Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 23.059 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

11.05.2009 19:18
#51 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

ich hatte den Anfang verpasst... so ungefähr 25 Minuten... Hoffe da is nicht so viel passiert...
aber ansonsten fand ich den Film echt klasse und flo Image and video hosting by TinyPic der war wieder ganz toll Image and video hosting by TinyPic

__________________________________________________

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 23:38
#52 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich hab auf der ersten Seite die wichtigsten Lieder aus dem Film eingefügt!!!

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

14.05.2009 23:41
#53 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Danke für die Songs Dörte
Hatte schon den ein oder anderen gesucht.
Hab den Film heute Nachmittag noch gesehen, weil ich ihn aufgenommen hatte

-----------------------

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2009 23:44
#54 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Wenn Du noch iwas suchst, dann sag mir per PM Bescheid. Sind halt nur die wichtigsten!

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

14.05.2009 23:57
#55 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Danke für das Angebot. Aber die wichtigsten sind ja dabei Ich meld mich bei dir, wenn ich noch eins brauch

-----------------------

Miene ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 21:48
#56 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Hab da ein ganz interessantes Interviev dazu gefunden:

http://www.cineastentreff.de/content/vie...751-1/1959/152/

chococat ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 22:12
#57 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

falls jemand den Film billig erstehen will....er ist super günstig bei I Tunes zu laden...glaub 2€ oder so hab ich bezahlt....nur so als kleiner tipp falls jemand ihn noch nicht kennt und itunes hat !!
Der Film selbst ist total klasse !

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

29.08.2009 18:56
#58 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Hab mir deinen Tip zu herzen genommen und ihn gekauft. Muss den endlich auch mal sehen.
Dumm nur, dass der Download jetzt 5 Stunden dauert, warum auch immer.

____________________________________________________________

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 11:07
#59 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

is echt ein hammer film
hab ihn mir auf dvd gekauft weil ich ihn wirklich spitze finde:D
aber 16 euro sind echt schon mega für eine dvd
aber was man nicht alles für den fitz macht *lol*Image and video hosting by TinyPic
mein man schüttelt schon den kopf

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 17:44
#60 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

weiß jemand welches lied das ist, was aylin als handyklingelton hat? das war so süß wie götz die beatbox gemacht hat und sie hat dann dazu gesungen.echt geiler remix

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 13:11
#61 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

@meierlicious: Bin gerade im Urlaub und hab den Film nicht hier...
Sag mir mal bitte, bei welcher Minute das ist, dann such ich es Dir raus!

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 14:09
#62 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Also bei 9:25 kommt es das erste Mal und kurz darauf nochmal.
Wär echt super lieb, wenn du das rausfinden könntest!Dankeeeee

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 18:32
#63 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Also, wenn mich nicht alles täuscht, müßte es dies hier sein:
http://www.youtube.com/watch?v=xLRi7EOx3KI Yildiz Tilbe - Kural Böyle

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 20:21
#64 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA genau das ist es!! WOW danke! wie hast du das denn geschafft?Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

19.01.2010 19:50
#65 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Der Film kommt in der nacht vom 5.2 auf den 6.2 um 2:20 Uhr auf dem Sender ORF1

Linda83 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2010 20:37
#66 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich habe mir gestern den Film auch mal angesehen.

Und habe für mich Florian wieder anders erlebt. Er kann wirklich alles spielen, vom Macho über den Liebenden bis zum Tourette Kranken.

Der Film war echt lustig, er hat ja einiges mitmachen müssen, der arme Götz, vorallem die Beschneidung, da tat er mir echt leid.

Super Film, ich bereuche es nicht ihn mir gekauft zu haben.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

01.02.2011 18:01
#67 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Dieser Film ist einer der besten Filme überhaupt!
Ich bin immer noch total begeistert von diesem Film. Und dann war es auch noch eine D E U T S C H E (sorry, aber es gibt selten gute, deutsche Produktionen) Produktion ...!

Sehr überraschend für mich war, dass es eine Pro 7-Produktion ist. Ich will ja eigentlich nicht meckern, aber Pro 7 bringt oft auch nur Müll auf den Markt bzw. in die Medien.

Ich finde, dass dieser Film unglaublich realistisch ist. Sehr, sehr authentisch.
Dieser Rassismus beider Nationen, diese Unterschiede ... ich hatte die ganze Zeit nur Mitleid mit Götz. Man hat richtig mit ihm gelitten, als er sein Auto zerschlagen bekommen hat. Was er alles für seine Aylin (ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie sie richtig geschrieben wird^^) getan hat, nur damit er in ihrer Familie akzeptiert wird ...und dennoch bekam er keinerlei Achtung von ihrer Familie.
Und wie falsch wir auch den Türken gegenüber stehen. Ehrenmorde und so weiter ...wir glauben wirklich, wir würden uns mit deren Religion auskennen, aber im Grunde wissen wir nur sehr wenig. Klar gibt es schlimme Sachen, aber wie im Film auch angesprochen wurde: Deutsche Männer schlagen ihre Frauen auch. In vielerlei Hinsicht haben die Deutschen und die Türken einiges gemeinsam.
Die Türken haben auch eine feste Meinung von uns und vertreten diese. (Eine schlechte Meinung natürlich!)

Der Film thematisiert diese ganzen Klischees sehr mutig, jedoch ohne, dass es lächerlich oder zu übertrieben wirkt.
Und wer auch immer diese Textpassage geschrieben hat, ich vergöttere den Autor und natürlich Florian, weil er es so wunderbar gespielt hat!!!
----
Götz: "Ihr wollt mein Geld? Hier, kriegt ihr. Ihr wollt meine Religion? Kriegt ihr. Ihr wollt meine Vorhaut? Kriegt ihr! Was wollt ihr denn noch?! Meine Mutter?! Ich weiß, sie nervt, aber sie ist die einzige Familie, die ich habe."

Aylin zerrt ihn weg: "Ok, sags mir!"

Götz: "Was?! Was zum Geier?!"

Aylin: "Dass Du's hinschmeißen willst."

Götz: "Nein."

Aylin: "Doch. Du hast Schiss."

Götz: "Sag mal, Aylin, warum glaubst Du, mache ich den ganzen Dreck hier?"

Aylin: "Dreck? Hast Du gerade Dreck gesagt?"

Götz: "Ja! Ich meine diesen ganzen aufgeblasenen Hochzeitswahnsinn!"

Aylin gibt ihm eine Ohrfeige.

Aylin: "Du hast keinen Respekt." und geht weg.

Götz geht ihr hinterher. "Richtig... Richtig! Und weißt Du auch warum nicht? Weil ihr keinen Respekt habt vor mir! Weil alles was Euch interessiert, ist Eure verfickte Ehre!"

Aylins Vater packt ihn hart an den Schultern: "Hey, willst Du uns beleidigen? Hier, vor unserem Haus?!"

Götz: "Richtig. Da wo Du bist, da ist türkischer Staatsgebiet, da darf meine seine Meinung nicht frei äußern. Los,komm, gehen wir in den Folterkeller, prügels aus mir raus! JA, ich bin TÜRKE! Ich bereue es, jemals Deutscher gewesen zu sein! Ich werde von nun an, nur noch türkische Musik hören, türkisches Essen essen und Tag und Nacht meinen großartigen, türkischen Schwanz huldigen! Wisst ihr was? Scheiß Rassisten!" fügt leise hinzu: "Scheiß Türken."
----
...ich hatte beim ersten Mal sooo eine Gänsehaut, als diese Szene kam. Das ist eine richtige Schlüsselszene. Die Türken sehen uns als Rassisten an, aber selbst verhalten sie sich noch viel schlimmer. Sie können und wollen - zumindest in diesem Film nicht - nicht respektieren, dass sich jemand ihrer annehmen kann.


Mit diesen Sätzen hat Götz Aylins Vater quasi die Augen geöffnet. Er war danach total nett zu ihm und ab da mochte ich auch den Vater ;).
Ich finde sowieso die Endszene so geil, wie sie sich alle kloppen und anschließend werden sie im Auto verheiratet ("Machst Du Heirat. Oder ich fluch' Dich!")... und zum Schluss tanzen beide Kulturen zusammen und feiern ab - total toll.

Ein wahnsinnig guter Film. Ich brauche ihn noch unbedingt auf DVD.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

10.02.2011 01:26
#68 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Dieser Film ist einer der besten Filme überhaupt!
Ich bin immer noch total begeistert von diesem Film. Und dann war es auch noch eine D E U T S C H E (sorry, aber es gibt selten gute, deutsche Produktionen) Produktion ...!

Ein wahnsinnig guter Film. Ich brauche ihn noch unbedingt auf DVD.



Dito. Ich weiß, dass Zitate direkt hintereinander nicht gerne gesehen werden, aber ich habe jetzt keine Lust, so viel zu schreiben, zumal ich derselben Meinung bin. Für mich war das Thema komplett neu und sehr interessant, weil ich bisher noch keinen Kontakt zu Türken hatte und auch nur wenig über deren Sitten und Gebräuche weiß, bzw. nur das, was in den Medien geschrieben steht. Was mir gut gefallen hat war, mal den Weg zu sehen, was ein deutscher Mann auf sich nehmen muss, um eine Türkin zu heiraten. Und obwohl es heftige Szenen gab, kam der Humor trotzdem nicht zu kurz. Wirklich ein super Film, der einem einen Blick ermöglichte in eine, für einen Deutschen, völlig fremde Welt.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

24.03.2011 20:04
#69 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Der Film wird nocheinmal mit neuem DVD-Cover veröffentlicht!

http://www.digitalvd.de/dvd-heimkino-new...e-Hochzeit.html

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

19.04.2011 21:38
#70 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Schließe mich den positiven Kritiken an ... einfach erfrischend, unterhaltsam, romatisch, ein Marc Meier... nur halt in lieb.....ein Film, der bei mir ein gutes Gefühl hinterließ und zu meinen Favs von Flo gehört, noch vor Vincent will meer. Die allgegenwärtig vorhandenen Vorurteile gegenüber der anderen Religion und Tradition werden stets mit einem liebevollen Augenzwinkern dargestellt, wenn natürlich auch viele Klischees benutzt wurden.

Man nehme: einen Florian, der den Götz mit viel Herz, Schmerz und Leidenschaft mimt, eine süße Mandala Tayde, die ich in der indischen Produktion Dil chahta hai schon mal gesehen habe, gerührt mit viel Liebe und überzeugender Chemie, Kulturenclash, Kleinbürgertum auf beiden Seiten, die teils späte Erkenntnis für die wichtigen Dinge im Leben, ein versöhnliches Happy end... ergibt einfach einen Feel-Good-Film, den man nie müde wird.

.... schöner Blick in die türkische Kultur und Denkweise, obwohl mir vieles schon daher vertraut ist, da 2 meiner 3 Kolleginnen einen türkischen Migrationshintergrund haben und man da halt einfach hautnah Ramadan, Gründe für Pseudoramadan, Familienangehörige, NoGos, Ausgehgewohnheiten mitbekommt und wo es denn dann das beste Halal-Fleisch gibt, dass man extra für die Essenseinladung besorgen möchte, überhaupt kaufen kann.

... und Horst’s T-shirts sind absoluter Kult: Religion ist heilbar gaaanz vorne an

Fazit: ich will einen kaltschnäuzigen, aber warmherzigen Freund wie Horst und einen Lover wie Götz an meiner Seite, jawoll ja

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

01.05.2011 10:31
#71 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich habe mir nun auch endlich mal den Film angesehen und mir hat er wirklich sehr gut gefallen! Gerade auch die Art und Weise, wie an das Thema herangegangen wurde.
Nur mußte ich, ehrlich gesagt, stellenweise total lachen, weil ich mir Folgendes vorgestellt habe (Ich weiß, es ist etwas schizo, aber dennoch): Ich habe mich nämlich gefragt, was ein Marc Meier getan hätte, wenn man ihm sagt, daß er für eine Frau sein Geschäft aufgeben, zu einem anderen Glauben konvertieren und vorallem eine Beschneidung vornehmen lassen soll. Ich glaube, der hätte den Lachanfall seines Lebens bekommen :-) Insbesondere beim Thema Beschneidung! Aber gut was red ich, Marc Meier hätte ja schon Probleme damit eine deutsche Frau zu heiraten...oder sich überhaupt zu verloben...oder alleine eine Beziehung...

Ich red vielleicht einen Quatsch: Mit Marc Meier wäre ein solcher Film gar nicht möglich gewesen. Der hätte die Alte ins Bett geschleift und gut ist ;-)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

05.05.2011 15:20
#72 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Haha, Horst war schon ein Knaller!

"Eine Beziehung mit einer Türkin, ist wie dieses Essen hier. Es schmeckt hervorragend, ist aber fettig und vergänglich."

Seine T-Shirts waren spítze. Ich musste so über dieses eine lachen, was er anhat, als er bei Alyins Vater den Antrag für Götz macht.

'Sex is the question - Love is the answer.'

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 00:31
#73 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

So So So So... DVD ist geguckt

Mmh, wo fang ich denn mal am Besten an... Also iwie war ich - jetzt nachdem ich den Film nach langer Zeit mal wieder gesehen habe - enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch, aber iwie war ich von der Produktion nicht überzeugt. Die Schauspieler waren auch eher von der unbekannten Sorte - außer natürlich Götz und Süleyman... Nja und sonst konnte ich auch nur an wenigen Stellen lachen und fand dass dieser "Deutsche-Türken-Konflikt" viel zu sehr im Mittelpunkt stand. Sicher, der Titel lässt ja auf die Thematik schließen... Trotzdem fand ich das Thema iwie zu ausgelutscht...

Aber um auch was Positives zu sagen :) Von unserem Flo bzw von seiner Rolle als Götz war ich begeistert Image and video hosting by TinyPic Kann aber nur schwer glauben, dass es im wahren Leben auch passieren würde, dass man nach ein paar Treffen bereit dazu wäre sein komplettes Leben umzukrempeln... Seinen Traum aufzugeben (den Laden), seinen Glauben zu ändern und sich selbst zu ändern... In der Hinsicht erinnert der Film an ein modernes Märchen, bei dem man aber gerne mit träumt

Fakt ist, dass der Film nicht ganz das Genre ist, für das ich mich am meisten begeistern kann. Trotzdem war die Idee ideal das Thema so umzusetzen... Und Flo in einer Hauptrolle ist ja nie schlecht ;)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

06.05.2011 00:43
#74 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ich weiß gar nicht, ob ich den Film jemals kommentiert habe. Aber mir ging es ähnlich wie dir. Ich fand ihn jetzt auch nicht soooo überragend. Aber Florian hat eine gute solide Schauspielleistung abgeliefert. Die anderen haben ja mehr oder weniger sich selbst gespielt. Interessant war es trotzdem, mal eine andere Kultur zu sehen.

Zitat
Seinen Traum aufzugeben (den Laden), seinen Glauben zu ändern und sich selbst zu ändern...



Was das angeht, das erinnert mich ganz stark an "Die Wölfe". Da gibt er zwar nicht seinen Glauben auf, aber er flieht von Ost- nach Westberlin, gibt Familie und Freunde auf, um mit einer Frau zusammenzuleben, in die er sich Hals über Kopf verliebt hatte. Er kennt sie erst 2 Wochen, als er beschließt, sein altes Leben aufzugeben.

In "MvtH" fand ich auch, dass es mit den beiden viel zu schnell ging. Klar, kann man sich verlieben, aber man muss ja nicht gleich alles dafür aufgeben, bzw. heiraten.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.05.2011 01:04
#75 RE: Meine verrückte türkische Hochzeit Zitat · antworten

Ohja, das ganze hat den Film so irreal gemacht... Was schade war :(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen