Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 24.302 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sistersabine Offline

Mitglied

Beiträge: 80

12.03.2011 10:58
#51 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ich kann mich Deiner Meinung zu diesem Film nur anschließen. Mir ging es mit der Filmhandlung ganz genau so. Insgesamt war der Film ganz toll, von allen Darstellern (auch von Uwe Ochsenknecht und August Zirner) gut gespielt. Damit ich die Handlung besser verstehen kann, will ich ihn mir am Montag im Nachmittagsprogramm wieder ansehen und auch auf Festplatten-Recorder aufzeichnen. Wenn irgendjemand aus dem Forum von mir eine DVD gepresst haben will, kann sich mit mir gerne in Verbindung setzen. Bis jetzt habe ich alle Filme mit Florian David Fitz, die in letzter Zeit im Fernsehen gezeigt worden sind, auf Festplatte gespeichert und kann sie jederzeit kopieren.

Tanjak3004 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.479

12.03.2011 13:26
#52 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Hab den Film auch gesehen und ich muß sagen Flo hat mal wieder bewiesen das er doch immer wieder verschidene Rollenkarakteren spielen kann,er hat einfach das Talent dazu.

Nini.85 Offline

Mitglied


Beiträge: 37

12.03.2011 17:04
#53 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich sag mal so, ich fand den Film ganz gut, (bis auf das ich kurz für 10 Minuten in der Mitte ungefährt eingenickt bin) aber wenn ich ohne Florian gewesen wäre hätte ich mir den wohl nicht angeschaut..

Und das mit dem Meier fand ich auch in 2, 3 Szenen am Anfang, da war er schon sehr sarkastisch...dieses tollpatschige fand ich aber auch lustig, obwohl ich finde dass passt nicht soo gut zu ihm, als Macho gefällt er mir besser!

MarcieMarc Offline

Mitglied


Beiträge: 653

12.03.2011 17:47
#54 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ich hab schon einiges an Krimi-Erfahrung und hatte mich gestern darauf eingerichtet, einen stinknormalen Krimi zu sehen, nur eben mit dem Bonus Fitz, Moretti und Prochnow - alle drei wirklich unglaublich talentierte, besondere Schauspieler. Insgesamt war der Film ja wirklich bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt, Ochsenknecht, Weisse und Ullmann sind da nur die bekanntesten Namen.
Was ich dahingehend besonders toll finde (wie übrigens bei DD), ist, dass auch Kino-Darsteller für einen TV-Krimi besetzt wurden.

Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, war ich einfach begeistert. Dass Sauerland der Sohn des ermordeten Chauffeurs war, hatte ich schon ganz am Anfang geahnt (wie gesagt, viel Krimierfahrung.. auch ein Lars Becker kann das Rad nicht neu erfinden). Aber die vielen verschiedenen Handlungsstränge waren sehr intelligent umgesetzt und miteinander verknüpft. Da habe ich schon ganz andere Filme gesehen, die nur in ein riesiges Chaos ausgeartet waren. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte mit dem Buch über die muslimische Ehe hatte natürlich rein gar nichts mit dem roten Faden des Films zu tun, aber das war eine weitere Geschichte, die die Gesamtsituation der einzelnen Figuren intensiver erklärt hat. Wie sonst hätte man wissen können, in welch schwieriger Situation sich die kleine Patchworkfamilie um Amigos Sohn befindet.

Alles in allem fand ich den Film echt sehr gelungen. Wenn ich Montag Zeit hätte, würde ich ihn mir nochmal anschauen.. na ja, vielleicht gibt es ja Mediatheken, auf die man zurückgreifen kann.

Übrigens: Florians Talent ist eh unbestritten. Wie gut er einen traumatisierten Mörder spielen kann, ist wirklich unglaublich.
Zurecht wurde Vincent auch 5mal für den Deutschen Filmpreis nominiert. Der Mann hat echt ganz schön was auf dem Kasten.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

12.03.2011 19:05
#55 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich find das TOTAL interessant wie wir alle so nur mit dem gleichen background dass wir alle Flo gut finden so unterschiedlich an einen Film rangehen und ihn dann auch unterschiedlich sehen und erleben. Find ich gut

@Mona - bin mal gespannt wie du ihn findest - das Flo "süss" ist is ja wirlich unbestritten unter Müttern UND Töchtern .. wobei meine Mutter Flo bis heute nicht wirklich kennt aber die verwechselt, trotz total filmverrückter Tochter auch heute noch Katharine und Audrey Hepburn was will ich machen

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

12.03.2011 19:13
#56 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Hier ein paar Shots zum Film
Quelle: arte/zdf

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2011-03-12-13h30m15s252.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h57m48s85.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h58m14s85.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h58m50s189.gif   vlcsnap-2011-03-12-14h03m25s165.gif   vlcsnap-2011-03-12-14h03m58s246.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h52m51s174.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h54m09s201.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h54m28s128.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h53m54s32.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h55m49s167.gif   vlcsnap-2011-03-12-18h57m23s86.gif  
Clever Offline

Mitglied


Beiträge: 721

12.03.2011 19:20
#57 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

kann es sein, dass flo in den den ersten 10 minuten am meisten gezeigt wurde? (die ich leider verpasst habe)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

12.03.2011 19:30
#58 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ja, kann hinkommen. Er wird dann ja erstmal angeschossen und liegt dann im KHS.

Anita Offline

Mitglied

Beiträge: 285

12.03.2011 22:50
#59 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich hab` da nicht so den Marc Meier in ihm gesehen, einfach weil es eine ganz andere Rolle war.

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 09:47
#60 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ich fand das Drehbuch, was Florians Rolle betraf, nicht ganz stimmig.
Wenn man den Anfang und dann das Ende betrachtet....
Man kann so eine Entwicklung/ sein Verhalten nicht in 3 Szenen abhandeln.

Generell fand ich das Drehbuch für einen 90min Spielfilm zu überladen,
mit so vielen intensiven Charaktären wäre da (z. Bsp.) ein 4-Teiler besser gewesen....

Fand auch, daß Florian den Schluß ganz großartig gespielt hat, das hat berührt
und aufgewühlt.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.03.2011 13:48
#61 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ja, ich fand das auch alles ziemlich verwirrend. Aber Florian hat seine Rolle gut gespielt. Er tat mir ja Leid, wo er da mit Krücken durch die Gegend rennen musste. Ich hatte auch mal welche. Deshalb weiß ich, wie anstrengend das ist. *g* Das Ende war wirklich spannend, als Kovacs herausfand, wer sein junger Kollege wirklich war, bzw. was er plante. Und wie Sauerland dann eiskalt auf Amigo zielte und dann einfach abdrückte. Da hatte sich soviel Hass angestaut. Und diese Gefühle konnte Florian so richtig gut und überzeugend transportieren.

Margarete Offline

Mitglied


Beiträge: 1.011

13.03.2011 16:10
#62 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also da kann ich dir echt 100%ig zustimmen Mona !!!
Aber ich fand es war irrgendwie ein komisches Ende, oder was meint ihr ???

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

13.03.2011 16:14
#63 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Fand das Ende war das Beste am Film!!!!

Margarete Offline

Mitglied


Beiträge: 1.011

13.03.2011 16:31
#64 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Naja schon, aber Amigo wurde erschossen und Jupp abgeführt und dann, was passirt dann ?? Das wüsste ich einfach zu gerne ...

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

13.03.2011 17:29
#65 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich fand den Anfang echt vielversprechend, bis Jupp Sauerland (wer zur Hölle hat sich eigentlich diesen bescheuerten Namen ausgedacht, der ist sowas von unpassend und unsexy *g*) angeschossen wurde. Danach fand ich es ziemlich schleppend bis zum Finale, was dann viel zu schnell und abrupt über die Bühne ging. Ich fand den Film jetzt nicht richtig schlecht, aber wirklich überzeugt hat er mich auch nicht...

Sab94 Offline

Mitglied


Beiträge: 233

13.03.2011 18:06
#66 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Komisch fand ich das Ende überhauptt nicht...
Dass Sauerland (der Name ist wirklich das schlechteste am ganzen Film^^) der Sohn des erschossenen Fahrers ist hab ich mir schon gedacht, als er zum ersten Mal sagte, dass sein Dad tot ist, bzw bei einem Auto"unfall" ums Leben kam.
Dass er wirklich hingeht und Amigo abknallt hätte ich trotzdem nicht gedacht...

War aber total toll gespielt!!!!
Ich finde, die meisten Schauspieler können zwar die Gefühle in der Szene ganz gut darstellen, aber wenn man ihnen dann in die Augen schaut stimmts nicht mehr...
Bei Florian hat man aber selbst in den Augen die Verzweiflung gesehen.
Fand ich total klasse!

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.03.2011 18:23
#67 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Zitat von Margarete
Naja schon, aber Amigo wurde erschossen und Jupp abgeführt und dann, was passirt dann ?? Das wüsste ich einfach zu gerne ...



Man sieht, wie der Wagen mit ihm wegfährt und Amigo's Freundin wird von mehreren Frauen auf dem Balkon getröstet. Die hatte ja den totalen Nervenzusammenbruch.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

13.03.2011 18:37
#68 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich finde SAUERLAND geht ja noch aber "Jupp" soll das ne Abkürzung für was sein?? Kann mich grad aber auch nicht erinnern
dass ihn jemand Jupp genannt hätte im Film, immer nur Sauerland oder???

Ich finde solche Enden eigentlich gut - kann man sich ja zusammenreimen was dann passiert, er wird verurteilt wegen Mordes ... was auch sonst
aber is er nur Polizist geworden um seinen Vater zu rächen? Das Ende war echt aprupt kurz - da hätte man mehr rausholen können, war das spannendste am Film - die letzten 10 Minuten oder so ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.03.2011 19:50
#69 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Wenn Flo noch so einen richtig oberbayerischen Akzent gehabt hätte, dann wäre es passender gewesen.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

13.03.2011 20:47
#70 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Wieso vergleicht ihr eigentlich immer alle Rollen mit Meier oder diskutiert darüber, dass gewisse Namen nciht zuu ihm passen?! Ich kann das nciht verstehen, sorry?! Ich finde, dass hier dieser Film im Vordergrund stehen sollte und der zeichnet sich nicht durch die Namen der Figuren aus oder inwiefern seine Rolle mit Meier übereinstimmt.
Dieser Film hat es verdient mit mehr Ernsthaftigkeit diskutiert zu werden. Zum Beispiel finde ich hier Flos Schauspielerischeleitung besonders genial (aber auch der anderen schauspieler in diesem Film), denn wie er den Charakter und die seelischen Probleme von seiner Rolle dargestellt hat, war einfach genial. Besonders als Jupp zum Schluss Amigo umgebracht hat. Dieser Blick, den er drauf hatte.
Finde den Film genrell sehr gelungen und intressant. Hier wurde ja auch kritisiert, dass man den Teil mit den Muslimen, also die Geschichte um den Buchverlag nicht gut fand. Ich im Gegensatz fand/finde den Handliúngsstrang richtig gut, weil man damit auch nochmal aktuelle Disskusions Themen der deutschen Gesellschaft miteingebaut hat, denn die RAF-Zeit ist ja schon ein paar Jahre her. Außerdem war das ein guter Inhalt die Figuren einzuführen.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

13.03.2011 20:59
#71 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Sehe das genauso wie du Vanessa.
Was mich sehr beeindruckt hat mit was für einem Gefühl der Florian gespielt hat
den ganzen Film über habe ich gedacht na ja der Jupp nichts besonderes halt BKA Ermittler macht seinen Job aber wie er am Schluss
in Szene gesetzt wurde war phantastisch schauspielerische Glanzleistung.
Dieses Gefühlsleben was er in diesen Minuten durchlebt hat wahnsinn, habe ihm das voll abgenommen.
Der Film war rundum sehr gut gelungen was natürlich an dem kompletten Schauspielerensemble lag und ein tolles Drehbuch von Lars Becker

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

13.03.2011 21:09
#72 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Nö, dann hätten wir bei den anderen Filmen mit Flo auch schon sehr sehr viel löschen müssen. Ich finde nur, dass man sich auch mal mehr über den FIlm unterhalten kann und habe gehofft damit einen Anstoß zugeben diesen Film mehr und besser zudiskutieren. Und das andere den FIlm vllt nicht so intressant fanden und diesen nicht geschaut hätten, wenn Flo nicht mitgespielt hätte, kann ich auch verstehen. Jeder hat ja seine eigene Meinung. Aber das war eben meine Meinung zu dem Film. Nur ich fand die Disskusion über den Namen jetzt ein wenig überflüssig und warum habe ich in meinem Beitrag ja auch erläutert. Und vielleicht können wir es hiermit auch gut sein lassen und uns weiter über diesen Film unterhalten.

Bla Bla Offline

Mitglied

Beiträge: 31

13.03.2011 21:12
#73 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

@Vanessa: Mit den Namen geb ich Dir komplett Recht, es ist Blödsinn darüber zu diskutieren, ob ein Name sexy oder unsexy ist. Oder wo er herkommt . . . whatever. Wie bereits geschrieben, fand ich den Film und seine Schauspieler sehr gut, durch die Bank weg, und werde ihn mir morgen nochmal anschauen, durch krank zu Hause ist das möglich ;-). Als ich den Film am Freitag gesehen hab, war ich trotzdem der Meinung, bei FDF den Meier durchblitzen zu sehen, bei den Szenen am Anfang allerdings nur. Wobei das aber auch daran liegen kann, dass jeder Schauspieler in die jeweilige Rolle seine Persönlichkeit mit einbringt und die gibts halt nur einmal. Und ich meine das auch überhaupt nicht negativ. War lediglich eine Feststellung. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Wegen der Augen . . . das ist genau das, was ich so sehr an ihm mag. Er transportiert soviel über die Augen und man nimmt ihm jedes Gefühl sofort ab. Es gibt viele Schauspieler, die spielen zwar ein bestimmtes Gefühl, aber es kommt beim Zuschauer weniger intensiv an. Man kann in einem Menschen unheimlich viel erkennen, wenn man ihm in die Augen schaut, egal, ob im RL oder eben in einem Film. :-)

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

13.03.2011 21:19
#74 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

@ Bla Bla
Es kann natürlich sein, dass ich das wegen Meier etwas eng gesehen habe. Was aber auch daran liegen kann, dass man auch sagen kann, dass an der und der Stelle er so war wie ne andere Figur aus dem oder dem Film, wie du ja schon erklärt hast mit Flos Persönlichkeit. Und weil das ja in jedem Film/Serie sein wird, finde ich das nicht für besonders genug um es zudiskutiert. Man kann es zwar mal erwähnen, aber muss es nicht genau auseinander nehmen. ;)

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

13.03.2011 22:21
#75 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ich seh das auch so dass hier jeder seine eigene Meinung zum Film hat is doch auch SUPER so

Sorry wegen der Namen-Diskussion, hätte aber auch NIEMALS gedacht dass sich irgendjemand daran stören könnte wenn wir mal über den Namen diskutieren (weil er halt mal ungewöhnlich is) den Flo in dem Film hat ... also ehrlich .. is doch eigentlich schnurzegal ... dafür sind doch diese threads da oder nicht?
Aber gut - ihr seid die Mods ihr stellt die Regeln auf .. halt ich mich dran - nur langsam wirds schwierig irgendwas zu posten von dem ich nicht denke es könnte vielleicht irgendwas falsches sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen