Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 10.416 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.03.2011 12:28
#26 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

In der einen Folge dreht es sich ja nur um ihn wegen der Frage, wer denn nun sein Vater ist. Das waren doch schon ziemlich emotionale Szenen.

Dr. Martin ist halt der typische "Landarzt", der quasi "Mädchen für alles" ist und sich auch gerne in Dinge einmischt, die ihn vielleicht nicht interessieren sollten.

Zitat
aber Nils kann mir gerne den Wasserhahn reparieren (oder den Computer)

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

18.03.2011 13:51
#27 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich wohn ja auch aufm Land - unser "Landarzt" is aber gott sei dank anders
Aber das gehört ja auch dazu dass der bissle abgedreht ist. Find auch die Folge gut wo Nils mit dem Polizisten auf den "Junggesellen-Ausflug" geht - da hat er so schön viele Szenen. Das wär auch was - campen im Wald - mit Nils

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.03.2011 14:01
#28 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ach ja, die Szene im Wald. "Du weißt nicht zufällig, ob man von einem Kreuzotterbiss sterben kann?" *g* Und der arme Nils hatte so gar keine Ahnung. Ja, da gab es viele Szenen für Florian.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.03.2011 18:50
#29 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich dachte, ich stelle mal ein Bilder hier rein. Soviele gibt es ja nicht im Thread. Sie stammen alle aus Staffel 2.

Quelle: Privat DVD

Angefügte Bilder:
drmartin1.jpg   drmartin11.jpg   drmartin12.jpg   drmartin13.jpg   drmartin14.jpg   drmartin2.jpg   drmartin3.jpg   drmartin4.jpg   drmartin5.jpg   drmartin6.jpg   drmartin7.jpg   drmartin8.jpg   drmartin9.jpg  
A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.03.2011 11:55
#30 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

So, Mona hat mich inspiriert - ich konnte gestern wieder mal nicht schlafen und hab die ganze Nacht Dr. Martin geguckt
Also die Nils-Szenen halt. Find ihn einfach unglaublich goldig in der Rolle ... auch mit seinem Vater zusammen, die beiden sind echt süss.
finds auch interessant dass er ja so zur gleichen Zeit auch Dr. Meier war (sieht man ja am Bändchen) - unterschiedlicher können 2 Charactere auch nicht sein, oder?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.03.2011 12:05
#31 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ja, Nils hat so etwas süß-naives an sich. Wobei ich die Szene mit Mark im Wald, wo er ihn anherrscht, dass er es leid ist, immer der Trottel zu sein, richtig beeindruckend fand. Letztendlich hat er ihm auch das Leben gerettet durch seine Eigenitiative. Da konnte man auch die Wandlung erkennen von Staffel 1 zu 2.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.03.2011 12:20
#32 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

klar, also so gANZ EXTREM schüchtern ist dann auch wieder nix. So ein bisschen Schüchternheit hat ja was goldiges ... aber ganz extrem is einfach auch irgendwie nervend. Wobei - mit seinem Vater war er ja jetzt auch nich so schüchtern ... glaub vor allem mit den Mädels .. der Nils...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.03.2011 12:26
#33 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich musste echt lachen über die Szene, wo Jörn in der Praxis auftaucht und Paula sich dann in seine Arme wirft. Nils' Blick. Dieses ganze eifersüchtige Getue hat Florian sehr überzeugend gespielt.

Was die Mädchen angeht ... Ich glaube, es hat ihm schon gefallen, dass sie ihn angeflirtet haben, obwohl er ja nicht wirklich darauf eingegangen ist. Aber das war irgendwie niedlich.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

19.03.2011 17:22
#34 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

ich glaub nich dass er das paralell gemacht hat - aber das Bändchen war halt dran zumindest in der 1.Season Dr. Martin ..
In AMIGO wars ja auch noch dran ... keine Ahnung - müsste dann ja nach der ersten Season gedreht worden sein 2007 oder ... bin noch nicht so der Experte. Ich hatte auch mal so ein Teil am Arm - aus Sri Lanka von so nem Mönch hingemacht das ging auch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig nicht von alleine ab und war wie Flo's auch total ranzig ... und dann auch noch orange
*oops - schon wieder off topic* sorry.. is mir nur grad eingefallen

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.03.2011 17:46
#35 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ich habe gerade mal recherchiert. Also er hat das Bändchen bei DD nur in der 2. Staffel gehabt, in S3 nicht mehr. Also hattest du Recht. Er hat S2 und Dr. Martin wohl parallel gedreht.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

19.03.2011 18:46
#36 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Staffel 1 wurde 2006 gedreht und Staffel 2 2008
http://die-agenten.de/actors/vita_actors...tor&id_actor=60

Ein paralell dreh war es nicht weil DD Staffel 1 07 gedreht wurde er hatte das blaue Band da noch um weil es halt noch nicht abgefallen war.
DD Staffel 2 wurde 09 gedreht.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

19.03.2011 18:54
#37 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Nein, er hatte das blaue Band nicht in Staffel 1, sondern erst in 2. Aber wenn man sich Szenen aus S2 anschaut, dann sieht er dem Nils schon verdammt ähnlich. Die Frisur ist halt nicht ganz so wild.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

19.03.2011 19:03
#38 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Er hat das blaue Band ja auch erst am ende von Staffel 1 von DD bekommen das war 07 Dr Martin Staffel 2 wurde o8 gedreht und da trug er es noch weil es ein Band war das Glück bringen sollte und getragen wurde bis es abfällt also kann es kein paralell dreh gewesen sein
da DD Staffel 2 ja erst 09 gedreht wurde.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 22:23
#39 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

uiiii.. hab grad mit Doktor Martin angefangen, weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll, da ist wohl Weitergucken erst mal angesagt. Doktor Martin ist aber ein recht spröder Mensch, wenn ich das mal so feststellen darf und Flo ist ja sowas von .. muss gleich erstmal aufwischen gehen

Neben Pilcher wieder so ein Ding, in das ich nie meine neugierige Nase gesteckt hätte, würde Flo da nicht mitspielen. Und der Max Urlacher spielt auch mit, das ist doch ein Freund von Flo, der dieses Buch Rückenwind geschrieben hat, das Flo schon mal irgendwo empfohlen hat, gelle?

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 23:12
#40 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Ja, ich komme mit aufwischen. Ich habe die Flo Szenen aus Dr. Martin bestimmt schon an die gefühlte 200 Mal gesehen. Ich finde, er sah einfach total scharf aus, muskulös, sexy ... Na egal ... Du meinst, der den Erik spielte? Ich wusste nicht, dass das in RL ein Freund von Flo ist. Man lernt immer wieder dazu.

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

11.05.2011 23:17
#41 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

also dr. martin gibt es auf dvd?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 23:19
#42 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 23:21
#43 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat von Mona
Ja, ich komme mit aufwischen. Ich habe die Flo Szenen aus Dr. Martin bestimmt schon an die gefühlte 200 Mal gesehen. Ich finde, er sah einfach total scharf aus, muskulös, sexy ... Na egal ... Du meinst, der den Erik spielte? Ich wusste nicht, dass das in RL ein Freund von Flo ist. Man lernt immer wieder dazu.


Klar, zusammen Aufwischen macht eh mehr Spaß :-) .. deine Beschreibung von Flo ist einfach nur treffend, wir haben wohl denselben Mann gesehen :-)..... und er war so schön braungebrannt * hach * .. wie wohl seine braungebrannte Haut riecht? salzig? ....boar ey ich dreh noch durch

alos, ich meine, ein Interview gesehen zu haben, als er das Buch empfiehlt und auch meint, er sei ein Freund von ihm. Das ist tatsächlich dieser Eric. Und was meinst du, wer sich daraufhin das Buch bestellt hat? kommst du nie im Leben drauf

... Gott hat gesprochen und Jesus lebt

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 23:35
#44 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat
so schön braungebrannt * hach * .. wie wohl seine braungebrannte Haut riecht? salzig? ....boar ey ich dreh noch durch



Bring mich nicht auf unzüchtige Ideen. Aber ja, ich habe das genauso empfunden. Ich fand ihn in seinen späteren Film- und TV Produktionen immer ein bisschen zu dünn. Bei Dr. Martin war er "genau richtig".

Zitat
Und was meinst du, wer sich daraufhin das Buch bestellt hat? kommst du nie im Leben drauf



*grübel* *grübel* Du etwa?!

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 23:41
#45 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat von Mona

*grübel* *grübel* Du etwa?!



Rüüüchtisch , bin aber noch nicht zum Lesen gekommen

er gefällt mir da auch besser, weil er da nicht so dünn rüberkommt, oft wirkt er ja wie ein dünnes Hemd, wenn man ihn so sieht. Und das, obwohl die Kamera bekanntermaßen ja schon immer ein paar Kilo dazumogelt.

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 23:51
#46 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Erst mal nur haben, verstehe.

Was ich witzig fand war, dass sein männliches, sexy Aussehen so gar nicht zu seiner Rolle passte. Er spielte ja eher den etwas Naiven, Dümmlichen, Schüchternen. Wobei ich das in Staffel 1 noch krasser fand als in 2. Da hat er sich mächtig gemausert, was wohl auch an Paula lag.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

12.05.2011 00:03
#47 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat von Mona
Erst mal nur haben, verstehe.



äähem.. du hast mich durchschaut... war aber noch mit einem anderen Buch beschäftigt *rausredmodus*

Zitat von Mona

Was ich witzig fand war, dass sein männliches, sexy Aussehen so gar nicht zu seiner Rolle passte. Er spielte ja eher den etwas Naiven, Dümmlichen, Schüchternen. Wobei ich das in Staffel 1 noch krasser fand als in 2. Da hat er sich mächtig gemausert, was wohl auch an Paula lag.


hab noch nicht viel gesehen, nur die 1. Folge. Da hat mir das Schüchterne, Naive ziemlich gefallen, süß halt. Hab mir direkt die 2. Staffel gestellt, weil ich hier gelesen hatte, dass die flolastiger ist *farbebekenn*

im Übrigen finde ich diese Praxis echt den Burner, wie ein Wohnzimmer . Ich arbeite ja auch in einer Arztpraxis und wir hatten vorne mal eine Bank stehen, die haben wir irgendwann strafversetzt, weil die Leute dann meinten, sie hätten einen kostenlosen liveticker auf die Anmeldung, das war echt lästig und die kriegen auch alles mit. Die Reaktion eines Patienten im vollen Ernst: wo ist das Sofa hin ??? hä ??

.. fühlte mich irgendwie daran erinnert

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

12.05.2011 00:08
#48 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Mensch, wenn man das hier so liest, dann muß man da ja echt in die Serie reingucken, was??

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

12.05.2011 00:23
#49 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

Zitat von Mona


Ich gehe auch lieber in eine Praxis, wo ich mich wie daheim fühle als in irgendwelchen sterilen, weiß getünchten Räumen zu sitzen.


Empfinde ich auch so, vor allem, weil man ja eh schon oft mit einem mulmigen Gefühl im Magen oder Schmerzen da sitzt, weil man Angst vor Krankheiten und unangenehmen Wahrheiten hat... aber das Sofa war einfach zu viel des Guten, die ärztl. Schweigepflicht bleibt da auf der Strecke


.. es kommen schöne Szenen mit Flo? ...freu mich drauf

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

14.05.2011 00:49
#50 RE: Doktor Martin Zitat · antworten

So fertig mit Gucken...nach der für mich etwas holprigen 1. Folge der 2. Staffel bin ich nun besser mit den Charakteren klargekommen... Manno o Mann.... zuerst hab ich ja gedacht, dass nur der Doktor Marin ne seltsame Nummer ist mit seiner Blutphobie und seiner verkümmerten sozialen Kompetenz, aber das halbe Dorf ist ja neurotisch angehaucht, ich hab mich teils echt weggeschmissen. Vor allem dieser Junggesellenausflug .. ok ok bis zu dem Punkt, als er dramtisch wurde. Über Florian brauch ich wohl nichts zu sagen, er sorgt für den Zuckerschock

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen