ist verheiratet? Wer vielleicht auch schon wieder geschieden? Bei manchem Herrn lichtet sich das Haupthaar, bei mancher Dame wölbt sich ein Bäuchlein. Später werden jene Gespräche in Erinnerung bleiben, die über "Und was machst Du jetzt so?" und "Weißt Du noch?" hinausgingen. Lara interessiert bei ihrem zehnjährigen Abi-Treffen aber etwas ganz anderes: Kommt er oder kommt er nicht? Schließlich sehen sich "Leon & Lara" (2005) nach etlichen Jahren wieder ...


Der Film, der nicht länger als 45 Minuten dauert, ist eine jener TV-Perlen, die man kurz vor Mitternacht beim Zappen zu einem Dritten Programm - in diesem Fall das Bayerische Fernsehen - zufällig entdeckt, und bei der man sich über die leichte und authentisch erzählte Geschichte freut.

Damals, als sie noch zur Schule gingen, waren Lara (Maggie Peren) und Leon (Florian David Fitz) mal zusammen. Doch danach verloren sie sich aus den Augen. Nun steht das Abi-Treffen an, und Lara klopft das Herz bis zum Hals. Sie scheint aber vergebens zu hoffen, dass Leon noch auftaucht. Enttäuscht ruft sie ihren Freund Jan an und bittet ihn, sie abzuholen. Plötzlich steht ihr Verflossener dann doch noch da. Bis Jan kommt, bleibt Lara und Leon eine Stunde - für alte Gefühle und neue Erinnerungen.

Dieses wunderbare Paar beim Wiedersehen zu betrachten, lässt den Zuschauer nahezu vergessen, dass das alles nur ein Film ist. Viele werden sich selbst wieder erkennen in dem kurzen, aber mitreißenden Film von Britta Sauer ("Liebes Spiel"). Bei dem Ensemble aber kein Wunder: Jungstar Florian David Fitz, der für "Meine verrückte türkische Hochzeit" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, ist in letzter Zeit oft und gerne gesehen im TV. Demnächst soll er in der neuen RTL-Serie "Doctor's Diary" regelmäßig in Erscheinung treten. Seine Partnerin in "Leon & Lara", Maggie Peren, ist ebenfalls Trägerin des Grimme-Preises für "Kiss and Run" und ein Multitalent. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Drehbuchautorin ("Mädchen, Mädchen", "Napola - Elite für den Führer"). Am 03. Oktober kommt ihre Komödie "Stellungswechsel" in die Kinos, bei der sie erstmals auch Regie führte.



Bilder aus dem Kurzfilm Leon und Lara ( Kurzfilm 45 Minuten )






Quelle : http://www.shortstream.eu/filmdetail.php?p=81
http://www.cineastentreff.de/content/vie...073-1/1959/152/

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

29.10.2008 16:51
#2 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten
Leon und Lara sind auf der Schule ein Paar gewesen. Danach haben sie sich aus den Augen verloren. Zum
zehnjährigen Abitreffen hofft Lara, Leon wieder zu sehen. Aber Leon scheint nicht zu kommen, und so bittet Lara
ihren Freund Jan, sie von der Feier abzuholen. Jan hat Spätschicht und verspricht, in einer Stunde zu kommen. Als sie auflegt, steht dann doch Leon hinter ihr? Ihre große, alte Liebe. Und die beiden haben genau eine Stunde Zeit.

Quellen : siehe Link oben und http://baghira-zh.blogspot.com/2007/09/l...itta-sauer.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

22.11.2008 20:17
#3 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

bisjetzt ist dazu noch nichts bekannt...der film ist sehr schön,aber auch traurig!

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

22.11.2008 23:26
#4 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Ich finde, das der Film sehr gut gemacht ist.
Er geht sehr ans Herz.

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 12:36
#5 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

ja i-wie schon, das die 2 sich so aus den augen verloren haben...

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 15:52
#6 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten
Ich habe den Film "Leon und Lara" dank Flora auch kucken können und ich war wirklich beeindruckt. Der Film war so schlicht und so echt das man das gefühl hatte das einfach jemand heimlich mitgefilmt hätte. Es ist einer der schönsten deutschen Filme, ein richtiger Schatz. Die Schauspielerin die mit Florian zusammen gespielt hat und natürlich Florian selbst, ... sie hätten sich wirklich keine besseren leute für diesen Film holen können. Ich habe ihn mir bestimmt 3 mal angesehen und es wurde einfach nicht langweilig. Der Film berührt einen und bewegt einen zum nachdenken. Er bringt einen zum lachen und zum weinen und außerdem ist dieser film und sehr gutes Beispiel für richtige, authentische schauspielerei! Ich könnte stundenlang über diesen film schwärmen allein der schlichtheit wegen. es muss nicht eine unglaubliche große Kulisse sein und es muss nicht aufgesetzt sein damit es einen unterhalten kann. Es reicht wenn die Situation und die Schauspieler so echt sind das sich jeder in die jeweiligen Figuren hineinversetzen kann. Der Film ist so einfach aber doch so unglaublich das ich ihn mir 5 mal am Tag ankucken könnte und es würde mich nicht langweilen. Kurz und knapp, meine Meinung zu diesem Film: WOW! =))
milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

02.01.2009 19:33
#7 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten
Hab noch ein bild zum film gefunden

Quelle:http://www.cineastentreff.de/teleschau/2...89073_2_012.jpg

Ninifee ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 19:46
#8 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Ich guck mir den Film wahnsinnig gerne an und hab ihn schon unzählige Male gesehen. Und jedes mal entdecke ich wieder was Neues, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist... Ganz tolle schauspielerische Leistung von Flo und Maggie Peren.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

02.01.2009 19:53
#9 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Eine schauspielerische Glanzleistung, von beiden. Ich liebe diesen Film, und kann mich Ninifee nur anschließen.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

04.01.2010 19:08
#10 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

ich finde den film richtig schön. 100% flo den ganzen film über, aber auch sie story is gut und vorallem traurig.
außerdem fand ich es gut, dass man beim ende auch erstmal kurz überlegen musste was nun is und das nicht so eindeutig war. zumindest für mich...

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

12.01.2010 17:39
#11 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Über "Leon und Lara" bin ich eines nachts gestolpert und konnte nicht fassen, daß so ein großartiger Film zu so später Stunde erst gesendet wird. Der Film gehört zu meinen absoluten Top 10, und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Ich hätte nie gedacht, daß ein Film komplett ohne Musikuntermalung, ohne falsches Pathos (wahrscheinlich genau deshalb so derart berührend) und ohne großes Ensemble auskommen könnte - hier ist der absolute Gegenbeweis abgeliefert worden. Das ist ein echtes Kabinettstückchen - hoffentlich wird er irgendwann einmal wieder gesendet. Die Hauptdarstellerin Maggie Peren hat meiner Meinung nach im übrigen größtes Glück mit ihren Filmpartnern: Sie hat mit zweien der vielversprechendsten deutschen (Jung)Schauspielern - Florian David Fitz (Leon und Lara) und Florian Stetter (LiebesSpiel) - drehen dürfen. Da kommt dann schon 'mal Neid auf ... Sollte der Film also irgendwann einmal auf irgendeinem Nischenplatz in irgendeinem dritten Programm laufen: Unbedingt anschauen!

Sunnywoman ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 21:11
#12 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

der Film ist echt sooo süß!! Ich mag ihn total!! Image and video hosting by TinyPic

Augustinblau Offline

Mitglied

Beiträge: 10

16.01.2012 19:51
#13 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Am 17.02.2012 um 01.40 - 02.25 läuft der Film auf MDR

lizziebenett Offline

Mitglied

Beiträge: 170

17.02.2012 12:17
#14 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Ein wirklich toller Film mit einer tollen schauspielerischen Leistung - um einem seeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr traurigen Ende...

Aber ansehen lohnt auf jeden Fall !

Püppi87 Offline

Mitglied


Beiträge: 18

17.02.2012 14:51
#15 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Ja ich fand ihn auch sehr schön und die beiden haben so gut zusammen gespielt.Ich fand auch die Schauspielerin die Lara verkörpert hat echt toll.Leider haben die es nicht in der Mediathek geladen,hätte ihn gern noch mal geschaut!

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

21.02.2012 14:21
#16 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Dieser Film war total schön, so ganz anders und unerwartet!

Die Dialoge waren sehr außergewöhnlich, die Schauspieler leisteten ganze Arbeit und mich
hat vor allem begeistert, daß man nie so genau wußte, ob der Leon wieder Blödsinn redet
oder ob es die Wahrheit ist.

Das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, es steht ja alles offen, ich hätte es an ihrer Stelle
nicht fertiggebracht, einfach so zu gehen, aber so kann sich jeder seine eigene Version ausdenken!

______________________________________________

Püppi87 Offline

Mitglied


Beiträge: 18

22.02.2012 21:14
#17 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

So ich hab mich mal mit den öffentlich-rechtlichen auseinander gesetzt.Wie es mit zumutbarem Ausstrahlungsterminen und Mittschnitt aussieht.Leider dürfen sie keine Mittschnitte liefern da sie dafür keine ausreichende Lizenz haben.Wann der Film das nächste mal gezeigt wird steht ebenfalls in den Sternen.Schaaade!naja nen Versuch wars wert :-/

Lelou ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 02:14
#18 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Wow, was für ein genial geschriebenes und gespieltes Kammerstück. Da sieht man, dass man in 45 min mit zwei tollen Schauspielerr Gänsehautfeeling schaffen kann. Hatte am Ende Tränen in den Augen.

Finde Flo hier einfach hinreißend. Der hat's echt drauf, kann alles von verträumt über ernst und witzig. Selten so einen perfekten Schauspieler gefunden.

mb.9 Offline

Mitglied

Beiträge: 104

14.09.2014 17:39
#19 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Ich habe Leon und Lara auf YouTube gefunden aber ich weiß nicht so recht, ob
ich den Link hier posten darf? Ist es denn erlaubt? Fand den Film übrigens total
witzig. Nun ja, bis die zwei sich verabschieden mussten.
Florian kann ja echt alles spielen.

"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

14.09.2014 17:42
#20 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

@mb.9 : Ja, du darfst den Link hier posten.

Wäre auch echt nett, weil ich ihn mir auch mal ansehen würde. Das ist schon eine Weile her!

mb.9 Offline

Mitglied

Beiträge: 104

14.09.2014 17:45
#21 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.453

16.09.2014 11:16
#22 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

@mb.9
OH MEIN GOTT! DANKE DANKE DANKE DANKE! Ich kann gar nicht in Worte fassen.. wie dankbar ich dir bin! Ich hatte den Kurzfilm nur ienmal gesehen.. und da binich extra aufgeblieben.. weil der so spät kam.. Ich hatte wirklich total Lust den mal wieder zu sehen!!!
Immer wenn er im Fernsehen kommt.. muss der so spät laufen.. ja fast zu einer unmenschlichen Zeit.. versteh ich echt nicht!
Also nochmals.. DANKE!

mb.9 Offline

Mitglied

Beiträge: 104

16.09.2014 21:13
#23 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

@Greta ich habe den Film tagelang überall im Netz gesucht also kann ich gut verstehen,
wie sehr du dich wohl gefreut hast. Wenn ich ein Film von Florian auf YouTube finde, dann teile ich ihn
hier liebend gerne mit euch! Schließlich sollte jeder die Möglichkeit haben, sich die Filme angucken zu können.

"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.11.2014 15:31
#24 RE: Kurzfilm " Leon und Lara " Zitat · antworten

Okay, ich bin mal kurz Film angucken! Danke für den Link :)

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen