Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 24.235 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums

10.11.2008 07:13
#26 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

10.11.2008 07:17
#27 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Schauspieler Florian David Fitz weiß gar nicht, ob er sich privat ein solches Happy End wie im ARD-Film "Die Liebe ein Traum" wünschen würde: "Das hieße ja, dass ich gleich auch eine solche Schwiegermutter wie dort bekomme", sagt Fitz. "Eine, die sich dem Ehepaar auf die Bettkante setzt." In der Komödie, muss er seine leicht aufdringliche Film-Schwiegermutter allerdings ertragen. Die hat es in sich: Kennerisch beäugt sie den Schwiegersohn in spe im Adamskostüm und hält für die Tochter Anna (Stefanie Dvorak) manchen guten Tipp in Sachen brodelnder Leidenschaft und vibrierender Gefühle bereit.

Gespielt wird die Schwiegermutter von Maresa Hörbiger (63), der jüngeren Schwester von Christiane Hörbiger (70). Sie ist die "Seniorin" in einem ansonsten jungen Ensemble. Und eine junge Geschichte wird hier auch erzählt, mit leisen Anklängen an den Audrey-Hepburn-Streifen "Zwei auf gleichem Weg". Auch in "Die Liebe ein Traum" sind zwei Menschen auf gleichem Weg, können aber offenbar zueinander nicht finden.

Quelle : http://satundkabel.magnus.de/programm/ar...-ein-traum.html

Flora Offline

10.11.2008 07:23
#28 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Sternchen ( gelöscht )
14.12.2008 15:58
#29 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten
Wenn ich erhlich sein soll hat mich der Film bereits nach kurzer Zeit angefangen zu langweilen.Irgendwie war es nicht wirklich authentisch .. die Figuren wurden nicht glaubwürdig rübergebracht besonders von Florians Kollegin. Ich sags mal so, er hat schon in besseren Filmen mitgespielt. =/
Ann Offline

Moderatorin

14.12.2008 19:35
#30 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich fand den Film eigentlich gut. Aber umwerfen tut er mich jetzt auch nicht.

-----------------------

Grace ( gelöscht )
15.12.2008 19:04
#31 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

d stimme ich euch beiden zu.
der beste wars wirklich nich.
ich mag das nicht so unbedingt wenn man das ende so erahnen kann

Filomela ( gelöscht )
31.07.2009 22:42
#32 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Auf der ersten Seite findet ihr die wichtigsten Lieder aus dem Film!!!

Filomela ( gelöscht )
21.08.2009 10:44
#33 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

@Summer: da mußt Du leider abwarten, bis der Film nochmal im TV ausgestrahlt wird!
Sollten er in diesem Jahr gezeigt werden, wird es mit Sicherheit rechtzeitig hier im Forum unter
Flo´s TV-Terminen gepostet.

Blandinka Offline

Mitglied

15.10.2010 06:04
#34 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Habe den Film dann gestern Abend auch endlich mal gesehen,genial sag ich da nur!!!!!

Caro ( gelöscht )
30.01.2011 14:59
#35 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Der Film läuft heute um 22.10 Uhr auf MDR! :)
Ich freu mich schon.

_Tiinaa_ Offline

Mitglied

31.01.2011 00:10
#36 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Wollt mich mal zum Film äussern...

Ich hab den noch nie gesehen also kannte den nicht.
Es war sehr komisch ihn in solch einer rolle zu sehen ich hatte immer Marc Meier vor augen und so einige gesten und sprüche haben mich sehr an Marc erinnert.grins was ich toll fand.
soviel nackte Haut von Flo hab ich in meinem ganzem Leben noch nicht gesehen...ich sass wirklich mit offenem mund vorm Fehrnseher weil ich total buff davon war das er soviel haut zeigt...es war aber sehr nett anzusehen...Ich sag nur *lecker* grins

so die story fand ich ganz süß vor allem wie er sich im Krankenhaus zu ihr gelegt hat...zu süß echt.
er hat super gespielt...
auch im anzug mit Brille auf dem Boot in italien...Hamma
auch das kleine Mädchen am Flughafen der Anna ihre brille gab weil sie so bitterlich geweint hat...sweet^^
also ein sehr schöner Film...schau ich mir auch gerne 2 mal an...

Mona Offline

Mitglied

31.01.2011 01:17
#37 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Der Film war ganz okay, nicht super toll aber auch nicht grottenschlecht. Aber ich muss zugeben, dass ich wohl irgendwann ausgeschaltet hätte, wenn nicht Florian dabeigewesen wäre. *g* Er hat den hoffnungslos Verliebten aber recht überzeugend dargestellt. Mir ging es aber auch so, dass ich die ganze Zeit Marc vor Augen hatte und nicht Max.

Es gab ein paar ganz süße Szenen. Wie oben schon erwähnt, die Szene im Krankenhaus, als er sich zu ihr legte oder auch am Flughafen, wo sie sich nur durch die Glastür sehen konnten und dann ihre Hände gegen die Scheibe pressten. Lachen musste ich bei den Szenen mit Anna's Mutter, wo er versuchte, seine Nacktheit mit der Gitarre zu verdecken. Aber im Grunde genommen fand ich den Film gar nicht so komisch. War doch alles eher dramatisch und traurig, dass sie soviele Jahre brauchten, um dann doch endlich zusammen zu finden. Dabei dachte ich schon bei der Hochzeit, als Charles meinte, dass sie nur weglaufen würde, dass wir nun auf ein Happy End zusteuern würden. Alles in allem würde ich sagen, dass der Film doch an einigen Stellen recht langatmig war und man hoffte, dass es endlich weitergehen würde. Für echte Florian Fans aber sicher ein Genuss, weil man ihn ziemlich oft nackt und leicht bekleidet sieht.

Mona Offline

Mitglied

31.01.2011 11:32
#38 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zumindest kennst du ihn dann schon. *g* Ich würde ihn mir glaube ich, nicht noch ein zweites Mal komplett anschauen. Aber einige Szenen haben mir schon gut gefallen.

Ivory ( gelöscht )
31.01.2011 15:09
#39 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

weiß zufällig jemand wie das lied heißt das ganz am anfang und am ende bei den credits gespielt wird?

Ivory ( gelöscht )
01.02.2011 15:50
#40 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

okay es ist "the game of love" von fairground attraction. nur doof dass ich das bei youtube nicht herkrieg.. da kommt immer so ne doofe meldung mit "in diesem land nicht verfügbar" blabla.
hier gibts aber ne hörprobe: http://www.amazon.de/gp/product/B001SP92...B6TV9VKARAT8CDF

ich geh mal weitersuchen :-)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mona Offline

Mitglied

01.02.2011 16:20
#41 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat von Ivory
okay es ist "the game of love" von fairground attraction. nur doof dass ich das bei youtube nicht herkrieg.. da kommt immer so ne doofe meldung mit "in diesem land nicht verfügbar" blabla.
hier gibts aber ne hörprobe: http://www.amazon.de/gp/product/B001SP92...B6TV9VKARAT8CDF

ich geh mal weitersuchen :-)

Du hast einen Link zu einem Youtube Videoclip? Könntest du mir den geben?

BitterSweetCherry Offline

Mitglied

01.02.2011 17:16
#42 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich habe den Film auch einmal vor knapp drei Jahren gesehen (Sep. 2008) und fand ihn ...nichtssagend.
Ich fand diese Storyline so unglaublich langweilig ...hätte Florian nicht darin mitgespielt, hätte ich spätestens nach fünfzehn Minuten den Sender gewechselt, schon alleine, weil mir diese rothaare Freundin/Exfreundin/Neufreundin total auf den Keks ging.

Ein Anblick war jedoch richtig genial: Flo-Fitz mit langen Haaren ! Ich musste so lachen!

Ich fand die Szene süß, wo er sich nach ihrer Fehlgeburt im Krankenhaus neben sie legte und ihre Hand hielt. Das war echt toll. Image and video hosting by TinyPic

Aber sonst ... nö, nö, nö - da war die "verrückte, türkische Hochzeit" besser ;D

Mona Offline

Mitglied

01.02.2011 17:24
#43 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

"The game of love" - Fairground Attraction:
http://www.sendspace.com/file/54qmhx

Ivory ( gelöscht )
01.02.2011 17:26
#44 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat von Padme
Ich hab den Film aufgenommen, weil ich gearbeitet habe und dann fängt der verspätet an und jetzt hab ich das Ende nicht drauf! Ich nerve mich grad sehr! Kann mir jemand den Schluss erzählen? Ich hab bis da gesehen, wo sie sich nach dem Café-Besuch und in Erinnerungen schwelgen verabschieden (Anna geht nach Berlin). Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte!

Okay, wenn es die Szene ist, die du meinst, dann verabschieden sie sich grade auf einer Brücke, Anna trägt so einen weißen Mantel...Max geht dann nach Hause und Anna fährt glaub ich mit dem Taxi Richtung Flughafen...man sieht wie beide so überlegen, bis Max schließlich zu packen anfängt...Anna sagt (natürlich hihi) derweil dem Taxifahrer, dass er umdrehen soll und sie raus will oder sowas. Dann fährt sie zu ihm, er geht grade mit dem Koffer die Tür raus und dann steht sie auf einmal da.

Sie fragt glaub ich ob bei ihm alles in Ordnung ist, er geht auf sie zu, küsst sie und sagt "Jetzt schon".

Kuss und Schluss ;-)

Padme Offline

Mitglied

01.02.2011 17:39
#45 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

@Ivory

Danke für die Beschreibung! Dann habe ich ja kaum was verpasst, hätte ich doch noch ein paar Minuten mehr aufgenommen...

Aber hab mir schon gedacht, dass es ein Happy End gibt.

Ich fand den Film nicht schlecht von der Story her. Flo hat mir jedoch sehr gut gefallen, wegen ihm lohnt sich der Film!

A.Meier Offline

Mitglied

01.02.2011 18:14
#46 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Hab mich echt lange auf den Film gefreut weil ich die story vom lesen her echt süss fand - war dann aber letztendlich irgendwie enttäuscht

vor allem von der Hauptdarstellerin - die war irgendwie ... komisch. Ausserdem hatten die zwei so gar keine Chemie
und das KANN natürlich so gar nicht an Flo liegen ;) Hab' das denen voll nicht abgekauft dass sie verliebt waren ... komisch.
Nett gemeinte Story aber für mich is der Funke einfach nicht übergesprungen.

Paar witzige Szenen gabs aber doch - vor allem am Anfang ... also wer den Film nur wegen Flo anschaut - für den lohnt sichs dann
doch irgendwo ..

Mona Offline

Mitglied

01.02.2011 20:09
#47 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich habe das ähnlich empfunden. Und ich denke wirklich, dass es daran lag, dass Flo und diese Stefanie Dvorak keine Chemie hatten.

cocolicious ( gelöscht )
02.02.2011 21:17
#48 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Mir gings ähnlich wie euch auch...
Hätte Flo nicht mitgespielt, hätte ich den Film wahrscheinlich gar nicht bis zum Ende geguckt.
Die Story an sich war ja nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir das Herzklopfen-Feeling und alles wirkte so platt.
Ich denke auch, dass das maßgeblich an der Hauptdarstellerin lag, das passte einfach nicht zusammen.

Mona Offline

Mitglied

02.02.2011 21:44
#49 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Ich habe die ganze Zeit nach einem Begriff gesucht, wie die Schauspielerin gespielt hat. Ich habe ihn jetzt gefunden ... emotionslos. Kein Wunder, dass man Anna nicht abgenommen hat, dass sie Max wirklich liebt. Und der Arme hat sich so bemüht.

A.Meier Offline

Mitglied

02.02.2011 22:57
#50 RE: die liebe ein traum Zitat · antworten

Zitat von Mona
Ich habe die ganze Zeit nach einem Begriff gesucht, wie die Schauspielerin gespielt hat. Ich habe ihn jetzt gefunden ... emotionslos. Kein Wunder, dass man Anna nicht abgenommen hat, dass sie Max wirklich liebt. Und der Arme hat sich so bemüht.

und die Mutter auch - die fand ich irgendwie witzig ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen