Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 5.898 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hassi1 Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.331

26.04.2013 05:11
#76 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo Lena!

Aha Steven liegt in Gretchens Bett und Gretchen, die Arme steht im Flur, weil sie nicht in ihr Zimmer will.
Man merkt irgendwie, dass Gretchen langsam begreift wie nervig Steven ist und jetzt will Marc ihr helfen, dass sie sich ins Bett legen soll, wird aber davon abgehalten, weil sie keinen Ärger will.
Schade, dass sie einen Filmriss hat und nicht mehr weiss was passiert ist und jetzt ist Marc so nett, dass er sie ins Schwesternzimmer trägt und lässt sie zurück alleine.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird Gretchen wissen, was passiert ist.

So mal sehen was als nächstes geschieht und der neue Teil war super.

mich schon auf mehr.

Liebe Grüsse,
Miriam

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.04.2013 14:17
#77 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena

Schön dass es bei dir auch weitergeht!! Soso.. Gretchen läuft lieber herum, anstatt im Bett zu liegen.. wo sie eigentlich hingehört.. nur um Steven zu entfliehen??? OK.. eine Frage stellt sich hier aber wirklich die Frage.. Warum zum Teufel sie ihn nicht rausschmeisst..??? Aber wir kennen die Antwort doch schon.. sie ist einfach zu gut für die Welt.. Bevor sie ihn raussmeisst... lässt sie sich lieber zu Tode nerven!! Ja echt.. Der nervt doch.. ich weiss echt nicht wie sie dass bis jetzt ausgehalten hat.. ohne zu schreien.. soviel Geduld hätte ich nicht! Vorallem aber.. sie hatte gerade ne OP hinter sich.. und er hat nichts besseres zu tun.. als.. was??? Quatschen... und was er sonst tut.. Ich wette über was er die ganze Zeit spricht.. der drängt sie sicher wieder so schnell wie möglich.. einen Termin zu suchen.. und will wieder Pläne für ne Hochzeit machen... die es so nicht geben wird.. Denn der wird doch merken müssen.. dass sie nicht mehr sooo dabei ist.. wie auch schon.. Darum macht doch der erst soo Druck! Tss.. dieser Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen! Naja.. Aber siehe da.. sie läuft direkt in Marcs Arme.. Gibt schliesslich schlimmeres! Jedenfalls.. ein bisschen Zeit um zu reden.. auch wenn es spät ist.. Und arghhhh.. sie erinnert sich nicht!! Naja.. war ja auch zu schön um wahr zu sien ne? Wenigstens.. war der Kuss.. soooo unglaublich schön!!! Jaaa damit hast du mich etwas versöhnlicher gestimmt!
Ich freu mich auf mehr!! Weiter so!

GLG Greta

Hassi1 Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.331

29.12.2013 20:21
#78 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo liebe Lena!

Super es geht mit deiner Story weiter.

So Gretchen sitzt im Schwesternzimmer und Marc kommt dazu, haut aber wieder ab, nachdem er erfahren hat, dass Gretchen nicht mehr weiß was in der Kirche war und jetzt taucht Steven auf und erzählt Gretchen etwas über Marc, was garnicht stimmt, kein Wunder dass Gretchen jetzt enttäuscht und verletzt ist, wo Marc nochmal zurückkomt.

Mal sehen was uns im nächsten Teil erwarten wird und mich schon ganz doll auf einen neuen Teil.

Liebe Grüsse,
Miriam

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.12.2013 14:37
#79 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

WOW.. was für eine Überraschung!! Es geht weiter!!! Klar hatte ich immermal wieder die Hoffnung dass es weitergeht.. aber dass es jetzt wirklcih so ist.. kann ich fast kaum glauben! Ich freu mich echt riesig!!!
Ist zwar einige Zeit her.. und ich dachte.. ich müsste da wahrscheinlich nochmals aufrollen.. (was im Grunde auch keine schlechte Idee ist.. ich bin ja schliesslich im Urlaub.. da kann man sich was gutes gönnen ne? Ich meine.. was gibts schöneres.. als mit einer Tasse Kakao.. der Kuscheldecke.. und einer guten FF.. es sich gemütlich auf dem Sofa zu machen??) aber komischerweise.. war ich sofort wieder drin.. mit dem lesen deines letzten Teiles! Was ja im Grunde heisst.. dass man sich sofort wieder zurechtfindet.. und dass passiert doch noch bei Strory die einen "Eindruck" gemacht haben! Daher hoffe ich wir kriegen noch ab und an ein bisschen Nachschub! (Klar.. vielelicht nicht täglich.. den mal ehrlich.. wäre schön wenn man immer die Zeit dazu hättte.. aber so einmal in der Woche.. oder alle zwei??*ganzliebguck*) Jedenfalls.. ich freu mich wie gesagt total dass es weitergeht!!
Allerdings.. muss ich mich mal wieder total aufregen.. ich meine..was für ein Arsch Steven doch wirklich ist! Klar.. er war mir nie sympatisch.. und ich habe auch nie ein Geheimniss drum gemacht.. aber jetzt ist er echt total unten durch bei mir! Der belügt und verarscht Gretchen wo er nur kann! Und so will er ne Ehe.. ne Beziehung mit ihr aufbauen.. auf einer Lüge?? Dazu.. kommt ja noch.. dass er über ne Sache lügt.. die garantiert rauskommt.. ich meine.. sie waren schliesslich nicht alleine in der Kirche.. da braucht nur einer zu kommen.. z.B. Schwester Sabine.. und es zu sagen.. oder wenn Gretchens ich wieder erinnert.. ja und dann??? Da ist er wirklichh unten durch! Ne.. echt wirlich.. jemand der krank ist auszunutzen.. damit man besser da steht.. zu belügen.. ist echt das letzte! Ich weiss auch nicht.. warum Gretchen ihm immer wieder glaubt.. ja sie scheint allen immer alles zu glauben ausser MArc.. ja Marc.. wird nie was geglaubt.. Ich meine.. sowas verletzt ja einen auch.. wenn man immer als Buhmann da steht.. und den Anderen immermehr vertraut! Klar er hat sie schon verletzt.. und scheisse gebaut.. und er kann auch verletztend sein.. mit dem was er sagt.. aber der Unterschied.. Marc hat nie was "versprochen in dem Sinne" Er hat iummer gesagt.. dass er ein Arsch ist.. sozusagen.. Aber Steven.. der tutu immer so brav.. aber in Wahrheit ist er das grösste Arsch auf Erden.. Ganz ehrlich.. dann lieber Marc.. der ist wenigtens aufrichig!
Bin jetzt gespannt.. wann und wie Gretchen die Augen geöffnet werden.. und ich kann es kaum erwarten.. wenn Steven.. alles "zurückkriegt! Ja auf dass freue ich mich ganz besonders!
Weiter so!!!


GLG Greta

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

31.12.2013 17:44
#80 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Schön, dass du wieder da bist. Und dann geht es auch noch in deiner Story weiter. Das ist doppelter Grund zur Freude. Ich bin begeistert.

Nun aber kurz zu deinem neuen Teil, da ich leider nicht viel Zeit habe:
Marc und Gretchen verbindet einfach etwas und auch wenn Gretchen ihn oder die letzten Ereignisse vergessen hat, ist es dennoch da und das kann auhc ein Steven nicht zerstören, egal wie viele Intrigen er spinnt.

Ich uwsste echt von Anfang an, dass ich ihn nciht leiden kann. Da belügt er Gretchen eiskalt, nur damit sie ihn nicht verlässt. Ich bin schockiert. Und Marc? Der arme weiß gar nicht, wie ihm geschieht, denn er geht davon aus, dass Gretchen von den tatsächlichen Ereignissen spricht und hat keine Ahnung, dass sie von einer Lüge spricht, die ihr soeben aufgetischt wurde. Kein WUnder, dass er verletzt und enttäuscht ist, denn eigentlich war das, was er getan hat, genau das, was Gretchen immer wollte.

Doch ich bin sicher, dass das auffliegen wird. Immerhin gibt es da ja noch Medhi und Gretchens Vater, die eigentlich schon immer auf Marcs Seite waren. Das wird schon. Ich hoffe, dass es bald weitergeht.

Dir liebe Lena, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen wieder in 2014 voneinander.

Drück dich,
Elena

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

04.01.2014 16:39
#81 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!!!

Juhu es geht weiter! Da war die Anfrage wohl nicht bei mir groß, oder? Da ich jetzt ein Neueinsteiger bin, fang ich auch mal von vorn bei deiner 3. Story an. Kurz und knapp: Ich bin begeistert Ich liebe dein Augenmerk auf Marc. Image and video hosting by TinyPic *Hach... ich kann es mir bei dir genau SO vorstellen. Besonders schön fand ich das Wiedersehen von unserer Chaosqueen und unserem Gefühlskrüppel. Image and video hosting by TinyPic Und dann Steven. *Hihi... leider kann man das Bild von ihm nicht mehr sehen, vielleicht kannst du ja nochmal ein neues reinstellen? Ich würde schon gern wissen, wie er ausschaut. Aber viel wichtiger ist uns ja das Wortgefecht zwischen Martchen. Echt faszinierend wie die sich hochschaukeln und immer wieder versuchen die Biege zu machen. Da will Gretchen schon wieder heiraten, holla! Aber ich fand es echt toll, als sich die beiden so beschimpft haben, zwar waren die Worte nicht zwangsläufig "nett", aber irgendwie in Marc und Gretchen Sprache heißt das soviel wie: Ich hab dich vermisst du arroganter Esel und schön dich wiederzusehen du schokosüchtige Nervensäge. Das kannst du gern nochmal einbauen. Auch bei deinem letzten Teil, als du Marc hast so abrauschen lassen, fand ich es super schön. Ich mag es, wenn sie sich streiten und es immer turbolent zugeht. Die Personifikation von Steven wird immer mehr heraus kristallisiert. Das mag ich! Umso besser ist er einzuschätzen, und wie es klingt ein Weichei mit Dominanzproblemem. Aber wieder zur Hochzeit. Mensch Hasenzähnchen... immer gleich aufs Ganze gehen, da sollte man doch fast meinen, sie hat es langsam begriffen. Besonders als du ihre Geborgenheit im Vergleich von Steven und Marc beschrieben hast. Das fand ich toll, weil es sich wie einen roten Faden durch deine Story zieht. Das gibt dem Ganzen noch mehr Strucktur und wir als Leser können uns dran langhangeln. Diese Freundschaftstour von Marc war echt amüsant. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut muss ich gestehen. Aber er kann auch anders und das beweist er glänzlich. Dass Hasenzahn beim Probeessen auf Schokolade steht sollte Steven eigentlich wissen, wenn er sie in wenigen Tagen heiraten will/wollte. Das ist bei ihr doch sowas wie ein Hauptaugenmerkmal und gleichzeitig eine Charakterisierung auf ihre Person. Naja, und jedenfalls fand ich dann den Junggesellenenabschied sehr crazy. Richtig schön DD- typisch. Und dann die gemeinsame Nacht *schmelz... das war wirklich richtig schön, wie du den anfang beschrieben hast. Und dann Marcs Geständnis, das fand ich echt richtig schön, aber nicht zu schnulzig, weil das auch nicht Marcs Note ist. Genauso könnte ich es mir auch vorstellen und jetzt musste ja was kommen. Da versagt genau an dieser Stelle das Gedächtnis. Menno... Aber ich hoffe das zieht sich noch hin, denn dann wird es schön interessant. Jetzt ist es natürlich belastend, wenn Gretchen aufsteht, dann gleich so ein Drama um alles und wieder Streit und dann sitzt sie da. Ich glaube, dass ist nicht gut und über kurz oder lang kann da auch einiges passieren. Eben dann, wenn sie genesen soll. Und Gretchen ist sowieso so eine, die immer grübelt und sich alles zu Herzen nimmt. Ich wünsch mir, dass du ganz, ganz, ganz schnell weiterschreibst, denn ich war begeistert.

Glg
Deine Elli

P.S. Ich bleib dir definitiv treu und würde immer, immer weiterlesen und kommentieren! Image and video hosting by TinyPic

Andrea78 Offline

Praktikant:

Beiträge: 24

04.01.2014 22:14
#82 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena,
Ich hoffe das Gretchen bald die Wahrheit erzählt wird.
Dieser gemeine Steven.
Ich freue mich wenn es weiter geht.
LG Andrea78

Loco Offline

Student:


Beiträge: 356

05.01.2014 00:23
#83 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Guten Abend meine Lieben!

Ich hatte ganz vergessen wie schön es ist, sich wieder aktiver mit Martchen auseinander zu setzten Image and video hosting by TinyPicUnd wie schön es ist wieder so tolle Kommis zu bekommen


@Hassi1

Wie schön du bist auch noch da!!!
Jaja... der arme Marc... verstehen kann man Gretchen ja dass sie verletzt ist aber... da reden beide wohl ziemlich an einander vorbei... schauen wir mal wann Stevens Lüge auffliegt... lange dauerts wohl nicht mehr...


@Greta
alllllllllllllllllller liebste Greta Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Das sind ja wieder einige Gefühlsausbrüche, die ich da von dir bekommen habe!! Manche Dinge ändern sich (gott sei dank) nie
Soso... da warst du also sofort wieder mitten drin im Geschehen... sehr schön! Obwohl die KuschelKakaoDecken-Variante auch verlockend klingt
So zu Steven... reg dich nicht so auf... das ist nicht gut für deinen Blutdruck
Aber ich muss dir Recht geben... was Arschloch... im negativen Sinne... wir kennen ja auch eins im positiven nicht wahr? Image and video hosting by TinyPic
Aber Rettung in weiblicher Form nahhhht!



@Missing_DD

Ach ich freue mich ebenso dass du noch da bist! Image and video hosting by TinyPic
Steven... tja manche Menschen sind einem direkt von Anfang an unsymptahisch...
Aber wie schon gesagt Rettung naht... aber ob dies Mehdi oder Franz sein wird...?

Ich hoffe du bist auch gut rein gerutscht?


@Elli

Wie schön, eine neue Leserin! Image and video hosting by TinyPic
Ich bin ja ganz rot geworden als ich deinen tollen Kommentar gelesen habe... Image and video hosting by TinyPic
Hach was soll ich sagen... ich freue mich tierisch... vor allem das dir der Marci so gefällt
Und was Marcs Freundschaftstour angeht... so ganz ohne Hintergedanken war das bestimmt nicht... Marc ist ja schließlich nicht dumm und Nächstenliebe wird ja jetzt nicht sonderlich groß geschrieben bei einem MArc Meier..
Ach und um die Bilder kümmere ich mich gleich

@Andrea78

Klasse! Ich freu mich von dir zu hören.. mrr. äh zu lesen
Ja das ganze wird sich aufklären... versprochen!
Im Grunde ist das ganze ja fast schon


**************************************************

"Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen."
Doctors Diary 2007-2010

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.01.2014 11:45
#84 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena


Jahhhaaaa es geht weiter! Du ahnst ja gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe! Ja.. und weisst du was.. vielleicht lese ich sogar noch mal rückwärts.. aber dass nehme ich mir für so Tage wie heute.. an dem das Wetter einfach bescheiden ist.. und man nicht so recht weiss was man mit dem Tag machen soll.. sprich.. ausser eben.. es sich mit einer guten Lektüre, auf dem Sofa mit Kuscheldecke und Kakao gemütlich zu machen!
Ja.. und wie glücklich du mich erst nach dem letzten Teil gemacht hast! Jahhhaaa Gretchen weiss jetzt endlich Bescheid!! Und ist nicht mehr diesem Weiderling und elender Lügner ausgesetzt! Ja.. vielleicht sollte ich mich wirklich wie du gesagt hast.. nicht soo sehr aufregen.. sprich.. dass es für meinen Blutdruck sichelrich nicht gut ist.. Aber mal ehrlich.. wie kann man bei so einem Arsch.. nennen wir es ruhig beim Wort.. wie soll man da jetzt ruhig sein??? Ich meine.. der hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen.. Klar wäre es keine entschuldigung.. aber man hätte sowas wie Verständnis.. wenn er gelogen hat.. und jetzt nicht weiss wie er jetzt da wieder rauskommt.. weil er sie eben nicht verlieren will.. Aber bei ihm sehe ich keine Spur von schlechtem Gewissen.. ganz im Gegenteil.. der spaziert.. in Gretchens Zimmer.. als hätte er im Lotto gewonnen! Und da soll man jetzt sowas wie Verständnis für ihn aufbringen??? Für was.. dass er sie so drüber freut??? Dass er ja anscheinend.. Erfolg hatte?? Wo soll da bitteschön dass schlechte Gewissen sein.. dass er Gretchens o verarscht hat??? Und während dem Lesen.. weiss ich noch dass ich dachte.. dass da sicher noch was ist.. ich meine.. der kann sich ja nicht nur drüber freuen.. dass Gretchen ihm anscheinend alles glaubt! Ne.. da muss mehr sen! Tss.. mit dem habe ich echt kein Mitleid.. denn es ist nur ne Frage der Zeit.. bis ihm die ganze Lügerei.. so richtig sein... aber es ist doch nur ne Frage der Zeit bis ihm alles um die Ohren fliegt!
Ja.. da sollte er sich sein dreckiges Grinsen mal wieder wieder abgewöhnen! Ich frage mich echt immernoch.. wie er glaubt da heil druchzukommen.. ich meine.. ist der wirklich so dumm.. dass er glaubt.. niemand erzählt Gretchen was wirklich passiert ist???
Nora.. ist jetzt echt meine Heldin.. zusammen mit Kai!!!!! Ja... die haben sich aber echt was verdient!!! Und dass Liebesgeständis erst... es nochmals zu lesen.. und dass Gretchen jetzt wirklich so richtig mitbekommt!!!! Ich meine.. ich finde Marcs Worte einfach zauberhaft.. denn sie sind autentisch!!!! Nicht abgekupfert.. oder so bannal.. wie manchmal leider ein: Ich liebe dich.. ist! Ja.. Worte die manchmal einfach so gesagt werden.. ohne sie wirklich so zu meinen! Aber Marc.. hat jedes Wort auch wirklich so gemeint!!! Und dass macht es noch schöner! Jetzt weiss Gretchen endlich Bescheid!!! Und klar will sie sofort zu Marc.. Ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlen muss.. nachdem riesen Fehler den sie da begangen hat! Und jetzt verstehe ich auch Steven.. ein Problem hat sich von alleine gelöst.. klar.. weil Marc anscheinend weg ist! Dieser Arsch von Steven! Tss.. so dumm wie der ist.. der doch wirklich.. dass alle sein Probleme jetzt gelöst sind! Ja.. der wird noch wieder zurück zur Realität kommen.. Ich meine.. Gretchen mag, der liebste Mensch auf Erden sein.. aber wenn man sie verarscht!.. Ich meine.. Peter kann sicher auch was dazu sagen.. da hat sie auch ohne mit der Wimper zu zucken.. in abgeschossen.. nach sieben Jahren.. ne Woche vor der Hochzeit! Und ihm wird es da nicht anders gehen... JAAAAA ich freu mich schon drauf! Und nicht nur dass.. was meint er wie Franz reagiert.. wenn er erfährt dass sein Kälbchen verarscht wurde???? sicher nicht mit.. ach schwamm drüber.. man hat es ja ei Peter gesehen.. wie aufgebracht er war.. Dazu wollte er MArc.. wegen einer SMS rauschmeissen... Ja.. Steven wird schonnoch sein fett weg kriegen.. und ich freu mich schon rieisg drauf!!!!!

Weiter so meine Liebe!!!!


GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

05.01.2014 18:30
#85 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena!

Juhu es geht weiter und wie!!!! Image and video hosting by TinyPic Du glaubst gar nicht, wie sehr ich gejubelt hab. Omg... da geht es bei dir aber auch turbolent weiter. Und Steven habe ich auch endlich gesehen! Oh je... ich dachte anfangs an einen rothaarigen Mann, aber der passt von seiner schleimigen Art auch. Bisschen wie Alexis, nicht wahr? Na jedenfalls bin ich super duper gespannt und aufgeregt, wo Marc ist. Und ich finde dieses Kapitel zu deiner Verteidigung sehr gelungen und durchaus aufschlussreich. Dass mit dem plötzlichen Verschwinden ist echt krass, denn ich hab mit vielem gerechnet, besonders damit, dass Marc Gretchen nochmal bluten lässt, da er nach der Pleite mit dem Geständnis quasi selbst kein Zugeständnis von ihr hatte. Auch dass er sie menthal und psychisch wieder klein macht, aber nun einfach zu verschwinden und vielleicht noch Urlaub einzureichen, wer weiß- damit hätte ich nicht gerechnet. Ohnehin ist Gretchen ganz schön bestraft. Erst der Unfall, durch den sie mehr als lediert ist und es geht immerhin nicht spurlos an einem Hasenzahn vorbei, ne?! Und dann diese Geschichte! Mir tut Gretchen echt enorm leid und ich hoffe sie packt das alles und es werden nicht noch mehr skurile Dinge passieren... doch eigentlich schon , nur nicht in Bezug auf Gretchens Gesundheit. Aber nun hat sie durch Nora wenigstens klarheit was die Sache mit dem Geständnis seitens Marc angeht und kann damit eindeutig punkten. Klar, eine Entschuldigung bei ihm ist mehr als nötig, und ich hoffe ehrlich, dass die beiden doch noch einen hügeligen Weg haben werden, bis sie dann mal zusammen kommen, aber das liegt bei dir und ich freu mich tierisch wieder von dir zu lesen. Hoffentlich macht sie Steven jetzt so richtig rund, gleichzeitig ist es richtig spannend für die Storyline, wenn er noch nicht verschwindet bzw. sie ihre Beziehung noch nicht auf Eis legen. Immerhin hat Gretchen in Staffel 3 auch Marc geküsst nach seinem Geständnis und wäre mit Alexis, wenn er es hätte ernst gemeint auch wieder mitgegangen und hat ihn geküsst. Daher ist eigentlich alles möglich und ich freu mich umso mehr!

Glg und schreib bitte ganz, ganz, ganz schnell weiter, denn ich bin am platzen!!!
Deine Elli

Andrea78 Offline

Praktikant:

Beiträge: 24

05.01.2014 18:31
#86 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo Liebe Lena,
Du bist ja sehr fleißig am schreiben. Ich finde das super super toll.
Aber nun zu Gretchen und Marc, der so wie es leider aussieht nicht mehr in Gretchens Nähe ist.
So ein blöder Kerl dieser Steven freut sich wie ein Kind an Weihnachten das sich ein Problem von selbst gelöst hat.
Wenn Gretchen bei dem Gespräch mit dem Kerl gewußt hätte von welchem Problem er spricht.....
Also ich freue mich auf den nächsten Teil.
LG Andrea78

Hassi1 Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.331

05.01.2014 20:32
#87 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo Lena!

So Steven freut sich, dass ein Problem erledigst ist, wovon spricht er und Gretchen tut mir jetzt leid, nachdem sie das Video gesehen was passiert ist in der Kirche.

Jetzt ist Gretchen klar geworden was Marc ihr bedeutet, aber es ist zu spät, er ist weg, wohin denn?

Mal sehen was jetzt geschieht und mich ganz riesig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse,

Miriam

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

06.01.2014 17:40
#88 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Kompliment! DU bist eine Fleißmeise! Ich hab mich unglaublich an deinem neuen Teil erfreut, das glaubst du gar nicht. Einfach der Wahnsinn! So und nicht anders hätte ich es mir vorstellen können, du bist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bombe! Ich liebe es, wie du schreibst und dann diese melancholische Szene mit drin eingearbeitet, top! Ich muss sagen, dass ich selten sooo schnell den Drang hatte zu kommentieren, aber bei dir ist das wie ein Lauffeuer, welches sich immer mehr verbreitet und ich kann es jedes Mal kaum abwarten bis das Forum ein neues Kapitel von dir anzeigt. So,... jetzt aber genug gequatsche und wir wollen mal anfangen, ne?! Da ist er jetzt tatsächlich so RICHTIG WEG!!! Das war nicht nur für Gretchen ein Schlag ins Gesicht, ich hab gleich mit gelitten. Oh je... anfangs hab ich auch vermutet: Mh... der hat bestimmt Urlaub oder fährt halt wirklich ein Stück weg um den Kopf frei zu bekommen! Aber dann ... Das war echt hammer hart. Und Gretchen tut mir so unglaublich leid, aber sie gibt sich tapfer. Ist auch an sich nichts so dramatisches, wäre da nicht die Aktion mit der Kontaktierung, die aus bleiben wird. Zumindest hat er ja sein Handy, das lässt sich nicht leugnen, es zu haben, aber trotzdem. Ich meine, so ohne ein Wort abzuhauen??? Klar, eigentlich passt es zum Meier-Image und ich steh' da persönlich total drauf. Irland ist ja schon eine Spur entfernt und ich denke, dass er aus dem Vertrag nicht ohne triftigen Grund herauskommen wird, FALLS es irgendwann darauf hinauslaufen "sollte". Ich seh' das ganze noch sehr human, aber leide natürlich sehr mit. Doch Gretchen gefällt mir in dem Teil besonders gut. Denn die ist dir grandios gelungen, weil sie eben auch in der Serie diese... ich sag mal abstrakte Ader hat und das imponiert ihrer Figur meiner Meinung nach sehr. Das hast du super zum Ausdruck gebracht, weil sie eben nicht immer weint und in Tränen schwimmt. Ich liebe das total, wenn diese Realität so einen festen greifbaren Punkt hat und das hat es bei dir definitiv.

Sie schloss kurz die Augen. Sie wartete auf Tränen, doch diese kamen nicht. Keine einzige. Gretchen war ruhig, keine Hektik, keine Unruhe nichts… sie fühlte sich leer. Ohne Tränen, ohne Gefühle.
Marc ist weg. Einfach weg. Verdammt tut das weh. Aber warum weine ich nicht? Ich habe nicht mal das Bedürfnis zu schreien. Mein Herz fühlt sich… irgendwie tot an. Wie abgestorben. Marc ist weg.


Richtig genial! Dafür gibt es gar keinen Smiley. Ich konnte mich richtig gut in das Szenario hinein versetzen und das find ich klasse! Franz scheint ja auch nichts zu wissen und so gern ich ihn habe, ist es schon leicht riskant sich nicht einmal die Adresse des Krankenhauses geben zu lassen indem sein wohlbemerkt bester Oberarzt vielleicht mehr als ein halbes Jahr agieren muss. Das ist ja schon ein wenig suspekt, ne?! Ich hätte die Nummer, Adresse, whatever allerdings auch nicht rausgegeben, selbst wenn es meine Tochter wäre. Das klingt vielleicht blöd, aber ihr würde es doch umso schlechter gehen, wenn sie wieder einen Korb bekommt. Zumal wir an der Tatsache festhalten müssen, dass er nicht wiederkommen KANN. Das ist nun mal beschlossen, wenn auch kurzfristig und vielleicht überstürzt, aber gut...

Schluss mit Marc. Schluss mit Tagebuch. Ich muss nach vorne sehen. Mein Leben weiter leben.

Das fand ich einerseits beängstigend, wenn auch nur leicht , weil es eben dann doch noch Gretchen ist, über die wir hier reden. Gleichzeitig auch sehr mutig und selbstbestimmt, wie sie in einigen Situationen bewusst reagiert. Das sind dann auch die Augenblicke, die Marc sehr sexy an ihr findet, weil sie sich nicht ablenken lässt und mal gerade durch die Wand geht... Jedenfalls ist es aber schon ein riessssssiger Schritt für eine Margarete Haase, dass sie Marc entgültig aufgeben will. Ich denke mal, das hält nicht lang, schon allein, weil sie so gedankenverloren am Fenster steht. Aber ich züge imaginär meinen Hut. So schnell wieder aufzustehen, das hätte ich ihr nie und nimmer zugetraut. Und dann kommt Steven! *Hach je... irgendwie kann er einem schon leid tun, oder? Mir zumindest, weil er sie aufrichtig zu lieben scheint, auch wenn seine Taktiken fragenswert sind. Ich bin echt gespannt, wie das jetzt weiter geht, denn auch Marc kann nicht ewig weglaufen. Trotzdem hoffe ich mal wieder, dass es noch nicht gleich zu einem überstürtzen "Happy End" kommt. Lieber so ein paar Neckereien, Turteleien und Zickerein, das ist total aufregend.

Also tipp ganz, ganz, ganz schnell weiter du kleine Fee, ok???Image and video hosting by TinyPic Ich bin begeistert!
Glg
Deine Elli

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

06.01.2014 22:59
#89 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena!

Ja, ich hatte ein wunderschönes Silvester.
Wie könnte ich bei den spannenden Begebenheiten nicht mehr da sein. Ich habe zwar nicht viel Zeit, aber ein bisschen wollte ich schon noch dalassen.

Zunächst zum Teil von gestern:

Ich bin so froh, dass Nora Gretchen die Augen geöffnet hat. So kommt sie der Erkenntnis näher, dass Steven der falsche für sie ist. Gut, dass Nora das Video hatte. Ich muss sagen, es ist auch schön, die Szene nochmals zu erleben. Das Video war eine schöne Idee.
So schön es auch ist, dass Gretchen direkt mit Marc sprechen will, umso schlimmer ereilt sie der nächste Schock nach Stevens Lüge. Marc ist weg. Für unbestimmte Zeit an einen unbestimmten Ort. Das ist bitter, doch ich kann Marc verstehen.


Er ist von der Wahrheit ausgegangen und ihre Reaktion dazu... Das war selbst für ihn zu viel. Und auch wenn er es wohl nie zugeben würede, das war ein einwandfreier Beweis für seine Liebe. Die Frage ist nur: Was ist nun? Ist jetzt alles verloren??? Eigentlich kann und will ich das nicht glauben.

Nun zum heutigen Teil:

Die Erkenntnis traf Gretchen wie ein Schlag ins Gesicht. Sie selbst ist für einen dicken Bruch zwischen ihnen verantwortlich, und das wo doch Marc immer den riesigen Mist baut. Das macht es doppelt schwer. Diese Erkenntnis hat sie tief im Inneren verändert. Dadurch, dass Marc quasi für immer verschwunden ist, ist Gretchen das Licht ihres Herzens abhanden gekommen. Sie kann einfach nicht mehr sie selbst sein, weil Marc einen großen Teil ihres Herzens mitgenommen hat. Sie wird Stevcen nie lieben können und ich glaube auch nicht, dass sie ihm diese Lüge vergeben kann, denn die Auswirkungen sind katastrophal.

So oft sie sich das auch vormachen will: Nachdem was hier passiert ist, kann sie marc nicht vergessen und es abhaken, zumindest nicht, bis diese Last der Schuld von ihren Schultern genommen wurde. Das, was Gretchen hier tut, ist Verdrängung und das geht nicht lange gut.
Ich hoffe, dass sie die Möglichkeit bekommt, das gerade zu rücken, je schneller, desto besser. Und dann wäre da noch Steven.
Sie mag ihn. Pah... ich hoffe doch nicht, dass sie deswegen den FEhler macht und ihn heiratet. Das wäre ein riesiger Fehler. Um sich selbst und ihre wahren Gefühle, Wünsche und Träume wiederzufinden, muss sie mit Marc reinen Tisch machen. Egal, wie es enden mag, das Missverständnis muss geklärt werden. Er muss wissen, dass sie ihn liebt.

Angesichts dieser Entwicklungen bin ich schrecklich gespannt auf den nächsten Teil.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.01.2014 12:55
#90 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hey Lena


Jahhaaa es geht weiter! Wenn auch recht überraschend.. Ich muss zugeben ich hatte bis zuletzt die Hoffnung.. Franz würde mehr wissen.. zumal er sein Arbeitgeber ist, und eigentlich teoretisch bescheidwissen müsste.. zumal er ja rechtlich noch angstellt ist.. bei ihm, im EKH, wenn auch zur Zeit "beurlaubt" Gut sagen wir es mal so.. ich wollte dass er Bescheid weiss!
Tja Gretchen.. jetzt siehst du was diesmal du, du ganz allein angerichtet hast! gut ich gebe zu.. sie hat sich von Steven was einreden lassen.. Aber sowas kennen wir ja schon.. ich hab mich schon oft gefragt.. warum sie immer allen vertraut nur Marc nicht! Ne.. Marc wird immer misstraut.. klar er hat ihr das eine oder andere Mal auch schon verdammt wehgetan.. aber und jetzt kommt das dicke ABER.. er war schon oft auch unschuldig wenn man so will! Ich meine.. was mich im Moment sowas von tierisch aufregt ist nichtmal die Tatsache.. dass sie sich aus welchen Gründen auch immer nicht sofort von steven trennt.. dass sie ihn noch irgendwo gerne hat.. dass sie gar denkt.. gern haben würde reichen.. Warum auch immer.. Oder vielleicht dass sie im Grunde einfach Ansgt hat.. alleine dazustehen.. kann man ja alles noch verstehen.. Aber dass sie nicht fuchsteufelswild.. auf Steven ist.. nachdem was er sich da geleistet hat.. Tut mir leid versteh ich nicht! Ich meine.. warum wird Steven so alles schön verziehen.. und dass war nun wirklich keine Kleingkeit was er sich da geleistet hat.. bei aller Liebe! Ne echt jetzt ... der hätte ihr doch niemals die Wahrheit gesagt.. wenn Nora da nicht Gretchen das Video gezeigt..hätte.. Ja.. an dem Morgen.. wie er so strahlend durch die Gänge ist.. weil ja sein Problem nach Irland ist.. keine Spur.. von schlechtes Gewissen.. ne dass ist ja erst gekommen als er aufgeflogen iste.. wie praktisch! Macht aber nichts.. er hat es ja nur deshalb getan weil er sie liebt.. Tss.. was für ne Scheisse.. nach dieser logik.. kann er sich ja alles mögliche leisten.. er hat es ja schlussendlich nicht mit Absicht getan.. nein.. er hat es ja nur getan weil er sie liebt! Ich meine ganz ehrlich.. spätestens.. sollten doch so langsam die Alarmglocken schrillen! Aber der arme Steven.. kann ja nichts dafür.. er hat ja aus Liebe gehandelt.. Mal ehrlich.. wie lange hat sie jetzt gebraucht um ihm zu verzeihen.. gefühlte 5 Miuten??? Während sich Marc nur so nen kleinen Schnitzer erlauben kann.. und schon heisst es wieder.. Marc ist so ein Arsch.. und so weiter und so fort! Und jetzt.. will sie mit ihrem.. schluss mit Marc.. mit dem Tagebuch.. usw. was bezwecken?? Es hat sowas von.. Marc ist schuld.. Oder vielmehr habe ich das Gefühl.. die Wut die sie eigentlich auf Steven haben sollte.. der sie von vorne bis hinten verarscht hat.. auf Marc projeziert.. weil er weg ist.. Ja was erwartet sie?? Er muss echt sowas von verletzt gewesen sein.. als er mal wieder gesehen hat.. wie Gretchen allen alles glaubt nur ihm nicht.. Misstrauen tut auch weh.. weil es sowas ähnlich wie Betrug ist!
Mal ehrlich.. anstatt sie da jetzt von Steven trösten zu lassen.. Ich könnte echt sowas von... Würde ich es mal mit Arsch hochheben versuchen und ihn suchen?? Ja.. schliesslich hat Marc noch seine Mutter..? Und heutzutage.. im Zeitalter von Internet.. gibts auch zahlreiche möglichkeiten.. um die Sache wieder in Ordnung zu bringen..
Oder eben man tut was sie gerde tut.. sprich.. sich mit Steven begnügen.. ja er liebt sie ja.. warum nicht.. nur leider wird man so nicht glücklich.. und eigentlich sollte sie es wissen.. immerhin hat sie schon erfahrung darin!
Naja.. mal gucken.. wie es weitergeht.. Jedenfalls.. musste ich jetzt echt mal dampf auslassen.. Sorry!
Weiter so!



GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

07.01.2014 19:05
#91 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hey liebe Lena!

Mal wieder ich! Und schon wieder ein WOW... Du bist soooo fleißig, ich wünschte, das gänge bei mir und meiner Story mal so. Du hast ein echt schönes Kapitel geschrieben, auch wenn wir die geballte Manneskraft namens Marc Meier noch nicht gleich wieder bekommen, freue ich mich riesig über die Gesprächsrunde und den kunterbunten KH-Alltag. Ich glaub die sagen viel! Wenn uns der Schauspieler nicht bekannt ist, dann weiß ich auch nicht. Er ist also schon knappe 3 Wochen die Vertretung von unserem Meierlein . Zumindest ist er ihm in Sachen Anstand und Verhalten um so einiges vorraus. Aber auch menschlich scheint er immer ein Ohr für sein Team offen zu haben und das mag ich sehr. Dieses herzliche, wie es Gretchen selbst immer verkörpert tut einfach gut zu lesen und ist Balsam für meine Seele. Da gibt es keinen Oberarzt der <-- sowas macht. Und dass er sich tatsächlich nicht einmal meldet, finde ich schon armselig. Er mag wütend sein und verletzt, was ich vollkommen tolerieren und verstehen kann, aber nicht einmal ne kurze SMS zu schreiben, wo drinsteht, dass es ihm gut geht und von mir aus auch, dass sie es lassen soll anzurufen, damit er seine Ruhe hat vor ihr, finde ich nicht richtig. Aber gut, das ist eben ein Mann und deren Tätigkeiten können Frauen sowieso nicht nachvollziehen geschweige denn mitgehen. Dass mit den leuchtenden Augen hast du äußerst schön beschrieben und immmer wieder mit eingebunden. Das zog sich wie ein roter Faden mal wieder durch.

Sie lächeln zwar aber ihre Augen tun es nicht. Sie strahlen nicht

Das war echt schön! Image and video hosting by TinyPic Großes Kompliment, denn Gretchen ohne strahlend blaue Augen, das ist doch nix.
Wie ich über die Sache mit Steven denken soll, weiß ich noch nicht, aber er scheint sie ja wirklich aufrichtig zu lieben, das ist schonmal was. Irgendwie fände ich es auch interessant, wenn sie ihn tatsächlich heiratet und nachher dann irgendwas passiert. Bezüglich Marc versteht sich. Ich hoffe das wird noch richtig turbolent, Liebe hier, Streit da, Heulkrampf dort... I love it!

Glg und ich bin sooo irre gespannt wie es weiter geht! Schreib ganz schnell weiter!
Deine Elli

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

07.01.2014 20:55
#92 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallöchen Lena!

Sowas habe ich mir schon gedacht: Gretchen macht sich doch nur was vor. Sogar mehr oder weniger fremde Menschen, die nie live das Strahlen in ihren Augen gesehen haben, bemerken es. Ich frage mich, wie lange sie das noch durchhalten kann. Das ist doch ein reiner Schutzpanzer, an dem alles abprallt, Nichts dringt zu ihr durch. Sie hat eben einen Teil ihrer Seele verloren.

Der neue Arzt scheint auch wirklich nett zu sein. Vielleicht kann sie sich ihm ja tatsächlich öffnen, jemand, der nicht jedes Detail ihrer komplizierten Beziheung zu Marc kennt. Es wäre ihr zu wünschen....

B: (kramt in ihrer Handtasche)” Ich habe die restlichen Einladungen fertig und dir eine für den Dr. Indin mitgebracht. Das ist ja so ein netter junger Mann, ich habe gedacht, den möchtest du doch bestimmt bei deiner Hochzeit dabei haben, nicht wahr?”
G:” Ja stimmt, danke!”
B:” Ach und bevor ich es vergesse, ich habe für morgen Nachmittag einen Termin beim Konditor um uns die fertige Torte anzusehen. Du kommst doch mit?”
G:” Ja natürlich”

WIE BITTE????????????????? Das ist doch nicht ihr ernst???? Sie kann doch nicht den Idioten heiraten, der ursprünglich für das Elend verantwortlich war, und noch wichtiger, den sie nicht aus tiefstem Herzen liebt. einfach unfassbar... Ist ihr denn tatsächlich alles so egal??? Dann ist es weitaus schlimmer als ich befürchtet habe....

Gretchen zuckt zusammen. Dr. Indin steht ihm Türrahmen gelehnt und lächelt.
AI:” Ich habe das Passwort geändert. Den Namen meiner Frau erschien mir irgendwie…. Angenehmer” Er lachte.
G:” Ich.. Ich wollte-”
AI:” Es geht ihnen nicht fantastisch”
Gretchen schüttelte langsam den Kopf. Dr. Indin nickte leicht und schloss die Tür.
Gretchen setzte sich in den Schreibtischstuhl und schaut auf ihre verknoteten Finger.
Dr. Indin setzte sich auf die Ecke des Schreibtisches und schaute verständnisvoll auf Gretchen.
AI:” Dann schütten sie dem doofen russischen Arzt mal ihr Herz aus”

Das hört sich doch schonmal gut an, vielleicht erzählt sie ihm die Wahrheit statt einer erneut leeren Floskel. Vielleicht ist sie mutig und entscheidet sich, zu reden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was passiert.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.01.2014 10:53
#93 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo mein fleissiges Bienchen!


Jahhhaaaa es geht nämlcih schon weiter! WOW.. so schnell hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.. Du aber mir ist es recht! Jedenfalls schon ein "grusilger Teil" Ich meine.. Gretchen die sich komplett verschlossen hat.. und nur noch die Hülle ihrer selbst ist! Ganz erhlich es macht mir schon Ansgt! Denn eins ist mal sowas von klar.. ewig wird sie diese Fassade die sie da allen vorspielt.. nicht aufrecht erhalten können!Echt gruselig! Ich meine.. mich erinnert Gretchen so ein bisschen an Medhi.. der damals diese Glückpillen geschluckt hat.. und der wie ein grinsendes Glücksbärchi, nachdem Anna ihn verlassen hatte und Lili mitgenommen hat.. dann so durch die Flure geschleift ist! Wenn ich e snicht besser wüsste.. könnte man doch fast denken.. dass sie auch die einer oder vielmehr die andere volle Packung auf einmal geschluckt hat! sowas ist echt nicht mehr anzusehen!
G: (freudig)” Fantastisch! Mir geht’s fantastisch!”
AI: (legt den Kopf schief)” Das sagen sie mir jeden Tag, seit ich da bin”
G: (lächelt)” Mir geht’s ja auch unverändert gut!”
AI: (mit leichtem russischen Akzent)” Geht es ihnen nicht. Sie lächeln zwar aber ihre Augen tun es nicht. Sie strahlen nicht”

Mal ehrlich.. man merkt doch dass was nicht mit ihr stimmen kann! Ich meine sogar Framde Vertretungsärzte merken das doch! Über Steven wundere ich mich nicht.. dass der das nicht merken will.. ihm doch sowieso scheissegal meiner Meinung nach.. ob Gretchen glücklich ist oder nicht.. der hat doch jetzt was er wollte.. sprich er hat Gretchen wie auch immer wieder rumgekriegt! Dass sie ihm aber auch wirklich jeden scheiss abkauft!Ganz ehrlich.. es ist mir immernoch schleierhaft.. wie er dass geschafft hat.. Wobei wenn man sich Gretchen jetzt da so ansieht.. sie ist da schon lange nicht mehr Gretchen! Sondern nur noch die Hülle ihrer selbst ist.. wie ne Puppe.. bei der mal die Kordel zieht.. und dann ihren Spruch aufsagt!!! ”Fantastisch! Mir geht’s fantastisch!” Was einem dann aber wirklich mehr als Ansgt macht.. aber wie gesagt.. warum sollte sich Steven da beschwerern.. er sieht doch sowie so nur dass was er sehen will! Mittlerweile habe ich aber den Punkt.. überwunden.. an den man Mitleid mit ihm hat.. ganz ehrlich.. dazu hat er sich einfach zuviel geleistet!
Da wundere ich mich ja schon über Bärbel.. die Bittewas???? die vielvielte hochzeit.. plant die da jetzt schon??? Mit Pete rund Alexis ingebriffen??? Hat die dann gar nichts gelernt.. Ich meine.. man müpsste doch ehrlich meinen.. sie würde ihre Tochter besser kennen.. Oder gehts ihr schlussendlich einfach nur darum.. dass Gretchen überhaupt verheiratet ist.. Scheissegal.. ob Bertüger.. Mörder/Hochstapler... oder Drecksschwein.. wie der letzte Kandiat??
Wenisgtens.. erkannt einer dass es Gretchen scheisse geht! So richtig scheisse.. Ich hoffe das Gespräch hilft ihr jetzt! Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht! Und freu mich schon riesig!




GLG Greta

Hassi1 Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.331

08.01.2014 17:26
#94 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Hallo Lena!

Einfach nur traurig, dass Gretchen fertig ist, weil Marc weg ist, selbst der neue Arzt merkt, wie schlecht es Gretchen geht.

Bärbel ist echt die Krönung, wie kann die jetzt schon an die Hochzeitstorte denken und Gretchen denkt auch drüber nach, unfassbar, warum will sie diesen Lügner Steven heiraten, verstehe ich nicht.

Tja mal sehen ob Gretchen dem neuen Arzt alles erzählt. Ich bin echt gespannt, was uns als nächstes erwartet und mich schon auf den nächsten Teil.

Liebe Grüsse,
Miriam

Schneewittchen Offline

Verknallter Dorfdepp:

Beiträge: 5.510

09.01.2014 10:17
#95 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Endlich schreibst du wieder regelmässig weiter!!!

Gretchen ist ja wohl nicht ganz dicht, sie ist noch sauer auf ihren blöden Steven und will ihn trotzdem heiraten?? Das wirst du wohl verhindern müssen, meine Liebe!!!!

Marc ist verletzt, das zeigt sich sehr deutlich, nicht einmal seine Mutter kann ihn kontaktieren, das ist heftig! Das liebe Gretchen soll nur ruhig zur Vernunft kommen, Steven muß weg von der Bildfläche, dir wird schon was einfallen!

______________________________________________

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.01.2014 13:09
#96 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebes fleissiges Bienchen!!


Jahhaaa es geht schon weiter! Dir ist aber shcon bewusst, dass du uns verwöhnst? naja.. mir solls recht sein.. Ich werd den Teufel tun, und mich deswegen beklagen! Womit ich dich natrülich aber auch nicht stressen will.. aber du weisst sicher wie ich dass gemeint habe!Hoffe ich mal! Nämlich als Kompliment! so aber nun zu diener Geschichte!
Endlich redet sie mal mit wem... war ja kein Zustand mehr.. dass sie alles in sich reinfrisst! Vorallem.. ist Gretchen so ein Typ.. der wirklich immer alles zehnfach analysieren muss! Sei es durch Tagebuch.. oder alles todreden.. wie Marc sagen würde.. Und jetzt.. da sie ihr Tagebuch.. sozusagen "verbannt" hat.. unsd sonst alles in sich reinfrisst.. mit ihrem: Mir geht es fantatsich.. was übrigends.. auch einen Tag dannach immernoch beänstigend auf mich wirkt! Muss es doch iregndwann.. sie kommen dass sie mal alles rauslässt! sonst würde sie ja platzen.. Jetzt sind wir ja zwar ein bisschen schlauer.. aber im Grunde auch wieder nicht.. denn.. mal ehrlich.. ich verstehe die Lokig ihrer Taten nicht wirklich!
Gretchen beklagt sich.. dass Marc sie nicht versteht.. nun.. Mal ehrlich manchmal verstehe ich Gretchen auch nicht! Ich meine hallo? Sie ist sauer auf Steven.. hat sie ja jetzt endlich zugegeben.. Und mir fällt echt ein Stein vom Herzen.. weil ich mir da schon echt Sorgen gemacht habe.. ich meine.. kein Mensch der sie noch alle beisammen hat.. wäre da nicht sauer.. Aber warum genau will sie ihn trotzdem heiraten??? Versteh ich nicht.. und ehrlich gesagt..sie kann es mir noch 1000fach erklären.. ich würde es immenroch nicht verstehen.. Wenn ich auf irgendein Mann sauer bin.. weil er mich nicht nur total verarscht hat.. und dafür gesorgt hat.. der Mann den ich überalles Liebe.. weggeht.. und dass es meine Schuld ist.. dass er gegangen ist.. Dann wäre das letzte was mir einfallen würde.. sicherlich den zu heiraten! Nimmt sie irgendwas??? Ich meine.. man wird ja mal wohl fragen dürfen.. bei so einer beknacketen Idee! Wie denkt sie.. soll diese Ehe funktionieren? Vorallem.. wa für einen Zweck hat diese Ehe? sie wird sich ja wohl kaum von ihm anfassen lassen... Wär ja noch schöner.. Versteh ich nicht! Sie ist ja mittlerweile soweit.. dass sie keine Lust mehr hat.. heile Welt zu spielen.. was man ja verstehen kann.. Sie sagt es ja auch deutlich zu Steven.. aber warum hält sie immernoch dran fest.. dass sie ihn heiraten will? nur damit sie es ist?? Mal ehrlich.. hat sie da nicht ein bisschen ein gestörtes Bild des ganzes?? Vorallem weil es ja nicht das erste mal ist? Man könnte doch meinen.. sie ist mittlerweile schlauer! Wieviele gescheiterten Ehen braucht sie noch?? Ich meine.. mit Alexis/Frank hatte sie ja Glück.. dass er ein Betrüger war.. und somit die Ehe ungültig war.. aber bei Steven wäre es ja nicht so.. Daher frage ich mich schon.. was für einen Zweck ne Ehe hat.. bei dem man den Anderen nicht wirklich eträgt.. weil er einem alles genommen hat! Eins weiss ich aber.. soweit wird es sicher nicht kommen.. sonst beginne ich wirklich an ihrer Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln!
Mal gucken.. ich bin jedenfalls.. gespannt wie es weitergeht!



GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

09.01.2014 18:40
#97 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Ich schließ mich der lieben Greta an und sage: Hallo fleißiges Bienchen!

Heute etwas in der Kurfassung. Ich fand den Teil wie immer bombig und bin tierisch gespannt, was jetzt alles so geschieht. Denn langsam scheinen sich die Fronten ja zu verhärten und die Gefühle mischen ganz schön mit. Ich bin wirklich total hippelig, was jetzt geschieht und wie das dann mit Marc zusammengeführt wird. Ich fand auch das Gespräch der zwei Chirurgen sehr toll und siehe da, Gretchens Wundermittel. Sehr süß von dem Arzt!

Mach weite so! Ich freu mich total, wenn es weiter geht!
Glg und einen schönen Abend!
Deine Elli

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

09.01.2014 20:36
#98 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebe Lena!

Auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnnen anschließen: Das geht ja im Eiltempo bei dir. Jeden Tag einen neuen Teil. WOW! Vielen Dank dafür.

G: (weint und hält sich die Hände vors Gesicht)“ Ich vermisse ihn so! Es tut so weh! Ich bin Schuld, dass er weg ist“
Bei dem Satz hätte ich ja fast "endlich" geschrien. Endlich ist unser altes Gretchen wieder da. Endlich zeigt sie mal Gefühle. Endlich ist sie ehrlich zu sich selbst und zu ihrer Umwelt. Das wurde aber langsam auch Zeit.

AI:“ Und das heißt, sie wollen jetzt ihren Verlobten heiraten?“
G:“ Ja...“
AI:“ Aber Gretchen, sind sie denn nicht sauer auf Dr. Pohl? Schließlich ist er Schuld an ihrem Missverständnis“
G:“ Natürlich bin ich sauer. Stinksauer aber ich habe versucht keine Gefühle zu zu lassen. Aber... ich werde Steven heiraten... Das wird das Beste sein!“

Das hat mich echt aus den Socken gehauen. Da läuft sie sehenden Auges und schnurstracks in ihr Unglück. Das darf doch echt nicht wahr sein. Was ist denn mit ihr los? Hat sie so große Angst davor, allein zu sein? Ich verstehs einfach nicht.

G:“ Steven! Wegen dir habe ich einen Menschen angeschrien, ihm etwas vorgeworfen, was unter aller Kanone ist, habe ihn nicht gelassen sich zu wehren sondern habe ihn verletzt, obwohl er in der Kirche etwas getan hat, woran ich niemals geglaubt hätte. Er vor allem nicht! Weißt du, was das für eine Überwindung für Marc gewesen sein muss? Und glaub mir Steven, du hast dafür gesorgt, dass ich einen wichtigen Menschen in meinem Leben verloren habe und das werde ich dir bestimmt nicht verzeihen!“
Dann riss sie ihren Arm los und ging hoch.


Ich glaube, das haben wir uns alle gewünscht. Und es war auch richtig, doch trotz allem will sie ihn heiraten. Vielleicht hat ja das Gespräch einen Umschwung bei ihr bewirkt. Ich würde es mir echt wünschen, denn das, was hier gerade geschieht, haut mich echt aus den Socken. Ich bin total schockiert.

Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass sie das alles rechtzeitig stoppt.

Drück dich,
Elena

Missing_DD Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

10.01.2014 22:04
#99 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena!

Dieser Teil war einfach phänomenal. Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Einfach großartig.

Aber fangen wir am Anfang an, denn es ist alles andere als schön losgegangen: Gretchen stand schon wieder in der Kirche. Mit Steven. Um ihn zu heiraten. Und das obwohl sie selbst unglücklich ist und Medhi und Nora ihr nachdrücklich davon abraten. Einfach unglaublich. Sie hätte ja gesagt....... WENN da nicht jemand reingeplatzt wäre....mal wieder.

Auch der Pator war nicht so begeistert. Ich bin sicher, da gebe es noch den einen oder anderen, der seine Meinung teilt....
Der Pfarrer hatte gerade einmal 3 Sätze gesagt, da hört man wieder ein lautes Knatschen der Holztür. Sie öffnet sich und herein kommt ein unglaublich gut aussehender Marc Meier im weißen Hemd mit grauer Hose. Der Pfarrer schlägt sich vor die Stirn.
Pfarrer: „nicht schon wieder“
Gretchen und Steven reißen die Augen auf.
Schnellen Schrittes kommt Marc den Gang entlang.


Marc war auch alles andere als begeistert, dass Gretchen wieder mit diesem Typen vor dem Altar steht.
M:“ Hasenzahn so langsam reichts mir! Das ist jetzt das letzte mal, dass ich hier in irgendeine Hochzeit von dir platzen muss! Das verspreche ich dir! Da ist man einmal im Ausland und dann hör ich, dass du schon wieder diesen Idioten heiraten willst!“

Die Frage ist nun, wer hat Marc angerufen? Ich würde ja irgendwie auf Franz tippen. Ich glaube, er weiß genau, wer der richtige für seine Tochter ist. UND er hatte am ehesten die Möglichkeit, Marc zu erreichen.

Marc packt Gretchen, drängt ihren Körper an seinen und gibt ihr einen leidenschaftlichen Kuss. Er will sich lösen, doch muss sie noch einmal küssen. Er nimmt ihr Gesicht in seine Hände und küsst das völlig perplexe Gretchen stürmisch. Er löst sich, dreht sich um und geht Richtung Sicherheitskontrollen.
G: (checkt gar nichts)“ Marc? Wann sehen wir uns wieder?“
Marc dreht sich zu Gretchen um und grinst.
M:“ Das musst du wissen“
G: (läuft bis zum roten Band und ruft ihm zu)“ Aber wie?“
M:“ Schreibst du etwa kein Tagebuch mehr? Solltest vielleicht mal wieder tun!“
Dann ist er durch die Kontrollen und hinterlässt ein völlig neben der Spur stehendes Gretchen im Brautkleid in der Flughafenhalle stehen.
Er dreht sich nochmal ein letztes mal um und schaut sie ernst an.
M:“ UND WEHE DU HEIRATEST ZWISCHENDURCH HASENZAHN!“
Dann war er weg.

Wie süß..... Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Es ist zum dahinschmelzen. Mysterious, geheimnisvoll, ehrlich und liebevoll. Ich bin hin und weg.

Ich muss zugeben, das war alles sooooo romantisch. Da hat ihr Prinz sie wieder gerettet. Er ist mal eben aus Irland hergeflogen, um sie zu aufzuhalten nd nun fliegt er wieder zurück. Einfach genial. Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Das hast du wunderbar gemacht.

Jetzt bin ich richtig mgespannt, wie es weitergeht.

Drück dich,
Elena

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

11.01.2014 11:39
#100 RE: Kommentarseite zur 3. FF von Loco Zitat · Antworten

Liebste Lena


Jahhhaaaa es geht weiter!!! Und ich kann dir gar nicht sagen, wie begeistert ich von deinem letzten Teil war! Gut.. zuerst dachte ich wirklich.. scheisse.. die zeiht es wirklich durch.. ich meine.. schliesslich steht sie da im Brautkleid.. und lässt sich den Schleier und das Kleid zurechtzupfen! Nora versucht es ja.. vorsichtig.. nochmal.. ich meine mal ehrlich.. klar möchte sie sicher.. "entschiedener" vorgehen.. Aber ich glaube auch sie.. kennt Gretchen mittlerweile gut genung um zu wissen.. dass wenn sich Gretchen dass jetzt schon ein- und schöngeredet hat.. wird sie wohl kaum.. auf sie hören! Oder womöglich macht sie dann nur noch mehr dicht! Was ja auch nicht umbedingt.. "föderlich" wär! Medhi versucht es ja auch.. aber eben.. Wenn sich Gretchen mal diese Schnapsidee.. eingeredet hat.. wird sie wohlkaum zu bremsen sein! Wobei ichmich immernoch frage.. wie sie dass wirklich ernst meinen kann? Ihre bsiteimmt richtige Entscheidung! Hört sich ja auch sooooo überzeugend an! Naja... Jedenfalls.. ich dachte wirklich.. Ne.. dass kann sie jetzt nicht wirklich durchziehen oder? Himmel bitte tu dich auf.. und mach was! Bitte..
Und dann.. als ich schon fast dachte.. ne die tut dass jetzt aber nicht wirklich oder... Kommt endlich die Rettung in letzter Sekunde!Image and video hosting by TinyPic Der Pfarrer muss ja wieder geguckt haben.. wenn schon wieder der gleiche Mann.. diese "Verbindung.. zweier Menschen in den heligen Stand der Ehe" stört! Naja.. ehrlich gesagt.. fand ich es schön! Ich meine..ist es nicht genau dass.. worauf Gretchen, tief in ihrem inneren gewartet hat? Ich meine.. sooo abgeneigt.. war sie ja jetzt auch nicht.. dass Marc sie "entführt" hat.. Stevewns fresse hätte ich gerne sehen wollen! Im Grunde hat er es eben wirklich nciht anders verdient.. nach allem was er sich geleistet hat.. Jetzt sieht er wohl endlich ein.. dass er noch so intrigieren kann.. es nützt nichts! Sie wird sich immer für Marc entscheiden
Ich frage.. mich.. woher Marc jetzt nun wusste.. dass er sich jetzt da am besten im Flieger setzt.. um Gretchen "zu retten" Er scheint es auch recht "eilig" zu haben.. zumal, er naja.. in drei Stunden wieder in den OP sitzen muss! Naja.. jedenfalls.. hat mich sein.. schau mal in dein Tagbuch rein.. oder zumindest so wie er es ihr durch die VBlume gesagt hat..stutzig gemacht! Wetten sie hatte seine Kontakdaten.. die ganze Zeit ohne es zu merken im Tagebuch?
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und freu mich schon auf mehr!!



GLG Greta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz