Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 24.235 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Manu Offline

Mitglied


Beiträge: 277

08.03.2011 21:51
#76 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

also wenn ich die Kommentare hier lese bin ich immer froh dass ich nicht die einzige bin die so verrückt ist :) ..

aber es stimmt.. er hat auch so bestimmte sachen, die "marc" auch macht..

ich glaub der Film wurde 2007 gedreht.. wann haben sie die 1. Staffel gedreht??

corinna Offline

Mitglied


Beiträge: 167

08.03.2011 21:54
#77 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

er hat auch wieder mit dem Finger auf sie gezeigt, wie bei der KnalltütenSzene.
Und er fragt wie in DD: "Was??"
Image and video hosting by TinyPic

Racheengelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 191

08.03.2011 21:57
#78 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Hab grad zufällig reingezappt und muss euch zustimmen - einfach keine Chemie zwischen den beiden. Allein der Kuss am Schluss sagt alles...
Nichts desto trotz, schauspielerisch von Florian wieder auf einem hohen Niveau und der Anzug plus Sonnenbrille in Venedig...

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

08.03.2011 22:02
#79 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

der film ist nicht so toll.. aber das flo mit spielt, macht alles wieder wett.. hab ihn mir von ner freundin aufnehmen lassen.. dann hab ich ihn endlich mal..

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

08.03.2011 22:05
#80 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

ufff... geschafft..... Ihr habt sowas von Recht, die Chemie der beiden war ja wirklich sowas von non-existent, um es mal wie Marc Meier auszudrücken, ich fand diese Anna total nichtssagend und ohne jede Ausstrahlung, diese Liebesgeschichte und gegenseitige Anziehung war für mich total hölzern und einfach nur blutleer. Diese Judith, mit der er zeitweise zusammen war, war aber auch eine Fehlbesetzung an seiner Seite. Die Schlussszene war absolut frei von jeder Leidenschaft.... dabei kann der Mann so toll küssen, ist ja wie Perlen vor die Säue geschmissen. Ich merk schon, ich bin DD-verwöhnt * grummel grummel *... dabei fand ich die Story ansicht gar nicht so schlecht, da hätte man was draus machen können

Aber eins ist mir mal wieder aufgefallen, Flo hat sich ja in seinen Filmen ganz schön durch diverse Betten gespielt .... ich wäre dann gerne mal anstelle der roten Gitarre gewesen

... die kurze Sporthose am Anfang hatte ja schon richtigen Kultfaktor

...... und trotzdem war's mal wieder ein schöner Abend mit Florian, bin schon schlechter unterhalten worden und nun freu ich mich erst mal auf den Freitagabendfilm

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

alexa Offline

Mitglied

Beiträge: 197

08.03.2011 22:09
#81 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

ja also ich hab dne film wegen flo geguckt aber wer schon nicht nä :)
also ich fande hinterher sah er einfach aus wie marc und er hat auch so geredet aber ich ja klar aber trotzdem :)) hihi

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

08.03.2011 22:11
#82 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

@ manu3528: du bist definitiv nicht die einzige =D

ich hab mir den film jetzt nochmal angeschaut und obwohl ich wusste, dass er in graz gedreht wurde, war ich völlig baff als die scene in der uni war (weil ich den platz einfach kenne und öfters dort sitze)

PS: ich glaube die 1. staffel wurde 2008 gedreht.....bin mir jetzt aber nicht ganz sicher

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

08.03.2011 22:12
#83 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

floo sieht in dem film einfach wieder hammer aus.. zum dahinschmelzen.. Image and video hosting by TinyPic

er sieht einfach immer göttlich aus.. hach ich könnte schon wieder schwärmen.. Image and video hosting by TinyPic

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

08.03.2011 22:14
#84 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

ich kann mich den vorhergehenden postern nur anschließen. absolut keine chemie zwischen anna und max (stefanie und flo). und diese judith war auch eine totale fehlbesetzung *kotz*

@ alexa: ich find auch, dass max gegen ende etwas nach marc klingt =D

Andie91 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.063

08.03.2011 22:18
#85 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Also ich hab den Film jetzt nicht komplett gesehen, aber insgesamt war der Film einfach nicht stimmig.
Ich muss da vielen meiner Vorrednerin zustimmen, also das Wort Chemie in Verbindung mit den beiden Hauptdarstellern wäre zu viel gesagt.
Davon war rein gar nichts bei mir als Zuschauer zu sehen bzw. zu merken. Das ist wirklich schade, weil man aus der Story an sich echt was hätte machen können.
Insofern stimme ich auch wirklich der Rezension auf der Seite davor zu, aber der Knackpunkt ist wirklich die mangelnde Chemie zwischen FDF und Stefanie Dvorak. Ahja und FDF wirkte wie Cary Grant. Also das einzige was die beiden villeicht gemein haben, ist eine ähnliche Frisur. Aber da hätte man ihn auch mit James Dean vergleichen können. Ansonsten finde ich das etwas an den Haaren herbeigezogen.

__________________________________________________

Milli Offline

Mitglied


Beiträge: 351

08.03.2011 22:23
#86 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich kann euch definitiv zustimmmen ,die beiden hatten gar keine Chemie, da war ja mehr Chemie zwischen ihm und der Frau seines Freundes.

Am Anfang fand ich sah er richtig schlimm aus ,ich saß vorm Fernseher und dachte mir nur:"Junge geh zum Friseur und nimm den albernen Schal ab."

Die Geschichte an sich fand ich gar nicht soo schlecht nur ein bisschen unrealisitsch, besonders da von der so starken Liebe von Anfang bis Ende nicht viel zu merken war.

Wenn er nicht zwischendurch mal gesagt hätte ,das er sie liebt hätte man es nicht gemerkt.
Am Anfang nach der Begegnung in Uni-Bibliothek war ich echt erstaunt, dass er die gut fand ,denn Funken waren da ja mal gar keine. Sogar beim Tango einer eigentlich sehr sinnlichen Angelegenheit, sah es nicht besonders leidenschaftlich aus.
Stellt euch mal eine Tango - Szene bei DD vor ,das wäre definitiv was ganz anderes.

Ist euch aufgefallen,dass man die verschiedenen Zeitsprünge immer an Flos Frisur unterscheiden konnte?

Fand es insgesamt aber trotzdem sehenswert,war ja quasi non-stop Florian David Fitz.
Kann mich an kaum eine Szene ohne ihn erinnern.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

08.03.2011 22:42
#87 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat
Ist euch aufgefallen,dass man die verschiedenen Zeitsprünge immer an Flos Frisur unterscheiden konnte?



Ja, zum Schluss sah er so aus wie Marc Meier.

Ich habe den Film nur einmal komplett angesehen. Hat auch gereicht, weil es ohnehin ein einziges "Hindurchquälen" war. Aber für Flo-Fans lohnt es sich doch. Er hat toll gespielt, und im Gegensatz zu seiner Co-Partnern, habe ich ihm seine Gefühle abgenommen. Wenn ich auch nicht verstehen konnte, wieso er so verrückt hinter ihr her war.

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

08.03.2011 22:47
#88 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat
Ich kann euch definitiv zustimmmen ,die beiden hatten gar keine Chemie, da war ja mehr Chemie zwischen ihm und der Frau seines Freundes.


genau das hab ich mir auch gedacht

Eine süße Szene gab es dann aber doch zwischen Anna und ihrem Max, als sie das Baby verloren hat und er sich im Krankenhausbett zu ihr legt

Zitat
war ja quasi non-stop Florian David Fitz.


jep..quasi die Einmannflorianshow, aber die dann schon lieber im Format eines 'Vincent will Meer' oder eines 'Meine verrückte türkische Hochzeit', da erlebt man Florian ja quasi auch in jeder Einstellung * schwärm *

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

KitCat Offline

Mitglied


Beiträge: 442

08.03.2011 23:26
#89 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

das Einzig Gute neben Florian an diesem Film ist, dass der Film in Graz gedreht wurde und auch dort spielt. Das Tapas gibts übrigens wirklich, war erst letzte Woche dort. Ist nämlich der Lieblingsspanier meines Bruders ;-). Ansonsten kann man den Film echt vergessen, obwohl Filme von Xaver Schwarzenberger eigentlich immer richtig schöne Komödien sind und wirklich Spass machen. Keine Ahnung was bei dem Film daneben ging. Übrigens: seine Zwischendurch- Freundin ist Ursula Strauss, die ist grade beim Filmball als beste österreichische Schauspielerin nominiert. Das nur mal so am Rande ;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

09.03.2011 00:57
#90 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat
Ich kann euch definitiv zustimmmen ,die beiden hatten gar keine Chemie, da war ja mehr Chemie zwischen ihm und der Frau seines Freundes.



Na ja, auch nicht wirklich. Schade um die schönen Liebes/Sex-Szenen, die ja wirklich hätten heiß sein können. Die haben mich so richtig kalt und unberührt gelassen. Und auch die Szene, wo sie die Fehlgeburt hatte. Ich habe das ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Dabei bin ich sonst bei solchen Szenen immer ganz nahe am Wasser gebaut. Aber da kamen so gar keine Emotionen rüber, obwohl sie geweint hat.

complexxy Offline

Mitglied


Beiträge: 580

09.03.2011 15:19
#91 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich kann eigentlich nur zustimmen...
Die Story des Films ansich nicht schlecht, aber die Umsetzung von Seiten der weiblichen Hauptrolle und einiger Nebenrollen waren mehr als nur unter aller Sau. Flo hat toll gespielt, aber das reicht halt nicht. Die Chemie zwischen den Beiden hat einfach nicht gestimmt, dass einzige was mich, außer Flo, wirklich begeistert hat waren einige Nebenrollen überwelche ich tatsächlich gelacht habe, diese wären: Annas Mutter, der Priester in Venedig und die japanischen Gruppen.
Flos Frisur am Anfang hat mich total an meinen Bruder erinnert. Der hat ungefähr die gleiche Frisur....
Na,ja jetzt hab ichs aufgenommen da brenn ichs mir auch auf DVD für meine "Flofilm"-Tage.

elisa Offline

Mitglied


Beiträge: 468

09.03.2011 17:28
#92 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Also ich fande den Film irgendwie nicht so toll,...aber war OK;)

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 18:03
#93 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Gerade bei einem Film, wo es um die ganz große Liebe geht,
sollte die weibliche Hauptrolle zur männlichen passen.

Wie konnte man das so eklatant übersehn?

Nichts gegen Stefanie Dvorak, aber leider war sie,
auch wenn man sich noch so bemüht hat,
das Äußere nicht über zu bewerten,
nicht die passende Partnerin für Florian.
Da kann er nichts für und sie auch nicht.
Sie haben an sich gut zusammen gespielt,
aber optisch hat es eben nicht funktioniert....

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

09.03.2011 18:17
#94 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat von Mona
Na ja, auch nicht wirklich. Schade um die schönen Liebes/Sex-Szenen, die ja wirklich hätten heiß sein können. Die haben mich so richtig kalt und unberührt gelassen.


Es gab Sexszenen? die hatte ich ja schon fast vergessen..... schlechtes Zeichen, gaaanz schlechtes Zeichen ....das wär mir bei Marc und Gretchen nie passiert, und damit befinde ich mich bestimmt hier in bester Gesellschaft

Und weil wir uns alle so schön einig sind, hier noch mal ein Schnappschuss von unserem schnuckeligen No-Go-Trio
http://s10.directupload.net/file/d/2458/wbjfifky_jpg.htm

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

09.03.2011 18:22
#95 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ja, mehr als eine. *lol* Aber die waren so nichtssagend. Und da gab es dann auch eine Szene, die ich bezeichnend für diese komische Beziehung fand: Sie schlafen miteinander und danach geht jeder seiner Sache nach. Kein anschließendes Kuscheln mehr oder irgendeine Liebkosung. Fand ich total blöd.

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 18:30
#96 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Sollte wohl verdeutlichen, daß sie im "Lernstress" waren, beiden waren ja fleissige Studenten.....

Wobei, Max (Florian) hat ja nicht lange Ruhe gegeben u. hat sich doch recht bald wieder
der 'Dame seines Herzens' zugewandt....sagte sie nicht sowas wie "...sag mal...",
als er sich ihr wieder näherte.....

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

09.03.2011 18:41
#97 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ja, die ganze "Beziehungskiste" ging doch auch viel mehr von ihm aus als von ihr. Schließlich hat sie ihn ja auch verlassen.

Clever Offline

Mitglied


Beiträge: 721

09.03.2011 19:13
#98 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat von complexxy
dass einzige was mich, außer Flo, wirklich begeistert hat waren einige Nebenrollen überwelche ich tatsächlich gelacht habe, diese wären: Annas Mutter, der Priester in Venedig und die japanischen Gruppen.


der priester war echt gut

ansonsten muss ich euch bei allem zustimmen, ich hab den fernseher angestellt und hab flo mit dieser extrem scheissfrisur:D gesehen und dachte mir; ne, das tust du dir jetzt echt nicht an.; hab dann noch ein paar minuten geguckt, bin dann was essen gegangen, während meine schwester weiter geguckt hat. und habs mir dann doch bis zum ende angeguckt ;)
ich fand diese anna echt schlecht.

gabs 2007 eigentlich noch keine sportbhs, oder überhaupt bhs??

LadyC Offline

Mitglied


Beiträge: 119

09.03.2011 19:37
#99 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Nachdem ich den Film, als er letztes mal kam, nach 40 Minuten ausgeschaltet hab, hab ich ihn mir gestern abend nochmal ganz und gar angeschaut.
Ich muss sagen: Diese Stefanie Dvorak hat wirklich alles versaut.
Die story ist an sich eigentlich garnicht schlecht,doch ich muss euch allen zustimmen: Die "Chemie" zwischen den beiden hat einfach überhauptnicht gestimmt. abgesehen mal davon dass diese Frau vom aussehen schon nicht zu ihm gepasst hat, hats auch von ihrem charakter nicht gepasst. Max war ja eigentlich ganz cool, aber diese Anna war einfach nur zickig und besserwisserisch. schon ab der ersten szene.
Bei den haaren von Flo dachte ich als aller erstes OMG, aber ihre haare waren noch schlimmer. diese löckchen--> schäfchenwolle!! ich fand sie allgemein so ein bisschen hausbacken :) Aber später sah flo dann wieder, wei wirs ja gewohnt sind, super aus !!

Außerdem fand ich dass der ablauf der geschichte wirklich sehr vorhersehbar war. das ende fand ich weder kitschig, noch leidenschaftlich, noch rührend noch sonst irgendwas: es war unrealistisch und man hat einfach wieder gemerkt dass diese zwei personen doch in keiner kategorie zusammengepasst haben !

FAZIT: -nette Geschichte
-mit Ausnahme von stefanie dvorak, gute besetzung (Florian David Fitz, Philipp Brenninkmeyer)
-Florian hat, wie immer ;), gut gespielt und sah hammer aus, aber am allerbesten gefäält er mir
immer noch in DD :D

Anita Offline

Mitglied

Beiträge: 285

09.03.2011 20:25
#100 RE: Florian David Fitz in "Die Liebe ein Traum" Zitat · antworten

Hab mir gestern den Film auch mal angeschaut - das beste war, das Flo so viel Haut gezeigt hat An manchen Stellen hat er mich schon stark an Marc Meier erinnert.
Der Rest naja, ging so. Hab schon mal einen anderen Film des Regisseurs Xaver Schwarzenberger gesehen, auch mit Aglaia Szyszkowicz - war ein noch abgedrehterer Film. Insofern wundert`s mich nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen