Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 10.416 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:44
Florian David Fitz in "Doktor Martin" Zitat · antworten

Hat jemand die Serie Doktor Martin gesehen? Ist darin viel von Florian zu sehen?
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gestern die DVD bestellt bei amazon, allerdings eine gebrauchte günstigere, weil die neu ja ziemlich teuer ist.

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

22.09.2008 20:36
#2 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

ne hauptrolle hat er da nicht...ich mein ,der ist ein klempner...die erste staffel habe ich leider nicht gesehn ,aber anfang o9 kommt die zweite staffel bei zdf....daher kann ich mir durchaus vorstellen,dass sie erste Staffel auch wiederholt wird...

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

22.09.2008 22:59
#3 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

bei zdf gibt es bilder von florian zu dieser serie...da sieht er ganz anders aus... kurze haare....ist mal was ganz anderes(DIE ROLLE an sich)

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 19:22
#4 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich habe mir inzwischen alle Doktor Martin-Folgen der ersten Staffel angesehen - ist mal was anderes, Florian im Klempner-Aufzug zu sehen... Er spielt einen eher schüchternen Typen, aber natürlich ist er süß wie immer! Der Ausschnitt in 'Die Tietjen und Dibaba', in dem er dem Mädchen am PC hilft, ist aus Doktor Martin.

Die Serie an sich ist nach meiner Einschätzung doch wohl eher was für ältere Leute, ganz junge finden sie vermutlich eher etwas lahm. Ist auf jeden Fall was völlig anderes als Doctor's Diary. Mir hat die Serie aber ganz gut gefallen, Axel Milberg in der Rolle des Doktor Martin ist absolut genial.

Florian spielt aber nur eine kleine Nebenrolle, ich hoffe, in der zweiten Staffel wird man etwas mehr von ihm sehen! Ich würde also sagen, es ist kein Muss, sich die DVD der ersten Staffel anzuschaffen, das Geld wäre besser investiert in die DVD von Florians Auftritt in DAS! beim NDR, Der Himmel über Cornwall und natürlich Liebesleben.

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 17:49
#5 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

das is gut, dann weiß ich wenigstens worums geht.
is flo da oft zu sehen?

Yumi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 19:28
#6 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat von Grace
das is gut, dann weiß ich wenigstens worums geht.
is flo da oft zu sehen?


Also in der ersten Staffel spielt Flo nur eine Nebenrolle und ist nicht wirklich sehr viel zu sehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist er in jeder oder fast jeder Folge mit dabei, mal mit mehr Szenen, mal weniger. Er spielt einen eher schüchternen Typen. Die Szene, die in 'Die Tietjen und Dibaba' zu sehen war, in der er dem Mädchen am PC hilft, stammt aus Doktor Martin.

Ich hoffe, in der zweiten Staffel wird etwas mehr von ihm zu sehen sein!


Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

02.11.2008 20:38
#7 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Habe mir auch Dr. Martin angeschaut, dort spielt er so finde ich einen smarten schüchternen Klempnerssohn. Mal etwas ganz anderes.

MarBeaZz Offline

Mitglied

Beiträge: 1.138

02.11.2008 20:40
#8 RE: Doktor Martin Zitat · antworten
@Kitty
wo hast du das gesehen im internet iwo?

____________________________________________________

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

02.11.2008 20:43
#9 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Habe mir die DVD im ZDF Onlineshop bestellt.Image and video hosting by TinyPic

fräulein haase :) ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 23:23
#10 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

http://www.aviator-entertainment.com/Ind...ily/doktor.html

wenn ihr da ganz hinunter rollt und auf gallerie klickt..
auf dem 5.bild ist flo zu sehen.. zwar nur ganz klein, aber immerhin ein stückchen flo
Image and video hosting by TinyPic

fräulein haase :) ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 23:28
#11 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

http://www.aviator-entertainment.com/Ind...tortrailer.html

das ist der trailer.. flo ist da auch einmal kurz zu sehen
ab er mitte ungefähr, glaub ich (:

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 13:09
#12 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

http://www.zdf.de/ZDFde/suche.html?pn=1&kw=doktor%20martin

hier auf der seite
in der bilderserie ,, Sturm im Wasserglas",
,,Herzflimmern " ,
,, Ein Mann sieht rot" und in
,,Gestrandet" ist flo, (nils breitens) zu sehen
und wieder sooooo süüüßImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Quelle: zdf.de

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 14:46
#13 RE: Doktor Martin Zitat · antworten





Quelle: zdf.de

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

19.04.2009 00:01
#14 RE: Doktor Martin Zitat · antworten
Inhaltsangaben der jeweiligen Folgen zur zweiten Staffel von Doktor Martin:

1.Folge ''(K)eine Frage des Altes''


Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel geht Doktor Martin, für dessen Darstellung Axel Milberg 2008 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, in die zweite Runde: Das Leben ist nicht leichter geworden in Neuharlingersiel - weder für die Dorfbewohner mit ihren Macken und Zipperlein, noch für ihren Landarzt Doktor Martin Helling, der immer noch auf der Suche nach seinen Gefühlen ist.
Eine Serien-Komödie der Extraklasse: wahnsinnig komisch und herzerwärmend!
Die Situation im verschlafenen Neuharlingersiel ist für Doktor Martin Helling (Axel Milberg) nicht besser geworden: Nach dem 'Mundgeruchdebakel' ist das Verhältnis zu seiner heimlichen Liebe, der Grundschullehrerin Thea Sonnabend (Margrit Sartorius), deutlich unterkühlt, seine unfähige Arzthelferin ist nach Frankreich durchgebrannt und hat ihre Cousine Paula (Nora Binder) - genauso hübsch wie inkompetent - als Vertretung 'eingestellt', und trotz der erfolgreichen Not-op hat sich nichts an Martin Hellings Blutphobie geändert.

Ausgerechnet jetzt benötigt Tante Alma (Ellen Schwiers) Martins dringende Hilfe: Ihre Freundin Camilla Honsberg (Doris Abeßer) hat sich den Fuß verletzt. Erst auf den zweiten Blick erkennt er, dass es Alma vielmehr darum geht zu verhindern, dass Camillas Sohn Erik (Max Urlacher) seine angeblich demente Mutter ins Pflegeheim abschiebt!!

Zeitgleich erscheint der Strandkorbvermieter Horst Strackholder (Hilmar Eichhorn) in der Praxis, der von einem maskierten Dieb überfallen wurde. Während Polizei-chef Dononelli (Max Hopp) zur Hochform aufläuft - was beinahe zur Verhaftung des Klempnersohns Nils Breitens (Florian David Fitz) führt - merkt Doktor Martin, dass es in Strackholders Krankengeschichte genauso viele Ungereimtheiten gibt wie in der von Camilla Honsberg. Als sich deren Sohn Erik noch als die Jugendliebe von Thea herausstellt, ist das Chaos perfekt . ..



2.Folge ''An anderer Stelle''

Es geht drunter und drüber in Nauharlingersiel: Mehrere Kinder leiden unter merk-würdigen Pusteln, die hoch ansteckend sind, zwar antibiotisch behandelt werden können, deren Ursache aber vollkommen unklar ist. Und noch weniger klar ist Doktor Martin Helling (Axel Milberg), warum ein weiteres Mal niemand auf seine medizinischen Ratschläge hört und die Kinder - entgegen seiner Weisung - weiterhin in die Schule gehen.

Thea (Margrit Sartorius) hat darüber hinaus noch andere Sorgen: Sie bereitet sich akribisch auf ihr Bewerbungsgespräch um den Direktorenposten der Grundschule vor - umso unpassender ist es, dass Tobi Donker (Alban Hansen), dessen Mutter nach einem Unfall ins Krankenhaus muss, ausgerechnet bei ihr untergebracht werden soll. Da die Donkers große Geld-sorgen haben, entschließt sich der Klempner Gert Breitens (Hans-Martin Stier), deren Imbissstube weiterzuführen - eine Entscheidung, die sein Sohn Nils (Florian David Fitz) mehr als argwöhnisch zur Kennntis nimmt.

Als auch noch Theas Jugendliebe Erik (Max Urlacher) in das Küstenstädtchen zurückkommt, Tobi sich auf eigene Faust für Doktor Martin als Ersatzvater entscheidet und bei ihm einzieht und immer mehr Kinder von dem merkwürdigen Virus befallen werden, wird die Situation in Neuharlingersiel mehr als kompliziert - zumal sich auch noch herausstellt,, dass ausgerechnet Doktor Martin Mitglied des Schulbeirats ist und über Theas mögliche Karriere zu entscheiden hat.



3.Folge ''Blut ist Dicker''

Konkurrenz für Doktor Martin (Axel Milberg)?? Sandra Dononelli (Teresa Harder), Marks (Max Hopp) Schwester, zieht nach Neuharlingersiel, um dort alternative Behandlungsmethoden anzubieten, und erfreut sich spontan regen Zulaufs - allerdings stellt sich die Frage, ob das wirklich an ihren Behandlungserfolgen liegt oder eher an der Tatsache, dass wenigstens sie ihren Patienten zuhört.

Nils (Florian David Fitz) und Paula (Nora Binder) haben sich ineinander verliebt. Voller Schmetterlinge im Bauch machen sie sich sogar schon Gedanken über mögliche Kinder und wie diese wohl aussehen würden. Als Paula dabei die Mendelschen Gesetze erklärt, bekommt Nils Zweifel: Ist es möglich, dass Gert Breitens (Hans-Martin Stier) gar nicht sein leiblicher Vater ist? Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit - und dabei einige erstaunliche Entdeckungen.

Doktor Martin wird von Alvin Buhr (Constantin von Jascheroff) aufgesucht, der sich Sorgen um den Gesundheitszustand seines Bruders Ede (Martin Wißner) macht. Martin Helling ist schockiert - der junge Mann leidet unter einer Salmonellenvergiftung, und auch Alvin zeigt erste Anzeichen. Aber warum reagiert ihr Vater Victor (Falk Rockstroh) so ablehnend, als auch er untersucht werden soll? Und warum ist es Martin verboten, Frau Buhr überhaupt zu sehen? Als sich herausstellt, dass Victor Buhr seine Freizeit am liebsten damit verbringt, tote Lebewesen auszustopfen, kommt Doktor Martin ein schrecklicher Verdacht . ..


4.Folge Nase voll


Ein attraktiver Neuzugang steht vor der Praxistür: Gina Lombard hat ihr Herz für den kleinen Ort entdeckt und möchte sich ein Gesundheitszeugnis für einen Führerschein ausstellen lassen. Mark Dononelli verliebt sich auf den ersten Blick - und scheint zum ersten Mal eine Chance zu haben, in seinem Liebes-werben erhört zu werden.



Bei Radio Harlingerland steht die Heimverschönerungswoche auf dem Programm - was liegt für die Moderatorin Heidelinde Kapell näher, als den in seine Heimatstadt zurückgekehrten Architekten Erik Honsberg als Gast einzuladen? Erik allerdings staunt nicht schlecht, als er erkennt, dass Heidelinde während der Live-Sendung offensichtlich gegen einen immensen Nachdurst anzukämpfen hat.

Auch Thea macht sich Sorgen um ihre Freundin - deren berufliche Belastung sowie die Krise mit ihrem Mann Albert könnten Gründe dafür sein, dass Heidelinde immer öfter mit schwerer Zunge im Radio moderiert und zu viel Alkohol trinkt - und sucht das Gespräch mit Martin. Dem allerdings reicht es endgültig, dass jeder im Ort meint, selbst diagnostizieren zu können. Außerdem hat er gerade ganz andere Probleme: Barthold Hopf leidet darunter, dass er unerträglich stinkt, was die Pflege von sozialen Kontakten seit dem Verschwinden seines Kanarienvogels noch schwieriger als vorher macht. Nur kann selbst Doktor Martin keine medizinische Ursache für den starken Geruch finden. Aber er wäre nicht er selbst, wenn er ein Scheitern zulassen würde - und geht einen gewagten Schritt . ..

5.Folge In Gedanken bei dir

Paula ist glücklich: Sie ist in die Crew der Rettungsmannschaft des DLRG-Boots aufgenommen worden. Nils sieht das Ganze eher skeptisch, schließlich ist Jörn, der Bootsführer, als charmanter Aufreißer bekannt. Sollte die junge Beziehung zu Paula zum ersten Mal in ernste Gefahr geraten?
Thea macht sich Sorgen um ihre neue Kollegin Astrid Voogd.
Die junge Lehrerin hat einen merkwürdigen Ausschlag an den Händen, lehnt aber jegliche ärztliche Hilfe vehement ab. Wie soll man jemandem helfen, der sich nicht helfen lassen möchte?
Martin hat zur selben Zeit ganz andere Probleme: Als er zu einem Notfall gerufen wird, kommt für die herzkranke Elke Granemeier jede Hilfe zu spät - sie verstirbt unter seinen Händen. Ihr Mann Gerrit projiziert seinen ganzen Schmerz auf den Arzt, wirft ihm unterlassene Hilfeleistung vor und sucht Zuflucht im Alkohol. Angetrunken neigt Gerrit allerdings zu gewalttätigen Ausbrüchen, die sich vor allem gegen Doktor Martins Tante Alma richten ...


6.Folge Von Vätern und Söhnen


Pappa ante portas! Der charmante Starchirurg Cornelius Helling (Christian Pätzold) kommt zu einem Überraschungsbesuch nach Neuharlingersiel, selbstver-ständlich mit Gattin Charlotte (Elisabeth Trissenaar) im Anhang. Martin (Axel Milberg) steht dem Besuch eher skeptisch gegenüber, schließlich haben seine Eltern seit acht Jahren kein Wort mehr mit ihm gewechselt.
Während Cornelius den Landarztambitionen seines Sohnes nur Verachtung entgegenbringt, schweigt Charlotte nach wie vor beharrlich.
Zur gleichen Zeit bereitet Reiner Reede (Hannes Hellmann) die Schulsekretärin Gitte (Barbara Stoll) auf ihren großen Auftritt beim Talentwettbewerb vor. Er ahnt nicht, dass Gitte sich wegen Problemen mit ihrer Schilddrüse in ärztliche Behandlung begeben hat. Als Martin der wirklichen Ursache auf den Grund kommt, droht der gesamte Talentwettbewerb zu platzen.
Erik Honsberg (Max Urlacher) bricht bei der Renovierung seines Elternhauses zusammen. Zeitgleich mit Theas (Margrit Sartorius) Notruf erfährt Martin den wahren Grund für den Besuch seiner Eltern - und während er versucht, seinem Rivalen im Kampf um Thea Sonnabends Gunst das Leben zu retten, ist er gezwungen eine Entscheidung zu treffen, die sein gesamtes Leben von Grund auf verändern könnte . ..




7.Folge Im Wald vor lauter Bäumen


Von Ferne läuten die Hochzeitsglocken, deshalb ist Polizeichef Mark Dononelli noch dringend auf der Suche nach einem Trauzeugen. Seine erste Wahl ist natürlich Doktor Martin Helling - der aber nur ein klares 'Nein' als Antwort bereithält. Da Gina dringend auf Klärung der Angelegenheiten drängt, willigt schließlich Nils Breitens ein - eine Entscheidung, die Nils schnell bereut, denn ausgerechnet am Samstag soll als Junggesellenabschied ein Campingausflug stattfinden - mit Mark und Nils als einzigen Teilnehmern ...
Während Martin auf dem Dorffest alle Hände voll damit zu tun hat, die Verletzungen von ein paar Jungen zu behandeln, die sie sich bei einer dummen und vor allem gefährlichen Mutprobe mit Petermännchen - einer Barschart mit giftigen Flossenstacheln - beigebracht haben, wird Mark im Wald von einer Schlange gebissen und kollabiert. Nils kann Paula zwar telefonisch die Situation schildern, weiß aber nicht, wo Mark und er sich befinden.
So ist Doktor Martin gezwungen, zu einer Rettungsexpedition ins Ungewisse aufzubrechen, und ist dabei auf die Hilfe des einzigen Menschen angewiesen, der die Wälder rund um das Mallmoor wie seine Westentasche kennt: Förster Thorsten Borchert, der bis vor Kurzem noch der festen Überzeugung war, mit einem mannsgroßen unsichtbaren Eichhörnchen zusammenzuleben . ..


8.Folge Liebeswahn


Thea kann es nicht fassen: Erik hat sie gebeten, bei ihm einzuziehen! Dumm nur, dass einige ihrer Schüler davon erfahren haben und plötzlich das Gerücht im Ort die Runde macht, die beiden würden heiraten! Martin ist verletzt und enttäuscht und flüchtet sich in seine Arbeit: Mark Dononelli möchte sich vor seiner Hochzeit mit Gina einem Ganzkörper-Check-Up unterziehen und lässt sich auf Herz und Nieren prüfen.
Dabei stellt der Doktor allerdings fest, dass Mark zeugungsunfähig ist - während er kurz danach bei Gina eine Schwangerschaft diagnostiziert!
Zum ersten Mal denkt Martin daran, seine Schweigepflicht zu brechen und steht vor der wahrscheinlich schwersten Entscheidung seines Lebens - bis etwas geschieht, was das Leben nahezu sämtlicher Einwohner von Neuharlingersiel und insbesondere von Doktor Martin Helling auf den Kopf stellt . ..

Quelle:tvinfo.de

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

28.04.2009 20:34
#15 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ehepaar Milberg zu Gast bei Kerner

28. April 2009
Schauspieler und «Tatort»-Kommissar Axel Milberg ist am Mittwoch (29. April, 23.15 Uhr) zu Gast in der ZDF-Talkshow «Johannes B. Kerner». Milberg spricht über seine Rolle als exzentrischer Landarzt in der ZDF-Serie «Doktor Martin», die am 7. Mai (20.15 Uhr) in die neue Staffel startet.

Begleitet wird Milberg von seiner Frau Judith, die im Herbst mit einer eigenen Sendung ins Fernsehgeschäft einsteigt. Auf Arte soll sie eine Sendung präsentieren, in der sie Alltagsgegenstände zu Designobjekten fürs Haus umgestaltet.

Weitere Gäste sind Wissenschaftsjournalist und Diplom-Physiker Ranga Yogeshwar, Manfred Bornholdt von der Eichdirektion Nord und der unschuldig wegen Mordes und Geiselnahme verurteilte Ray Krone, der mehr als zehn Jahre im Gefängnis saß.

na/uk, ddp


http://www.news-adhoc.com/ehepaar-milber...a2009042829040/

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

05.05.2009 09:54
#16 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Axel Milberg schlüpft fürs ZDF erneut in die Rolle des Zynikers «Doktor Martin»
Die Rückkehr des Trotzkopfs






(PR-inside.com 04.05.2009 11:56:03) - Es war ein Desaster, als sich Martin Helling (Axel Milberg) und
Thea Sonnabend (Ina Weisse) 2007 am Ende der ersten Staffel von
«Doktor Martin» küssten. Der endlich ausgelebten Leidenschaft folgte die Ernüchterung: Martin attestierte Thea Mundgeruch, woraufhin sie sich verletzt zurückzog. Folglich ist das Verhältnis zwischen ihnen in der zweiten Staffel merklich abgekühlt.


Neuharlingersiel (ddp). Es war ein Desaster, als sich Martin Helling (Axel Milberg) und Thea Sonnabend (Ina Weisse) 2007 am Ende der ersten Staffel von «Doktor Martin» küssten. Der endlich ausgelebten Leidenschaft folgte die Ernüchterung: Martin attestierte Thea Mundgeruch, woraufhin sie sich verletzt zurückzog. Folglich ist
das Verhältnis zwischen ihnen in der zweiten Staffel merklich abgekühlt. Und dennoch fühlen sich der kauzige Arzt und die sensible Lehrerin, nun von Margit Sartorius dargestellt, unverändert zueinander hingezogen. Am Donnerstag setzt das ZDF die hoch gelobte Serie «Doktor Martin» mit acht neuen Folgen und der Frage fort: Kriegen sie sich dieses Mal? Die Satire, die im verschlafenen Neuharlingersiel an der rauen Küste Ostfrieslands spielt, basiert auf dem britischen Original «Doc Martin». Darin lässt Autor Dominic Minghella die Protagonisten seit 2004 in den Untiefen der Grafschaft Cornwall aufeinanderprallen. In ähnlich skurriler Manier wie sein englisches Pendant Martin Clunes spielte sich Milberg vor knapp zwei Jahren in die Herzen des deutschen Publikums und wurde dafür 2008 mit dem Bayerischen Fernsehpreis belohnt. In dieser Serie, urteilte die Jury, zeige Milberg die «ganze Palette seines Könnens» - von zynisch bis liebenswert, komisch bis mitleiderregend. Daran hält der 52-Jährige, seit 2003 auch «Tatort»-Kommissar, in der zweiten Staffel fest. Zumindest in der Auftaktfolge «(K)eine Frage des Alters» scheint ein Happy-End mit Thea in weite Ferne gerückt zu sein. Es gelingt dem wortkargen Mediziner einfach nicht, sich bei seiner heimlichen Liebe zu entschuldigen. Stattdessen stammelt er bei einer zufälligen Begegnung in der Apotheke: «Schön Dich zu treffen.» Erbost antwortet sie ihm: «Ja, Leute zu treffen ist wirklich Dein Ding und zwar da, wo es am meisten weh tut.» «Thea ist die Liebende, sie ist die Strenge, sie ist die Fürsorgliche und auch die Verrückte», beschreibt Sartorius, die Weisse in der Rolle der Thea Sonnabend ablöst. An dem sonderbaren Helling fasziniere Thea, dass er etwas Schräges, Unangepasstes, Geheimnisvolles habe. In ihrer Liebe zu ihm spiegele sich etwas von ihr selbst wider. Denn auch Thea sei eine Einzelgängerin, habe eine ähnliche Angst vor Bindungen, was die beiden sich nie eingestehen würden, sagt Sartorius («In deiner Haut»). So spitzt sich die Situation für den verschlossenen Helling zu, als er mit Erik Honsberg (Max Urlacher) einen ernsthaften Rivalen in der Gunst um Thea bekommt. Zudem ist seine unfähige Arzthelferin nach Frankreich durchgebrannt und hat ihre Cousine Paula (Nora Binder) - ebenso hübsch wie inkompetent - als Vertretung «eingestellt». Und trotz der erfolgreichen Notoperation in der ersten Staffel hat sich nichts an Martins Blutphobie geändert. Dennoch lebt sich Helling, einst gefragter Gefäßchirurg in Berlin, immer mehr als Landarzt in Ostfriesland ein - sei es aus tiefer Zuneigung zu Thea oder wegen des besonderen Charmes der schrulligen Bewohner und ihrer Wehwehchen. An seinem Charakter ändert das aber nichts: Nach wie vor lächelt Helling nicht, ist unfreundlich und mit einem akuten Mangel an zwischenmenschlicher Kompetenz ausgestattet. Er hält nicht Händchen, wenn dem Patienten der Schuh drückt. Stattdessen vermittelt der Miesepeter seine fachlich brillanten Diagnosen ungeschickt ehrlich und zuweilen trotzig, wenn er nicht gerade am Strand stolpert oder sich an Türrahmen stößt. Diese Mischung aus Humor und Drama gelingt auch in der Fortsetzung, in der sich ein herrlich tollpatschiger, grimmiger und traumatisierter Milberg abermals mit den spröden, aber liebevollen Ostfriesen duelliert. Das wunderbare Ensemble runden erneut Ellen Schwiers als Martins Tante Alma und Max Hopp als gehemmter Dorfpolizist Mark sowie Hans-Martin Stier und Florian David Fitz als klempnerndes Vater-Sohn-Gespann ab. Ferner gibt es ein Wiedersehen mit Uwe Bohm als Förster Thorsten, der in der ersten Staffel mit einem unsichtbaren, zwei Meter großen Eichhörnchen zusammenlebte. (ddp/Bild: ZDF, Christine Schroeder)





Lachen ist die beste Medizin: Neue Folgen mit Axel Milberg als "Doktor Martin" im ZDF

05.05.2009 | 09:41 Uhr


Mainz (ots) - Nach dem Erfolg der ersten Staffel öffnet das ZDF nun zum zweiten Mal die Türen der Praxis des wohl speziellsten Landarztes, den das deutsche Fernsehen zu bieten hat: "Doktor Martin" ist zurück! Ab Donnerstag, 7. Mai 2009, 20.15 Uhr, ...

Mainz (ots) - Nach dem Erfolg der ersten Staffel öffnet das ZDF nun zum zweiten Mal die Türen der Praxis des wohl speziellsten Landarztes, den das deutsche Fernsehen zu bieten hat: "Doktor Martin" ist zurück! Ab Donnerstag, 7. Mai 2009, 20.15 Uhr, gibt es in acht neuen Folgen ein Wiedersehen mit dem kauzigen Mediziner Dr. Martin Helling (Axel Milberg). Unter der Regie von Claudia Garde und Zoltan Spirandelli gehören neben Axel Milberg, der im vergangenen Jahr mit dem Bayerischen Fernsehpreis für seine schauspielerische Leistung als "Doktor Martin" ausgezeichnet wurde, weitere Charaktertypen zum Ensemble: Tante Alma (Ellen Schwiers), die beiden Klempner Gert (Hans-Martin Stier) und Nils Breitens (Florian David Fitz) und nicht zuletzt Polizeichef Mark Dononelli (Max Hopp).

Neu in der Serie sind Nora Binder als Arzthelferin Paula und Margit Satorius, die Doktor Martins heimliche Liebe, die Grundschullehrerin Thea Sonnabend, spielt und dabei souverän und liebenswert in die Fußstapfen von Ina Weisse tritt, die wegen ihrer ersten eigenen Regiearbeit zeitlich verhindert war. In Episodenrollen sind neben anderen Petra Zieser, Teresa Harder, Kai Maertens, Jörg Gudzuhn, Steffen Groth und Uwe Bohm zu sehen.

Die Situation im verschlafenen Neuharlingersiel ist für Doktor Martin Helling nicht einfacher geworden: Nach dem "Mundgeruchdebakel" ist das Verhältnis zu Thea Sonnabend deutlich unterkühlt, seine unfähige Arzthelferin ist nach Frankreich durchgebrannt und hat ihre Cousine Paula - genauso hübsch wie inkompetent - als Vertretung engagiert, und an Martin Hellings Blut-Phobie hat sich ebenso wenig geändert wie an seiner fehlenden zwischenmenschlichen Kompetenz. Und so handelt er sich immer wieder Schwierigkeiten mit den nicht minder eigenwilligen Dorfbewohnern ein - und sie mit ihm.

In der ZDF-Serie, so die Jury des Bayerischen Fernsehpreises im vergangenen Jahr, zeige Axel Milberg die "ganze Palette seines Könnens: Als Doktor Martin ist er zynisch und liebenswert, komisch und mitleiderregend, vor allem aber - großartig!" Lachen ist eben die beste Medizin - bis 2. Juli 2009 jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF.

Quelle:http://www.ad-hoc-news.de/lachen-ist-die...richte/20213233
http://www.pr-inside.com/de/die-r-uuml-c...fs-r1226285.htm

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

07.05.2009 22:05
#17 RE: Doktor Martin Zitat · antworten
Wenn jemand die erste Folge der zweiten Staffel verpasst hat,kann dies sich unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true anschauen.Oben rechts ''doktor martin (k)eine frage des alters'' eingeben


Florian hat man ein paar mal gesehn,jedoch war der umfang des Textes sehr gering.Sehr schade...

Die kurzen Haare stehen ihm auch...Ebenfalls das Outfit,so sommerlich und so schöne gebräunte Hautfarbe

Gretchen81 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.117

08.05.2009 07:12
#18 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Verpeilt, schüchtern und einfach nur süss.

Finde die rolle nils wirklich niedlich.
über flos aussehen lass ich mich nicht aus. steht ja hier schon alles dazu

hab mir das ja zum ersten mal angesehen.
werds mir definitiv öfters ansehen, finde die sprechstunden hilfe klasse.
aber die arme bekommt auch immer nur ähnliche rollen.
in mein leben und ich war sie doch schon die dauer quasselnde und nervende freundin.
ach, was solls find sie klasse.
und hab mich zum teil schrott gelacht. Image and video hosting by TinyPic

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

08.05.2009 11:06
#19 RE: Doktor Martin Zitat · antworten


Ich hab mir das gestern zum 1. Mal angeschaut und das auch nur wegen Florian.

Bin überrascht, war teilweise sehr amüsant. Seine Rolle als Nils ist ja das komplette Gegenteil zum Dr. Meier, steht ihm aber auch gut, diese Schüchternheit und so.
Werde mir das auch weiterhin anschauen, ein bißchen Florian kann nie schaden!

______________________________________________

Alex0904 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 12:43
#20 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Hallo,

ich muss mich erst noch an die Serie gewöhnen...Würde sie ohne Flo glaube ich nicht anschauen

Aber seit wann hat Flo denn solche Oberarmmuskeln....

Die hat er doch bei DD noch nicht gehabt, oder ?

Außerdem kam es mir vor, als ob er etwas zugenommen hat, was ihm aber stehen würde...

lg
alex

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

29.05.2009 17:52
#21 RE: Doktor Martin Zitat · antworten
Zitat von Alex0904
Hallo,

ich muss mich erst noch an die Serie gewöhnen...Würde sie ohne Flo glaube ich nicht anschauen

Aber seit wann hat Flo denn solche Oberarmmuskeln....

Die hat er doch bei DD noch nicht gehabt, oder ?

Außerdem kam es mir vor, als ob er etwas zugenommen hat, was ihm aber stehen würde...

lg
alex

Solche Oberarmmuskeln hatte er bei DD definitiv nicht....
ich finde ,dass er bei Doktor Martin richtig gut aussieht... da sieht er gesund aus und nicht abgemagert (hat man auf den aktuellen Fotos gesehn )
Doktor martin wurde letztes Jahr im Sommer bis herbst gedreht...Die muskeln ,die man da sieht, werden wir auch bei Männerherzen sehen.Er hat sicherlich schon vorher für Männerherzen regelmäßig trainiert und wir konnten es dann qausi schon bei Doktor martin sehen

Das ist meine Theorie

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.03.2011 11:04
#22 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich schmilze gerade dahin ... Florian ist so süß in seiner Rolle als Nils. Image and video hosting by TinyPic

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

18.03.2011 11:33
#23 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

sag ich doch Ich wünschte nur er hätte mehr Szenen - vor allem in der 1. Staffel.
Die Szene in der sich Melanie mit ihm verarbredet und er sagt er weiß nicht ob er gut küssen kann (klar!!!) Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
wobei ich diese Melanie total unsymphatisch finde ... warum er gerade die will

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.03.2011 11:38
#24 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich finde die Szenen mit Paula allerdings noch besser. (Die zweite Staffel lag heute im Briefkasten. Musste ich natürlich gleich anschauen. ) Da kann man halt erkennen, dass die beiden eine richtige Beziehung haben. Image and video hosting by TinyPic Melanie war mir auch unsympathisch. Ich war echt sauer, als sie Nils dann einfach versetzt hat wegen Chris. Witzig fand ich ja, dass Florian und Steffen quasi wieder Rivalen waren. Wobei ich ihn als Alexis doch noch lieber mochte als diesen Jörn.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

18.03.2011 11:49
#25 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Aaaaah - die 2.Staffel is besser - allein Nils-technisch Image and video hosting by TinyPic
Paula find ich auch komisch aber immer noch besser als Melanie - find die Szenen mit seinem Vater auch irgendwie süss ... als er die
Fisch-Bude übernimmt und das Zeug einkauft weil diese Frau im Krankenhaus liegt.
Eigentlich find ich da ziemlich viele Charactere ETWAS seltsam ... vor allem Dr. Martin selber - also zu DEM würd ich schonmal nich gehen als Arzt aber Nils kann mir gerne den Wasserhahn reparieren (oder den Computer)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen