Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 26.333 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

06.03.2011 00:37
#101 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Die Frage ist auch, ob Malte wirklich monogam leben kann. Er hat ja auch Christine betrogen, die er wirklich geliebt hat. Aber er flirtet eben auch gerne, bzw. kann keiner Frau widerstehen. Und eigentlich finde ich es auch ganz toll von ihm, dass er seinem besten Freund nicht die Freundin ausspannt. Die Gelegenheit hätte er ja gehabt. Und vielleicht wäre er eher auf Verena angesprungen, wenn da nicht Edwin gewesen wäre. Das war ja ständig in seinem Hinterkopf.

Padme Offline

Mitglied


Beiträge: 207

07.03.2011 12:13
#102 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass da was zwischen Verena & Malte gelaufen wäre, wenn nicht von anfang an klar gewesen wäre, dass Edwin auf Verena steht.

Ja, und ob Malte dann treu geblieben wäre ist wieder eine andere Frage.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

07.03.2011 14:04
#103 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Na ja, Liebe alleine reicht zum Monogam-sein da wohl nicht aus. Konnte man ja sehen, wie sehr er noch seiner Ex Christine hinterher heult in der Szene nach der Hochzeit. Sie hat ihn aber auch so richtig mies ausgenutzt. Auf der anderen Seite muss er sich nicht wundern, dass Frauen so reagieren, wenn er ständig nur fremdgeht.

Was Verena angeht ... Ich fand's ein bisschen unlogisch, dass sie gleich so nahtlos von Malte zu Edwin gewechselt hat. Dann war ihre Verliebtheit für Malte wohl doch nicht so groß.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

07.03.2011 22:01
#104 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Find die Charactere eh' alle bissle crazy - glaub die kann man alle nicht so wirklich ernst nehmen

Verena mit ihrem Pilot und den Schweinhälften

Padme Offline

Mitglied


Beiträge: 207

08.03.2011 09:26
#105 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Ja das mit Verena hat mich auch gestört. So a la "Ach der Malte will nicht, dann nehme ich halt den nächstbesten".

Ich hätte gerne noch eine 2. Staffel gehabt, in der sich Malte verliebt (in jemand anders als Christine) und dann schauen was passiert.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

09.03.2011 01:20
#106 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Ja, eine 2. Staffel wäre super gewesen. Wirklich schade, dass die Serie dann eingestellt wurde. Ich fand die Szenen und Sprüche echt witzig.

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

Beiträge: 116

21.03.2011 08:54
#107 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Schau es doch einfach ganz kostenlos und legal hier:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/liebesleben/

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

21.03.2011 13:39
#108 RE: Florian David Fitz in Zitat · antworten

Da läuft soviel Serienschrott im TV. Und ausgerechnet eine Serie, die wirklich mal gut ist und Spaß macht, lassen sie auslaufen. Für mich war das Finale auch zu "hopplahopp". Da merkte man richtig, dass sie jetzt schnell noch einen logischen Abschluss finden müssen. Aber ich fand, dass es danach mehr offene Fragen gab als vorher.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

21.03.2011 14:42
#109 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Offensichtlich wurden doch die drei letzten Folgen gar nicht mehr gesendet (nachdem vorher schon dauernd der Sendeplatz geändert wurde). Da kann ja keine Quote zusammenkommen, wenn niemand die Serie im Fernsehen findet!
Und dann haben die Verantwortlichen wohl nur eine Kleinstmenge an DVDs herstellen lassen - aus Angst, daß sie auf den nicht-verkaufbaren Resten sitzenbleiben.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

21.03.2011 16:02
#110 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Ach, es sollten gewöhnlich 16 Folgen gezeigt werden? Das wusste ich nicht. Wirklich schade, denn so wirkte es ziemlich abgebrochen und wenig stimmig.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

26.03.2011 15:20
#111 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Irgendwie kommt mir der Typ den er da spielt vor wie Marc Meier während des Studiums. Schon leichte Anklänge des kommenden A*******s, aber alles noch weicher. So mit ein paar Jahren mehr gefällt er mir schon wesentlich besser - aber auch als Schauspieler ist er gewachsen.
Die Serie so am Stück geschaut, kann ich verstehen, warum sie nicht fortgesetzt wurde. Es ist einfach alles erzählt, die Figuren geben keine Geschichten mehr her.
Daß das Drehbuch von Tommy Jaud stammt, finde ich lustig, weil ja im August sein nächster Film "Resturlaub", auf den ich mich schon sehr freue, und für den er auch das Drehbuch geschrieben hat, in die Kinos kommen wird. In der Hauptrolle das andere Münchner Schnuckerl Maxi Brückner. Und einen Kosenamen-Wettbewerb dazu gibt es auch - aber "Hasenzahn" wird dabei schon als Beispiel erwähnt, fällt also leider aus. Aber ich find's trotzdem nett ....


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Padme Offline

Mitglied


Beiträge: 207

26.03.2011 18:39
#112 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Ich find nicht, dass Malte ein junger Marc Meier ist. Keine Ahnung wieso. Oder doch, Malte ist nicht so abgebrüht und hat auch nicht diese Sprüche drauf wie Marc Meier. Und Malte legt viele Frauen flach, aber sucht eigentlich die grosse Liebe.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

26.03.2011 18:53
#113 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Man weiß ja eigentlich gar nichts über Malte's Vergangenheit, bzw. Familie. Bei Marc wissen wir ja nun, wieso er so beziehungsgestört ist. Ich finde jetzt aber auch nicht unbedingt, dass Malte wie der jüngere Marc Meier ist. Wobei wir auch nicht wirklich wissen, wie der junge Marc war. Von der einen Folge, wo Cedric Stier auftaucht, wissen wir nur, dass Marc nichts hat anbrennen lassen, was Frauen anging. Und das wäre ja wieder eine Parallele zu Malte. Wobei ich denke, dass der keine Angst hat, sich zu binden, sondern schlicht und einfach nicht lange genug treu sein kann.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

29.03.2011 17:45
#114 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine kurze Frage ...und zwar wüsste ich mal gerne, um was es in Liebesleben so geht (na ja, vom Titel her kann man es sich ja eigentlich denken, wenn man ein Gehirn besitzt ) und welche Rolle Florian da spielt, bzw. was für eine Rolle ...?
Ich habe mal auf einer Internetseite (fängt mit "K" an und hört mit "ino" auf ...) nach Liebesleben gesucht und auch 'ne Folge runtergeladen, aber das war keine Folge, sondern ein Film und der war absolut abartig und widerlich ...und auch keine deutsche Produktion.

Ich bin ja leidenschaftlicher Wikipedia-Googler, weil die Auskünfte dort echt top sind, aber leider haben die keinen Artikel über "Liebesleben".

Ihr scheint alle die Serie zu kennen und deshalb wäre es lieb, wenn Ihr mir kurz und knapp antworten würdet (:

Dankeschön im Voraus!!

Dr. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 225

29.03.2011 17:50
#115 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Du kannst dir alle dreizehn Folgen online ansehen auf http://www.myspass.de

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.03.2011 17:53
#116 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Ich habe jetzt extrem wenig Zeit, soviel zu schreiben. Aber ich kann dir zwei Links geben mit Infos:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1522
und
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1522&seite=12

iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

07.07.2011 21:06
#117 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

ich hab mir die serie nun auch angeguckt und find sie absolut super und lustig. nicht nur wegen florian, auch überhaupt.

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

05.10.2014 17:54
#118 RE: LiebesLeben Zitat · antworten

Hier könnt ihr euch die Serie ansehen!

http://www.fernsehserien.de/liebesleben/online-videos

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen