Supi schön wieder was von dir zu lesen! Und wie immer: Wow! Was für ein Kapitel, der Inhalt als auch die Länge! Ich bin begeistert! Danke süße!
So fangen wir mal an!
OH Gott, dachte ich es ist Bärbel und juhu Mutter ein Tochter Gespräch steht in den Startlöchern!
Ja das dachte ich, aber mittlerweile finde ich das sehr gut. Endlich konnte Gretchen Jemanden ihr Herz ausschütten und von ihrem Geheimnis erzählen. Und Bärbel hat ausgesprochen „gelassen“ reagiert! Als hätte sie schon irgendwie geahnt das der Tag an dem Marc Meier wieder in das Leben von Gretchen tritt eintreffen würde. Vermutlich hat sie auch das schlechte Gewissen geplagt, das sie Marc damals weggeschickt hat.
Aber ich hätte erwartet dass Bärbel eher negativ darauf reagiert. Warum? Nun ja nach dem Tag an dem Bärbel und Franz Gretchen, ihre Ansicht nach, total neben sich und verzweifelt in ihrem Zimmer gefunden haben, müsste sie toben und die Wände hoch gehen oder wie Franz höchstpersönlich nach Stockholm reisen und …..ja was eigentlich?
Was will Franz damit erreichen? Dass er wegen Marc dorthin geflogen ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Will er Marc endgültig in seine Schranken weisen oder will er sich ein eigenes Bild von der Situation machen?? Ich hoffe nur, dass er dabei an seine eigenen Fehler denkt und dass ihm Bärbel diese verziehen hat, weil sie ihn liebt. Jeder verdient schließlich eine zweite Chance!
Jetzt will ich unbedingt wissen was in der SMS steht! Dass sie von Marc ist, kann ich mir denken!
Wieder mal erste Sahne ;liebes! Will unbedingt noch mehr davon!
so bevor es gleich mit einem neuen Kapitelchen weitergeht, möchte ich heute mal wieder eure Kommentare beantworten. Sonst wird das ja nie was mit mir. Aber bevor ich dazu komme, wollte ich ganz besonders meinen Stammlesern und fleißigen Kommischreibern danken. Namentlich und alphabetisch geordnet sind das: Aennchen, Azadeh, Bichi91, Greta, Greta2011, Lisa1234, Lorelei, Nicki662, Schneewittchen Ich bin wirklich sehr froh, dass ihr euch fast immer, Manche von euch sogar wirklich immer, die Zeit nehmt und mir ein Paar Worte da lasst. Das ist ein richtig tolles Gefühl und ohne euch würde ich wahrscheinlich nicht mehr weiterschreiben und hätte mich die letzten Wochen hängen lassen. Die Beantwortung eurer Kommentare könnte etwas chaotisch verlaufen, weil ich zuletzt am 2.06. eure Kommis beantwortet habe. Ist also ganz schön was liegen geblieben.
@ Bichi91: Du wolltest wissen, ob Marc Gretchen besuchen kommt oder umgekehrt? Tja, ich glaube ich hab dir das schon mal in einer PM verraten wie ich mir das gedacht habe. Ich hoffe du kannst schweigen. Ich weiß ja auch einige Details deiner FF. Keine Sorge, das ist keine Erpressung. Oder etwa doch?
@Nicki662: Freut mich, dass dir der Brief gefallen hat. Und dann hast du beim nächsten Kommi gefragt, ob Marc vor der Tür steht. Ich denke, die Beantwortung ist hinfällig, aber ich tue es trotzdem. Nein es ist nicht Marc, sondern Bärbel. Sag nicht ich würde nicht auf eure Fragen antworten. So und dein dritter von mir nicht beantworteter Kommi war in Bezug auf Gretchen. Ich finde es auch gut, dass sie endlich mit jemanden über alles gesprochen hat. Bärbel wird sie dann auch endlich verstehen. Warum es Marc sein muss und kein anderer.
@Lorelei: Am 8.06. hast du geschrieben, dass du den Venus-Mars Vergleich mochtest und wie ich auf so was komme. Ganz einfach. Ich besuche gerade ein Seminar über Frauen in der Antike. Unter anderem haben wir die ganzen Götter durchgearbeitet und bei Mars und Venus hab ich sofort an Marc und Gretchen denken müssen. Tja und den Rest hast du ja gelesen. Wieder einmal hast du richtig gelegen, es war nicht Marc vor der Tür. Aber wenn ich gewollt hätte, dass er vor der Tür steht hätte ich mir schon einen plausiblen Grund einfallen lassen. Vielleicht findest du ja einen Grund, wenn du mein neues Kapitel gelesen hast. Ich lasse mich überraschen. Kommentar: 20.6: Okay, mit Marc hast du nicht gerechnet, aber mit Bärbel auch nicht. Ich muss zugeben, es war ein ganz schön langes Kapitel. Ich finde fast ein wenig zu lang. Gleich zwei Flashbacks. Konnte man das überhaupt in einem Stück lesen? Das nächste ist auf jeden fall nicht so ein Mammutkapitel. Aber mit Mammutwerken kennst du dich ja aus, ne?
@Aennchen: Weißt du was? Immer wenn ich jetzt schreibe, muss ich an dich denken und frage mich. Was wird Anne wohl sagen? Bestimmt ist ihr das jetzt zu kitschig. Deshalb bin ich immer wieder froh zu lesen, dass ich statt Haue, einen Schulterklopfer von dir bekomme. Kommentar 20.6: Meine Mutter ist übrigens auch nicht wie Bärbel. Ehrlich gesagt hab ich mir meine Oma vorgestellt, wenn sie zu uns besuchen gekommen ist, hat sie auch immer ihren Finger über die Möbel streifen lassen und überprüft, ob es auch staubfrei ist. Ich fand zu Bärbel passt das. Und was es mit der SMS oder den SMSen (Wie ist eigentlich der Plural von SMS und wie schreibt man den?) auf sich hat, erfährst du ja gleich. Schöne Grüße zurück!
@Schneewittchen: Mit Franz hast du gar nicht mal so falsch gelegen. Nur das es sich um sein weibliches Pendant handelt. Franz ist sogar so besorgt, dass er gleich mal persönlich in Stockholm auftaucht und dem „Chefarsch“ einheizt, oder er gibt ihnen seinen Segen. Bei mir ist ja alles möglich. Ich verspreche dir beim nächsten Kapitel geht es endlich mal etwas voran.
@Greta: Ich soll es als Kompliment nehmen, dass ich gemein bin? Na gut ich versteh was du sagen willst. Ich bin wirklich gemein, dass ich es nicht mal zulasse, dass die Tür einen Spion hat. Dann hättest du dich auch nicht so quälen brauchen mit dem Raten, wer das sein könnte. Kommentar 20.06: Schön, dass dir meine letzte „Überdosis“ so viel Freude bereitet hat. Das nächste Kapitel ist wieder besser dosiert, aber hoffentlich genauso gut. Endlich wirst du auch erfahren, wer wem was geschrieben hat. Bin ja kein Unmensch. Ganz und gar nicht. Ich glaube diesmal hab ich auch nicht zu viele neue Fragen aufgeworfen, außer vielleicht die bekannte „Zu mir oder Zu dir?“ Frage. Na ja nicht ganz, aber du wirst das schon verstehen.
@Lisa1234: Ich sehe schon die meisten haben wirklich mit Franz als mit Bärbel gerechnet. War auch ein wenig so gewollt von mir. Ihr sollt ja auch nicht immer alles schon vorher erraten. Das Franz bei Marc ist oder sein wird, dass hat wohl keiner geahnt.
@Azadeh: Du warst bestimmt am meisten überrascht von der Wende. Vor allem das Franz in Schweden ist. Nun gut, meine kleine Wetterhexe. Jeder irrt sich mal. Mach dir nichts draus. Das passiert den Besten von uns. Kommentar 23.6: Ich denke du musstest dich erst mit den neuen Verhältnissen anfreunden oder? Verübeln kann ich es dir nicht. Und zu Franz kann ich nur sagen, dass er jawohl am besten wissen sollte, dass jeder ne zweite Chance verdient hat. Da hast du absolut Recht.
Sorry, dass Kommentieren eurer Kommis ist heute so konfus, weil noch soviel von mir unbeantwortet geblieben ist. Ich hoffe wirklich, dass es nicht noch mal passiert und ich solange damit warte.
Ich hatte eigentlich vorgehabt euch schon gestern Abend das neue Kapitel zu posten, aber ich hab nicht ahnen können, dass Spanien und Portugal so einen spannenden Krimi aus dem Spiel mach mit Überlänge sozusagen. Tja und heute früh hat mich mein sonst so zuverlässiger Wecker vergessen (der ist nämich menschlich und hat gerade frei und kann ausschlafen im Gegensatz zu mir) zu wecken, deshalb bekommt ihr ihn erst jetzt. Es wäre besser ihn erst heute Abend zu lesen, aber ich selbst und ihr bestimmt auch habt heut Abend schon was anderes vor. Wenn es heißt Deutschland zieht ins Finale ein... Hoffen wir es makl
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich endlich wieder was von dir lesen kann. Ich kann es gar nicht erwarten, bis du wieder neue Teile einstellst. Deine Geschichte ist einfach klasse.
Gretchen wartet also mal wieder auf eine Nachricht von Marc...Dann ist ja alles wie immer. Immerhin hat er sie auch 3 Monate auf die Antowrt zu ihrem Brief warten lassen. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er nichts von Gretchens Brief wusste und die SMS war nun wirklich nicht so lange her. Aber für Gretchen dauerte das schon zu lange.
Gigi hat also ein Kind? das konnte ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber du schaffst es, mich immer wieder zu überraschen.
Und dann deine genialen Situationsbeschreibungen. DA baust du immer so viel Spannung auf, dass ich denke, ich platze gleich. Aber keine Sorge, bisher ist noch nichts passiert.
Was so eine einfache SMS doch bewirken kann?? Jetzt weiß Marc, wie Gretchen sich bei seiner SMS kurz vor Alexis Hochzeit gefühlt hat. Strafe muss ja sein.
Und dann seine Unsicherheit, weil er seelisch blankgezogen hat, vor der Frau, die er liebt. Das macht ihn noch süßer als ohnehin schon.
Aber am geilsten bei dem heutigen Teil war Gretchens Anruf im nicht mehr ganz nüchternen Zustand. Das hatte sie doch schon mal, da hätte sie echt draus lernen müssen. Aber zumindest kann sie ihm so mal die Wahrheit sagen, wenn der Alkohol ihre Hemmschwelle gesenkt hat.
Was hat Marc denn nun auf schwedisch zu ihr gesagt? Da bin ich doch sehr neugierig.
UNd ich bin sehr neugierig auf ein Wiedersehen der beiden. Nach Marcs Spruch kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Gretchen aufschlägt und das wäre sicher total schön.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und darauf zu erfahren, was 1991 denn nun los war. Bestimmt wieder etwas was typisch für die beiden ist.
Man da hab ich ja fast Angst zu schreiben! Natürlich gefällt mir was du schreibst! :-) Da musst du dir keine Sorgen machen! Und falls dieses mal nicht der Fall ist, dann heißt das immer noch nicht, dass ich mehr Ahnung hab als du! Ich mag es, wenn du anders weiterschreibst als ich dachte. Im gemeinsamen Brainstorming wuerden wir uns bestimmt gut ergänzen ! Bin nur( und da bestehe ich drauf, nur!!!) 8 Jahre , 11 Monate und nen paar Tage aelter als du . Hab also nen gewissen Vorsprung, aber leider die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ! Ich hoffe das Schreiben macht dir wieder Spass. Lesen macht mir es auf jeden Fall! Liebe Grüße Anne
Schön wieder von dir zu hören bzw lesen. Typisch Gretchen. Er schreibt nicht gleich zurück und sie griegt gleich die Krise. Aber ein bissl verstehen kann ich sie ja auch. Schließlich liebt sie ihn schon ewig und bei so einem Mann kein Wunder.
Hoffe dass MArc das Treffen mit Franz Haase überlebt - ich hoffe für dich sonst muss ich zu dir um dir ne STandpauke zu halten. Obwohl dann könnte ich dich auch gleich etwas trösten - Fußball. Mein Beileid?! wegen gestern. Hätte es dir echt gewünscht aber siehs mal so: Sie waren wenigstens dabei und sind wirklich weit gekommen. Österreich durfte ja noch nicht mal antreten.
Also zuerst einmal hast du dir ein Küsschen mehr als verdient, für diesen wunderbaren Teil! Ach was sag ich da..ich könnte dich abknutschen!... Ein wunderbarer Teil!! Auch dem sich das warten mehr als gelohnt hat! Gut ich muss zugeben ich war ein bisschen als ich gesehen habe, dass es doch nicht Marc war.. Und ich habe mich gefragt, warum zum Teufel braucht er solange um zurückzuschreiben.. Klar wird man da unsicher..auch wenn man rational gesehen keinen Grund dazu hat..ich meine..marcs Brief hat ja wohl schon alles gesagt.. Aber trotzdem wird man wahrscheinlich dieses Gefühl von unsicherheit..nicht unterdrücken können.. Auch wenn man wahrscheinlich weiss, dass man sich da nur etwas einbildet.. Und so kommt dass man "entäuscht" ist, dass es "nur" Gigi ist.. und am liebsten nur in Mamas Arme sinken will..aber die kleine "Schnapsleiche" scheint in ein anderes Reich zu sein.. wahrscheinlich bei ihrem Franz.. Ja und dann kommt man eben auf..solche Ideen..Marc..mitten in der nacht Marc anzurufen, natürlich "nur" um ihn zu warnen.. Klar..und ganz nebenbei, unauffällig, kann man fragen warum er nicht zurückschreibt.. Jaja wenn sie gewusst hätte, dass Marc sich schon den Ganzen Tag, mit der SMS beschäftigt.. Ich finde es so unheimlich süss... jaja was so eine kleine SMS auslösen kann... Er scheint sich wirklich ernsthaft Gedanken zu machen.. über seinen Brief, zugeben sehr gefühlvollen Brief, was ihn wahrscheinlich selbst überrascht dass er zu so etwas fähig war... Ich glaube auch nicht dass er den Brief "bereut"..nein er hat schon jedes Wort so gemeint wie er es aufgeschrieben hat, nein es ist vielmehr.."ungewohnt" ich so geöffnet zu haben, verletzbar zu sein..vor Gretchen..vor einem anderen Menschen.. Aber er hat es richtig erkannt..wenn er nicht Farbe bekannt hätte...hätte er Gretchen möglicherweise verloren für immer..Nein und dass will er nicht.. Und kaum weiss er was er ihr zurückscheiben will..ruft sie an.. Dass nenn ich mal.."Schicksal".. Das Telefonat war so unglaublich süss...vor allem weil Gretchen nicht ganz "auf der Höhe" war..Gut an Gretchens Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen das Handy sicher wegzusperren..wenn sie so ein kleines bisschen betrunken ist.. Das könnte nämlich echt peinlich werden...Aber ich bin mir sicher Marc fand sie einfach schlicht und ergreifend süss...so wie damals als sie ihm die Mailbox..nach der Studentenparty, vollgequastscht hat.. Und endlich weiss er auch dass sie WASA-MANN abgeschossen hat.. Er hat doch bestimmt extra das Thema auf ihn gelenkt um zu hören...naja..du weisst schon.. Ich kann mir sein Gesichtsausdruck nur zu gut vorstellen nach dieser Info!! Aber noch schöner fand ich Marcs erzählungen und sein Vorschlag sie solle zu ihm kommen.. Und auch seine Reaktion zu Franz.. Respekt..klar wird er im ersten Moment so richtig geschluckt haben..aber..irgendwann wäre es bestimmt auf ihn zugekommen..also warum nicht gleich? So hat er es wenigstens hinter sich.. Hoffentlich unbeschadet! Und wie er sie anschliessend nochmal fragt ob sie kommt.. WOW..er muss sich wirklich sehr nach ihr sehnen... Wie kann man da nur Standhaft bleiben?? Also echt Gretchen ist da wiklich zu bewundern..dass sie nicht sofort jaaaaaaaaaaaaa geschrieen hat..Immerhin haben sie nur wieviel 3 Monate gebraut um "wieder zueinander zu finden".. Aber auch dass ist doch das schöne daran.. Ich muss zugeben dass ich dann doch überrascht war..von Gretchen wie sie Marc reigelegt hat... Und dann dieser Satz von Marc..gut ich gebe es zu..ich habe es gegooelt.. Obwohl ich es mir schon denken konnte was es heisst..war der Drang dazu stärker.. WOW...und ichbinmir sicher..Gretchen wird es auch nachschlagen.. Und was höre ich denn da..Gretchen sagt er solle zu ihr kommen und er sagt alles klar..Heisst es... Ich will es nicht aufschreiben..ich werde mich im "Stillen" darauf freuen.. Seine SMS hinterher..war die Krönung auf das Ganze!! Einfach ein wunderbarer Teil von dir!! Und ich kann es kaum erwarten noch mehr, viel viel viel viel mehr von dir zu lesen!! Weiter so!
es geht weiter und ich freu mich sooooooooooo! Ich wartete ja schon sehnsüchtig auf den neuen Teil!!!!!!
Wie immer toll geschrieben :-) Endlich gab es mal Kontakt zwischen Gretchen und Marc, sie telefonierten miteinander und es war wirkich ein süßes Gespräch. Gretchen ein wenig beschwipst, lustig..... Die Einladung von Marc,aber Gretchen zögert noch...hm, na vielleicht kommt nun er nach Berlin. Nun bin ich gespannt, was im Jahr 1991 los war!!!! Und ja den schwedischen Satz muss ich auch noch googeln ;-) Freu mich schon wieder sehr auf die Fortsetzung!!! LG Lisa
oh mann oh mann, ich weiß wiklich nicht wie ich euch dass jetzt beibringen soll. Am besten direkt, das ist immer noch am einfachsten. Heute war ein wirklich komischer, verrückter, unvorhersehbarer Tag. Auf und Ab. Jedenfalls fahre ich nun doch wie geplant nach Schweden, zwar keine ganze drei Wochen, aber ich fahre. Und weil ich um 3 Uhr schon wieder aufstehen muss, bin ich etwas kurz angebunden. Aber ohne euch bescheid zu geben, wollte ich auch nicht los, das wäre wirklich ein Unding euch gegenüber. Nicht das ihr euch wundert, dass ich gar nicht mehr da bin und gar nichts mehr kommt und wartet. Ähm irgendwas wollte ich noch sagen? Na toll jetzt fällt es mir nicht mehr ein Ihr merkt schon ich bin ziemlich aufgeregt und extrem hibbelig. Kein Wunder, das ganze ist so spontan und chaotisch, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen Aber das ist ja nicht eure Sorge. Da mir nicht mehr einfällt, was ich noch schreiben wollte komme ich mal zum Ende.
Vielen lieben Dank an diejenigen, die schon ein Kommi geschrieben haben. Ich beantworte sie dann in Ruhe, wenn ich wieder da bin. Hoffentlich gesund und munter. Äh wenn trotzdem noch jemand Lust hat, könnt ihr natürlich noch Kommentare schreiben, ich lese sie dann zwar erst später, aber freuen würde ich mich natürlich trotzdem. Bitte seid nicht sauer, dass ich euch damit jetzt so überrumple, aber wie schon angedeutet es war eine Blitzentscheidung. Ich bin mir sicher, während des Urlaubs bekomme ich gaannnnnnnnnzzzzz viele neue Ideen und Eindrücke, die bestimmt in meine FF einfließen werden. Dann habt ihr auch was davon.
O je, ich glaube das hört sich total doof an, aber ich befürchte das Forum wird mir echt fehlen. Vor allem deine FF liebe Bichi. Das lesen und posten usw. Dabei bin ich noch nicht mal lange dabei und hab trotzdem das Gefühl unter Ebtzugserscheinungen zu leiden. @ Azadeh: Du wunderst dich bestimmt am meisten, ich erkläre es dir wenn ich wieder da bin. @Lorelei: Damit meine Entzugserscheinungen nicht zu groß werden, hab ich mir fast deine ganze FF ausgedrückt. Du willst nicht wissen, wie viele Seiten das sind. Ich freue mich schon darauf jeden Tag darin ein bisschen zu lesen und hoffe mich soweit auf den neusten Stand zu bringen, dass ich dir in drei Wochen auch mal einen längst überfälligen Kommentar schreiben werde.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als erwartet, aber das kennt ihr ja schon von mir.
P.S. Ich hoffe ihr bleibt trotz Pause an meiner FF dran und lest und kommentiert dann wieder fleißg, wenn es Ende Juli wieder weitergeht. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute.
Ich mach es heut mal wie die Greta und ihr bekommt ne Smiley Parade von mir:
du bist doch vollkommen verrückt! Du kannst doch nicht mit so einer Menge Übergepäck verreisen! Was sollen denn die Schweden denken, wenn du die ganze Zeit ein fettes Mammut hinter dir herziehst. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß im Urlaub. Die spontanen Sachen sind doch immer noch die besten und Schweden soll ja auch so schön sein. Ich bin schon etwas neidisch. Auch wenn ich dich und deine Geschichte wirklich sehr vermissen werde, freue ich mich schon darauf, wenn du frisch erholt und mit ganz viel Inspiration zurückkommst.
Aber nun zum eigentlichen, nämlich dem letzten Teil deiner wunderbaren FF: Wie alle anderen auch habe auch ich gedacht, dass nur Marc der Schreiber der Sms sein konnte. Schade, aber so wäre uns sonst ein wunderschönes Telefonat der beiden entgangen. Natürlich konnte Madame nicht einschlafen und wollte hören, wie es Marc geht, obwohl sie ja eigentlich sauer auf ihn war, weil er ihr noch nicht zurückgeschrieben hat. Haase Logik vom Feinsten. Aber sie hatte ja auch Sorge, dass ihr Vater sich ihn schon vorgeknöpft haben könnte, was zum Glück noch nicht der Fall gewesen ist. Und ihre Telefonanrufe im leicht angeschäkerten Zustand sind doch immer wieder ein Schmunzeln wert. Süß! Ich konnte mir jedenfalls Marcs Gesicht wunderbar vorstellen. Gerade denkt er an sie und sucht nach einer passenden Antwort auf ihre Sms und da ruft sie auch schon an.
Und wie unbeschwert die beiden dann miteinander reden, sich bekabbeln, flirten, sich gegenseitig einladen, weil die Sehnsucht dann doch ziemlich groß ist. Hach... Mit nur wenigen Worten hast du die Magie zwischen den beiden wieder hergestellt. Als hätte es die drei Monate Funkstille nicht gegeben. Und dann die Umgebung. Die weißen Nächte. Mitsommer. Da wird man gleich ganz neidisch. Auch wenn Marc, der Realist, nach Gretchens schwärmerischen Gedanken gleich in die nicht ganz so schöne Wirklichkeiten zurückkehrt, die dann doch ein ganz anderes Bild liefern, an das der Skandinavientourist vermutlich nicht denkt, wenn er an das schöne Naturschauspiel denkt. Aber das macht deine Geschichte auch so besonders. Ganz viel Liebe und Gefühl natürlich auf der einen Seite, aber auch heikle Themen, die Marcs Beruf nun mal mit sich bringen, werden nicht ausgegrenzt.
Und nun, nachdem die Warnung vor dem Sturmtief Franz dann doch endlich übermittelt worden ist, was ist nun? Geht Gretchen auf seine Einladung ein? Mich wundert eh, dass sie noch immer so zögert. Oder nimmt er die Einladung „seiner Perle“ an? Am besten gleich den nächsten Flieger nach Berlin nehmen. So könnte er auch noch einer Konfrontation mit Franz entgehen. Übrigens sehr mutig, dass er sich dem stellen will. Aber er hat ja wirklich nichts zu verbergen. Und der Professor wird sicherlich merken, dass vor ihm ein ganz anderer Marc Meier steht als der, der sein Kälbchen noch vor Jahren so tief verletzt hat. Also ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung deine Geschichte als nächstes gehen wird. Und ich will unbedingt wissen, was im Juni 1991 passiert ist. Etwa der Kuss im Garten?
Aber vorerst genießt du erst einmal deinen Urlaub. Wir sehen uns ja bald wieder und ich freu mich schon auf deinen Mammutkommentar.
Ja du hast recht! Ich war sehr Überrascht, als ich von deiner plötzlichen abreise gelesen habe, aber nach all dem was ich weiß kann ich dich verstehen! Ich hoffe du erholst gut, und tankst neue Energie! Ich wird dich ganz dolle vermissen! Ach und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Mausis ( Anke) Story! Du hast es wirklich ausgedruckt!!! Wie viel Seiten sind es den??
Bis bald hoff ich!
So nü zum Kapitel!
Und du hast wieder recht! Ich hab wirklich nicht gedacht, dass Franz nach Stockholm fliegt um Marc zu „besuchen“! Also begeistert war ich nicht, weil ich das als Einmischung betrachte und nicht als gefallen. Meiner Meinung nach ist Gretchen alt genug um selbst zu entscheiden was richtig und was falsch ist. Aber andererseits haben wir bereits einen neuen, veränderten Marc Meier kennengelernt der durchaus in der Lage ist einem Franz Haase von sich zu überzeugen und deshalb blicke ich dem möglichen Treffen eher positiv entgegen. Aber trotz allem bin ich mit Franz Einmischung nicht so ganz einverstanden! Nun ja warten wir ab, wie es hier weiter geht.
Aber jetzt!
Oh, doch keine SMS von Marc! Ich hätte schwören können ….nun ja ein bisschen enttäuscht war ich schon, nach so einem Brief, in dem Marc so offen, ehrlich und auf seine Weise über seine Gefühle geschrieben hat, hätte ich eine sofortige auf diese schöne SMS „Hi Marc. Wenn das möglich wäre, würde ich in eine Zeitmaschine steigen und mich ins Jahr 2048 beamen. Dann würdest du jetzt neben mir liegen. Ganz bestimmt. Gretchen.“ Antwort von ihm erwartet. Er braucht sich dafür nämlich gar nicht zu schämen! Es ist schließlich keine Schande über seine Gefühle zu reden im Gegenteil es ist sogar sehr Mutig.
Aber wir reden hier von Marc Meier er braucht immer ein bisschen bis es klick macht und deshalb ist es mal wieder Gretchen die die Initiative ergreif und Marc anruft und ihn vor Franz warnen will…. den wahren Grund wissen wir ja! Denn „Ich will dich vor meinem Vater warnen“ klingt doch besser als“ Warum hast du noch nicht auf meine SMS geantwortet“. Obwohl in betrunkenem Zustand redet sich doch viel leichter!
Das Telefongespräch, war als hätte sie schon öfter mit einander geredet, aber viel vertrauter und mit einem Einfühlsamen Marc Meier. Ich fand es schön wie er Kommentar über Gretchens Mittsommer Nacht Geschichte …nun ja warte
„Die Nächte zu dieser Zeit. So wie jetzt gerade. Die Sonnenwende, die langen hellen warmen Tage und Nächte. Die Menschen, die aus ihren Häusern und Wohnungen hervor gekrochen kommen, wo sie sich den ganzen deprimierenden Winter lang vor den dunklen Tagen versteckt haben. Das ist der eigentliche Zauber und nicht dieses Fest.“
Das hätte der Marc von früher nicht gemacht sondern eher mit Spott darauf reagiert. Wirklich süß! Und endlich weiß auch Marc über Björn bescheid. Jetzt steht einem Wiedersehen doch nichts im Weg oder? Also Marci ab in den Flieger zu Gretchen! Oder Gretchen in den Flieger ab zu Marci???
Und nach dieser SMS„Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde sie mich ins Jahr 1991 beamen. Zu einem ganz bestimmten Tag im Juni. Gute Nacht. Marc.“( das er hätte auch früher abschicken können..ja ist schon gut)….erst recht oder?? Bin echt gespannt!
Ich bin mal wieder begeistert süße, will unbedingt noch mehr davon!
Da Du ja ohnehin im Urlaub bist, muß ich mich ja nicht so stressen mit meinem Kommi, ich hoffe, du hast es schön und bringst viele Ideen zum Einbauen für die Story mit!
Gretchen ist ungeduldig, der schlimme Marc hat sich nicht gleich gemeldet und das verursacht bei ihr gleich wieder Unsicherheit! Das Telefonat war entzückend, er kommt nichtmal dazu, eine SMS zu schreiben, da Madame einfach nicht mehr warten will. Beide vermissen sich, jedoch hat Gretchen anscheinend immer noch etwas Angst, den nächsten Schritt zu machen, na ja, sie ist ein gebranntes Kind! Bezaubernd fand ich dann, daß er sie bat zu kommen....jedoch ist das wohl dann in die andere Richtung gekippt! Beim Lesen hatte ich dann das Gefühl, daß Marc einfach jetzt gleich losfährt in Richtung Berlin. Schauen wir mal, was Du hierzu geplant hast!
Da ich ja ohnehin so ungeduldig bin weißt Du ja sicher, daß es allerhöchste Zeit ist, daß sie sich wiedersehen, also steig mal ordentlich aufs Gas hier!
Liebe Nasti! Bin ein bißchen traurig, weil ich in den w-LAN freien Urlaub fahre. Ich hoffe du hast dich gut erholt! Hoffentlich geht's weiter..... :-) Anne
Wie geht es euch denn so? Hoffe doch ihr seid alle wohl auf. Ich bin auch wieder im Lande, aber nur körperlich. Mental bin ich noch im Urlaubsmodus. Wie gut, dass ich noch ein paar freie Tage habe um wieder anzukommen. Ich freue mich, dass ich trotz meiner Abwesenheit noch Kommentare bekommen habe. Und wie ich gelesen habe, vermutet ihr, dass es jetzt mit einem Flashback weitergeht. Das war gar nicht meine Absicht. Das erste Treffen von Martchen sollte erst später in meiner FF Thema werden. Nichtsdestotrotz hab ich mir natürlich meine Gedanken gemacht und sogar gleich in die Tasten gehauen oder sagen wir eher zum Stift gegriffen, weil ich keine Tatstatur zur Verfügung hatte und irgendwie sind daraus gleich wieder mehrere Seiten entstanden. Nur irgendwie ist etwas ganz anderes herausgekommen als ich am Anfang gedacht hatte, deshalb wird es erstmal kein Flashback geben. Einfach, weil ich noch nicht weiß, ob mir gefällt, was ich da gekritzelt habe und ob es überhaupt in meine FF passt. Vielleicht spare ich es mir auch als Bonuskapitel für meine Kommischreiber auf. Um auf den Punkt zu kommen, ich weiß es noch nicht. Jedenfalls wird das nächste Kapitel in Stockholm stattfinden. Heute werde ich es wohl nicht mehr fertig bekommen, aber morgen bestimmt. Ich lese ja auch selbst gerne andere Stories und da hab ich auch noch was aufzuholen, nicht nur mit lesen, sondern auch mit Kommentieren. Ich möchte eure Geduld ja nicht überstrapazieren, also beeile ich mich.
@Aennchen: Wahrscheinlich bist du schon im Urlaub und liest das erst später, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und das du erholt wieder kommst. Mein Urlaub war im Übrigen auch w-lan frei und ich konnte nicht einmal in der Zeit auf die Forumsseite zu greifen. Nicht mal ein Handy hab ich mit gehabt. Es waren sozusagen 2,5 komplett Technik freie Wochen.
@Bichi: Habe gesehen, dass du mir ganz viele Mails geschrieben hast. Hab sie noch nicht gelesen, aber mach ich gleich. Wahrscheinlich hast du gar nicht mitbekommen, dass ich im Urlaub war und hast dir sonst was gedacht. Es war so überraschend, dass ich nicht mehr dazugekommen bin, mich zu verabschieden. Jetzt freue ich mich einfach auf die vielen Kapitel von dir, die ich nach zu lesen habe.
Eure restlichen Kommentare werde ich dann später kommentieren, weil der Berg Dreckwäsche (der mein ganzes Schlafzimmer ausfüllt) nach mir ruft.
Bleibt mir noch zu sagen, dass ich Recht behalten habe. Ich hab das echt vermisst. Obwohl die Zeit in Schweden echt unglaublich war, hat mir auch das Posten, das Lesen usw. gefehlt) Zum Glück hatte ich genug Lesestoff dabei (an dieser Stelle ein lieben grüß an Anke und Krümelchen)
Bis später. Heute drücke ich euch allllllllleeeeee ganz feste! Eure Nasti
bevor ich gleich das neue Kapitel reinstelle, möchte ich euch noch für eure netten Worte danken. Am Mittwoch war ich ja eher kurz angebunden. Heute hab ich dafür umso mehr Zeit.
Ich hoffe ihr habt euch die letzten Wochen gut von mir und meiner Geschichte erholt Und habt noch Lust zu lesen und habt nicht den Faden verloren. Nur noch mal zur Erinnerung. Bärbel war die Besucherin und Mutter und Tochter haben einen aufwühlenden Abend und der Alkohol hat sein Übriges erledigt. Gretchen und Marc hatten nach drei Monaten Funkstille wenigstens schon mal telefoniert und ein baldiges Wiedersehen folgt bestimmt.
@ Missing DD
Hallo Elena, ich muss sagen, dass ich es toll finde, dass du dich entschieden hast mir einen Kommentar geschrieben. Und dass auch bei den anderen Schreibern tust. Es melden sich ja nicht alle Tage stille Leser und deshalb ist das immer was ganz besonderes für mich. Leider muss ich dich enttäuschen, es geht erst mal nicht ins Jahr 1991. Aber das kommt noch. Nur zu einem anderen Zeitpunkt. Trotzdem hoffe ich, dass du an dem nächsten Kapitel auch deine Freude haben wirst. Ich muss gestehen, ich habe es mir grad noch mal durchgelesen und finde es ist vor allem etwas dabei. Traurig, romantisch, vielleicht auch ein wenig lustig, wenn euer Kopfkino funktioniert. Aber das urteilen überlasse ich lieber dir/euch.
@Aennchen Liebe Anne,
habe noch mal deinen Kommi vom 28.06 nachgelesen und ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, wenn wir beide mal zusammen brainstormen würden. Wenn du wieder da bist, würde ich mich auch über eine PM von dir freuen. Ich lasse mir gerne Tipps von Älteren geben. Auch wenn sie nur 8 Jahre, 11 Monate und nen paar Tage älter als ich sind (fand ich sehr süß von dir)
@Bichi91
Hey liebes, hätte ich doch nur nicht dein Kommi noch einmal gelesen. Um ehrlich zu sein hatte ich dieses Fußball-Debakel schon wieder vergessen. Nun weiß ich es wieder. Keine Sorge vielleicht hat ja Franz gar nicht vor Marc den Kopf abzureißen. Leider erfahrt ihr noch nicht in diesem Kapitel, was Franz Pläne sind. P.S. Habe es noch immer nicht geschafft alle deine Kapitel nachzulesen, aber wenn ich fertig bin, kannst du dich schon auf einen ganz langen Kommi von mir freuen. Hab dich lieb
@Greta
Hallo Toni, das war ja wieder mal ein mega langer und wunderbarer Kommentar von dir. Du machst das so super und gibst dir immer soviel Mühe und lässt mein kleines Herz höher schlagen Danke dir dafür! Du glaubst gar nicht wie leid es mir tut, dass ich euch solange auf dem Trockenem hab sitzen lassen. Ich habe die Woche erst gesehen, dass du auch mal eine FF angefangen hast und was ich bisher gelesen habe, war nicht mal schlecht, um nicht zu sagen ziemlich gut, aber warum schreibst du nicht weiter? Das musst du nicht beantworten, wenn du nicht willst. Aber schade ist es schon
@Lisa1234
Hey Lisa, na hast du mittlerweile schon gegoogelt? Wenn nicht gibt es auch so demnächst die Auflösung. Dieses mal musstest du ja länger warten als sonst, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, nicht wahr?
@Lorelei
Liebste Anke, oder sollte ich dich von nun an lieber Lebensretterin nennen? Mir ganz viele deiner Kapitel auszudrucken und mitzunehmen war wohl eine meiner besten Entscheidungen, denn ehrlich gesagt war ich ganz schon auf DD Entzug. So schlimm sich das auch anhört. Ihr seid mir echt schon ans Herz gewachsen und deine FF war die perfekte Ablenkung für die Abendstunden. Da wir die meiste Zeit in Lappland, also Nordschweden unterwegs waren, wurde es überhaupt nicht dunkel und irgendwie hat das meinen Biorhytmus völlig durcheinander gebracht und dann habe ich immer deine FF gelesen. Also alles habe ich nicht ausgedruckt. Ich glaube, dafür hätte weder meine Druckerpatrone noch mein Druckerpapier gereicht, aber ich hab alles bis Seite 34 ausgedruckt, aber dazu später mehr und dann auf deiner Kommiseite.
@Azadeh
Hey meine Wetterhexe, danke dir schon mal für dein "leises Hallo", du bekommst auch noch eins zurück und zusätzlich auch noch ne PM.Nur weiß ich nicht, ob ich es heute schaffe. Aber ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es dir geht. Hoffe doch es ist alles in bester Ordnung. Heute bekommst du auf jeden Fall schon mal Nachschlag was meine FF angeht. Bin mal wieder sehr auf deine Kritik gespannt.
@Winnie
Salut Claire, Merci pour ton message. Malheureusement, c’est seulement maintenant que je trouve le temps de te répondre. Je suis très émerveillé que tu lis mon recit et les autres recits aussi. J’ ai un grand respect pour cette performance (ou ce travail?). Je suis content que t'aime ma histoire.
@Schneewittchen
Hallo liebe Sandra, ich freu mich, dass du mich wieder daran erinnerst auf das Gaspedal zu drücken. Das Wiedersehen dauert wirklich nicht mehr lang und auch deine Gastrolle rückt in die Nähe. Nicht das du denkst ich hätte dich vergessen. Kann sein, dass ich dir dann nochmal eine PM schreibe.
@GretchenHaasenzahnFan dich habe ich auch nicht vergessen und lasse mich dann bald mal auf deiner Seite blicken.
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Kapitel "Mann mit Götterkomplex sucht emanzipierte Prinzessin mit Vorliebe für Schokolade". Bis bald und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Das Wetter soll ja die letzten Wochen eher bescheiden gewesen sein. Mal sehen, was diese Wochenende mit sich bringt
Eins sag ich dir, ich habe mich wirklich unglaublich gefreut, als ich den neuen Teil gesehen habe Ja ist wirklich so, man markt erst wie sehr man etwas vermisst, wenn man es eine Zeitlang nicht hat! Und dass war bei deiner Geschichte eindeutig der Fall! So aber bevor ich zum meinen oder deinem wohlverdienten Kommi komme, muss oder eher will ich dir ne Frage beantworten! Zu meiner Geschichte (natürlich darfst du fragen!) also.. sie ist keinesfalls beendet oder so..und weiterschreiben tu ich, und will ich auch..Nur mit der Zeit ist es so ne Sache.. Ich weiss ehrlich nicht wie ihr dass macht! Aber ich kriege dass nicht so wie ihr hin.. Dazu liebe ich euere Geschichten viel zu sehr..und meinen Senf nicht mehr dalassen.. Ne kommt auch nicht in Frage..Deshalb muss meine eigene Geschichte wohl leiden.. Aber..ich will es nicht gross ankündigen, weil den genauen Zeipunkt noch nicht weiss..aber es geht definitiv weiter...und ich bin dabei.. ich weiss..bin ne ganz schlechte Autorin.. vielleicht kannst du mir sagen wie du es hinkriegst.. Aber eins ganz sicher..es ghet weiter..ich habe noch ganz viel vor..das war eigentlichnur der Anfang.. So aber jetzt wirklich zu deiner Geschichte.. Und was für ein schöner herrlich langer Teil.. Ich liebe solche Teile...bei dem man einfach abschalten kann.. Und es geht bei Marc weiter... Irgendwie hat es mich gefreut, zu lesen dass er ne kurze Nacht hatte..denn da fragt man sich logischweise auch gleich warum.. Jaja der hat doch bestimmt noch lange lange wachgelegen und an eine gewisse Person gedacht.. mit einem breitem Lächlen im Gesicht!!! Um mich macht es noch glücklicher.. So und sitzt er also hier..und macht Aktenarbeit..Korrespndez Ja jeder hat sowas im Beruf was er gar nicht mag.. Mir geht es teilweise auch so.. aber da muss er wohl durch.. Und ich kann mir sehr gut vorstellen..wie er seinen Charme da hat spielen lassen..um sich zu drücken.. Jaja aber hier muss er wohl durch.. Interssant aber der Grund, warum er das Ganze hat schleifen lassen...Seiner "Restauration" Jaja er will sich halt von seiner besten Seite, Gretchen gegenüber zeigen! Ja dann muss er sich mal ausnhamsweise um das Liegengebliebene kümmern! Aber was ihn nicht umbringt macht ihn stärker.. Unglaublich gut gelungen fand ich die Erklärung warum er seinen Kittel trägt..Auch bei der D.A.D.V.E oder gerade bei der D.A.D.V.E.. Ja das ist mehr als verständlich..seine Art mit dem ganzen umzugehen..vorallem mit den neagtiven Teil seiner Arbeit..ja wenn man mal jemand nicht retten konnte.. Und ich finde dass hat er wirklich gut gelöst! Aber die Müdigkeit lässt sich nunmal nicht leugnen.. Der Arme.. Und dann diese Kinderzeichnung..die nicht zusammen mirt den anderen eingerahmt ist..das bringt mich dazu zu denken..dass diese vielleicht von ihm ist..als er ein Kind war.. ich miene vergiltes Papier..mehrmals zusammengeknüllt und wieder glattgestrichen.. Ne die muss von ihm sein...Die Botschaft eindeutig darauf..hat er vielleicht darauf gezeichnet dass sein Vater.. Un d dann sein Traum..so Wie nunmal Träume sind.. Ich meine Marc Meier..so wie Mama Elke ihn gemacht hat..vor Franz Haase mit einem rosa Stetoskop??? Du bist so genial Nasti!! Überhaupt schint er auf seinen Weg zu Gretchen viel zu erleben.. Franz haase..der ihn als mein Sohn bezeichnet..Ja Franz war schon immer wie ein Vater zu ihm..vielleicht noch mehr als sein eigener.. Marc war immer so darauf bedacht ja seinen Chef ja nicht zu entäuschen.. Aber seine Worte.. Wahrscheinlich dass was Marc denkt, Franz würde es über ihn denken... Ja weiter direkt zu Elke..die in einem Patientenbett liegt..will ihm da sein unterbewusstsein sagen dass es seine Mutter nicht gut geht??? Und dieser Helm..sein Helm..an dem so viele Erinnerungen sind..schlechte Erinnerungen Und dann Sabine..mit einer guten Tasse Kaffee...jaja..alte Gewohnheiten vergisst man nicht.. auf seinem Weg..scheint er von hjedem was zu "kriegen" Von Medhi dieses Büchlein...das schwarze etwas..mit seinem schlimmsten Albtraum.. nur Gretchens Namen da drin.. Ja.. dass Medhi was mit Gretchen hatte..wird wohl immer an ihm nagen..genauso wie die Angst er könnte Gretchen ihm wegnehmen... Und dann endlich Gretchen.. Ja und ihr Satz war Herrlich: „Marc! Du trägst keinen Kittel!“ Und sonst fällt die nichts auf??? aber sie scheint wie ne Befreiung auf ihn zu wirken..denn auf einmal kann er sich von diesen Dingen trennen von dem Helm.. dem Kaffee und dem schwarzen Buch..sie gibt ihm ihren Kittel er ihr sein rosa Ding da.. Für mich hatte es ja fast den Anschein..als würden sie die Vergangenheit hinter sich lassen..und gemeinsam die zunkunft teilen.. aber so schön jeder Traum auch ist oder endet..jaja er ist bald vorbei und es folgt das "aufwachen" in diesem Fall mit Franz Haase.. und er scheint auch sein sein Bild zu nehmen..ob er merken wird... Vor allem bin ich aber auch auf das Gespräch gespannt.. Ja ich kann es kaum erwarten!!! Weiter so liebe Nasti!!
Wir danken Ihnen für das Schreiben auf Französisch, wie schön! Ich habe kein Verdienst "Google Translator" ist mein bester Freund im Augenblick! Und es ist eine echte lesen und kommentieren Ihre Geschichte!
Bis zu meinem kommentare: Ich liebe den Titel, die sehr realistisch!
Zurück in Stockholm mit Marc bei DAVDE. Von dem, was ich sehe, ist Mark und administrativen Aufgaben immer die große Liebe
Das war noch völlig neu für ihn. Im Grunde hatte er sich immer nur über seinen persönlichen Erfolg als Arzt und seinen Fähigkeiten reihenweise Frauen abzuschleppen, definiert. Sein soziales Engagement bestand darin Frauen die beste Nacht ihres Lebens zu verschaffen und sie danach fallen zu lassen. Seit er für und bei der D.A.D.V.E arbeitete, musste er zum ersten Mal feststellen, dass ihn sein Aussehen und sein Charme nicht viel weiter brachten, genauso wenig wie sein Talent als Chirurg. Hier musste er bei den Menschen erst genug Feingefühl und Einfühlsamkeit für ihre Probleme und Schwierigkeiten aufbringen, bevor er überhaupt an eine Untersuchung denken konnte. Wie wahr! Und dieser Neuheit macht es wirklich nicht weh, aber: er lebt in DAVDE es fühlt sich wirklich gut, er ist ruhiger, nachdenklicher, denke ich. Er ist gereift, reifer geworden, weniger egoistisch und vor allem, indem Familien!
Aber er hatte nicht hingeschmissen. Er hatte nicht aufgegeben und für andere das Feld geräumt. Egal wie niederschmetternd, deprimierend oder aussichtslos diese Arbeit ihm manchmal vorkam, er brauchte sich nur die Fotos und Bilder der Familien ansehen und schon wurde ihm wieder klar für was er das auf sich nahm. Vor allem für wen. Es war sein Kampf. Er hatte es nur nie zugeben wollen. Nicht einmal vor sich selbst. :Was für eine großartige Reflexion finde ich, und so wahr!
Im Laufe der Zeit hatte er sich angewöhnt auch hier seinen Arztkittel zu tragen (...)sondern für ihn war dieser Kittel eher wie eine zweite Haut geworden: Ich fühle, dass es als Schutz vor der Außenwelt ist, ähnlich wie seine "Maske" Mann kalt und distanziert.
Noch immer schimmerten diese Formen und Linien in Rot und Schwarz auf dem Blatt. Viel Talent schien der junge Maler nicht zu besitzen. Trotzdem war die Botschaft eindeutig…:Ich weiß nicht warum, aber für mich ist, dass das Design von Pascal. Ich erinnere mich, dass es rot und schwarz auf seiner Zeichnung, und auch eine Sonne .. Ich kann mich irren ... Und wir verstehen, dass Mark von seinem Vater geschlagen wird, und er schützt Pascal Gewalt seiner, ja, die Botschaft klar ist (in der Tat ist dies, warum Gretchen sofort verstand die Bedeutung der Zeichnung ).
Zurück auf seinem Platz versuchte er sich wieder Gretchen vorzustellen. Ihr Lächeln. Ihre Gesten. Ihre Freundlichkeit. Diese Art der Gedanken war weitaus beruhigender. Augenblicklich wurde der Druck in seinem Kopf weniger.Wie es schon immer zu der Zeit gewesen, versichert Gretchen Präsenz ihn, ihm gut tun. Und er verzweifelt suchen, seine Präsenz in seinem Traum zu sein "vollständig".
Er verschwieg ihm, dass nicht die Karriere das Wichtigste in seinem Leben war. Nicht mehr war. An erster Stelle stand Gretchen. Schon länger als er sich selbst eingestehen würde. Sie zu verlieren, sie wieder zu verlieren, endgültig und unwiderruflich, war sein größter Albtraum.es ist schön! Endlich jemand, der mehr als sein Werk hat in seinem Leben! Und er nahm einen ersten Schritt in die richtige Richtung in seinem Brief, indem er von seinem Traum in 2048. Was für ein Traum! Eine Mischung zwischen Kindheit (des Soldaten Helm, sein Vater), EKH (Franz, Sabine, "Marc-Olivier," Gina, Mehdi, Gretchen), Gegenwart (Elke "nahe" zum Tode wegen Herzproblem, dass sie hatte) und die Zukunft mit Gretchen ...
„Ich schätze ich bin einfach meinem Herzen gefolgt und es hat mich direkt hierher geführt. Zum Schokoautomaten…Zu Dir": Es ist wirklich zu süß! „Ich bitte dich Marc, wir wissen beide, dass du ohne Kittel nur ein halber Marc bist. Und ich will den ganzen Marc. Also zieh ihn an.“ was für eine schöne Liebeserklärung von Gretchen zu Marc!
Mit Kittel und Gretchen an seiner Seite fühlte er sich endlich vollständig. Das wurde ihm in diesem Augenblick bewusst, deshalb kamen die Worte auch so leicht über seine Lippen. Ohne groß darüber nachzudenken, wusste er auch, was er ihr die ganze Zeit über schon sagen wollte. Die Wahrheit über seine Gefühle. Bevor er Gretchen wieder zu sich ziehen konnte, musste auch er noch etwas anderes tun. Das rosa Stethoskop um seinen Hals nahm er ab und legte es um Gretchens Hals. Ihr stand es viel besser als ihm, musste er augenblicklich feststellen. „ Ich liebe dich, Gretchen Haase. Mit und ohne Schokoladenflecken.“ Hach ich vollständig schmelzen!
Und Franz ist vor ihm. Eine Frage, frage ich mich: woher wusste er, Franz Marc arbeitet an DAVDE? Geheimnis ... Aber ich denke, wir werden die Antwort bald!
Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie das Gespräch wird zwischen Franz und Marc passieren!
Oops! Es tut mir leid für den Roman ...
Claire
Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !
Zunächst mal freue ich mich riesig, dass es bei dir endlich weitergeht. Ich bin ja sooooo neugierig!
Irgendwie war mir klar, dass ich mich da noch in Geduld üben muss. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob du zu deinem neuen Teil nicht zu viel versprochen hast.
Instandsetzung und Restauration seines in den letzten Monaten sträflich vernachlässigten Äußeren Geht Marc da nicht etwas zu hart mit sich selbst ins Gericht?? Allerdings ist es für einen Marc Meier wahrscheinlich schon eine Katastrophe, wenn er sich 3 Tage lang nich rasiert hat und 1 Woche nicht beim Frisör war.
Der Papierkram und Marc. Man könnte auch sagen "eine unendliche Geschichte". Das wird wohl nie reibungslos funktionieren.
Und mittlerweile fühlte er sich dieser Arbeit mehr als nur verpflichtet. Sie war für ihn wie seine Berufung als Arzt zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil in seinem Leben geworden. Das war noch völlig neu für ihn. Ich bin hin und weg...So etwas mal von einem Marc Meier zu hören, ist irgendwie ganz neu für mich. D.A.D.V.E. zeigt für mich am deutlichsten, wie sehr Marc sich weiterentwicklet hat, dass er erwachsen geworden ist. Großartig.
Sein soziales Engagement bestand darin Frauen die beste Nacht ihres Lebens zu verschaffen und sie danach fallen zu lassen. Zu geil... ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lachen. Das ist natürlich ein besonders lobenswertes soziales Engagement, oder nicht?!?!?!?!
Marc hat also endlich seine einfühlsame, verständnisvolle Seite entdeckt. Ab und an war ich ja schon nahe dran zu glauben, dass er sie mit jahrelanger Ignoranz abgetötet hat..Gut, dass das nicht passiert ist. Mit diesem Projekt hat Marc wirklich etwas gefunden, dass ihn fordert. Er kann anderen Menschen und dabei gleichzeitig sich selbst helfen. Quasi eine Therapie für beide Seiten.
weil sie Marc für einen typischen Chirurgen mit Götterkomplex hielten. Naja, soweit waren sie ja nicht von der Wahrheit entfernt. Zu EKH-Zeiten wäre das vollumfänglich der Wahrheit entsprochen, aber der Kittel war nunmal schon immer sein Schutzschild. Er ist für ihn eine zweite Haut und hilft ihm, alles hinter sich zu lassen, wenn er nach Hause kommt. Das ist bei dieser Arbeit auch bitter nötig, wenn man so viel Leid erlebt...
Gretchen schwirrt mal wieder in Marcs Kopf herum. Ich würde doch glatt sagen, dass sie da schon einen Stammplatz hat. Die beiden sind trotz allem irgendwie eine Einheit.
Ich würde sagen, Marc wird immer noch von den Schatten der Vergangenheit verfolgt. Damals ist einfach alles schiefgelaufen. Franz' Reaktion war aber auch wirklich hart. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Hat er nicht immer die Trennung von Privatem und Beruflichem gepredigt. Nur bei Gretchen und Marc hat er das nicht hinbekommen. Die Worte des Professors haben marc quasi den Rest gegeben. Er war schon fertig und dann diese Ansage. Da war Marc plötzlich wieder der kleine Junge und alle alten Zweifel waren wieder da. Keine Spur vom Meierschen Selbstbewusstsein...
Wow, Nasti, der Traum war einfach große klasse. Du hast all die wiederstreitenden Emotionen in Marc aufgedeckt. Alle seine Ängste und Unsiherheiten, aber auch seine Hoffnungen waren in diesem Traum verborgen, der mich zu Tränen gerührt hat. Mehr kann ich dazu gerade einfach nicht sagen...
Franz besucht also Marc und er reißt ihm nicht gleich den Kopf ab. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten...Ich würde es den beiden wünschen. Sie sind ja quasi Vater und Sohn...
Was hat es denn genau mit der Zeichnung auf sich??? Ich hoffe doch sehr, dass wir das im nächsten Teil erfahren.
Also liebe Nast, abschließend kann ich nur noch sagen, dass du wirklich nicht zu viel versprochen hast. Ich freu mich riesig auf mehr.
du bist wieder da, schöööööön! Und auch schön, dass du einen tollen Urlaub hattest! Ich möchte schon seit langem mal rauf in den Norden, bisher ist es mir noch nicht gelungen...aber na ja irgendwann ma.....
Freu mich wirklich total, dass es in der Geschichte weiter geht:-)!!!! Wieder einfach wunderbar , das Kapitel, der Traum, dann steht wirklich Gretchens Vater vor ihm..... was hat es mit der Zeichnung auf sich???? Auf jeden Fall ist es eine alte Zeichnung, nehm ich mal an, da vergilbt??? Von Gretchen, oder von Marc, vor allem um welche Art von Zeichnung handelt es sich??? Bin auf das Gespräch zwischen Gretchens Vater und Marc gespannt!
Freu mich schon wieder sehr auf die Fortsetzung!!!! LG Lisa
Liebe Nasti! Schön das es weitergeht! Ehrlich gesagt müsste ich das Kapitel zweimal lesen. Hüpfende Kinder haben meine Konzentration beeinträchtig..... Wiedereinmal lag ich falsch wie es weitergeht. :-) Und da ich jetzt schon ne grobe Ahnung hab was jetzt wohl kommt, freue ich mich auf den Übernächsten Teil. Da kannste mich dann wieder überraschen! Schöne Grüße aus dem Süden! Morgen sind zum Glück nur 200 Höhenmeter! Anne
ja, ich bin es wirklich. Mit heftigem schlechten Gewissen, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Konzentration, um einen gescheiten Kommi zu fabrizieren. Obwohl du es wahrlich verdient hast. Denn das war ja eine Rückkehr mit Pauken und Trompeten. Ich glaube, wir wollten schon immer mal an den wirren Traumwelten eines Marc Meiers teilhaben. Du meine Güte, rennt der tatsächlich nackt wie Gott ihn geschaffen hat durchs EKH. Schutzlos sozusagen. Ohne zweite Schutzhaut, die ihm bisher immer Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. Er zieht quasi blank, aber nicht im wörtlichen Sinne, sondern was seine Gefühlswelt betrifft. Und die schlägt nun mal nur für die eine, die er im ganzen Krankenhaus verzweifelt sucht, bis er sie schließlich intuitiv findet und sie versteht sofort. Hach...
Dir ist wirklich eine unglaubliche Analyse des Meierschen Charakters gelungen. Hut ab! Ich hoffe, Marc behält einige der Dinge, die ihm sein Unterbewusstsein aufgezeigt hat, im Gedächtnis.
Und nun? Wird Franz seinen ehemaligen Lieblingsarzt auseinandernehmen? Oder ist der einem ganz anderen Geheimnis auf die Schliche gekommen, das alles in ein ganz anderes Licht stellt? Das Bild gibt mir immer noch Rätsel auf? Vielleicht ist es eine Zeichnung von Marc aus der schlimmen Zeit damals? Oder hat Gretchen damals ihrem Schwarm Marc ein gemaltes Liebesgeständnis hinterlassen, das er bis heute aufbewahrt hat? Aber auch die Tatsache, wo der Professor seinen ehemaligen Oberarzt angetroffen hat, müsste ihn wohl nachdenklich stimmen.