Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 5.902 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

12.06.2014 12:31
#126 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena :)

Heute mal vom Handy ;) Da poste ich gerade den Teil zum letzten Kapitel und da ist schon ein Neues drin. Ich bin begeistert. :D
Du hast meine Erwartungen um ein längeres überschritten. Wie die beiden Männer so miteinander scherzen, fand ich richtig toll. Eben weil sie Freunde sind und das sollte auch so bleiben. Trotzdem ging mir der Sprung zu Gretchen zu schnell. Weißt du, dass er sie will, wissen zumindest wir, wenn auch nicht sie, aber dass es dann immer SO abrupt ist, ich weiß nicht... Nicht, dass ich ihre Beziehung nicht etwa haben will und auch Marcs Gefühlsänderungen lieb ich, trotzdem war mir das zu banal. Tut mir leid. Dann ist er auch noch abgehauen und das wirkte nicht durchdacht. Weißt du soein bisschen mit Emotionsbeschreibung und die Gesten etwas ausweiten, das wäre schön gewesen. Ich fand seine Aussage zwar mehr als passend, weil dass Marc ist. Irgendwas fehlte mir aber, da war kein Gefühl beim Lesen entstanden und es hat mich kaum in die DD Welt gezogen.


Nichts desto trotz bin ich ja ein Fan und weiß, was du kannst, von daher. ;)
Mach weiter und lass dich nicht entmutigen.
Glg
Deine Elli *_*

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

12.06.2014 12:31
#127 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena


WOW.. ein neuer Teil! Doch.. hat was.. wenn man so täglich verwöhnt wird! Und wenn es "nur" ja.. in Anführungszeichen.. kleiner Teil ist.. heisst es nicht dass er weniger gut ist! Im Gegenteil.. ich hab mich jedenfalls mal wieder gut unterhalten gefühlt! Etwas muss ich dir noch sagen.. ganz am Anfang hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.. du hast wären geschrieben.. ich denke aber du meintest eher wehren!? Naja.. ist nicht schlimm.. aber ich wollte es dir trotzdem sagen!
Jedenfalls.. ha.. hatte ich doch recht.. Hendrik hat Marc wohl gesehen.. und es erst recht deshalb gemacht! Ich meine... das hatte doch keinen Sinn..zuerst lässt er sie quasi gehen.. und dann besinnt er sich "zufällig" und küsst sie??? Das kam mir gleich irgendwie spanisch vor! Naja.. aber was aber die grösste Überraschung ist.. ich meine.. damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.. dass MArc es so locker nimmt.. ich meine.. da küsst wen seine Freundin wenn man so will.. und er.. naja.. die Verabreden sich zum Bierchen???? Versteh einer die Männer! Gut.. vielleicht.. war ich doch zu sehr im Drama Modus! Und Männer.. lösen das "anders"! Zumindest hat Hendrik voll ins Schwarze getroffen mit der Aktion! Sieht es dann doch nicht so "locker"!
M:“ Ach Moorfield?“
Fragend dreht sich Hendrik um.
M:“ Steckst du ihr nochmal die Zungen in den Hals, knallts!“
Lachend dreht sich Hendrik um und geht zu seinem Wagen.

Der war echt herrlich! Genauso .. wie Marc dann Gretchen abgefangen hat! Ist schon fast wieder süss... so wie er "Besitzansprüche" stellt! Ich wette Gretchen ist da völlig verdattert stehen geblieben.. und allmählich.. kommt langsam das fette grinsen!
Ich war jedenfalls schwer begeistert von deinem letzten Teil.. und freu mich erst recht auf mehr!! Also weiter so!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

16.06.2014 15:48
#128 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Nicht nur Marc hat also Gretchens Kuss mit Hendrik beobachtet. Auch andere haben es gesehen. Da ist Tratsch doch schon wieder vorprogrammiert. Da Gabis Beziehung zu Fritz gescheitert ist, ist sie ein bisschen neidisch auf Gretchen, weil es bei ihr gut läuft. Doch scheinbar sind die Frauen sich wirklich näher gekommen und haben ihre Feindschaft ad acta gelegt. Das ist doch echt schön.

Auch Maria ist das nciht verborgen geblieben und sie zieht Gretchen gleich auf. Ich sags ja: Das Krankenhaus ist der reinste Klatschort.

Nichtsdestotrotz ist Gretchen schon ein bisschen wütend auf Marc und sein Verhalten. Mal sehen, ob sie ihm noch was sagt.
Am nächsten Morgen bietet Marc Gretchen auf seine charmante Art an, ihn auf seinen Vortrag zu begleiten. Das ist ja so süß. Image and video hosting by TinyPic
Beim Gespräch werden die beiden jedoch von einem Notfall gestört und dann wird das richtig merkwürdig. Denn Marc und Hendrik kennen den Toten und Gretchen findet einen Drohbrief. Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teil.

Drück dich,
Elena

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

16.06.2014 20:27
#129 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Es geht weiter, wie schön! Das freut mich, dass dir meine Kritik trotzdem nicht in die Nase gefahren ist- schreibe das ja, weil ich dir meine Sicht der Dinge ehrlich schreiben möchte. Und die Idee mit den Leserwünschen, finde ich grandios. Sehr schön und du machst dir damit sogar noch zusätzliche Arbeit.

Aber nun zum Kapitel:

Die Idee mit dem neuen Patienten ist dir gut eingefallen. Das ist ausbaufähig, denn damit kannst richtig was auf die Beine stellen. Finde ich klasse. Was den Teil davor angeht, weiß ich nicht so recht, wie du Marc darstellen wolltest. Ich meine, klar er ist oftmals wandelbar und schwenkt sekündlich von dem teilnahmslosen Eisklotz zum autoritären Oberarzt um, das sollte die Situation vielleicht ausdrücken. Aber an Gretchens Stelle hätte ich mir seine Äußerung wie es ihm geht oder so, definitiv nicht so im Raum stehen lassen. Mir missfällt es, wie er mit ihr umgeht. Ich meine Marc ist und bleibt Marc, das soll er auch, mir ist das immer wichtig die Charaktere so authentisch wie möglich zu rekonstruieren, aber auch Gretchen ist kein Hampelmann, der ständig alles mit sich machen lässt.

Als Wunsch bzw. als Anmerkung wünsche ich mir keine sonderlichen Inhalte, die ich dir vorschlagen könnte, sondern dass du die Szenen langfristig gesehen ausbaust. Du hast das auch eine ganze Zeit lang gemacht, aber sie wirken leicht abgedroschen dahingeschrieben. Nicht böse gemeint, ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber ich wünsche mir größere Szenen und wenn es eine große über das ganze Kapitel ist, oder/ UND du verknüpfst die Übergänge etwas. Inhaltlich verlasse ich mich ganz auf deine Kreativität, Fantasie und deine eigenen Wünsche. Du kannst da wirklich noch mehr rausholen. Ich unterstütz dich auch gern, wenn es mal gewünscht ist. Einfach bescheid geben.

Ich freu mich wirklich, wenn es weiter geht, zumal die Thematik mega spannend ist. Die Neugier ist riesig und ich will wissen, womit es die zugegeben attraktiven Männer so zutun haben.

Glg
Deine Elli

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

17.06.2014 10:53
#130 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena

ich freu mich dass es weitergeht! Und erst recht.. an so einem besonderen Tag! Ich bin immer noch hin und weg vom Spiel.. dazu noch ein enuer teil von dir.. was will man da mehr?! Jedenfalls.. ich hab mich total gefreut.. vor allem über diene Ankündigung.. WOW.. geschieht ja nicht alle Tage! Naja.. also.. Worüber ich mich echt freuen würde.. ist ja schon ein Klassentreffen.. (auch wenn Marc da wahrschienlich eher wneiger begeistert sein würde) Oder ein Abendessen bei Elke.. wär auch cool! Mhmm.. weisst du was.. ich überlege es mir nochmals.. und gib dir dann bescheid! So aber jetzt will ich mich dem letzten Teil widmen!
Ok.. sie keigt nur noch Blinddärme.. wenn sie wen anders küsst? Und dass soll einem "Angst machen"? Nein ernsthaft.. im Grunde ist es total dämlich.. aber irgendwie auch süss.. wenn man zwischen den Marc- Zeilen liest! Im Grunde stellt er doch gerade Besitzansprüche auf! Wenn Gretchen schlagfertiger wär.. hätte sie auch antworten können.. dass das gleiche für ihn gilt.. aber ich verstehe.. dass sie in dem Moment da einfach nur baff war!
Warum überrascht es mich nicht.. dass wieder das ganze Krankenhaus bescheid weis? Mit sowas muss man ehrlich gesagt rechnen.. wenn man es direkt vor dem Haupteingang "tut"! Mal ehrlich.. in dem Haus haben sogar Wände Ohren.. Klar dass es nur ne Frage der Zeit ist.. bis es die runde macht! Und ehrlich gesagt.. passt es zu Gabi.. dass sie Gretchen damit direkt anspricht.. ich meine.. Sabine.. würde es wohl anders machen.. die anderen haben da nicht das Verhältnis zu ihr.. und es zu machen! Doch ausser Maria.. und kaum habe ich es gedacht.. taucht sie auch schon auf!! Ich musste da echt lachen! Vor allem als Gretchen da.. ihr Herz ausschüttet.. und Maria so cool abwinkt.. passt irgendwie total zu ihr!
Naja.. aber am nächsten Tag dann.. ich meine.. was ist den Marc über die Leber gelaufen? Der hat ja mal schlechte Laune?! Meine Güte.. ist er etwa so schlecht drauf.. weil er will dass Gretchen zum Vortrag begleitet? Und er da jetzt quasi fragen muss? Und zwar so dass sie ja sagt? Süss.. ich glaube er hat noch nie wen gefragt.. außer Elke oder?
Und dann wird es ja wirklich spannend! Ich meine.. krass! Da scheint als hätten sie alle ne gemeinsame Vergangenheit.. und keine "schöne" wenn man dass so sagen will! Meine Güte.. dann noch der Umschlag! Ich muss sagen ich bin baff.. wenn es der Reihe nach geht.. ist Marc der letzte.. gut.. ich weiss jetzt nicht ob dass jetzt gut ist.. angesichts der Drohung! Ich denke mal.. Gretchen wird eins uns eins zusammenzählen uns zu MArc gehen oder?

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt wie es weitergeht.. und freu mich schon mächtig auf mehr! Weiter so!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

18.06.2014 16:32
#131 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Nun hast du mich aber wirklich neugierig gemacht: Ist die Liste tatsächlich sowas wie eine Abschussliste? Zufall kann das aber auch nicht sein.

Gretchen muss auch gleich ein bisschen melodramatisch werden. Auf der einen Seite reagiert sie vielleicht über, aber auf der anderen Seite mag sie nicht ganz Unrecht haben. Es ist schon komisch, die Drohung und die Liste beim Toten zu finden, den Marc uns Hendrik kennen, aber das merkwürdigste ist, dass Marc verbissen schweigt, sie anmault und sich dann aus dem Staub macht. Was das wohl wieder zu bedeuten hat? Irgendwas ist da sicher mal passiert, was die Beteiligten jetzt wieder einholt.

Aber glücklicherweise hat Frau Dr. Haase - pardon Marple natürlich - die Beweise kopiert. Und nun erhält Gretchen Sherlock Haase Unterstützung von Sabine Watson Vögler. SIe hat darüber einen Dr. Rogelt Band gelesen. Oh je, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die beiden besonders erfolgreich sein würden. DAfür sind sie einfach zu tollpatschig. Bevor sie was rausfinden, bringen sie sich wahrscheinlich in ernste Schwierigkeiten. Und dann muss Marc sie wieder retten. Oh je......

Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.06.2014 11:49
#132 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena


Jahhhaaaa es geht weiter! Ich war sooo gespannt.. und glaub mir.. es gibt keine unwichtigen oder zu kurzen Teilen.. jedenfalls für mich nicht! Klar der letzte Teil mag einem auf ersten blick kurz erscheinen.. aber der hat es durchaus in sich! Und deshalb lege ich gleich los!
Ich muss ja sagen, Gretchen tut ja genau dass was wir alle tun würden.. nämlich zu Marc gehen.. und eine Erklärung verlangen.. ich meine.. hallo.. das ist immerhin ein Drohbrief.. und da man schon sagen kann.. dass sie zusammen sind.. kann man schon ne "Erklärung" verlangen! Naja.. dass sie sie nicht wirklich bekommt.. hatte ich allerdings erwartet.. Gretchen wahrscheinlich irgendwo auch.. ich meine.. wir kennen ihn.. und wenn er eines vielleicht nicht leiden kann, dann "Schwäche"! Ich meine.. damals.. hat er ja die Erpressung durch Gabi auch nicht zugeben wollen.. bzw. er hat sich ihr nicht anvertraut! Und diesmal.. wer weiss was dahintersteckt!? Und dazu kommt.. und ich denke dass ist auch eher der Hauptgrund.. dass er sie vielleicht auch "beschützen" will! Ich meine.. wir reden hier nicht von einem Aprilscherz.. "der oder die" meint es ernst.. ich meine.. was wenn er Gretchen "angreift" um an Marc ranzukommen? Kann ja auch sein.. Ja ich denke.. sein Forsches Verhalten.. deutet auch daraufhin..
ABer.. da hat er die Rechnung ohne Gretchen gemacht.. Ich meine.. sein: Halt dich da raus.., geht ja eher nach hinten los.. Da ist es wohl klar dass es eben NICHT tun wird! Ganz ehrlich ich würde es wohl auch nicht! Schlau dass sie alles kopiert hat! Und was mich auch nicht wirklich wundert.. dass Sabine auch mit von der Partie ist! Und dazu ist sie ja noch ne richtige Expertin! Ja.. da kann nix mehr schiefgehen.. wenn sie es schon aus DR. Rogelt kennt! Die Idee mit dem Beschatten finde ich gar nicht mal soo dumm.. aber ob sie was bei ihm finden... naja.. ich meine.. er wird sie wohl kaum "suchen" lassen... Naja.. ich bin jedenfalls.. verdammt gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

19.06.2014 19:35
#133 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Guten Abend!

Wie schön, dass es so schnell weitergeht bei dir. Ich bin im Moment aber auch gespannt, was da noch passiert.

Gretchen will also ihren Plan in die Tat umsetzen und Marc ausspähen, kommt aber nicht mal richtig rein. Marc verhält sich aber auch auffällig. Und aus diesem Grund platzt Gretchen einfach rein. Sie denkt natürlich, er hat eine andere. Geschockt ist sie trotzdem, weil sie alle Männer von der Liste in Marcs Wohnzimmer sieht. UNd dann will sie natürlich wissen, was hier los ist, bekommt aber keine Antwort. Zumindest keine, die ihr gefällt. Denn Marc wirft sie einfach raus. Es tut ihm zwar auch leid, aber er will nur das beste für sie und denkt, dass er sie so schützen kann. Eigentlich müsste er wissen, dass sie sich davon nciht aufhalten lässt, aber er scheint gerade andere Sorgen zu haben.

Das Gespräch der Männer wundert mich dann gar nicht, denn immerhin sind das alles Freunde. Kein Wunder, dass sie da eine ziemlich ähnliche EInstellung wie Marc haben. Hendrik scheint noch ein bisschen mehr auf Gretchens Seite zu stehen, aber die anderen sind einfach wie Marc. Im GEgensatz zu Hendrik kennen sie Gretchen aber auch nicht.

Anders als vermutet lässt Gretchen sich auch nicht abschrecken und arbeitet mit Sabine weiter an ihrem Plan. Ich hoffe, dass sie es damit nicht noch schlimmer macht, aber wahrscheinlich muss Marc sie nachher retten, so wie eigentlich immer.

Ich werde immer neugieriger, was die Männer ausgefressen haben und wie Gretchen sich mit ihren detektivischen Fähigkeiten schlägt.

Drück dich,
Elena

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

19.06.2014 20:13
#134 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo liebe Lena!


OMG; OMG; OMG ich liebe dieses Kapitel. Das ist der Schreibstil, den ich normalerweise von dir gewohnt bin. Längere Phrase und Gedanken, verschiedene Eindrücke auch von der Umgebung. Endlich! Nicht nur, dass der Aufbau sehr schön war, inhaltlich hast du mich sowas von mitgerissen, das glaubst du gar nicht. Wie Marc da mit ihr umgeht, ist nicht gerade das, was sich Gretchen nach der Auslandstortur erträumt hat, dennoch muss ich mich outen, dass ich sowas liebe, wenn er sie angeht und sie dann so niedergeschlagen ist, weil ich mich dann umso mehr freue, wie die Situationen nachher verlaufen. DU siehst, es ist alles genau durchdacht.

Jedenfalls lass uns gannnnnz viel mehr von den Freunden wissen. Sabines Ideen in allen Ehren, aber so leicht ist es ja dann doch nicht. Ich hoffe, Gretchen ergreift Eigeninitiative und pirscht einfach ein bisschen rum. Sie soll ruhig nochmal und nochmal hingehen, auch wenn er sie (hoffentlich) wieder abweist. Ich mag Marcs Ecken und Kanten, das hat was und auch, dass sie nicht sofort zusammen sind, zögere es noch laaaange heraus, finde ich total spannend.

Glg und hoffentlich zeigt Gretchen trotz der Tatsache, dass sie ihm helfen will, mal, dass er bluten kann. Ignoranz. Abwesenheit. Damit merkt er es doch sicherlich am ehesten.

Einen wunderschönen Abend noch! Und hau rein!!!!Image and video hosting by TinyPic
Deine Elli

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

20.06.2014 12:23
#135 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo Liebe Lena


Ich freu mich ja soo. es geht weiter! Ich kann da echt nicht genug kriegen.. vorallem jetzt wo es so spannend ist! Daher freue ich mich jedesmal wie Bolle! So und da es mir schon "verdächtig" in den Fingern juckt.. lege ich auch gleich los!
Eins sage ich dir aber.. du schaffst es auch wirklich immer wieder mich zum lachen zu bringen! Ich meine.. und ich weiss gar nicht was besser wahr.. die Vorstellung wie Sabine und Gretchen da mit diesem "orangen Auto" da zu Marc sind.. Sabine da noch fleissig sagt.. sie passe auf dass der Möder nicht kommt.. sie gäbe dann Bescheid.. Ich meine.. bin ich die Einzige die sich fragt.. woher Sabine den Mörder denn erkennen will? Nein wirklich.. worauf genau will sie dass erkennen? Steht dass auch in einem der Dr. Rogelt Bücher? Der wird doch wohl kein Shirt haben auf dem drauf steht.. "Hier der Mörder" oder einfach "Mörder"! Das war sooo herrlich Sabine.. Nein wirtklich echt Klasse! Oder eher die Tatsache dass scheinbar Gretchens Plan.. naja.. wie soll ich sagen jetzt nicht wirkich druchdacht war.. oder was hatte sie vor nachdem sie geklingelt hatte? Nein wirklich die Beiden.. sind sowas von genial zusammen!
G: (stottert)“ Marc.. hey.. ehm du bist ja da“
M: (zieht eine Augenbraue hoch)“ Für gewöhnlich ist man öfters mal da, wo man wohnt. Das ist eigentlich Sinn der Sache“
G: (lacht gekünzelt)“ Ha ja stimmt wohl... darf ich vielleicht reinkommen?“

Und sooo "schlagfertig" Ja.. da hatte man echt Gretchen diekt vor augen.. wie sie da rumstammelt.. und naja.. dann sofort wieder misstrausich ist.. Bzw. sich wieder alles mögliche zusammenreimt! Ich meine.. klar.. Marc ist ja jetzt nicht der grosse Redner.. aber ich dneke schon dass er es klar gesagt hat.. zumindest für seine Verhältnisse.. dass sie ihm nicht egal ist.. Gut.. aber wir kennen Gretchen.. sie muss es wahrschienlich midestens fünfmal täglich hören.. dazu mindestens einmal schrieftlich in doppleter Ausfertigung.. und wenn da nnoch ne Ansage.. durch die Lautsprecher des EKH laufen.. in dem Marc sagt: Marc Meier liebt Gretchen Haase.. wäre auch nicht schlecht! Gut.. aber zurück zum Thema... vielleicht ist es gar tnicht so schlecht dass sie rien ist.. So weiss sie wenigstens.. dass es kein Zufall ist.. mit dem Brief.. falls ihr dassMarc als nächstes hätte einreden wollen! Aber wie er sie dann behandlet.. Das war wirklich echt mies! Klar will er sie "schützen" und man versteht es irgendwo auch.. aber wirklich.. Und mittlerweile sollte er Gretchen auch kennen.. bzw. wissen.. dass sie sich so leicht nicht "abspeissen" lässt! Naja... aber wirklich.. für dass das ein Irrer da draussen läuft und quasi Amokläuft.. sind die Jungs da die Ruhe selbst wenn man so will? Sollte man da nicht wenigstens "beunruhigt" sein?
Naja.. ich frage mich jetzt.. wie Sabine und Gretchen dass machen wollen? Ein guter Anfang wäre doch das Internet.. ich meine heutzutage.. erfährt man da schon einiges.. und sie jetzt sicher da nicht einbrechen können.. wärs nen Anfang.. Naja.. zumindest ist es nicht das erste mal ne.. Ich sag nur: Dr. Rogelt sei Dank!
Ich freu mich jedenfalls schon jetzt wie es weitergeht.. und sage: Weiter so!



GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

21.06.2014 23:09
#136 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena, :)


erstmal vielen lieben Dank für deine Danksagung am Anfang des Kapitels. DU weißt es echt, deine Leser zu verzaubern.
Mit Spekulationen halte ich mich noch bedeckt, glaube aber eine Tendenz zu einem der non-existenten Männer/Väter der Männer zu haben. Es deutet doch recht offensiv darauf hin, dass es so ein könnte, nicht ohne Grund steht in den Biographien der Männer- alle doch recht attraktiv, muss an der Stelle mal erwähnt werden- dass sie ausschließlich eine Mutter besitzen. Von den vermeintlichen Vätern ist ja nicht mal ein simples Merkmal auf ihren Aufenthalt oder womöglichen Todesstand vermerkt. Und Gretchens Voice-over war ja mal der Brüller. Echt, ich hab selten soooo schmunzeln müssen, von dem lauten Lachen ganz zu schweigen. Du hast sie richtig, richtig, richtig klasse in ihrem mentalen Zustand getroffen, nicht zu vergessen Kollege Vollmilchschokolade oder Zartbitter. Na klar, sie hinterlässt Spuren, wäre auch zu einfach gewesen, wenn Gretchen mal nicht in ein Fettnäpfchen getappt wäre. Aber andererseits kann sie auf den Patienten beharren, weil sie oftmals wirklich an Marcs Computer deswegen geht. Er war ja recht deutlich, habe eigentlich gedacht, dass sie die Distanz vorzieht, zumal er sie ja doch- das muss man offen sagen- verletzte und nicht zuletzt vor seinen Kumpels minderwertig vorgeführt und gedemütigt hat. Ich freu mich unsagbar auf mehr und könnte mir vorstellen, dass da noch einiges kommt, gerade wenn Marc jetzt Golfen und Gretchen Schnüffeln geht. Da hat er doch sicherlich irgendwas vergessen und wenn nicht, dann geht sie spätestens unbeobachtet geglaubt aus seiner Haustür und er steht davor, da muss irgend sowas kommen, das sind Hasenzahn und Oberarsch in Person.


Mach weiter so, liebe Lena!
Du hast den Faden wirklich wieder gespannt und neu aufgeflochten.
Bin schon sooooo gespannt. OMG it's awesome and now I am afraid, because the end of this chapter was on. I hope you write slowly, that we can read next time the new chapters.
Glg
Deine Elli

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

22.06.2014 11:29
#137 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena


Jahhhaaa es geht weiter! Ich habe mich echt riesig gefreut, als ich den neuen teil entdeckt habe! Und ich konnte es kaum erwarten.. bis ich den Teil auch dann gelesen habe... ja so spannend wie es im Moment ist! Da muss ich dir wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, dass ich ein Faible für Krimis habe... Hast du ja schon bemerkt! Jedenfalls gefällt mir deine "aktuelle Storyline" wirklich besonders gut! So.. und da es mir schon in den Fingern juckt.. lege ich auch gleich los!
Ich muss ja sagen... Sabine stellt sich als Partnerin der Ermittlungen, wenn man so will.. ziemlich geschickt an.. ich meine.. nicht dass ich was anderes von ihr erwartet hätte.. sie hat ja immerhin "Erfahrung"! Ja.. die Wohnung.. ist gar nicht so schlecht als Ansatz wie gesagt.. aber der Computer erst! Ja.. der kann Einem eine Menge sagen! Ich musste total lachen.. als Gretchen da so plötzlich Computer gerufen hat.. und Marc mal wieder.. naja Marc war! Natürlich muss da Gretchen wieder.. was klar stellen.. eben auf ihre Weise! Nein das war wirklich herrlich! So aber zurück zu den Ermittlungen! Naja.. ich hab ja schon gleich gedacht.. dass es vielleicht nicht wirklich so ne "grandiose" Idee ist.. wenn man mit der Schoki da ins Büro von Marc geht.. Mal ehrlich... Sowas kannst du machen.. auch Marc der totale "Süss-Esser" ist.. aber so? Wobei.. der hätte es so oder so gemerkt! Immerhin weiss man ob man neulich am PC Schoki verdrückt hat oder nicht! Ich dachte allerdings.. sie würde die Verpackung oder so liegen lassen.. aber so.. ist es auch voll Gretchen!
Kommen wir zu den "Erkenntnissen"! Zuerst einmal.. muss aber Gretchen loben.. dass sie sich weder hat erwischen lassen noch sie dämlich angestellt hat! Nein wirklich.. sie hat es geschafft.. und auch wenn es dem Anschein nach keine grosse Sache war.. finde ich sind es manchmal die vermeintlich "einfachen" Sachen.. die einen erst recht in schwierigen Lagen bringen! Ja und diesmal.. hat man sie nicht unter der Dusche erwischt! Ein klarer Fortschritt finde ich!
Nein jetzt wirklich ernsthaft! Mhmm.. ich muss sagen.. das gleiche wie Gretchen ist mir auch aufgefallen! Zuerst dachte ich ja.. woher kennen sie sich.. ich meine... nicht alle haben Medizin studiert.. also kann man nicht pauschal sagen.. von der Uni.. aber vorher ja auch nicht... denn dann musste die Gretchen ja auch kennen .. und da das nicht der Fall ist.. muss es vom Studium her sein.. und wenn man genauer drüber nachdenkt.. kann es ja schon sein.. ich meine.. nur weil nicht alle Medizin studiert haben... heisst es nicht.. dass sie sich nicht da kennengelernt haben! Ja.. auf einer Party oder so! Aber.. was mir dann auch zu denken gibt.. diese Gemeinsamkeit mit den Müttern! Bei zwei/drei.. wäre es ja noch Zufall.. aber bei allen???? Kann man da noch sagen dass es Zufall ist? Gibt es überhaupt soviel Zufall? Was wenn es gar nicht mit den Söhnen sondern mit den Müttern zu tun hat? Sprich dass man sich an ihnen rächen will.. Ich meine.. wenn es sie erleben müssen dass man ihnen den Einzigen Sohn nimmt.. ist es bestimmt mehr Strafe.. als wenn sie selbst angreifft.. Das müsste aber voraussetzen dass sie sich kennen! Keine Ahnung.. du.. da müssen wohl noch ein paar Puzzle -Teilchen her! Vielleicht erfahren sie ja mehr in seiner Wohnung?
Jedenfalls.. fand ich den Schluss wirklich genial!
M:“ Ach Hasenzahn? Was wolltest du eigentlich an meinem Computer?“
Ertappt zuckt Gretchen zusammen und stottert eine Ausrede vor sich hin.
G:“ Ich eh- Patienten.. hier dings.. äh Recherche... wegen der Dialyse von Herrn Müller“
M: (glaubt ihr kein Wort)“ Schon klar!“
G:“ Woher weißt du eigentlich-“
M: (leicht angepisst)“ Schokoladenkrümel auf meiner neuen 39,75 € teuren Edelstahltastatur mit eingraviertem Namen!“

Da musste ich echt total lachen! Weil es nämlich wirklich total Marc und Gretchen war! Merkzettel für die Zukunft.. Schokolade.. und Ermittlungen passen nicht zusammen! Und jetzt freu ich mich erst recht auf deine Fortsetzung! Mach weiter so.. ich kann es kaum erwarten!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

23.06.2014 18:57
#138 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Heute leider nur kurz, aber ein paar Worte wollte ich schon dalassen:

Also was die Spurensuche angeht, schlagen die beiden Ermittlerinnen sich ja nicht schlecht, aber vielleicht wäre es gut, dabei keine Spuren zu hinterlassen. So hat Marc gleich rausgefunden, dass Gretchen Ermittlungen an seinem PC angestellt hat.

Marc geht in die Umkleide, hängt dort seinen Kittel an den Haken, geht wieder auf den Flur und schaut in sein Handy. Bevor er geht, dreht er sich noch einmal zu Gretchen und Sabine um, die gerade tratschten.
M:“ Ach Hasenzahn? Was wolltest du eigentlich an meinem Computer?“
Ertappt zuckt Gretchen zusammen und stottert eine Ausrede vor sich hin.
G:“ Ich eh- Patienten.. hier dings.. äh Recherche... wegen der Dialyse von Herrn Müller“
M: (glaubt ihr kein Wort)“ Schon klar!“
G:“ Woher weißt du eigentlich-“
M: (leicht angepisst)“ Schokoladenkrümel auf meiner neuen 39,75 € teuren Edelstahltastatur mit eingraviertem Namen!“


Nichtsdestotrotz hat sie auch ein bisschen rausgefunden und ein paar gute Gedanken gehabt. Mal sehen, was sie daraus macht.

Freu mich auf mehr!

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.06.2014 10:49
#139 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena


Jahhaaa es geht weiter! Ich hab mich echt riesig gefreut, als ich den neuen Teil entdeckt habe, heute Morgen! Ja.. doch so ein Teil.. in den Start des Tages.. hat ja schon was! Ich könnte mich glatt dran gewöhnen!! Aber was sag ich da.. du verwöhnst uns ja in der letzten Zeit extrem, von dem her! Also ich zu meinem Teil, genieße das total! Wie sollte man auch nicht? So aber jetzt zurück zu Dr. Gretchen Sherlock Haase, echt coole Bezeichnung.. ich muss jedesmal lachen wenn ich es lese! Ja sie nimmt ihre Rolle wirklich ernst! Allerdings frage ich mich.. warum sie ausgerechnet zu einem "Einbruch" Schuhe mit Absatz (Von Deichmann... ) anzieht.. die noch so schön klappern! Ich meine.. damit der Nachbarn unter ihr.. es auch noch schön hört? Gut.. diesmal hat sie wenigstens keine Schoki dabei! Ist ja immerhin ein Fortschritt! Und diesmal muss sie nicht mal einen Spind knacken!
Das mit dem Fotoalbum war vielleicht nicht soo schlecht.. allerdings.. was will sie da finden.. sie hat ja die Fotos schon mal gesehen.. gut zugegeben nicht mit dem Wissensstand von heute.. dass stimmt ja schon! Und hui... dass war echt knapp.. dass da Marc jetzt nochmal zurück kommt.. Der hat echt seine Golftasche vergessen.. wie wollte der den golfen? Hmm.. schient mir.. als wäre er nicht wirklich sooo cool wie er tut! Allerdings.. interessantes Gespräch!
M:“ Du bist genau so alt wie ich! Aber ich habe den besseren Sex als du!“
HM;“ Apropo! Ich brauch mal wieder was zum knallen!“
M:“ Aber von Hasenzahn lässt du deine Finger!“
HM:“ Jaja... ich weiß abgeriegeltes Gebiet!“
Gretchen, die natürlich alles genauestens gehört hat, geht das Herz auf und ein Strahlen breitet sich auf ihrem Gesicht aus. Als sie sich bewegt und dann die vielen Kondome sieht, teilweise leere Verpackungen verschwindet dieses Strahlen wieder.
M:“ Hast du eigentlich Volle erreicht?“
HM:“ Ja.. der hat so kurzfristig kein Frei bekommen. Aber Morgen macht er sich auf den Weg“
M:“ Gut. Komm wir gehen!“

Und zwar nicht nur.. dass Marc Gretchen zum "Sperrgebiet" erklärt! Ja dass war echt süss.. Nein ich meine auch dass mit "Volle".. Also machen sie doch was.. obwohl es doch eher den Anschein hatte dass sie das Ganze nicht so wirklich ernst nehmen! Mhmmm... Die müssen auf jeden Fall besser beobachtet werden!
Ich freu mich jedesfalls schon auf dienen nächsten Teil.. und weitere Puzzle-stücke die wir dann zusammensetzen dürfen! Weiter so!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

24.06.2014 15:08
#140 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Heute habe ich etwas mehr Zeit im Gepäck, also kann ich mich wieder richtig meinen Kommis widmen.

Auf geheimer Mission betritt Gretchen also Marcs Wohnung und beschäftigt sich mit der Einrichtung. Dann fällt ihr auf, dass sie ihre Lebenssituation auch ändern wollte. Sie kommt ein wenig vom wesentlichen ab. Als hätte sie keine anderen Sorgen...... Dann schweift sie wieder in ihre Tagträume ab.

insgeheim habe ich zwar noch immer die Hoffnung dass ich.. eventuell hier zu Marc ziehen könnte. Ohh wäre das schön. Er würde mich mit einen zartem Kuss wecken weil er mir das Frühstück ans Bett gebracht hat und am Abend wenn ich von der Arbeit komme hat er mir schon ein Bad mit Rosenblättern und Kerzen eingelassen und er würde für mich kochen und für Mehdi und Lilly,die zu Spieleabenden kommen könnten... haaaach es könnte ja so schön sein... So ich muss weiter ermitteln.
Oh je, Marc würde sagen, sie leidet an Wahnvorstellungen. Aber hier wird einfach nur deutlich, was sie sich mehr als alles andere auf der Welt wünscht und wovon sie tief in ihrem Herzen träumt. Das ist nixcht verwerflich.

ZUm Glück besinnt sie sich dann aber auch auf das wesentliche... und lenkt sich wieder ab. Und dann hört sie Marc zurückkehren,aber sie kann sich noch rechtzeitig retten, bevor er sie entdeckt. Und dieses Mal wählt sie nicht die Dusche.

Aus ihrem Versteck hört sie dann eine Art Liebeserklärung von Marc und strahlt, doch unter dem Bett findet sie Beweise für sein bewegtes Leben und schon verschwindet das Strahlen.
Gretchen, die natürlich alles genauestens gehört hat, geht das Herz auf und ein Strahlen breitet sich auf ihrem Gesicht aus. Als sie sich bewegt und dann die vielen Kondome sieht, teilweise leere Verpackungen verschwindet dieses Strahlen wieder.

Es ist schon ungünstig, direkt mit diesen Tatsachen konfrontiert zu werden. Zwischen dem Wissen um die vielen Bettgeschichten und der direkten Konfrontation ist eben ein himmelweiter Unterschied. Gretchen steckt die Sache aber verhältnismäßig gut weg. Doch ich muss wirklich sagen, Marc hätte das alles auch aufräumen können.

Das wichtigste ist jedoch, dass sie nicht entdeckt wurde und so weiter ermitteln kann. Sie findet dann einen Drohbrief, der älter ist als der, den der tote Patient erhalten hat. Ich bin wirklich gespannt, was das hier für Verwicklungen sind und wohin sie uns führen werden.

Freu mich auf den nächsten Teil.

Drück dich,
Elena

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

24.06.2014 21:02
#141 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo liebe, liebe Lena!


OMG war das geil! Mehr, mehr, mehr!!!
Ich lasse heute mal die Smileys für mich sprechen: Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic



Also, hau in die Tasten und lass uns nicht zu lang auf dem Trocknen sitzen!

Glg
Deine Elli

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

25.06.2014 21:18
#142 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo meine liebe Lena,

Heute mal etwas kürzer, weil ich nicht so sonderlich viel Zeit habe. Es war ein Genuss. Ein wahrhafter Genuss mit Schokolade vergleichbar und trotzdem nie auf die Hüften gehend. Ich hatte ja einiges erwartet, aber dass er mal wieder seine extrem harte, barsche und verletzend-kalte Seite zeigt, Hut ab, eine Überraschung. Oh Gott, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schwierigkeiten mit deinen anderen Lesern, weil ich gesagt habe, dass ich sowas mag. Also zumindest bei Marc und Gretchen! Ich war wirklich entzückt, wie standhaft sie doch ist. Ich denke über kurz oder lang bricht dann doch mal ein Damm, zu Recht und Marc soll es ruhig mal mitbekommen, wie gemein er ist. Obwohl ich das wie schon ooooft geschrieben, liebe! Jedenfalls überwiegt der Instinkt der Detektivin, so scheint es mir zumindest. Es hängt ja auch eine Menge dran, ein Leben... Nein, eigentlich viele Leben, erst dachte ich ja, jeden Tag stirbt einer. Aber zum Glück ne. Ich finde die anderen Männer echt toll und würde sie gern noch gaaaaanz lange in deiner Story wissen, LESEN und HABEN wollen. Weil die wären echt richtig gut bei DD aufgehoben. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, jetzt wo Gretchen trotz ewiger böser Drangsalierungen weitersucht, dass sie dann doch mal erwischt wird. Vielleicht auch nochmal an einem Abend bei Marc aufkreuzt und die Männer auf jeden FALL nochmal da sind. Geht ja auch wo anders und er sie dann richtig abwäscht, es dann aber vielleicht auch mal ein klitzekleines bisschen merkt und ihr dann ausnahmsweise doch mal nachgeht oder so. Da ist doch deine Fantasie geweckt bzw. ich denke mir das manchmal so. Wow das wäre cool!

Jedenfalls bin ich begeistert und kann es kaum erwarten, bis es weitergeht! Ich zähl schon die Stunden bzw. Tage!
Richtig klasse, meine liebe Lena! Das machst du prima!
Deine Elli

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

25.06.2014 22:24
#143 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Guten Abend meine Liebe!

Im OP versucht Gretchen also nochmals ihr Glück und fühlt Marc auf den Zahn. An sich ja keine schlechte Idee, denn zumindest kann er nicht flüchten. Sie wagt sich auch wirklich sachte an die Thematik ran, aber Marc ist nun mal zimelich helle. Doch Marc wäre nicht Marc, wenn er sich davon in die Ecke drängen lassen würde. Statt zu antworten, wird er patzig und blafft Gretchen wiederholt an, sie solle sich nicht einmischen.
Zu seinen Gunsten will ich einfach mal annehmen, dass er sie schützen will, denn dass sie ihm viel bedeutet steht außer Frage. Allerdings müsste auch einem Dr. Marc Meier klar sein, dass sein Hasenzahn sich davon nicht aufhalten lässt, vor allem wenn sie erstmal Lunte gerochen hat.

Angesichts der Tatsache, dass Marc nicht flüchten kann, wirft er kurzerhand Gretchen raus. Der Schuß ist wohl gehörig nach hinten losgegangen. Doch so hat Gretchen zumindest die Möglichkeit, Stefan zu begegnen, der ja auch irgendwie involviert ist.
Als sie Stefan dann zu Marc bringen will, reagiert dieser nicht mal auf ihre Rufe. Meint der denn wirklich, dass man sie so ignorieren kann?? er sollte es wirklich besser wissen........ Mal abgesehen davon, dass das echt unfair ist. Wenn er mit Gretchen reden und ihr seine Bedenken ruhig schildern würde, würde er sicherlich mehr erreichen, doch dafür ist sich der Herr Doktor zu fein. Manchmal könnte ich ihm wegen seinem Machogehabe .

Nachdem Marc dann endlich Stefans Anwesenheit registriert hat, ignoriert er Gretchen wieder, obwohl diese etwas dienstliches von ihm will. Oh je, wer nervt hier und kann Berufliches und Privates nicht trennen????

Liebe Lena, zum Schluss will ich dir noch ein Kompliment aussprechen, dass du auch Charaktere aus anderen RTL-Serien einschließlich ihrer jeweiligen Rollen miteinflechtest. So kann man sich die Personen und ihr Verhalten irgendwie noch besser vorstellen. Ein großes Lob an dich!

Freu mich auf den nächsten TEil.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

26.06.2014 14:50
#144 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena

Wie schön, es geht weiter bei dir! Vorallem weil man sich ja doch Gedanken macht.. wie es nun "weitergehen" könnte! Ja.. vielleicht habe ich es schon gesagt.. aber ich liebe Rätsel/Krimis.. wo man raus finden muss.. wer es war! Generell beginnt man dann mit dem Motiv! Und weiss t du was mir echt zu denken gibt.. es ist ja nicht nur Marc der da "bedroht" wird.. sondern scheinbar sein Freundeskreis von damals.. und dass sagt.. dass damals was vorgefallen sein muss! Nur was? Und wenn es wirklich so ist.. muss Marc ja wissen.. wer es ist.. zumindest muss er da sicher ne Ahnung haben.. ich meine.. man kriegt ja nicht alle Tage ne Morddrohung.. und vorallem nicht einfach so! Daher.. frage ich mich wirklich warum.. er da nicht zur Polizei geht und wie er so "ruhig" sein kann?! Gut sagen wir es so.. ich habe es mich bis heute gefragt.. Denn so langsam.. kommt es ja aus Marc raus.. ja er tut immer so "cool" aber man merkt langsam schon dass er "Angst" hat.. Ich meine.. dass war von Gretchen ja gar nicht soo schlecht, so mal als Ansatz.. ihn da auszufragen.. nur der Zeipunkt schient ja wohl nicht wirklich ideal gewesen zu sein! Naja.. andererseits.. wenn sie es unter zwei Augen in seinem Büro.. mal ehrlich dreimal kann man raten wie das ausgegangen wär.. nämlich dass er sie entweder rausgeschmissen hätte.. oder er selbst gegangen wär.. nicht bevor er ihr noch mal deutlich gemacht hat.. sie solle sich um seinen eigenen Scheiss kümmern! Vielleicht dachte sie ja.. so kann er mir nicht abhauen! Wer weiss.. naja.. "erfolgreich" ist jedenfalls was anderes!
Gut mal ehrlich.. was hat man erwartet? Dass er plötzlich lammfromm ist und alles erzählt.. Mal ehrlich.. da hätte ich mir erst recht Sorgen gemacht!
Er will sie schützen.. und er denkt nun mal dass wenn er sie genug von sich stösst.. und sie verletzt.. dass sie dann nen Bogen um ihn macht.. was sie ja dann indirekt schützen würde! Zumindest denke ich mal dass er es denkt!
Und siehe da.. da kommt ja noch wer! Und auch er schient Marc zu kennen... nur er ist älter.. also kann ernicht wirklich zusammen mit Marc in einer Klasse gewesen sein.. und müsste ihn Gretchen nicht auch kennen? Ausser sie kennen sich von der Uni.. aber Stefan ist Lehrer.. also woher kennen sie sich? Und was hat er mit der Sache zu tun?
Ja es bleibt spannend.. und ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht!!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.07.2014 13:54
#145 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena!


Jahhhaaaa es geht weiter! Ich hab mich echt gefreut als ich den neuen Teil von dir entdeckt hatte! Vorallem aber hat es mir einen riesen Lächelns ins Gesicht gezaubert! Ja.. sowas brauch tman wirklich ab und an! Gretchen Sherlock Haase also wieder bei der Arbeit.. oder naja.. wie man es nimmt! Ich meine.. sie ist einfach der Knalller! Nur sie schafft es doch sich immerwieder in so eine Lage zu bringen! Naja.. aber nochmals von vorne!
Ich meine.. als Ermittlerin tut sie sich ja im Grunde gar nicht mal soo schlecht.. wenn man es so nimmt! Ja.. sie hat Fotos von dem Material gemacht.. was sie bei Marc gefunden hat.. und etc. Damit kann sie jetzt Teilchen für Teilchen "zusammenfügen"! So mit diesem Stefan Vollmer.. Ja.. durch das Belauschen in Marcs Wohnung.. und das Foto.. und natürlich dadurch dass sie ihn jetzt mit Marc "gesehen" hat.. kann man sich doch schon einiges zusammenreimen! Muss sie ja fast.. wenn Marc sie da nicht mit dabei haben will.. was man auch wieder verstehen kann.. denn im Grunde denke ich dass er sie einfach beschützen will.. und dass sagt einem ja schon dass sie ihm nicht egal ist.. Aber wir kennen auch Gretchen die erst recht jetzt in Fahrt ist!
Jedenfalls.. scheint sich der Plan des belauschen auch nicht erfüllen zu können.. naja wer weiss vielleicht ist es besser so... man stelle sich mal vor.. Gretchen hätte mit ihrem Talent, nämlich "ihre Tollpatschigkeit".. genau dann, wenn es drauf ankommt, mal kein Lärm zu machen.. so richtig die halbe Abstellkammer zum "zusammenkrachen" gebracht.. wie peinlich.. denn Marc hätte es bestimmt gehört.. und wäre nachgucken gegangen... und naja.. was will man da schon sagen.. ich meine.. er ist jetzt nicht blöd! Aber für heute schent wirklich Feierabend zu sein.. mit einem Kakao ne!? Oder Cola.. und zwar natürlich Ligth! Und wie es der Zufall so will.. trifft man da auch noch Marcs Freund.. der auch mit auf der Liste ist! Interessant.. Da könnte einem so ein bisschen Material zum arbeiten geben.. denn mir ist denke ich klar.. was sie "vorhatte" ihn nämlich zum reden zu bringen! Naja.. was ja so mächtig in die Hose ist.. weil sie erstens nichts verträgt.. wie man mal wieder feststellen musste.. ich meine.. sie hätte vielleicht ihn abfüllen müssen und nicht sich selbst! Ja.. im Grunde hätte sie nur so tun müssen.. als ob sie sauft! Ja und zweitens.. naja.. sie eben Gretchen ist.. sie trägt einfach ihr Herz auf der Zunge! Ich weiss ja nicht.. aber.. jedesmal wenn sie besoffen ist.. schmeisst sie sich an wen ran.. ich meine.. Alexis.. Medhi.. sollte einem schon ein bisschen zu denken geben ne?! Ja.. aber so wie ich es sehe.. wird sie spätestens Morgen wieder schwören nie wieder Alk! Wer weiss was passiert wäre wenn Marc nicht.. Gut.. man kann es sich vorstellen... Scheint als hätte Marc mal wieder echtes Timing bewiesen! Naja.. oder eben Max.. aber der Arme hat sich bestimmt nicht aus spass anschiessen lassen! Jep.. das ist jetzt echt kein Zufall mehr!
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten!! Mach wieter so!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

09.07.2014 14:34
#146 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Gretchen kommt also darauf, wem sie gerade begegnet ist, und prompt will sie weitere Hinweise sammeln, doch das ist nicht gerade von Erfolg gekrönt, da Marc schon mit besagtem Stefan verschwunden ist. Ihr Lauschangriff war an sich ja eine gute Idee, aber die kam offensichtlich ein bisschen spät.
Und dann entscheidet sie sich, die Ermittlungen für heute ruhen zu lassen. Immerhin ist es ja schon spät. Das ist echt so typisch für Gretchen.
Das gibt’s doch gar nicht! Das hat Marc doch bestimmt extra gemacht. Naja was solls... es ist eh schon spät, ich ermittlere einfach morgen weiter.
Statt weitere Infos zu sammeln, will sie einen Kakao in einer Bar trinken gehen. Oh je, das ist eben unser unschuldiges, naives Gretchen.

Und in der Bar trifft Gretchen dann einen von Marcs Freunden. Das ist keine gute Idee, befürchte ich. Gretchen und Marcs Freund mit Alkohol in einer Bar?? Das endet sicher böse.
Wie befürchtet wickelt Phillip Gretchen mit seinem Charme um den Finger und der Nuttensprudel gibt ihr dann den Rest. ZUnächst kann sie ihm noch wiederstehen, weil sie das bisschen Restverstand noch beieinanderhalten kann, aber lange geht das nciht gut und schon küssen die beiden sich fordernd. Nur Gretchens Pieper rettet die beiden vor einem riesigen Fehler.

Im Krankenhaus angekommen erfährt GRetchen, dass einer von Marcs Freunden angeschossen wurde, und Marc sieht, dass Phillip erfolgreich in seinem Revier wildert. Da ist Marc natürlich fuchsteufelswild. Denn Gretchen kann wegen ihres Alkoholpegels nciht einmal operieren und bleibt so noch länger bei Phillip.

Oh je, das ist gerade eine ziemlich explosive Situation. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

14.07.2014 13:01
#147 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena


Wie schön es geht weiter! Und dann noch ein so langer Teil!!! Mädel ich sag ja nicht oft genug.. du willst uns echt verwöhnen! Und dass du noch vor deinem Urlaub an uns gedacht hast... WOw echt Klasse von dir! Danke danke danke! Übrigens.. den Urlaub hast du dir reichlich verdient.. und ich bin sicher nicht die Einzige die es dir gönnt! Jedenfalls.. lege ich auch gleich los!
Du meine Güte.. sie hat echt auf den Stühlen geschlafen?! Ohhh.. dass muss nicht gerade bequem für sie gewesen sein! Ich meine.. so besoffen erscheint es einem sicher bequem.. Hauptsache ne Fläche wo man sich hinlegen kann.. und zwei Minuten die Augen ausruhen.. naja.. aus zwei Minuten ist es dann wohl doch ein bisschen mehr geworden! Naja.. irgendwen hat wohl doch noch an sie gedacht und hat sie zugedeckt! Und ich wette ja fast.. dieser Jemand war Marc.. auch wenn er sicherlich noch ein bisschen angefressen ist.. weil er Gretchen und sein "kumpel" zusammen erwischt hat.. obwohl er sie zum "Sperrgebiet" erklärt hatte! Ich finde es ja immer noch total süss! Jedenfalls.. wenigstens.. ist sie alleine aufgewacht.. und es scheint auch niemand.. da zu sein.. gut wer weiss wieviele da schon vorbei sind.. und ob sie nicht noch geschnarcht oder so hat! Lieber nicht dran denken.. sonst macht man sich nur verrückt.. Und sowieso.. jetzt gibts anderes worüber man "nachdenken" muss.. nämlich wie es Maximilian geht.. Aber er scheint wieder auf dem Damm.. oder so gut wie.. ich meine.. wenn er wieder so reden kann.. Scheint es ihm nicht sooo schlecht zu gehen.. wenn sie wieder alle scherzen können! Gott sei Dank! Naja.. und WOW.. auch Marc ist da... Mhmm.. jetzt kann man raten warum er jetzt so ist.. Natürlich weil er sie am liebsten nicht in seiner Nähe haben will.. auch wenn er es möchte.. damit man nicht über sie an ihn rankommt.. und hmm.. wahrscheinlich geht ihm dass Bild von gestern nicht mehr so richtig aus dem Kopf! Ja wird wohl ne Mischung aus beidem sein! Trotzdem tut es Gretchen nicht weniger weh! Ganz im gegenteil.. am Anfang weis sman es ja noch.. aber dann je mehr er sich abweisend verhält.. desto mehr kommt man doch ins grübeln.. ich meine.. wem würde es doch nicht auch so gehen.. So nach dem Motto: was wenn es nicht mit diesem Verrückten zu tun hat.. was wenn er wirklich nichts mehr von mir wissen will? Ich meine.. auch für sie ist doch das ganze nicht einfach! Da kann Bärbel noch lange mir Schokokuchen kommen.. vorallem nach allem was sie gehört hat.. Wenn man sich vorstellt.. welche Hölle er da durchgemacht haben muss! Und man kann nicht anders als mitleid mit ihm zu haben.. auch wenn es das letzte ist was er sicher will! Aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.. ich meine.. man wird ja sicher verrückt.. dabei.. es nicht zu wissen.. Die ganze Zeit so abgewiesen zu werden.. Ja.. Bärbel.. die Rinderroulade kann sicher warten.. und der Regen ist auch nicht der Rede wert.. schliesslich fährt sie ja sicher nicht mit offenen Verdeck ne?! Und was danach kommt.. einfach WOW!!!!
Ich meine klar.. anfangs ist er ein bisschen "angefressen" weil er eifersüchtig ist! Aber dann:
M:“ Dir darf niemals etwas passieren Gretchen!“
M:“Die Zahlen der Schokoladenverkaufes würden drastisch fallen.“
Sagte er mit einem leichten Lächeln, um das ganze nicht all zu persönlich da stehen zu lassen.
Er hielt Gretchen noch immer fest im Arm, er schloss die Augen und legte seine Stirn an Gretchens Lockenkopf. Er drückte sie leicht noch etwas fester an sich, wie einen Schatz, den er nicht verlieren wollte. Ein unglaublicher Schmerz durchfuhr ihn als er dran dachte, dass Gretchen etwas passieren könnte. Er wollte sie doch nur beschützen.
G:“ Aber mir passiert doch nichts, wenn ich bei dir-“
Marc drückte sie an ihren Schultern von sich weg, um sie anzuschauen.
M: (mit ernster Stimme)“ Gretchen, jemand will mich umbringen! Es-, Ich- , Es darf-, Ich , ich will dich doch nur schützen. Ich bin nicht gut für dich!“

Mir ist da so das Herz aufgegangen.. und dann der Kuss! Schade dass sie "gestört" werden.. aber so wie ich mir Marcs Blick vorstelle.. ist es sicher was ernstes!!! Denn so wie er dann geht.. und Gretchen eindringlich sagt sie solle ihm ja nicht folgen... ja.. sicher ist was passiert! Die Frage ist ejtzt was.. und hält sich Gretchen dran?!
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es weitergeht!!! Weiter so!



GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

14.07.2014 15:31
#148 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Gretchen hat am nächsten Morgen also einen Brummschädel, aber nichtsdestotrotz will sie sich um Maximilian kümmern. Dort trifft sie dann natürlich die anderen Herren und auch Marc, der immer noch angefressen ist. UNd dann kam doch etwas, was mich richtig aus den Socken gehauen hat.
M:“ Hasenzahn, du hast frei! Quäl uns nicht mehr, als nötig!“
G:“ Ich kann aber auch-“
M:“ Nein! Du hast schon einen 24 Dienst hinter dir! Geh nach Hause und bleib da.“
G: (leise für sich)“ Meine Gegenwart ist wohl ziemlich furchtbar für dich geworden“
Das sagte sie leise zu sich, doch Marc hatte es verstanden und es lies ihn nicht kalt.


Ich unterstelle Marc jetzt einfach, dass er es eigentlich gut gemeint hat und sich Sorgen macht, aber wie er es gesagt hat, das hat Gretchen schon tief getroffen. UNd dann Gretchens Erwiderung, das war ein Schlag mitten ins Gesicht für Marc. Da haben die beiden einiges ausgeteilt.

Vor dem Krankenhaus trifft Gretchen dann Stefan und findet endlich die Wahrheit über die Männer raus. Und vor allem erfährt sie noch einiges über Marc oder eher seiner Vergangenheit. Das war nicht nur für Gretchen ein Schock. Ich konnte das gar nicht glauben. Das war vielleicht heftig.

Gretchen konnte das den ganzen Abend nicht vergessen und so machte sie sich schließlich auf den Weg zu Marc. UNd das, was dann kam, war einfach wunderbar. Das hat mich vim Hocker gehauen. Ich war so berührt, vor allem diese beiden Szenen:
G:“ Aber du tust mir weh Marc. Mehr als denn je! Du weißt mich nur noch ab. Oder schreist mich an. Wenn du willst, dass wir uns nicht wieder sehen, dann sag mir das. Dann ziehe ich zurück nach Köln zu Nora, aber so kann ich nicht weiter machen.
Marc konnte es nicht fassen. Mit großen Augen schaute er Gretchen ungläubig an. Gretchen weinte bitterlich, dass es ihm das Herz zerriss. Er öffnete jetzt die Tür komplett, trat vor Gretchen und zog sie an seine Brust. Das löste bei Gretchen einen erneuten Tränenausbruch aus. Marc hielt Gretchen nur fest und redet ganz ruhig mit ihr.
M:“ Ich will nicht, dass du gehst“
G: (schluchzend)“ Aber was willst du dann? Du schickst mich doch immer wieder weg. Schreist mich an und-“
M:“ Dir darf niemals etwas passieren Gretchen!“


und

Er hielt Gretchen noch immer fest im Arm, er schloss die Augen und legte seine Stirn an Gretchens Lockenkopf. Er drückte sie leicht noch etwas fester an sich, wie einen Schatz, den er nicht verlieren wollte. Ein unglaublicher Schmerz durchfuhr ihn als er dran dachte, dass Gretchen etwas passieren könnte. Er wollte sie doch nur beschützen.
G:“ Aber mir passiert doch nichts, wenn ich bei dir-“
Marc drückte sie an ihren Schultern von sich weg, um sie anzuschauen.
M: (mit ernster Stimme)“ Gretchen, jemand will mich umbringen! Es-, Ich- , Es darf-, Ich , ich will dich doch nur schützen. Ich bin nicht gut für dich!“


Marc vertraut Gretchen also ein Stück weit an, was die Ereignisse zu bedeuten haben.
Das alles mündet dann schließlich in einem Kuss. Wie schön. Doch die beiden werden durch einen Anruf gestört. Und die Sache scheint ernst zu sein, wenn man Marcs Worte genauer betrachtet. Mir schwant, dass was mit Max ist.

Ich bin so gespannt auf den nächsten Teil.

Drück dich,
Elena

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

21.07.2014 19:39
#149 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena :)

Dankeschön für die zwei wunderbare Kapitel. Ich hab mich besonders über das letzte Kapitel freut, denn wie ich schon sagte, liebe ich die Konstellation der Männer und inmitten Hasenzahn. Herrlich... Besonders wenn Marc sie so abwäscht. Aber ich kann sie verstehen, dass da irgendwann der Knoten so groß ist und spannt, weil der Mann, den man will ständig auf ihre Kosten Witze oder Beleidigungen reist, dass sie es ein für alle Mal klären will bzw. muss. Hut ab für die Courage und den Mut, aber wenn es Schlag auf Schlag kommt, denkt man sicherlich anders.

Ich bin mal so gespannt, wie es nun weitergeht... Habe keine Idee, hoffe nur, dass keiner tot ist. Fraglich ist jetzt, warum Gretchen dringend bei ihm bleiben soll, was sie sicherlich nicht tun wird. Wenn sie es tut, kann ich mir vorstellen, dass Marc wieder vollkommen abweisend ist nach dem Ereignis, von dem sie dann ja noch nix weiß. Fände ich auch interessant.

Freu mich sooos sehr auf mehr,
Elli

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.277

27.07.2014 15:34
#150 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena :)

Juhu es geht weiter! Und wie groß meine Freude gestern Abend war. Erstmal hast du das Kapitel sehr schön aufgebaut, besonders mit der Musik zwischendrin und die Länge des Teils hat mich auch super gefallen. Ganz mein Geschmack. Und wie ahnt man es, Frau Doktor Haase hört mal wieder nicht auf den Oberarzt. Die Wahl des Ortes fand ich sehr gelungen, besonders weil man durch das Gewerbegebiet von Staffel 3 eine genaue Vorstellung hatte und wir so nicht im Dunkel getappt sind. Mein Favorit immer und immer wieder- dass alle Männer versammelt sind. Hoffe es entsteht nochmal so ein cooler Plot wie in Marcs Wohnung, der ist mir bis jetzt total präsent geblieben und auch das Treffen im EKH mit allen. Besonders wenn unser Hasenzahn mitmischt und alle um den Verstand bringt. Scheiße... sie wurde entdeckt, aber ansonsten wäre der Kick auch nur sekundär da gewesen. Ich fand Marcs übereifrigen Einsatz zwar bisschen schnell, weil es die Situation als solches nicht so überstürzt hergab, dennoch hatte es was. Und ja *hach... da musste selbst ich sentimental seufzen, danach wurde es melodramatisch, aber umso schöner. Ich bin froh, dass alle Machos noch am Leben sind, nicht nur der Meier und bin super gespannt wie es nun weitergeht. Lass die Jungs bloß da. Die sind der Wahnsinn und man hat soooo viel Potential für mehr Plots. Wie du schon sagtest, magst du ja die handlungslosen Szenen eher weniger bzw. geht dir schnell die Lust verloren. Umso cooler wäre es, wenn du jetzt gleich den nächsten Gedanken ansetzt. Vollmer ist ja auch noch da.

Glg und beeil dich mit Nachschub!
P.S. Hoffe dein Urlaub war toll?
Deine Elli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz