Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.190 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 444
Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 15:33
#5201 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Oi, ich habe keine Ahnung ob es ein danach war und ob er danach duscht, mit dem Gedanken habe ich mich echt auch noch nicht befasst. Ehrlich ! ;-) Nein, keinen Schimmer, die Folge ist mir leider so im Detail nicht mehr im Gedächtnis, daher schildere ich nur, was ich noch als Eindruck hatte.

@ Kate: Wegen der Eskalation: Echt hattest du das gleich so verstanden? Bei mir kam das ganz anders rüber. Da stand ja so was, wie " die Situation eskaltiert und ausnahmsweise hat trägt Gretchen mal keine Schuld daran?" ( So ungefähr nicht? ). Mich fuchst das Wort Schuld. Wenn die Beiden im Bett landen sollte, dann wäre Schuld doch wohl ein absurdes Wort in diesem Spiel. Ich denke eher, daß das Familienspiel Marc an die Substanz geht, weil er sich mit seiner eigenen Kindheit konfrontiert sieht. Und da erträgt er irgendwas nicht und läßt das platzen. So hätte Schuld für mich eher Sinn.

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

28.01.2011 15:39
#5202 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Gretchen hat wohl eher Schuldgefühle, weil sie sich wieder auf Marc eingelassen hat. Sie denkt sich, dass sie es hätte besser wissen müssen, Marc hat in ihren Augen vielleicht auch Schuld, aber da er nunmal so ist, bekommt er mildernde Umstände und "nimmt die Schuld pro forma mal auf sich".

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

28.01.2011 15:40
#5203 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

die theorie bollywood gefällt mir!! juhiuii ich würde auf den boden liegen vor lachen. das wäre wirklich ein krönender abschluss :)

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 15:47
#5204 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ martchen: Also ich weiß nicht, ob man da wirklich so komplex denken sollte. Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht auf meine Theorie "Kein Sex vor der Ehe, oder vor Staffel 4" ;-) pochen. Natürlich kann es auch ganz anders ablaufen und schade fände ich das auch sicherlich nicht. Aber ich denke, daß man dem Sex in diesem Fall zu viel Bedeutung beimischt. Die haben uns so lange warten lassen, weil es eben von den drei Männern, die richtige und unvoreingenommenste Verbindung ist. Dann wird er bestimmt nicht mit ihr Sex haben bevor nicht die Sache mit der Liebe klar ist. Und insofern denke ich, daß Schuld in diesem Fall eher simpel nach Wortlaut zu verstehen ist.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 15:47
#5205 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Das mit der Schuld interpretiere ich anders. Es wird etwas passieren, dass alles außer Kontrolle geraten lässt. Für Chaos ist sonst immer Gretchen zuständig. Was ist, wenn Marc selbst dafür sorgt, dass seine Bewerbung in dem anderen Krankenhaus platzt. Wenn er Gretchen irgendwie zu verstehen gibt, dass ihm das Familie spielen gefallen hat. Sie daraufhin schon wieder Hochzeitsgeigen hört und sich in einem romantischen Anfall auf Marc einlässt. Der aber danach kalte Füße bekommt und Gretchen böse vor den Kopf stößt. Marc würde wieder alles durcheinander bringen. Das zwischen ihnen würde endgültig "eskalieren".

Am Anfang von Folge 8 ist sie sicher, dass Marc der Mann ihres Lebens ist. Und trotzdem will sie gehen. Warum? Das wieder nur damit zu begründen, dass er "es" nicht sagen kann, wäre keine Weiterentwicklung in dieser Angelegenheit. Das ist seit langem bekannt und kann nicht die einzige Thematik der letzten Folge sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Gretchen zu dem Schluss kommt, dass wenn Marc nicht mal nach einer gemeinsamen Nacht sich auf eine Beziehung einlassen kann, dass damit die letzte Chance für sie vertan ist.

Kann alles nur Wunschdenken sein. Aber wäre doch schön, wenn zumindest ein Funken davon stimmen würde.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 15:58
#5206 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja, sicher wäre das schön. Hmmm...wir dürfen bei der letzten Folge auch nicht Marcs Geheimnis vergessen. Meine Version zu Folge 7 wäre da zumindest eine Überleitung (was nicht heißt, daß es stimmen muß). Nehmen wir mal an Marc eskaliert wegen dem Familiending in seiner eigenen Vergangenheit und rastet irgendwie bei einem Abendessen mit dem zukünftigen Chef aus. Dann bekommt er naturlement die Stelle auch nicht. Folge 8 beginnt dann damit, daß Gretchen in Marc dringen will um zu wissen, was da los war. Er blockt ab. Schippel kommt und die Sache fliegt auf. Gretchen versteht Marc nun, fährt zu ihm und will mit ihm reden. Für ihn ist das zu viel, er bekommt einen Wutausbruch/Nervenzusammenbruch, egal was, jedenfalls eskaliert etwas. Vielleicht sagt er was Gemeines zu ihr, weil seine Nerven nicht mehr können. Und Gretchen steht zweifelnd da und beschließt ihr Leben in die Hand zu nehmen, weil sie merkt, daß Marc nie Vertrauen zu ihr haben wird. Flughafen. Marc denkst oh shit, die Alte fliegt wirklich. Hinterher. Gretchen mag doch nicht. Treffpunkt Vorhalle. Liebe, Kuss, Bombe. So was wäre logischer für mich ;-)

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 16:00
#5207 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich habe eben nicht wirklich geschrieben, daß das logisch für mich ist oder...lach...ein Außenstehender würde denken, ich hab sie nicht mehr alle! :-)

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

28.01.2011 16:01
#5208 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

'o shit die alte fliegt wirklich'
:)
wunderbare ausführung deiner ideen..
& sehr gute zusammenfassung vom ende: liebe, kuss, bombe.

;)

sarah4.4 Offline

Praktikant:

Beiträge: 27

28.01.2011 16:05
#5209 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

hahaha...oh shit, die alte fliegt wirklich :D
gute idee :D

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 16:07
#5210 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Lach...kann ja sein, daß er ihr auch nicht glaubt, wenn sie mit dem Afrika Ding ankommt. Und sie auch noch belächelnd bestärkt, a la "Fahr du nur, greif nach den Sternen Hasenzahn"...Und dann sagt jemand vom Kollegium in der Pause, daß sie am Flughafen ist und ihr Flieger in ner Stunde geht und Marc fällt aus allen Wolken. "Was, das ist kein Scherz! Wieso sagt die Olle nicht mal bescheid!"

lach...nur ein Scherz

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 16:07
#5211 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Sana



Also Marcs Geheimnis aus der Vergangenheit, da habe ich nach wie vor keine felsenfeste Meinung dazu. Die denkbarste Möglichkeit für mich wäre, dass Marc sich die Schuld daran gibt, dass die Ehe seiner Eltern gescheitert ist.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Geschichte die gesamte Folge 8 beherrschen wird.

Ob Gretchen das überhaupt mitbekommen wird, was Marc da erlebt hat, ist ja auch so eine Frage. Vielleicht sehen das ja wieder nur wir als Zuschauer. Denn würde sie dann noch gehen?

Ich muss das alles noch mal überdenken, im Moment ist in meinem Kopf nur noch "Leipziger Allerlei".

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 16:17
#5212 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Kate: Ich glaube, nach wie vor, daß sich die Eltern getrennt haben, der Vater auf und davon ist und Marcs Mutter damit nicht klar kam und in Depressionen verfallen ist. Am Ende der 2. Staffel sagt Marc auch, daß Depressionen bei Ihr wohl Thema sind uns waren. Ich dachte da unwillkürlich an den Film. About a boy. Elke muß ja keinen Selbstmordversuch begangen haben, aber zumindest muß Marc in seinem zarten Alter damals die Verantwortung für sie übernommen haben und Angst um sie gehabt haben. Daher sind die Bande auch so eng und es würde erklären, warum er immer so ängstlich ist, wenn sie eingeliefert wird und er so ergeizig als Arzt geworden ist. Ich denke, er hat viel zu früh die Erwachsenenrolle übernehmen müssen und holt seine Kindheit jetzt nach. Wahrscheinlich sagt er sich: "Wenn das Liebe anzurichten vermag, dann will ich lieber gar nicht lieben."
So dachte ich es mir. Es muß ja etwas sein, das Auswirkungen hat. Zwar glaube ich nicht, daß das die ganze Folge einnimmt, aber die Auswirkung vielleicht schon. Gretchen will ihm helfen, endlich mal alles raus zu lassen, er will sich aber nicht helfen lassen und er wird wütend. Dann gibt sie auf, weil sie spürt, daß er ihr nie vertrauen wird und er sich nie auf eine Liebe einlassen kann.

So denke ich es mir.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 16:21
#5213 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja, o.k., Du könntest Recht haben. Hört sich auf jeden Fall besser an, als die "Marc wurde geschlagen"-Theorien. Das wäre mir irgendwie zuwider.

Ich klinke mich jetzt mal kurz aus. Gedanken sortieren!

DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

28.01.2011 16:27
#5214 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Bomben-Kate: Ich glaube auch nicht das das Familiengeheimnis der Meiers die ganze 8. Folge behherschen wird!!

Falls es überhaupt so ein GROßES und BERAUSCHENDES Geheimnis gibt!! Wahrscheinlich haben sie wirklich einfach seine Eltern getrennt und Elke daran zerbrochen ist! Seitdem hasst er eben seinen Vater! Seine Kindergärtnerin weiß davon. Vielleicht hat er eben auch deswegen geweint als Kind und sie ist die einzige die ihn jemals so schwach gesehen hat. Deswegen ist es ihn unangenehm das sie da ist!

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

28.01.2011 16:35
#5215 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Wie Kate, könnte ich mir vorstellen, dass nur wir als Zuschauer Marcs Geheimnis erfahren.
Aber letzten Endes wird der Inhalt dieses Geheimnisses nur Nebensache sein, aber seine Auswirkungen, wie Sana treffend formuliert hat, könnten entscheidend für den Ausgang der Folge sein.
Vielleicht nervt ihn seine Kindergärtnerin ständig mit seiner Vergangenheit, er will ja bekanntlich nichts davon wissen. Vielleicht gibt es am Ende noch ein klärendes Gespräch der beiden und Frau Schnippel, die sicher die Spannung zwischen Martchen bemerkt und Gretchen darüber ausgequetscht hat, macht ihm klar, dass nur weil seine Eltern keine funktionierende Beziehung hinbekommen haben, er nicht jeden von sich stoßen muss, der es ernst mit ihm meint. Das ist jetzt nur eine Theorie, aber ich denke, sie wird ihm irgendetwas denkwürdiges sagen, dass ihn dazu veranlasst, Gretchen/der Alten hinterzuhetzen.
Wie wir schon in Folge 4 dieser Staffel gesehen haben, braucht Marc manchmal einen verbalen Arschtritt, um auf Gretchen zu gehen zu können und zu seinen Gefühlen zu stehen.

Ob Gretchen auch von "dem Geheimnis" erfährt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

28.01.2011 16:36
#5216 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja gut...ein so heftiges Geheimnis, im Sinne von, Mord, Totschlag, Mißbrauch...wird es in keinem Falls sein. Aber es muß ja groß genug sein, Marcs Verhalten und seine Bezihungsangst zu klären. Daher nehme ich an, weil er es Ende der 2. Staffel auch erwänt, daß sie starke Depressionen hatte und Marc schon früh die Verantwortung übernommen hat. Nur glaube ich nicht, daß es ausgesprochen und dann so schnell verdaut ist, als wenn nichts wäre. Denn dann würde Marc nicht schon über 25 Jahre damit leben. Ich denke, daß relativ am Anfang schon alles aufgedeckt wird, Gretchen und Marc aber noch damit zu kämpfen haben...(siehe oben)

Katze ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 17:22
#5217 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich denke irgendwie, dass Gretchen nach Afrika möchte, weil sie denkt, dass das mit Marc vielleicht niemals klappen würde. Dass sie irgendwann ihre Heiratsillusionen weggeworfen hat, nach allem, was zwischen ihnen geschehen ist. Und jetzt mal ehrlich, es IST einfach zu viel geschehen, ich hätte den größten Respekt, wenn sie das mit Marc durchzieht (was ja am Ende doch gottseidank noch geschehen wird, hoffe ich mal). Gretchen hat ja nie die Hoffnung verloren, doch nochmal die große Liebe zu finden, egal wie verkorkst ihre vorherige Beziehung war. Doch irgendwann ist auch damit Schluss, nachdem sie unendlich häufig verletzt wurde, zuletzt dann von Marc, wer weiß wie. An Berlin hängen zu viele schlechte Erinnerungen. Sie möchte einfach einen Neuanfang. Und dass Gretchen gar nicht mehr so Risikofreudig ist, was Beziehungen betrifft, hat man ja an Marcs sms gesehen.

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

28.01.2011 18:24
#5218 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hey Leute..

also beim HALLO-TRAILER hätt ich no ne frage zu eurer Theorie, die ich gerade wieder sehr gespannt verfolgt habe :) ..

na für mich sieht dass so aus als hätte Marc sie gar nicht erwartet.. also so ein "Hallo, was machst denn du hier??"

???

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 18:28
#5219 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Er hat sie nicht "mehr" erwartet. Weil er befürchtet, dass er zu spät kommt, dass sie weg ist. Meine Meinung!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

28.01.2011 18:31
#5220 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hm ... Also ich denke auch eher, dass er überrascht ist, sie überhaupt zu sehen. Und er fragt sie, wieso sie so komisch "Hallo" sagt. Die Szene ist übrigens aus Greys Anatomy geklaut. *g*

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 18:32
#5221 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hä? Er fragt sie, warum sie so komisch Hallo sagt? Wo denn?

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

28.01.2011 18:33
#5222 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Nein, habe mich ungeschickt ausgedrückt. Er ist überrascht darüber, dass sie Hallo sagt. Er antwortet so zögernd darauf.

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

28.01.2011 18:33
#5223 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ne Kate.. ich glaub du hast was falsch verstanden... das "Hallo" von Marc hört sich so an als hätt er nicht damit gerechnet sie zu sehen..

oder hab ich mal wieder was net gechecke.. :) ..

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

28.01.2011 18:34
#5224 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja, genau das wollte ich damit sagen. *g*

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 18:36
#5225 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Achso, dachte schon, ich bin im falschen Film?

Also ich habe meine Meinung zur Hallo-Szene schon zigmal hier geposted. Deswegen nur noch mal die Kurzversion:

Er antwortet so zögernd, weil er überwältigt ist. Weil er geglaubt hat, er hätte sie endgültig verloren. Und dann ist sie plötzlich da. Das lässt sich meiner Meinung nach von seinem Gesicht ablesen.

Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz