Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.708 mal aufgerufen
 andere Serien
LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

01.01.2009 20:42
Florian David Fitz in "Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow" Zitat · antworten

Polizeiruf: Angst um Tessa Bülow mit Florian David Fitz (2002)

Inhalt

Ein besonders heikler Fall führt die Kommissare Schmücke und Schneider in das idyllische Naumburg. Hier wird seit einigen Tagen ein junges Mädchen, Tessa Bülow, vermisst. Die beiden ortsansässigen Polizisten Schweizer und Weinschenk rufen ihre Kollegen aus Halle zu Hilfe. Obwohl vorerst nur ein Schuh des verschwundenen Mädchens gefunden wird, muss vom Schlimmsten ausgegangen werden. In einer anonymen, an die Kommissare gerichteten Nachricht wird jedoch behauptet, Tessa sei noch am Leben. Suchaktionen bringen nicht das erhoffte Ergebnis. Tessa bleibt verschwunden. In Verdacht geraten ihr Freund Alexander, ihr Arbeitgeber, Dr. Kaiser sowie der einschlägig vorbestrafte Hotelier Greilich. Der Täter scheint mit den Kommissaren "Katz und Maus" zu spielen. Durch anonyme Briefe führt er sie Schritt für Schritt zum Versteck der Leiche. Schockierend für die Kommissare: Offensichtlich ist der Täter über jeden Ermittlungsschritt informiert. Wem können Schmücke und Schneider noch vertrauen?


Bilder mit Florian David Fitz




Hinter den Kulissen(zufällig gefunden):Hoffe ,dass du mich nicht killst ,Flo.Ich sag nur Flos Modesünde











Quelle: http://www.falkotv.de/falkotv/filme_foto...polizeiruf_110/
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fil...html?tab=Bilder
http://www.moviepilot.de/movies/polizeir...um-tessa-buelow

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

08.05.2011 01:18
#2 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Er war damals 28 und sah aus wie 18. Das fand ich am Irritierendsten.

Also ich muss sagen, dass ich die schauspielerische Leistung beachtlich fand. Wie er aufspringt und schreit, als sie ihn bezichtigen, Tessa umgebracht zu haben und dann wie er weinend zusammenbricht, als ihm klar wird, dass sie wirklich tot ist. Das kommt so richtig überzeugend rüber. Und dann dieser Blick ... Irgendwie hat er mich tatsächlich ein bisschen an einen "Vampir" erinnert am Ende mit seinem extrem kalkigen Gesicht, den blutunterlaufenden Augen, und im Kontrast dem dunklen Pullover.

Sophie. Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 89

08.05.2011 10:36
#3 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! SO schnuckelig. Image and video hosting by TinyPic
Er war dann beim Dreh wohl 27, vlt sogar noch 26, aber er sieht wirklich fast 10 Jahre jünger aus, Wie auch immer er das macht, aber Flo gehört wohl einfach zu dieser Fraktion, der Männer, die immer jünger aussehen werden, als sie sind und deshalb auch mit zunehmendem Alter immer attraktiver werden. Er sieht ja auch heute (zumindest ohne den Gesichtsbewuchs und das Zottelhaar) noch ein paar Ecken jünger aus, als in Wirklichkeit.

Nun, was gibt's zum Film zu sagen?
Fand den gar nicht mal so schlecht. Bin ja sowieso großer Tatort und Polizeiruf Fan, da findet man mich So Abend immer vor der Glotze.

Durch diese langjährige Erfahrung, wusste ich auch direkt wer der Mörder war. Aber spannend war es trotzdem, hatte ja auch erst noch gehofft, dass sie das Mädchen lebend finden. Mir war nur nicht so ganz klar, warum der Polizist (Name vergessen) denn dann noch das dumme Spiel mit diesen Hinweisen gemacht hat. Er hätte sie ja auch gar nicht finden lassen müssen. Ohne diese Zettel, würden die Kommissare wahrscheinlich heute noch nach ihr suchen, aber er wolte eben, dann die Mutter aus der Ungewissheit befreien.
.

Und Flo, war so süß.
"Wir leben in einer Kleinstadt" "Ja, das merke ich" oder so....
Auch die Nachbarn waren wirklich der Knaller. Da tut die Frau nur so, als ob sie die Wäsche aufhängt, um das Haus zu beobachten.
Und ich muss Mona beipflichten, überzeugend gespielt.
Er tat mir da wirklich leid, hat seine Freundin geliebt und fühlt sich jetzt ja mitschuldig, weil sie nach dem Streit, das Haus verlassen hat. Und sonst vlt geblieben wäre.

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

A.Meier Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.158

08.05.2011 11:40
#4 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Hehe - ich bin auch der Sonntag abend vorm Tatort Verbringer - also wenn meine favourites kommen allemal (Münster, München, Stuttgart) Polizeiruf schau ich nur wenn jemand interessantes mitspielt. Hab gelesen das nächstens Matthias Brandt der Kommissar dort werden soll

Anyway - der Fall war definitiv gut - ich hab das mit dem Täter nacher null kommen sehen - und Flo war auch sehr gut. Er hat wirklich gut gespielt

man muss das dann auch so unschuldig spielen dass man einem das halt abnimmt quasi er tat mir auch leid und ich stimme definitiv zu - er sah 10 jahre jünger aus als er war


mehr fällt mir dazu nich ein - definitiv einer der qualitativ besseren Flo-Fälle...besser als jetzt Tölz oder Gier oder so ...

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

08.05.2011 15:05
#5 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Wollte ich gerade noch erwähnen. Das war mal eine Mini-Rolle von ihm, in der er mir wirklich gefallen hat.

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

19.05.2011 17:20
#6 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Ich würde die Folge auch gerne mal sehen, aber leiiiider weiß ich nicht wo!
Weiß jemand, wo sie ausgestrahlt wird bzw. wann?

Oder kann man sie irgendwo im Netz gucken?
Bin LEIDER noch nicht fündig geworden :)

...finde aber jetzt nicht, dass Flo dort aussieht wie 18. Klar, er hat weiche Gesichtszüge und dadurch wirkt er nicht so ganz maskulin, aber man sieht doch schon, dass er die 20 überschritten hat

Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.139

19.05.2011 22:47
#7 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Jaja, da war der FLo noch ne ganze Ecke jünger ^^ Manche werden im Alter eben noch leckerer *.*

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

19.05.2011 23:11
#8 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Genau DAS habe ich auch eben noch gedacht.
Flo gehört auch zu der Sorte Männer, die mit dem Alter immer schöner werden ... und davon gibt es verdammt viele Männer.
Das ist so gemein. Es gibt auch Frauen, die mit dem Alter schöner werden (wie z.B. die verstorbene Lady Di), aber das ist doch eher selten. Männer hingegen sehen auch mit grauen Haaren sexy aus - was bei einer Frau - bis auf Jamie Lee Curtis - sehr selten der Fall ist...

IchLiebeFloFitz Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.335

19.05.2011 23:19
#9 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

da hast du recht, BitterSweetCherry.. flo wird echt immer heißer, je älter er wird. vllt ist das aber auch so, weil männer einfach reifer und erwachsener wirken und es auch sind. wenn sie noch so mitte 20 sind, haben sie andere prioritäten und sind kindisch und es macht einen mann eben attraktiv und für frauen anziehend, wenn sie reifer und erwachsener sind. also für mich zumindest..

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

19.05.2011 23:26
#10 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Ab mit euch in den Schwärm-Thread..

Flo pur - Schwärmen und Co- all inclusive xD

Anita Offline

Student:

Beiträge: 285

29.06.2011 21:35
#11 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

So, heute Abend werde ich mir die Folge mal anschauen und dann mitteilen, ob ich Eurer Meinung bin. Bin schon gespannt.

iLoveFlorian Offline

Student:


Beiträge: 206

30.06.2011 12:05
#12 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

ich fand das gestern echt interessant, obwohl ich mir normalerweise nicht solche polizei sachen angucke. aber florian hat das echt klasse gemacht, find ich. :)

Mirjo Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 486

30.06.2011 13:00
#13 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Ich hab´s mir gestern auch angeschaut, und ich hab eben erst gelsen, dass er da schon so 26 oder 27 Jahre alt sein soll, das hätte ich nieeeee gedacht er sieht echt noch total jung aus.

Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen in der Rolle, aber mir hat die ganze Story nicht so gut gefallen. Was aber daran lag, dass ich schon relativ schnell wusste, wer der Täter ist, bzw es zumindest vermutet habe. Da war ide Spannung dann hlat nicht mehr so hoch.
Ach da fällt mir ein, wurde jz eig am Ende geklärt wieso der Name von Alex (Flo) in dem Buch aus dem literaturcafe stand? Nein oder? aber kann auch sein, dass ich´s einfach incht mitbekommen hab^^

Anita Offline

Student:

Beiträge: 285

30.06.2011 21:46
#14 RE: Florian David Fitz in Polizeiruf 110 : Angst um Tessa Bülow Zitat · antworten

Kann Euch nur zustimmen, die Rolle hat er gut gemeistert. Und - man konnte seine grüne Augen in schön großer Einstellung sehen.

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 1
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen