Tod bei Ankunft (AT) Kriminalfilm/Thriller - Deutschland 2008
In seinem neuen, spannenden und temporeichen Polizei-Thriller mit Starbesetzung führt uns Kult-Regisseur Lars Becker ("Nachtschicht", "Rette Deine Haut") in die brütende Hitze und engen Gassen Neapels, auf die Spuren eines untergetauchten Terroristen und in die Hansestadt Hamburg, wo Menschen plötzlich und unheilsam an ihre Vergangenheit erinnert werden. Voneinander scheinbar unabhängige Situationen, Orte und Personen fügen sich langsam zu einem immer klarer werdenden Bild und erzählen die Geschichte eines lang zurückliegenden Verbrechens, von enttäuschter Liebe, schmerzlichen Verlusten und dem brennenden Wunsch nach Rache... Neapel, Flughafen Capodichino: In einer Linienmaschine aus Frankfurt landen die BKA-Ermittler Fredo Kovacs und Jupp Sauerland. Ihr Ziel: die Festnahme des lange gesuchten, in Italien untergetauchten Terroristen Amigo Steiger, der vor 20 Jahren einen Bankpräsidenten und dessen Chauffeur erschossen hat. San Marco Evangelista, 30 km vor Neapel, wenig später: Ein kleiner Ort etwas abseits der Autostrada, die in die Stadt führt. Brütende Hitze, die sirrend über den Feldern steht. Aprikosen- und Zitronenplantagen, so weit das Auge reicht. Ein kleiner Bauernhof mit Agriturismo-Schild. Ein einsamer Mann, der seine Ernte einholt und plötzlich verschwindet, als die Polizei auftaucht: Amigo Steiger. Es kommt zu einer Schießerei. Amigo kann leicht verletzt nach Deutschland fliehen, während der Ermittler Sauerland schwer verletzt ins Krankenhaus nach Neapel gebracht wird. Dort wird er von der Ärztin Carlotta Fortunato operiert. Was Sauerland erst später erfährt: Carlotta ist die Geliebte von Amigo... Hamburg, zur selben Zeit: Der Verleger Alexander Bosch und seine attraktive Frau Maxime stecken in großen Problemen. Nicht nur, dass ihr kleiner Verlag kurz vor der Pleite steht und die geplante Veröffentlichung eines politischen Buches für ordentlich Ärger sorgt, auch ihr halbwüchsiger Sohn Rio macht Probleme. Der begeisterte Sprayer ist von der Polizei erwischt worden, in seinen Sachen wird eine Pistole gefunden. Nun droht ihm eine Gefängnisstrafe. Amigo Steiger, inzwischen in Hamburg angekommen, trifft sich dort mit seinem alten Kollegen Bosch. Die beiden kennen sich von früher, als Bosch und Maxime ebenfalls im militanten linken Milieu aktiv waren. Als Amigo nach dem Mord nach Italien flüchten musste, war Maxime bereits von Amigo schwanger: Rio ist Amigos Sohn. Zusammen haben Bosch und Amigo damals einige Überfälle begannen, und seinen Anteil der Beute möchte Amigo sich nun holen. Doch das Geld hat Bosch bereits in seinen maroden Verlag gesteckt. Bei einem Autounfall kommt Bosch ums Leben, Amigo muss erneut untertauchen. Der Ermittler Kovacs versucht nun, mit Hilfe von Maxime und Rio, Amigo in eine tödliche Falle zu locken...
Cast & Crew
Cast
Amigo Steiger Tobias Moretti Fredo Kovacs Jürgen Prochnow Jupp Sauerland Florian David Fitz Renzo Esposito Luca Ward Carlotta Fortunato Giada Desideri Alexander Bosch August Zirner Maxime Bosch Ina Weisse Fritz Declair Uwe Ochsenknecht Rio Bosch Kostja Ullmann Mansour Nazari Ercan Durmaz Cheryl Bintou Outtara Pasqualino Dario Massimo Haftrichter Rio Martin Brambach Staatsanwalt Peter Jordan Dr. Psych. Simone Howard Maren Eggert
Crew
Regie Lars Becker Drehbuch Lars Becker Kamera Andreas Zickgraf Producer Bettina Wente Redaktion Daniel Blum Produktionsleitung Oliver Wißmann Herstellungsleitung Wolfgang Cimera
ich finde von ihm fast alles toll...!jop Kitty,so sehe ich das auch.Facettenreich und dabei konsequent noch das hohe Niveau zu halten!da sollen sich die anderen schauspieler von ihm ne scheibe abschneiden...
Hört sich gut an.....ich bin nämlich ne Krimi-Tussi
Aber JUPP.....das hört sich an wie'n schwerer Bauarbeiter aus'em Kohlenpott: "Eh Jupp, komm ma rübber.....hier ham se Schiss mit'm Betonmischa jemacht! Nun guck dir ma einer die Scheiße an....ne, ne, neee!"
Ich drehe im moment hier total durch, habe gerade eben ein Foto von Flo mit Tobias Moretti und Jürgen Prochnow gesehen. Dort stand Fototermin zu dem Film Tod bei Ankunft. Hier die Adresse: http://www.bildmaschine.de/bild/ Fototermin Flo mit Bart.
Ich fnde er sieht auch mit Bart so richtig geil aus!!! Da sieht er noch männlicher aus, wie ein Latino. *lecker* Natürlich sieht er auch ohne Bart verdammt heiß aus.....ach ich kann mich nicht entschiden, mir is es egal...ich mag ihn so oder so !
danke für die Info...ich wusse bis jetzt nicht mal, um was es da geht, jetzt schon.... Die Bilder von ihm mit Bart hatten mir schon gereicht, um den Film gut zu finden, aber mit handlung ist er noch besser!
;-) Zu der Dame, die er aus dem Krankenbett so beseelt anschmachtet, scheint er ein etwas gespaltenes Verhältnis zu haben: Auf dem vorletzten Foto bedroht er sie mit gezogener Waffe... - Oder ist das nicht dieselbe/diegleiche?
Filmfest Hamburg 2010 Amigo - Bei Ankunft Tod - mit FLORIAN DAVID FITZ, KOSTJA ULLMANN, AUGUST ZIRNER Regie: Lars Becker 02.10. 19:30 Uhr Premiere Cinemaxx3
ab 2:05 sieht man Florian....er gibt dann auch ab 2:28 ein kleines interview mit ihm und das ende ist am besten also schön bis 2:55 warten denn da sieht man Florian und Kostja nochmal