Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 330.898 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 444
Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

18.02.2011 08:52
#10576 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Kate: Na, da habe ich was Schönes angerichtet, was ? ;-) Du bist eben auch so ein kleiner Marc Meier, den man zu seinem Glück zwingen muß :-)

@ Mona: Ich kanns nicht fassen, es gibt tatsächlich einen Artikel, den ich noch nicht gelesen habe! Aber gut geschrieben finde ich ihn nicht gerade. Mir ein Rätsel nach was für Kriterien die ihre Journalisten aussuchen, na ja. Erst ist alles abgeschlossen und dann gibt es urplötzlich (heidi hoh) doch noch unanbgeschlossene Themen. Interessant fand ich den Punkt mit dem beabsichtigten Spannungsaufbau durch RTL. Meinst du da ist was dran? Ich meine, daß sie vielleicht schon weiter in der Planung sind, uns aber gekünstelt in Punkto Spannung oben halten wollen?

Eishaeschen84 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 09:32
#10577 RE: Finalfolge Zitat · Antworten

@collimatz So glaube ich es auch, sie hat für sich den Entschluss gefasst, ein kaltes Happy End alleine im Flugzeug mit Tränen drum und dran zu haben. Tja, und dann kommen Mehdi und Gigi und zerstören diese Idee ohnehin schon. dann kann sie auch aussteigen ;-)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.02.2011 09:33
#10578 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Sana ... Ja, genau das glaube ich. Und ich fand den Artikel sehr gut, weil er genau die Kritikpunkte ansprach, die auch ich kritisieren würde. Für mich war die Staffel bis Hälfte auch nicht so doll. Diese Menschenhandel SL fand ich einfach nur albern. Na ja ... Aber letztendlich überwog dann doch das Gute. Und ich habe mich total über dieses Happy End gefreut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It looks like love has finally found me... ღ

Nini.85 Offline

Praktikant:


Beiträge: 37

18.02.2011 10:10
#10579 RE: Finalfolge Zitat · Antworten

Mal was anderes zu der Folge: Gehe die jetzt alle ein Jahr lang mit nach Afrika? Also Gigi, Mehdi, und auch Marc? Gretchen möchte doch schon 1 Jahr da bleiben oder jetzt doch nicht mehr? Ich gehe ja mal davon aus das alle anderen eher zurück müssen...also auch marc...und dann wären sie ja 1 Jahr getrennt....

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

18.02.2011 10:12
#10580 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Mona: Lach...ich glaube, wir haben eben von zwei unterschiedlichen Artikeln gesprochen :-) Aber ich weiß nun, welchen du meinst. Ich fand die Staffel jetzt nicht weniger gut als die letzten Beiden. Aber gerade das Menschnexperiment-Ding ist Vielen wohl aufgestoßen. Ich habe das Ganze eher als eine Veräpplung der alten Heldenfilme gesehen (a la: Mann rettet Frau vor Affen). Gerade auch, weil Marc da sehr überzogen gespielt hat (kehlige Stimme, ausschweifende Gesten etc.). Ich denke, das war auch beabsichtigt. Und insofern fand ich das Übertriebene gut und mußte auch sehr lachen. Aber nicht jedem hat das so gefallen.

Das "Ja, das glaube ich..." am Anfang Deines Post, bezog sich das auf den Spannungsaufbau durch RTL? Ich habe das nicht richtig verstanden.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.02.2011 10:28
#10581 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Sana ... Siehst du, das kommt davon, dass wir hier nicht zitieren dürfen. Das würde nämlich vieles einfacher machen. *g* Ja, ich meinte den beabsichtigten Spannungsaufbau durch RTL. Die sagen uns erst was, wenn 100% ig sicher ist, dass es eine 4. Staffel geben wird. Ich glaube zwar, dass die Planungen noch nicht ganz abgeschlossen sind, aber eine grobe Richtung wird vermutlich schon da sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It looks like love has finally found me... ღ

gretel ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 10:29
#10582 RE: Finalfolge Zitat · Antworten

Naja,gretchen meinte ja,sie hätte die tickets umgebucht für einen tag später und auch eins für marc gekauft,ich nehme mal an,dass sie es eigentlich vorhat. Ich kann mir aber vorstellen,dass marc das nicht unbedingt will und er hat ja auch nur urlaub für 2 tage ;-) in einer 4. Staffel könnte ich mir vorstellen,dass die handlung ein jahr später einsetzt,sie sind quasi aus afrika zurück. Oder beide bleiben in deutschland und wir sehen,wie sie den beziehungsalltag mit anfänglichen schwierigkeiten meistern :-)

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 10:34
#10583 RE: Finalfolge Zitat · Antworten

ich fand das soo lieb wie marc den 2. anlauf von Greti's HE mitgemacht hat (total untypisch für marc aber so merkt man das er sie echt liebt und zu ihr steht)

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

18.02.2011 10:34
#10584 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Mona: Ich bin gespannt. Jetzt hat sogar die Presse schon die Facebook Aktion aufgegriffen (kurz in TV Today). Vielleicht will RTL auch damit den Verkauf der 3.Staffel noch weiter anheizen. Ich denke jedenfalls positiv.

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 10:35
#10585 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Mich nervt das immer wenn bei Quotenmeter oder bei den anderen Quotenzähler steht das DD nur dank "DSDS"so gute Marktanteile sicher konnte.

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 10:36
#10586 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr Lieben!
Naja, Mittag würde es wohl fast eher treffen, aber was solls

@kate
Siehst du?! Ich bin nicht die einzige die es toll finden würde, wenn du uns mit einer FF beehren würdest . Aber wie bereits privat geschrieben, verstehe ich es auch sehr gut, dass dir die Zeit fehlt und auch schon langsam die Ideen ausgehen. Bestimmt wird uns aber wieder jemand oder auch mehrere die Wartezeit verkürzen, da bin ich sicher! Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass es eine Wartezeit gibt, alles andere will ich gar nicht hören

zu einem anderen Thema: Sorry, aber die Songauswahl in der Szene aller Szenen () lässt mich nicht mehr los . Ich fand den Song so dermassen fürchterlich, dass mir die Sache echt keine Ruhe mehr lässt
Motzen kann aber jeder, darum habe ich mir Gedanken gemacht, welchen Song ich gespielt hätte und traraaaaa!! Hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=N5EnGwXV_Pg

Was meint ihr? Soll ich mich bei DD als Musikredaktorin bewerben?

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 10:41
#10587 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Haase das Lied kann man nicht mehr Hören,da steht nur das Lied ist in deinem Land nicht verfügbar. Aber dennoch Dankeschön.

Angi20 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 749

18.02.2011 10:45
#10588 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@haase das lied ist noch gut also auf jeden fall besser als das in der folge aber ich hab so oder so nicht auf die musik geachtet

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 10:53
#10589 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Zitat von Kate
Du meine Güte, Dr. Mehdi Kaan ist beim Bergdoktor zu sehen (ZDF). Ja, spielt denn das in Afrika?

Übrigens hat sich schon rumgesprochen, dass Martchen<3 ein "Best of Diskussionsthread" erstellt? O je, dann können wir uns im Nachhinein noch richtig schämen, was wir uns für einen Mist zusammengereimt haben.

@Martchen: Sorry, dass ich es ausplaudere, aber ich finde das so klasse, dass Du Dir solche Mühe machst.



Hey Martchen! Das ist ja obermegaaffengeil!!! Sorry, anders kann ich das nicht sagen! Da freue ich mich jetzt schon!

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 10:57
#10590 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Zitat von Rehlein87
@ Haase das Lied kann man nicht mehr Hören,da steht nur das Lied ist in deinem Land nicht verfügbar. Aber dennoch Dankeschön.




John Mayer (passt ja wie Faust aufs Auge) mit "Your Body is a wonderland" Image and video hosting by TinyPic

@Angi20
Nun, da bin ich heikel! Für mich gibt es nebst meiner Familie nichts Wichtigeres als Musik! Ohne Musik könnte ich nicht sein und die richtige Mucke kann so eine Szene um ein Tausendfaches aufwerten, genau wie die falsche Musik so eine Szene schwächen kann.

Rehlein87 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 11:05
#10591 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Ach so vielen Dank, dass echt ein wunderschönes Lied.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

18.02.2011 11:21
#10592 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Salut Haase!

Kann das Lied leider auch nicht hören, aber kenne es. Ich mußte eben nochmal so lachen, weil ich mir DIE (!) Szene nochmals angesehen habe. (@ Kate: Bitte keinen Hohn an dieser Stelle!)
DAS Lied da geht so was von gar nicht!!! Oh man oh man oh man...wer kommt auf diese Retro-Softporno-Mucke???? Haben die das bei "Eis am Stil" geklaut? Scheint mir jedenfalls so.
John Mayer finde ich aber auch einen klitzekleinen Teil zu kitschig... was könnte denn da noch in Frage kommen?

Zu Kates FF: Wenn sie nicht mag, dann mag sie halt nicht :-) Schade, gerade bei den "amorösen" Szenen hat sie sich immer so schön ausgelassen :-) Aber schreib du doch mal eine, vielleicht kann Kate dann zumindest bei gewissen Szenen einbringen :-)

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 11:36
#10593 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Hallo Sana!
Ja, die Szene schauen wir uns ja gerne immer wieder an, gele? Einfach ohne Ton
Eis Am Stiel ist gut! - ich dachte auch an "Es jodelt in der Lederhose" oder so.
Hmmm, was könnte noch passen - ich kram mal in meinem Hirn...

Ja, FF schreiben.... Habs mir echt schon überlegt. Ich schreibe ja sehr gerne, schon von Berufs wegen. Aber ob ich eine ganze Story hinkriege weiss ich nicht... Und dann auch noch jeden Tag einen grossen Teil reinstellen - ich weiss nicht ob ich das schaffe! Bin ja recht eingespannt mit meinen drei Kids. Aber ich werds mir definitiv überlegen.

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 11:47
#10594 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Das wär doch relativ kitschfrei - aber halt nicht sooooo romantisch...http://www.youtube.com/watch?v=NCtIih2HR8Y

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.02.2011 12:07
#10595 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Was das FF Schreiben angeht ... Ich mache das auch schon seit 10 Jahren, und irgendwann hat man wirklich jede SL angesprochen und verarbeitet, wenn auch immer mit anderen Charakteren. Aber letztendlich ähnelt sich doch vieles. Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht, eine DD FF zu schreiben. Aber Dramedy liegt mir glaube ich nicht so, obwohl ich auch schon Satire/Comedy geschrieben habe. Na ja, vielleicht mal, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe. *g*

@ Haase ... Ich kann das Video leider nicht sehen. Ist in meinem Land nicht verfügbar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It looks like love has finally found me... ღ

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 12:47
#10596 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@Sana

Sean, ich würde Dich doch niemals verhöhnen, wie käme ich dazu? Aber ich werde auch ganz bestimmt nicht als Ghostwriter für bestimmte Szenen in anderen FFS fungieren. Bewirb Du Dich doch mal. Deine wissen über lateinamerikanische Tänze und die aus dem Genre "Standard" scheint umfangreich zu sein.

@Mona

Was Du schreibst auch? Finde ich klasse. Versuchs doch mal hier, würde bestimmt klasse werden.

Jetzt noch mal zu der Musik bei der bestimmten Folge, obwohl ich glaube, dass wir das in diesem Thread nicht ansprechen sollen, weil es zum Thema Musix ein extra Thema gibt. Aber es stimmt, ich fand die Auswahl auch nicht glücklich. Ich hatte da schon mal "Lavender" von Marillion im Ohr. Das Lied hat eine gigantische Dynamik. Fängt langsam an und steigert sich dann. Außerdem finde ich eine Textpassage daraus auch mehr als zutreffend: "When I am King, you will be Queen." Kann man doch darauf beziehen, dass wenn Marc sich erst einmal aus seinem ganzen Schlamassel und seiner Gestörtheit befreien kann, dass es dann nur noch Gretchen gibt. Image and video hosting by TinyPic Sorry, ich bin nunmal so ein Schmalzkopp. Hier ist das Lied, für die, die es nicht kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=_kzyyPsA7_o

Kennt übrigens jemand von Euch dieses "Little Britain"? Die Szene am Flughafen (Marc am Schalter) soll daher gecovert sein. Stimmt das? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, wann lief der denn?

jessi14 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 12:49
#10597 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Zitat von Rehlein87
Mich nervt das immer wenn bei Quotenmeter oder bei den anderen Quotenzähler steht das DD nur dank "DSDS"so gute Marktanteile sicher konnte.



Also das ärgert mich auch maßlos, es ist doch eher umgekehrt, man lässt DSDS über sich ergehn, bis endlich DD anfängt.....

Kann mir jemand verraten, warum RTL oder wer auch immer, den Erfolg und die Qualität von Doctor's Diary schmälern muss,
DSDS ist bei Gott nicht so toll, daß es dafür verantwortlich zu machen ist, daß sich die Leute
deswegen die Geschichte von Gretchen&Marc u.Co "gnädigerweise" reinzeihn......

Also wirklich.....

Es hat sich im Laufe der ersten 2 Staffeln eine große Fangemeinde gebildet, die stetig wächst und wächst....

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

18.02.2011 12:53
#10598 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@ Kate ... Bin mir nicht so sicher, ob es gut wäre, eine DD FF zu schreiben. Ich habe mich noch nicht genug in die Charaktere "eingefühlt". *g* Der Song ist total schön. *schwärm*. Wäre wirklich passend gewesen, bei der Liebesszene z.B. Aber anscheinend verknüpft man französische Songs eher mit Erotik. *lol* Ich kenne Little Britain auch nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
It looks like love has finally found me... ღ

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 13:59
#10599 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

Zitat von Mona
Was das FF Schreiben angeht ... Ich mache das auch schon seit 10 Jahren, und irgendwann hat man wirklich jede SL angesprochen und verarbeitet, wenn auch immer mit anderen Charakteren. Aber letztendlich ähnelt sich doch vieles. Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht, eine DD FF zu schreiben. Aber Dramedy liegt mir glaube ich nicht so, obwohl ich auch schon Satire/Comedy geschrieben habe. Na ja, vielleicht mal, wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe. *g*

@ Haase ... Ich kann das Video leider nicht sehen. Ist in meinem Land nicht verfügbar.



Das erste ist John Mayer mit Your body is a wonderland, das zweite The Cure mit Love Song
Das wär doch klasse, wenn du dich an einer DD Fanfic versuchen würdest! Alse eine Leserin wär dir sicher
Ich weiss halt auch nicht, ob mir die Schreiberei von Storys gegeben ist. Ich müsste wohl erst Mal für mich im stillen Kämmerlein probieren...

Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 675

18.02.2011 14:06
#10600 RE: STAFFEL 4 ??? so helft ihr uns....! Zitat · Antworten

@Mona und Kate
Little Britain ist eine Englische Comedyserie. Die Sketches sind zum teil hart an der Grenze zum Geschmacklosen - englischer Humor halt . Ich hab 'ne ganze Box LB zu Hause. Ich LIEBE es! Kann ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr englischen Humor mögt!

@Kate
Ja, der Song ist schön! Aber für DD fast eine Spur zu dramatisch, wie ich finde. Aber immer noch tausend Mal besser als der Gewählte...

Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz