Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.047 mal aufgerufen
 Laura Osswald als Gabi Kragenow
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Laurii. Offline

Mitglied

21.03.2010 13:52
#26 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich finde Laura in verliebt in berlin toll

Tamy Offline

Mitglied

29.06.2010 15:06
#27 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Vanny
Ich war Verliebt in Berlin fan gewesen und hatte mich voll gefreut, als ich sie in dd gesehen hatte. In anderen Rollen hab ich sie bisher noch nicht gesehen. Aber sie ist schon ne gute Schauspielerin

Ich war auch Verliebt in Berlin Fan. Ich fand es aber schade als es vorbei war und fand es auch cool als ich gelesen habe dass sie bei DD mitspielt.

Abahasi Offline

Mitglied

20.03.2011 14:28
#28 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Gestern lief nach "Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical" mit Elyas M'Barek (Knechteldorfer) als 'Günni' und Valerie Niehaus (Gretchens bester Freundin Gigi) als 'Mrs. Mental' auf pro7, dann noch "Eine wie keiner", Drehbuch Bora Dagtekin und eben mit Laura Osswald. Ich habe allerdings keiner der Filme geschaut.

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

sistersabine Offline

Mitglied

20.03.2011 15:56
#29 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Bei "Bis zur grossen Pause hast Du etwas verpasst, der Film war megawitzig. "Eine wie keiner" wurde ebenfalls von Bora Dagtekin geschrieben. Ich habe beide Filme auf Festplattenrecorder aufgenommen. Wenn Du willst, kann ich sie Dir beide brennen. "Eine wie keiner" war nicht ganz so witzig, dafür aber romantischer. Laura sah übrigens genauso aus, wie bei DD. Die Hauptrolle spielte übrigens Josefine Preuss, die bei DD in der Folge "Sturz von der Karriereleiter" die Ehefrau des "Spenderpatienten" so toll spielte und die auch in der Pro7 Märchenstunde das Dornröschen zusammen mit Florian David Fitz spielte.

Abahasi Offline

Mitglied

21.03.2011 14:28
#30 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Zitat von sistersabine
... Ich habe beide Filme auf Festplattenrecorder aufgenommen. Wenn Du willst, kann ich sie Dir beide brennen. ...

Danke fürs Angebot, das ist wirklich lieb von Dir. Aber danke nein. So ohne Dr. Meier oder Florian ....

"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied

03.05.2011 13:16
#31 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Pressemappe - SAT.1 vom 3.5.2011

Drehstart für die TV-Movies "Todos los Santos - Alles Heilige (AT)" (mit Stephan Luca und Stefanie Stappenbeck) und "Flirtcamp (AT)" am 3. Mai 2011

Flirtcamp (AT)
"Eine Woche Sonne, Sinne, Spaß, Kontaktaufnahme und vielleicht ein kleines bisschen mehr!" Die Versprechen von Katja (Laura Osswald) und Mike (Xaver Hutter*) für ihr Flirtcamp in Marokko klingen verlockend. Und so sind Benny (Lukas Pauls) und Marie (Isabelle Weitz) fest davon überzeugt, für ihre frustrierte Mutter Nina (Stefanie Höhner), die seit der Scheidung von Anwalt Hajo (Kai Wiesinger) kein gutes Wort an Männern im Allgemeinen und an ihrem Ex-Mann im Besonderen lässt, das goldrichtige Geburtstagsgeschenk gefunden zu haben. Nach anfänglichen Bedenken lässt sich Nina auf das Abenteuer ein und macht sich auf den Weg nach Marokko, wo sie prompt auf Hajo trifft, der - hochoffiziell zu Recherchezwecken - ebenfalls am Flirtcamp teilnimmt. Nach anfänglichen Differenzen in der sechsköpfigen Teilnehmergruppe, zu der neben Nina und Hajo auch die zielstrebige Jungunternehmerin Biggi (Mira Bartuschek), Lebemann Charles (Oliver Fleischer), der schüchterne und etwas verschrobene Einzelhandelskaufmann Holger (Tobias Kasimirowicz) und die vom Leben geplagte Sekretärin Charlotte (Katharina Hauck) gehören, entstehen nur sehr langsam erste Sympathien unter den durch und durch unterschiedlichen Teilnehmern. Die ungewöhnlichen Methoden von Katja und Mike scheinen erst richtig zu fruchten, als die Gruppe mitten in der marokkanischen Wüste in eine äußerst prekäre Situation gerät ...

Produktion: Ninety Minute Film GmbH + Produzentin: Alicia Remirez + Regie: Oliver Dommenget + Buch: Martin Rauhaus + Redaktion SAT.1: Jochen Ketschau + Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2011

* Xaver Hutter spielte in der DD Episode "Mist! Wieder einen Frosch erwischt!" Giuseppe di Lorenzo, den 'Dr. Meier' der hochschwangeren Polizistin, der mit ihr zusammen Alexis entkommen läßt.

Quelle

Abahasi Offline

Mitglied

23.08.2011 16:15
#32 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Drehstart: die Komödie "Im Brautkleid meiner Schwester" (AT)

Seit 16. August laufen in Berlin und Umgebung auch die Dreharbeiten für die romantische Sat.1-Komödie "Im Brautkleid meiner Schwester" (AT) - mit Alissa Jung in einer Doppelrolle als Zwillingspärchen Sina und Sophie. In weiteren Rollen: David Rott, Laura Osswald, Gitta Schweighöfer und Pasquale Aleardi. Produktion: Magic Flight Film GmbH, Produzent: Christian Rohde, Producerin: Jean-Young Kwak, Redaktion Sat.1: Yvonne Weber, Jochen Ketschau. Regie: Florian Froschmayer.

Quelle: http://kress.de/tagesdienst/detail/beitr...-aebtissin.html

Abahasi Offline

Mitglied

11.10.2011 10:53
#33 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

In den "Rosenheim Cops" spielte sie in den beiden letzten Folgen mit.
In "Die Spitze der Feder" (http://dierosenheim-cops.zdf.de/ZDFde/in...0956225,00.html) war sie die Assistentin einer Redakteurin, und in der nächsten Folge "Mord mit Schönheitsfehlern" (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...heitsfehlern%22) wechselte sie in die Kosmetikbranche.

Abahasi Offline

Mitglied

22.10.2011 15:54
#34 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Sie war gestern in der Episode "Süchtig" der SOKO Kitzbühel als Marina Schmidt zu sehen.
Hier sind Bilder: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1458022/"Süchtig"

Franzi Offline

Mitglied

09.11.2011 10:47
#35 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich kenne sie nur aus Verliebt in Berlin und DD...fand sie in beiden Rollen gut ;) Ich freue mich auf alle Filme von ihr, die kommen. Ich mag Sie als Schauspielerin :)

Fränz ( gelöscht )
09.11.2011 10:55
#36 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich kannte sie auch aus Verliebt in Berlin. Man sieht sie sonst auch recht oft :) Uuuund in Schulmädchen hat sie doch auch mitgespielt, oder?
War mit meiner besten Freundin Marina und unseren Müttern eine Woche mit Dreamlines im Urlaub auf dem Mittelmeer. Haben dort ein Mädel kennengelernt, die hat ausgeschaut als wür sie Lauras kleine Schwester. Sie ist auch voll der Fan von Docters Diary. Voll lustig irgendwie :) Allerdings war sie nicht Lauras Schwester oder irgendwie verwandt mit ihr. Ich will Laura unbedingt mal in live sehen!!

Gretchen18 Offline

Mitglied

24.11.2011 13:24
#37 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Ich hoffe ich sehe auch mal einen Film mit ihr, denn bisher glaube ich hat der ORF keinen ausgestrahlt.

Abahasi Offline

Mitglied

30.12.2011 16:16
#38 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

RUSSISCH ROULETTE
http://tv.orf.at/program/orf2/20120102/572563201/327389/
ARD / ORF 2, Mo. 02.01.2012 , 20:15 Uhr , Teil 1
ARD / ORF 2, Di. 03.01.2012 , 20:15 Uhr , Teil 2

Abahasi Offline

Mitglied

30.12.2011 16:24
#39 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Zitat von Abahasi
Flirtcamp (AT)
"Eine Woche Sonne, Sinne, Spaß, Kontaktaufnahme und vielleicht ein kleines bisschen mehr!" Die Versprechen von Katja (Laura Osswald) und Mike (Xaver Hutter) für ihr Flirtcamp in Marokko klingen verlockend. Und so sind Benny (Lukas Pauls) und Marie (Isabelle Weitz) fest davon überzeugt, für ihre frustrierte Mutter Nina (Stefanie Höhner), die seit der Scheidung von Anwalt Hajo (Kai Wiesinger) kein gutes Wort an Männern im Allgemeinen und an ihrem Ex-Mann im Besonderen lässt, das goldrichtige Geburtstagsgeschenk gefunden zu haben. Nach anfänglichen Bedenken lässt sich Nina auf das Abenteuer ein und macht sich auf den Weg nach Marokko, wo sie prompt auf Hajo trifft, der - hochoffiziell zu Recherchezwecken - ebenfalls am Flirtcamp teilnimmt. Nach anfänglichen Differenzen in der sechsköpfigen Teilnehmergruppe, zu der neben Nina und Hajo auch die zielstrebige Jungunternehmerin Biggi (Mira Bartuschek), Lebemann Charles (Oliver Fleischer), der schüchterne und etwas verschrobene Einzelhandelskaufmann Holger (Tobias Kasimirowicz) und die vom Leben geplagte Sekretärin Charlotte (Katharina Hauck) gehören, entstehen nur sehr langsam erste Sympathien unter den durch und durch unterschiedlichen Teilnehmern. Die ungewöhnlichen Methoden von Katja und Mike scheinen erst richtig zu fruchten, als die Gruppe mitten in der marokkanischen Wüste in eine äußerst prekäre Situation gerät ... Produktion: Ninety Minute Film GmbH + Produzentin: Alicia Remirez + Regie: Oliver Dommenget + Buch: Martin Rauhaus + Redaktion SAT.1: Jochen Ketschau + Drehzeit: 3. bis 25. Mai 2011. Quelle

Sendetermin: Di. 10.01.2012, 20:15 Uhr, SAT1

Abahasi Offline

Mitglied

02.01.2012 17:21
#40 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Zusammen mit Kai Schumann als versehentlich noch nicht geschiedenes Ehepaar in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Australien", gesendet am 1.1.12 im ZDF und ORF2:
Kai Schumann in "Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Australien"

nena1114 Offline

Mitglied

04.01.2012 07:24
#41 RE: Laura in anderen Rollen Zitat · antworten

Laura spielte in dem zweiteiligen Thriller “Russisches Roulette“ mit.
Die beiden Teile wurden am Montag bzw. gestern jeweils um 20:15 Uhr auf ORF2 und ARD ausgestrahlt.

Abahasi Offline

Mitglied

11.01.2012 21:18
#42 RE: Laura in "Flirtcamp" Zitat · antworten

"Flirtcamp" - hats jemand gesehen?
Ich hab nur ein paar mal reingezappt, war jetzt nicht so meins, aber Laura sah ganz süss aus.

Abahasi Offline

Mitglied

13.02.2012 10:52
#43 RE: Laura in "Im Brautkleid meiner Schwester" Zitat · antworten

Am Dienstag 14.2. um 20:15h auf SAT1:

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfi...einer-schwester

Rollen - Darsteller:
Sina/Sophie - Alissa Jung
David - David Rott
Mara - Laura Osswald
Irene - Gitta Schweighöfer
Xavier - Pasquale Aleardi

Stab + Produktion:
Komödie, Deutschland 2011
Regie: Florian Froschmayer
Drehbuch: Aglef Püschel
Kamera: Roman Nowocien
Schnitt: Florian Drechsler

"Im Brautkleid meiner Schwester" steht nach der Ausstrahlung im TV im Internet auf sat1.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

12.05.2012 17:41
#44 RE: Laura in "Im Brautkleid meiner Schwester" Zitat · antworten

In "Verliebt in Berlin" spielt sie auch super!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Petty Offline

Mitglied

20.07.2012 13:59
#45 RE: Laura in "Im Brautkleid meiner Schwester" Zitat · antworten

Oh ja das finde ich auch, dort habe ich sie auch das erste Mal so richtig wahrgenommenImage and video hosting by TinyPic

Greta Offline

stellv.Admine

11.08.2012 11:47
#46 Laura in: Bei manchen Männern hilft nur Voodoo Zitat · antworten

Sie ist demnächst wieder mit: Bei manchen Männern hilft nur Voodoo zu sehen
Hier die Sendetermine:

Dienstag, 14. August, um 22.00 - 23.35 auf ORF eins
Dienstag, 21. August, um 20.15 - 22.20 auf SAT 1

Quelle:http://www.tvspielfilm.de/suche/?q=Laura...ab=TV-Sendungen

Greta Offline

stellv.Admine

28.09.2012 11:41