Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 24.239 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
-beph- ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 20:40
#101 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Der Film war grottig... Hab stellenweise echt überlegen müssen, ob ich nicht einfach ausmache :) Aber nein, Florian darf man sich dann doch nicht entgehen lassen.

G♥M_Püpi ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 21:26
#102 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Also ich muss auch sagen ich war nicht so begeistert, naja außer das Flo mit gespielt hat war alles ein bisschen komisch.
Auserdem wäre es mir lieber wenn er Gretchen geküsst hätte

schokolina ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 20:08
#103 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Hab ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen. Und ich muss sagen, dass er mir jetzt deutlich besser gefallen hat, als beim ersten Mal. Lag aber sicher auch an den Umständen.
Ende Januar kam er ja Sonntag abends mal ziemlich spät, da hab ich ihn im Bett geguckt und musste mich zusammenreißen nicht einzuschlafen. Am Dienstag hab ich ihn dann aber in lustiger Runde angesehen, das hat den Film gleich schon deutlich verbessert. Kam mir vor allen Dingen nicht so schrecklich langatmig vor, wie noch beim ersten Mal.
ABER muss euch da zustimmen: Chemie zwischen den Hauptdarstellern fehlanzeige. Liegt aber sicher auch daran, dass wir einfach so verdammt verwöhnt sind von DD, weil Florian und Diana da einfach DAS perfekte Paar sind; eine Freundin, die mitgeschaut hatte und DD (sträflicherweise) nicht kennt, fand das nämlich nicht so schlimm.
Wenn man darüber groooßzügig hinwegsieht, war der Film ganz nett anzuschauen. Vor allen Dingen war die Rolle der Judith so grauenhaft besetzt, das man sich dachte, da ist ja sogar noch Anna besser für Max.
Das Ende fand ich zu plötzlich und kurz und dann dieser häßliche Kuss zwischen Tür und Angel, schade!
Aber mein Gott, Florian spielt mit, das muss reichen. Ihm kann man sogar diese scheußlichen Haare in der ersten halben Stunde verzeihen.
Und einen Pluspunkt bekommt der Film noch, weil die Mutter von Anna einfach der Knaller ist.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

10.03.2011 22:44
#104 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Stimme zu - die Mutter war klasse. Vor allem hat DIE ja gleich geblickt dass "Flo" top is

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

10.03.2011 23:12
#105 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Maresa Hörbiger, die jüngere Schwester von Christiane Hörbiger spielte übrigens Anna's Mutter. Kein Wunder, dass die super gespielt hat ;-). Ansonsten war der Film einfach nicht gut, sorry aber es ist so. Da war echt nur Flo noch ein Knaller. Ursula Strauss als Judith war nicht besonders, ist aber an sich eine gute Schauspielerin, das gleiche gilt für Aglaja Syszcowicz die Anna's Freundin spielte. Über die Darstellerin der Anna Stefanie Dvorak selbst will ich gar nicht erst anfangen, die mag ja ein Burgtheater-Star sein und ich weiss dass die echt spielen kann, aber hier war sie eine völlige Fehlbesetzung!

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

11.03.2011 08:54
#106 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Dieser Film war ein "gelungenes" Beispiel dafür, daß wenn auch alles auf "grün" geschaltet ist (sehr gute Schauspieler, tolle Schauplätze (Graz und Venedig), renommierter Regisseur), ein Film so richtig daneben gehen kann. Außer Maresa Hörbiger, Graz und Venedig hat den Film nur noch der Soundtrack gerettet (gaaanz viel Fairground Attraction (90iger Jahre, leider nur 1 CD 'rausgebracht, aber man/ich kann sie nicht oft genug hören ;-)).

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 09:22
#107 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Zitat von Prof. Haase
Dieser Film war ein "gelungenes" Beispiel dafür, daß wenn auch alles auf "grün" geschaltet ist (sehr gute Schauspieler, tolle Schauplätze (Graz und Venedig), renommierter Regisseur), ein Film so richtig daneben gehen kann. Außer Maresa Hörbiger, Graz und Venedig hat den Film nur noch der Soundtrack gerettet (gaaanz viel Fairground Attraction (90iger Jahre, leider nur 1 CD 'rausgebracht, aber man/ich kann sie nicht oft genug hören ;-)).




Ich denke, Florian David Fitz war schon auch mit für "die Rettung" des Films verantwortlich.....
und so daneben gegangen ist der Film letztendlich auch wieder nicht,
man muß sich halt damit abfinden, daß die Besetzung der weiblichen Hauptrolle total daneben gegangen ist...

Prof. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 132

11.03.2011 13:27
#108 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Nix für Ungut, aber ich fand, daß Florian David Fitz - und alle anderen Schauspieler eigentlich auch - mit eingebauter "Bremse" gespielt hat/haben - woran auch immer das gelegen haben mag. Meiner Meinung nach hat die Chemie nicht nur zwischen den beiden Hauptakteuren nicht gestimmt, sondern zwischen allen... Obwohl ich eigentlich jede/n Schauspieler/Schauspielerin in anderen Rollen sehr schätzen gelernt habe.
Das beste Gegenbeispiel für diesen Film ist Doctor's Diary: Da hat man das Gefühl, die Chemie zwischen allen (!) Schauspielern stimmt zu 100 %. Da macht das Zuschauen richtig Spaß. Und am Dienstag hatte ich keinen Spaß - so einfach war das.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.03.2011 15:26
#109 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Zitat von Prof. Haase
Nix für Ungut, aber ich fand, daß Florian David Fitz - und alle anderen Schauspieler eigentlich auch - mit eingebauter "Bremse" gespielt hat/haben - woran auch immer das gelegen haben mag



genau das beschreibt das Gefühl, das ich auch hatte .. mir fehlten nur die Worte. Ich finde auch, Florian hat hier schauspielerisch nicht sein Bestes gegeben, er kann doch sonst so toll Gefühle transportieren und das kam hier nicht rüber. Aber ich weiß, dass er es besser kann... vielleicht war nicht nur die weibliche Heroine, sondern auch das Regieteam total schnarchig und konnte nicht motivieren

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 17:13
#110 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Nachdem ich hier erfahren habe dass ein Film kommt wo Florian David Fitz mitspielt habe ich mich erstmal gefreut juhu ein Film mit ihm.Dann habe ich eure Kommendare gelesen und war enttäucht dass der Film vielen
nicht gefallen hat.So habe ich überlegt schaue ich den Film überhaupt an.Da ich aber süchtig nach Florian David Fitz bin konnte ich nicht anders und habe ihn mir angeschaut.
Naja ihr habt eure Meinung nicht geändert aber persönlich hat mit der Film sehr gut gefallen.
Ich fand die Schauspielerin auch nicht besonders und dass Ende war auch blöd aber ich habe mich unterhalten gefühlt.
Aber ihr könnt euch ebend zur Zeit nur Diana an seiner Seite vorstellen deshalb fällt es einigen schwer
Florian David Fitz auch mal anders zu sehen.
Dass soll aber keine Kritik sein jeder sieht dass ebend anders.

Margarete Offline

Mitglied


Beiträge: 1.011

11.03.2011 17:22
#111 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Also ich fand den Film eigenlich auch ganz gut

Bla Bla Offline

Mitglied

Beiträge: 31

11.03.2011 17:50
#112 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Ich hab auch schon Schlimmeres gesehen. Die Hauptdarstellerin war jetzt aber auch nicht so meins ;-).

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.03.2011 17:56
#113 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Na ja, wenn die Grundlage nicht stimmt, die Schauspieler dann auch keine Chemie haben, kann auch ein gutes Drehbuch nichts mehr retten. Ich fand Flo's schauspielerische Leistung jetzt gar nicht so schlecht. Klar, hat er schon besser gespielt. Aber wie gesagt, das lag auch an der fehlenden Chemie zu seiner Co-Partnerin.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

11.03.2011 18:01
#114 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Hab ich ja auch schon geschrieben - finde den Film auch insgesamt nicht so schlecht, aber stimme Mona zu - wenn die Grundlage des Films die
Liebesgeschichte is und die zwei eben keine Chemie haben und die Geschichte damit nicht funktioniert is eben der ganze Film irgendwie auch nix.
Aber mit der richtigen Schauspielerin wäre der Film bestimmt irre süss gewesen

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

11.03.2011 18:10
#115 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Ich kenn die auch nicht Aber an sich war die gar nicht so schlimm fand ich - ich hab ihr nur die Geschichte so GAR nicht abgenommen..
woran das lag kann ich nicht wirklich sagen ... glaub aber nicht dass es an ihrem Schauspiel lag - mich hat nur so total gestört dass ich weder ihm
noch ihr geglaubt hab' dass sie in irgendeiner Weise Interesse am anderen hatten ...
Allerdings hab ich ihr auch nicht abgenommen dass sie in diesen "Charles" verliebt war ... irgendwie komisch.
Marisa Hörbiger is klasse!

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

12.03.2011 21:28
#116 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

stefanie dvorak ist halt theaterschauspielerin. sie spielt vor allem am wiener burgtheater und da spielt sie echt grandios. als filmschauspielerin würd ich sie allerdings nicht mehr einsetzen oder wenn dann in einer produktion in der allein das drehbuch schon mal mehr hergibt.
@A.Meier: stimmt MARESA nicht Marisa ;-) ist zum Beispiel eine Theaterschauspielerin die man aber auch im Fernsehen einsetzen kann und man immer noch merkt dass sie einfach grandios spielen kann. Aber das können die Hörigers alle, liegt in der Familie ;-)

Padme Offline

Mitglied


Beiträge: 207

12.03.2011 22:03
#117 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass sie nur rein optisch nicht zueinander passten auch sonst fehlte die Chemie. Flo habe ich die Gefühle eigentlich schon abgenommen, also hat er sagenhaft gespielt!

@Mona: Ich glaub deswegen war der Film auch so unrealistisch. Jeder denkt doch nur, was findet er an der, bzw. wieso will der so unbedingt mit ihr zusammen sein, wo es doch gar nicht funkt? Wenn sie diejenige gewesen wäre, die starke Gefühle hatten und er sie verlassen hätte, wärs no realistischer gewesen, weil wer würde Flo schon freiwillig verlassen?

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

13.03.2011 19:35
#118 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Ich habe den Film auch letztens im Fernsehen angeschaut und mein Fazit: Er ist ok, aber nicht der Knaller!

Dieses ganze HIN und HER hat mich irgendwie total aufgeregt.
Manchmal habe ich in Flo auch den Marc gesehen, denn in einer Szene bringt er sein geniales M. Meier-"Bitte ?!?"

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2011 17:24
#119 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Mist ich habs verpasst. :(

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

18.04.2011 18:15
#120 RE: TV-Termine Florian David Fitz Zitat · antworten

Ja das kam gestern und der Film ist viel besser, als 'eine Chance für die Liebe'
Ich habe immer nur gewartet bis er endlich im Bild war, weil er da eher nur eine Nebenrolle hatte

Aber in 'die Liebe ein Traum' hatte er ja die männliche Hauptrolle und der Film war echt toll, dahinschmelz

nena1114 Offline

Mitglied


Beiträge: 124

03.02.2012 15:53
#121 RE: TV-Termine Florian David Fitz Zitat · antworten

Ich hab den Film gesehen. Hat mir echt toll gefallen! Obwohl er irgendwie einen ziemlich traurigen Touch hatte!

Katha Offline

Mitglied


Beiträge: 269

25.12.2012 20:58
#122 RE: TV-Termine Florian David Fitz Zitat · antworten

Ich bin gestern extra bis 04:00 Uhr aufgeblieben, damit ich den Film sehen konnte. :D
Also im Prinzip fand ich ihn nicht schlecht. Eigentlich war er ganz schön! Ich hatte mich auf das schlimmste gefasst gemacht, weil der von der TV Spielfilm einen Daumen nach unten bekommen hat, na ja jeder hat einen anderen Geschmack... Ehm auf jeden Fall, war er recht gut. Nur mir hat die Schauspielerin nicht gefallen, die die Anna gespielt hat. Wahrscheinlich bin ich auch extrem auf DD fixiert.
Flo hat den Film, finde ich, sehenswert gemacht. Also wenn jmd. anders den Max gespielt hätte, hätte ich den nicht so gut gefunden. Er war einfach wunderbar in dem Film und so... ich kanns nicht beschreiben. Und ich fand, manchmal kam son bisschen Marc Meier raus.
Ich fand ihn einfach toll....

Lelou ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2014 23:43
#123 RE: TV-Termine Florian David Fitz Zitat · antworten

Ist lange nicht mehr etwas zu dem Film geschrieben worden, aber ich habe ja einiges aufzuholen.

Leider konnte ich den Film nur mit Russischer drüber Syncro anhören, weil ich ihn nicht auf Deutsch im Netz gefunden habe. Aber es dennoch das Meiste zu verstehen, da die in Russland ja nicht wie hier auf Lippen sycronisieren.

Ich fand den Film durchwachsen. Es war jetzt nicht der Knaller, aber ich habe durch gehalten ;-) Ich finde Flo mit lange Haaren sehr attraktiv, aber das ist halt mein Männergeschmack. Mag auch den Keanu Reeves und der sieht für mich mit langen Haaren und Bart am heißesten aus.

Zurück zum Film: ich fand, dass man Florian die Anziehung zu Anna schon abgekauft hat, aber sie war mir zu kühl und distanziert, aber ihre Rolle war ja auch irgendwie von Anfang an so angelegt, kann man der Schauspielerin also nicht zum Vorwurf machen.

Worüber ich überrascht bin, ist wie wandelbar Florian spielt. Habe jetzt schon so einiges gesehen und ich sag "Respekt". Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich ihn nicht schon durch DD kennengelernt habe, sonst wäre ich wahrscheinlich auch auf Marc Meier festgelegt. So aber bin ich offen für Rollenvielfalt. Mein erster bewusster Kontakt war durch Vincent will Meer vor etwas 3 Jahren auf DVD, da mochte ich aber "nur" den Film, haben ja auch bewusst seine Attraktivität beschnitten, dadurch, dass sie ihm den krassen Kurzhaarschnitt verpasst haben.

Naja, ich "kämpfe" mich dann mal weiter durch die FDF Gefielden, ist ja nicht so, dass das eine Qual wäre :-)!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen