Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 24.302 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

13.03.2011 23:01
#76 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Natürlich sollt ihr weiterhin eure Meinung schreiben dafür ist dieser Thread ja da solange es um diesen Film geht.
Jeder soll seine Meinung hier vertreten dürfen so wie ich hier meine auch vertrete.

Zum Thema löschen möchte ich gerne mal was los werden wir löschen nur Beiträge die in einem Thread nichts zu suchen haben,
oder wir verschieben sie in den dazu passenden Thread.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

14.03.2011 11:52
#77 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Hier noch weitere Shots vom Schluss
Quelle:arte/ZDF

Angefügte Bilder:
vlcsnap-2011-03-12-19h29m28s129.gif   vlcsnap-2011-03-12-19h29m40s251.gif   vlcsnap-2011-03-12-19h30m11s43.gif   vlcsnap-2011-03-12-20h36m13s247.gif  
A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

14.03.2011 13:54
#78 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ist ja nicht so als ob wir uns nur über sowas wie Namen unterhalten - ich glaub ich hab noch nie nen Namen von Flo in nem Film diskutiert
Handlung hatten wir ja auch schon ausführlinch - und die Rolle und wie gut Flo war auch, ob uns der Film gefallen hat oder nicht - diskutieren wir ja auch - jetzt musste halt kurz der Name dran glauben weil er ungewöhnlich und witzig war und ich find auch dass der Name schon was mit dem Film zu tun hat oder nicht??
Is ja jetzt auch egal ...

Weiter im Text - wo waren wir? Ah ... wollte noch was zu dem Moslem-Buch Handlungsstrang sagen. Ich war eine von denen die es nicht so toll fand diesen Handlungsstrang auch noch einzubauen - klar, man kann da aktuelle Themen schon mit aufgreifen - aber ich fand den Film eh' schon
sehr kompliziert aufgebaut und ich hab einfach auch zum Schluss keinen Sinn gesehen darin zu wissen dass er ein Moslem-kritisches Buch verlegen wollte und die ihn dann dafür zusammen geschlagen haben. Die Zeit hätten sie lieber dafür verwenden können das wirklich gute Ende nicht so kurz zu machen sondern da bisschen intensiver reinzugehen ... find ich ...

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

14.03.2011 19:21
#79 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Ich fand den Film total toll, vor allem weil man erst einmal eine Weile brauchte, um durch die Zusammenhänge zu steigen!
Am Anfang war es halt etwas kompliziert, aber dann wurde es nach und nach einfacher!
Florian hatte zu Beginn ja eher die Rolle des Clowns inne, das Blatt wendete sich dann auf beeindruckende Weise und er hat sich gerächt, für das, was seinem Vater angetan wurde! Große Leistung fand ich!
Hat er super gespielt!

tanja21 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

14.03.2011 20:14
#80 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

zum glück gab's ne wiederholung. jetzt konnte ich ihn mir auch anschauen.

also,

im allgemeinen fand ich den film nicht schlecht. ich fand ihn sogar ziemlich spannend. manche sachen kommen mir nur einfach unzureichend erklärt vor oder einfach deplaziert vor.
- den moslem-handlungsstrang fand ich auch total unnötig. hatte ja nicht wirklich viel mit der eigentlichen geschichte zu tun.

- warum hat uwe ochsenknecht (seine rolle) jetzt amigo verraten? nur damit er das haus teuer weiterverkaufen konnte???

- warum is prochnow nicht schon viel früher drauf gekommen, dass jupp sauerland der sohn vom chauffeur sauerland is. ich habe zuerst gedacht: na gut, jupp hat einen anderen nachnamen angenommen, damit niemand draufkommt, aber nein, gleicher name und niemand denkt sich was dabei. prochnow hatte schon ewig mit dem fall zu tun. der müsste den namen sauerland ja sofort in verbindung mit amigo bringen.....total unlogisch!!!

- weiters glaube ich nicht, dass man nach einer wirbelverletzung so schnell wieder auf den beinen ist und halb neapel mit den krücken "abhüpfen" kann.

das ende fand ich ganz gut. ich versteh jupp total, warum er amigo erschossen hat. amigo: "es gibt nichts zu entschuldigen"...ich meine, hallo?! da hätte ich auch abgedrückt

das ende hat mich sogar ein bisschen an SIEBEN erinnert. obwohl das ja 2 völlig verschiedene geschichten waren

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

16.03.2011 19:54
#81 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

@ watermelone .... ist mir leider nicht bekannt... cooler nick übrigens :-)

hatten wir das schon?

Auszeichnung für “Das letzte Schweigen” und “Amigo – Tod bei Ankunft” auf Deutschem FernsehKrimi-Festival

Für besondere künstlerische Leistungen wurde Lars Becker für die Regie von “Amigo – Tod bei Ankunft” ausgezeichnet.

http://www.flensburg-online.de/blog/2011...i-festival.html

... der Film scheint also auch woanders gut anzukommen, mir hat er auch gefallen, auch wenn er zwischendurch ein paar na ja Längen hatte, aber zum Schluss kam er ja richtig in Fahrt

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

17.03.2011 14:32
#82 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Meine Erinnerung kann mir jetzt einen Streich spielen, aber ich vermeine mich zu erinnern, daß der Film eine Ko-Produktion von arte, ORF und ZDF ist. Wenn's so ist, bestehen noch Chancen auf weitere Sendetermine im Fernsehen. Dann könnte ich auch den Anfang sehen!

Als 'uns Jupp' da so im Krankenbett lag und ihm die Ärtzin erklärte, was, wie und warum an ihm operiert werden müsste, dachte ich die ganze Zeit, der Dr. Meier bricht hervor und erklärt ihr mal wie das richtig zu machen ist. Oder er hat dann wenn keiner hingeschaut hat, selber rumgedoktort - deswegen die schnelle Mobilität.

Aber im Ernst - Wut - vor allem so eine Mordswut wie er hatte, bringt einen ziemlich schnell wieder auf die Beine.

Mir hat der Film gut gefallen, ein neuer Aspekt von Florian. Nur die lustlose Darstellung von Uwe Ochsenknecht störte mich arg.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

17.03.2011 14:44
#83 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Zitat von Abahasi
Meine Erinnerung kann mir jetzt einen Streich spielen, aber ich vermeine mich zu erinnern, daß der Film eine Ko-Produktion von arte, ORF und ZDF ist. Wenn's so ist, bestehen noch Chancen auf weitere Sendetermine im Fernsehen. Dann könnte ich auch den Anfang sehen!



Der Film (Redaktion: Daniel Blum) war am 11. März 2011 auf ARTE zu sehen und wird voraussichtlich im Herbst im ZDF ausgestrahlt

du hast also berechtigte Chancen

Zitat von Abahasi

Aber im Ernst - Wut - vor allem so eine Mordswut wie er hatte, bringt einen ziemlich schnell wieder auf die Beine.


damit könntest du natürlich Recht haben :-) .. so im Nachhinein mit Hintergrundwissen fällt mir auch wieder ein, wie ungeheuer schwer es Jupp doch gefallen sein muss, ihn, also Amigo, anzubetteln, doch bitte einen Krankenwagen zu besorgen, nachdem der ihn angeschossen hatte, dabei hätte er ihm bestimmt am liebsten sofort den Garaus gemacht

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

17.03.2011 19:30
#84 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

das mit Uwe Ochsenknecht ist mir auch aufgefallen - ich kann den einfach nicht ernst nehmen als Schauspieler Er sieht immer so
gelangweilt aus ...

Schantal Offline

Mitglied


Beiträge: 60

04.04.2011 16:23
#85 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Also ich bin ja normalerweise gar kein Fan von Krimis, dann lass ich lieber den Fernseher aus und les ein Buch, aber das ich DEN Film gucken musste, stand für mich von vornherein fest.
Natürlich hatte ich nur Augen für Jupp/Flo und er tat mir richtig leid, als er da in diesem Abwasserkanal (?) lag und ihm der andere nicht geholfen hat. Ehrlich gesagt hab ich vom Rest des Films so gut wie nichts mitbekommen und auch was die Storyline angeht, hab ich so gut wie nichts verstanden, naja. Krimis sind für mich einfach nur unverständlich irgendwie
Dafür fand ich die Szene mit Jupp und Amigo zum Schluss echt genial Vor allem sein Gesichtsausdruck, als er die Pistole in der Hand gehabt hat, war echt der Hammer!! Ganz großes Kompliment!

Vor allem aber hab ich mal eine andere Seite von Flo gesehen und das hat gut getan. Sonst kennt man ihn doch eben nur als unseren Dr. Marc Olivier Meier mit seinem frechen Mundwerk Image and video hosting by TinyPic

Jedenfalls war das, was ich mitbekommen hab, echt spitzenmäßig

sistersabine Offline

Mitglied

Beiträge: 80

15.04.2011 12:35
#86 RE: Florian David Fitz in Tod bei Ankunft Zitat · antworten

Heute stand bei RTV eine Meldung vom ZDF: "Bei den diesjährigen Television & Film Awards des New York Festivals wurde in der Kategorie "TV Movie/Drama Special" Lars Beckers "Amigo-Tod bei Ankunft" (ZDF/ORF/ARTE) mit einem "Finalist Certigicate" ausgezeichnet.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

14.09.2011 17:21
#87 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Montag, 10. Oktober 2011: 20.15 - 21.45, ZDF - "Amigo - Bei Ankunft Tod"

Amigo - Bei Ankunft Tod
Politthriller, Deutschland/Italien 2010, Regie: Lars Becker, Buch: Lars Becker, Kamera: Andreas Zickgraf, Musik: Frank Wulff, Stefan Wulff und Hinrich Dageför.
Mit: Tobias Moretti, Jürgen Prochnow, Ina Weisse, Florian David Fitz, August Zirner, Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann, Giada Desideri, Luca Ward.
Neapel, Flughafen Capodichino, 1. Oktober 2008. In einer Linienmaschine aus Frankfurt landen die BKA-Ermittler Fredo Kovacs und Jupp Sauerland. Ihr Ziel: die Festnahme des lange gesuchten, in Italien untergetauchten Terroristen Amigo Steiger, der vor 20 Jahren einen Bankpräsidenten und dessen Chauffeur erschossen hat. San Marco Evangelista, 30 Kilometer vor Neapel, wenig später: ein kleiner Ort etwas abseits der Autostrada. Zitronenplantagen, so weit das Auge reicht. Ein Bauernhof mit Agriturismo-Schild. Ein einsamer Mann, der seine Ernte einholt: Amigo Steiger. Es kommt zu einer Schießerei. Die Festnahme misslingt. Amigo kann nach Deutschland fliehen, während Jupp Sauerland schwer verletzt ins Krankenhaus nach Neapel gebracht wird. Doch die Jagd nach Amigo beginnt jetzt erst richtig ...

Quelle: prisma.de


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

10.10.2011 19:07
#88 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

"Amigo - Bei Ankunft Tod" wird parallel zur Ausstrahlung im ZDF heute abend auch über L.ivestream über die Webseite des ZDF gesendet => ZDF Mediathek.

Der Film erscheint am 11. Oktober (also morgen) auf DVD: http://www.zdf-shop.de/products/3463/ses...9c143/404598269

Mehr Infos zum Film: http://fernsehfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/2...49,00.html?dr=1


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Gretchen18 Offline

Mitglied


Beiträge: 295

11.10.2011 13:00
#89 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

ZDF-Mediathek, cool dann kann ich ihn mir ja auch ansehen. Mal ne gute Nachricht

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

11.10.2011 14:10
#90 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Kann mal wer den Link mit dem Film in der Mediathek senden?
Entweder bin ich zu blöd, oder es lässt sich sonst einfach nicht finden...
Würde mir den gerne nochmal angucken!

Habe den Film gestern durch Zufall mit meiner Mutter gesehen.
Florian hat die Rolle echt fantastisch gespielt ...auch mit diesen Rachegelüsten zum Schluss.
Ich musste echt immer ein bisschen um ihn bangen, weil ich Angst hatte, der wird hinterher noch auf offener Straße erschossen
Ist ja zum Glück nicht passiert. Die Besetzung des Films war allgemein toll. Gerade Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann und Co. sehe ich besonders gerne auf der Mattscheibe.

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

11.10.2011 15:00
#91 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Gretchen18 Offline

Mitglied


Beiträge: 295

12.10.2011 14:21
#92 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Was ich auch nicht verstanden habe war, dass Kovac nicht eher gerafft hat wer Jupp ist, wo er sich doch so eingehend mit dem Fall beschäftigt hat...ansonsten fand ich den Film klasse.

Ochsenknecth hätte ich persönlich eine reinhaun wollen, okay das will ich bei dem immer, der Typ nervt mich...die Rolle hat ihm aber igendwie doch gestanden...ein bisserl die Feige Sau im Hinterhalt

Das Ende fand ich ehrlich, so realitätsnah, denn meistens kommt in Krimis ja im letzten Moment ein Polizist angerannt und redet mit Engelzungen auf den ein, damit er ja nicht abdrückt. HAt mir gefallen, das es in diesem Film nicht so war.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

12.10.2011 15:11
#93 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Einschaltquoten zur Hauptsendezeit vom 10.10.11:

Das ZDF unterhielt mit seinem Spielfilm «Amigo – Bei Anruf Tod» 4,53 Millionen Bundesbürger und sorgte für 14,1 Prozent [Marktanteil]. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Eigenproduktion zur besten Sendezeit 7,7 Prozent Marktanteil.

Alle Zahlen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52553&p3=

Dass dem BKA bei der Sicherheitsüberprüfung vor der Zuziehung des jungen Kollegen Sauerland zum Fall Amigo niemandem aufgefallen ist, dass der Name in den Akten auftaucht ist wohl der Unachtsamkeit des Drehbuchautoren zuzuschreiben. Hoffentlich nichts aus dem wahren Leben, denn da dürfte er wegen Befangenheit gar nicht an dem Fall mitarbeiten.
Und Herr Fitz ist schön weit weg von Dr. Meier, Vincent und Niklas Michalke ...
Jetzt beim 2. Mal schauen fand ich den Film nicht mehr so langatmig wie beim 1. Mal, und vor allem der Schluss war stimmig!


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

12.10.2011 16:11
#94 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Zitat von Gretchen18

Das Ende fand ich ehrlich, so realitätsnah, denn meistens kommt in Krimis ja im letzten Moment ein Polizist angerannt und redet mit Engelzungen auf den ein, damit er ja nicht abdrückt. HAt mir gefallen, das es in diesem Film nicht so war.



Ja, das fand ich auch gut! Er hat seinen Rachemoment ausgenutzt, so wie es wohl jeder tun würde.
Allerdings ist es schon krass, jemanden so abzuknallen ...das zeigt halt manchmal, dass man dann nicht besser als der Mörder ist.
Fand aber auch gut, dass der Amigo dran glauben musste. Und NOCH BESSER fand ich, als Jupp zum Schluss hin sagte, dass es nicht zu bereuen gibt.

Gretchen18 Offline

Mitglied


Beiträge: 295

13.10.2011 14:09
#95 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Zitat von Abahasi

Dass dem BKA bei der Sicherheitsüberprüfung vor der Zuziehung des jungen Kollegen Sauerland zum Fall Amigo niemandem aufgefallen ist, dass der Name in den Akten auftaucht ist wohl der Unachtsamkeit des Drehbuchautoren zuzuschreiben. Hoffentlich nichts aus dem wahren Leben, denn da dürfte er wegen Befangenheit gar nicht an dem Fall mitarbeiten.



Tja, von diesem realtistischen Schlaglochim Plot mal abgesehen, wie hätte die Handlung mit Jupp sonst aussehen sollen, wenn dieser Fehler nicht gewesen wäre. Das Besondere was ja, das er aus den eigenen Reihen der Polizei stammte, sonst wäre es ja wiedermal o8/15 gewesen.

Bianka700 Offline

Mitglied

Beiträge: 161

13.10.2011 22:35
#96 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Hab mir den Film heute erst angesehen und möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Fand den Film jetzt nicht herausragend und ein bißchen langatmig, doch die Schauspieler sind schon sehenswert. Sowohl Moretti als auch Prochnow at their best und dazu noch Flo. Er sah hammer aus und spielte total super. Er brachte die Rachegelüste super rüber und am Ende wirkte er irgendwie erleichtert und zufrieden. Super Schauspielleistung!

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

30.12.2011 16:39
#97 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Mir ist da letztens beim Wiederschauen was zu den Klamotten aufgefallen:

Die Lederjacke von Jupp ging nach den Dreharbeiten ja in den Privatbesitz des Herrn Fitz über, aber für eine Szene in der 3. Staffel von DD, (ich glaube) die Episode "Autsch, Sturz von der Karriereleiter" hat er sie Marc Ben Puch geliehen, als Dr. Gummersbach Schwester Sabine vor den Augen ihrer Mutter niederknutschte.
Wurde die Jacke eigentlich nach den Dreharbeiten von DD wieder am Körper des Herrn Fitz gesichtet??

Und der karierte Mantel mit den Strickärmeln, den die Beifahrerin des Unglücksfahrers trägt, in der Szene in der Amigo Steiger (Tobias Moretti) und der Verleger Bosch (August Zirner) sich mit dem Auto überschlagen, wurde auch von Barabara Auer in "Nachtschicht - Wir sind die Polizei" getragen.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

14.03.2012 16:46
#98 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Wow, die Sache mit der Jacke wusste ich gar nicht!
Das sind ja mal Neuigkeiten. Hier erfährt man Dinge, die man sonst nie mitbekommen würde (:

Ich schiebe heute Abend mal meine DVD rein, sowas muss ich immer "live" sehen.

Wüsste jetzt nicht, dass FDF sie nochmal privat irgendwo getragen hat. Vielleicht hat er sie ja Marc B. Puch geschenkt?

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.453

22.06.2012 09:30
#99 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Den Film kann man in der Zdf Mediathek, bis nächste Woche nochmals ansehen! Hier der Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...Bei-Ankunft-Tod

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.453

14.08.2013 11:39
#100 RE: Florian David Fitz in "Amigo - Bei Ankunft Tod" Zitat · antworten

Da der Film am 11. August im Fernsehen lief, kann man sich diesen in der ZDF Mediathek wieder ansehen! Hier der Link:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...Bei-Ankunft-Tod

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen