Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.042

03.05.2011 10:17
#76 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey Mädels ,

ich kann verstehen, dass ihr die Lust am Schreiben verliert, wenn sich hier kaum jemand meldet. Ich kann's mir überhaupt nicht erklären, warum ihr so wenig Ressonanz bekommt. Ich finde eure TB-Geschichte immer noch große Spitze. Ich hab sehr viel gelacht bei der Geschenkübergabe. Na ja, Geschenk kann man es wirklich nicht nennen. Und ich wäre ähnlich enttäuscht gewesen wie Gretchen. Ihre Analyse war sehr vortrefflich. Sehr witzig fand ich ja den Bezug zur Vergangenheit: Bärbel hat Marc mal im Namen von Gretchen eine Sonnenblume geschenkt? Hätte Marc das noch im Kopf gehabt, wäre seine misslungene Überraschung wohl besser angekommen. Tja und so bleibt als Fazit nur, die Sprache der Blumen:

„Du bist mir zu anspruchsvoll!“ Da steckt schon etwas Wahren drin.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Marc diesen Kollateralschaden beheben will.

Das . Ihr bringt den Beziehungsalltag der beiden, der ja nur chaotisch sein kann, wirklich sehr real und dd-like rüber. Also lasst euch nicht unterkriegen. In meinen Augen seid ihr unter der Maße an Storys hier immer noch eine Perle.

Liebe Grüße

Anke

PS an alle Leser:

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

03.05.2011 18:04
#77 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr zwei lieben!

So ich hab mir eure Geschichte jetzt auch durchgelesen und muss sagen ich finde sie total klasse! Die Idee das Ganze in einer TB Version zu schreiben ist wirklich mal was Anderes und schreit eindeutig nach mehr!Also bitte keine Pause sondern ganz schnell weiterschreiben!!

So nü!

Ach ja Marcs Geschenk! Also echt das ist wirklich unter aller Sau und ich kann Gretchen verstehen das sie nicht gerade Freudensprünge macht. Männer!!! Hoffentlich merkt unser MR."Ich bin so ein Genie und unwiederstehlich" was er falsch gemacht hat,Idiot!


Also meine lieben,weiter im Text,freu mich auf mehr!!


Liebe Grüße,Aza

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 15:31
#78 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey Vanny und Edina,

ja mich gibt es auch noch. Sicher werdet Ihr Euch wundern, warum ich bislang noch nichts zu dieser Story gesagt habe. Ich gebe zu, dass ich lange mit mir gerungen habe, ob ich sie lesen soll. Ihr wisst, wie sehr ich Euer beider Schreibstil bewundere und immer wieder darüber staune, aber Ihr zwei Hübschen neigt nun mal beide zu schwermütig machenden Inhalten. Das hat mich schon bei Euren Solo-Storys Jahre meines Lebens gekostet, da habe ich ganz einfach befürchtet, dass, wenn Ihr im Doppelpack schreibt, ich von eine Depression in die nächste falle. Außerdem konnte ich mir auch gar nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll, die Geschichte zweier Menschen in wechselseitigen Tagebucheinträgen darzustellen.

Ich habe dann aber doch die ersten Teile gelesen und prompt ging der Stress wieder los, dieses ewige Hin und Her. Da habe ich vorerst kapituliert. Jetzt aber habe ich mich doch noch mal getraut und ich bin eigentlich sehr positiv überrascht. Es ist zwar nach wie vor ein Drama ohne Ende mit unserem Lieblingspärchen, aber es sind erträgliche Unstimmigkeiten. Zwischendurch blitzt da immer wieder sehr viel von diesem tiefen Gefühl durch, dass Marc Meier und Gretchen füreinander hegen.Image and video hosting by TinyPic

Ihr schreibt gewohnt spritzig mit viel Sinn für Humor, das gefällt mir.

Zweifel aber habe ich nach wie vor an der Form. Wenn jemand Tagebuch schreibt, dann ist das immer nur seine eigene Sicht. Die Gedanken des anderen kann er nicht kennen. Hier eine flüssige Handlung, in der alles ineinandergreift, aufrecht zu erhalten, dürfte nicht einfach sein, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Auch, dass ihr nicht soviel Kommentare bekommt, könnte an der Tagebuchform liegen. Man verliert irgendwie schneller den Handlungsstrang und muss oft zurücklesen, gerade, weil Ihr ja auch öfter mehrere Tage Pause habt zwischen den Teilen. Aber das ist eine Mutmaßung von mir. Am Schreibstil kann es jedenfalls auf gar keinen Fall liegen. Der ist wie gesagt wie immer hervorragend.

Also macht weiter so und lasst Euch bitte nicht soviel Tränenproduzierendes einfallen

Liebe Grüße

Kate

Nora <3 Offline

PJler:


Beiträge: 1.800

04.05.2011 17:53
#79 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hi ihr beiden!

Oh nein,ihr wollt eine Schreibpause einlegen? Ich hoffe es werden mehr Kommentare geschrieben,weil ich eure Story einfach total liebe. Schon allein die Idee ist so toll!Image and video hosting by TinyPic

Der neue Teil ist wieder so tollImage and video hosting by TinyPic,leider bin ich erst heute dazu gekommen ihn zu lesen.

Gretchen ist wirklich ganz schön sauer,darf sie aber auch. Ich bin mal gespannt wann unser Gentleman seinen Fehler mal mitbekommt. Ihre Liste von wegen,weswegen Marc auf diese Idee gekommen ist,ist super lustig. Besonders das mit der Sonnenblume,also Punkt 3 und 5. Aber das Gretchen zu anspruchsvoll ist würde ich einfach so unterschreiben.

Ich hoffe ihr macht nicht so eine lange Pause,ich freue mich nämlich schon total auf einen neuen Teil!

Ganz liebe Grüße,
Nora

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

07.05.2011 23:16
#80 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr zwei süßen!!

Freu mich wirklich riesig,dass ihr euch dazu entschlossen habt doch noch weiterzuschreiben! Und es ist mir eine Freude eure Storry zu lesen und meinen Senf dazu zu geben!! Also fleißig weiterschreiben!!

So nü zum Teil!

Wartet.........ahhhhh wie geil ist das den!!

Ok,ich versuch mich zu beruhigen!!!

Gut.was haben wir?? Marc Meier sitzt zuhause auf der Couch,trinkt Bier und fragt sich was er jetzt schon wieder Falsch gemacht hat....normal würde ich sagen damit passt er genau zu den 90% aller Vollid.. äh Männer!! Jetzt im ernst der hat doch nicht alle Tassen im Schrank statt dass er selbst darauf kommt(ich weis ist wahrscheinlich zu viel verlangt) RUFT er Mehdi um 2 Uhr Morgens an und fragt ihn!!

Und Mehdis Ratschlag wird auch promt in die Tat umgesetz und zwar mit GEKLAUTEN BLUMMEN VON LIEBEN NETTEN ALTEN DAMEN..... ich sags doch der hat sie nicht mehr alle!!

Ganz ehrlich an Gretchen Stelle würde ich ihn die Blummen um die Ohren hauen,aber so was von!!

Oh man,das war große Klasse und schreit eindeutig nach mehr!!!

Liebe Grüße,Aza

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 23:39
#81 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey Ihr zwei!

Ich wollte jetzt keineswegs, dass meine Meinung so negativ rüberkommt. Ich habe sehrwohl erkannt, dass Ihr da was Neues versucht, etwas, das anders ist, als das bisher dagewesene. Ich frage mich nur immer, wenn ich lese, wie ich das geschrieben hätte und deswegen kam ich drauf, dass ich das schwierig finde.

Vereinfachter gesagt, ich wäre wohl zu doof dafür!

Also gut. Ein paar Worte zum neuen Teil:

Außerdem bin ich noch lange nicht so verzweifelt und einsam, wie sie vielleicht denkt. Ich hab immerhin meinen „The Fast and the Furios“ , was zu knabbern und mein Bier....dass übrigens leer ist.

Gehe also zum Kühlschrank und besorge mir Nachschub. Zu so einem richtigen Männerfilm gehört immerhin ein kühles Blondes^^

Blond wie....Nein! Aus! Pfui!

Ermahne ich meine eigenen Gedanken, die mal wieder nicht auf mich zu hören scheinen und pflanze ich mich zurück auf die Couch, um mir dort den Film weiter an zu sehen.

Ja. So ein Abend ohne Hasenzahn hat immerhin nur Vorteile! Genau! Ansonsten könnte ich mir den Film nie angucken. Und wenn doch, dann würde sie wahrscheinlich vor lauter Angst fast in mich reinkriechen und ich würde sie dann....

Nicht schon wieder! Konzentrier dich endlich auf den Film! Wobei....um was geht’s da eigentlich gerade? Ach egal....ich werde schon nicht all zu viel verpasst haben.




Also wenn Marc Meier Tagebuch schreiben würde, dann würde er es wohl genau auf diese Art machen.

Super geschrieben

Liebe Grüße

Kate

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.042

07.05.2011 23:51
#82 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben ,

ich freu mich für euch. Der Zug nimmt langsam Fahrt auf. Ansonsten hätte ich noch eine Werbeanzeige für euch geschaltet.

Und ich bin froh, dass ihr eurem Stil treu bleibt. Gerade die TB-Form macht doch eure FF so besonders, zumal es sehr aufschlussreich ist, wie in einem Buch in den Gedanken unserer beiden Lieblinge zu lesen.

Wobei es im Fall von Marc Meier eigentlich nicht so viel zu lesen gibt. Also so langsam zweifele ich echt an seinem brillianten Verstand. ER mag ja im Job eine Leuchte sein, aber im Zwischenmenschlichen herrscht da wohl gähnende Leere. Da hat sich Gretchen schon zu ihren Eltern verzogen und der werte Herr Doktor checkt immer noch nicht, was da gründlich schief läuft. Anstatt das mit ihr zu klären, liest er im Schaum seines Bieres (By the way funktioniert das wie beim Kaffeesatzlesen? Vielleicht sollte er mal bei Gelegenheit Sabine fragen, die kennt sich bestimmt damit aus , obwohl das ja beim letzten Mal auch schief gelaufen ist, er hört Frauen im Allgemeinen ja nie zu. ) und denkt nur, wie er so schnell wie möglich seinen Haasen wieder ins Bett kriegt. Unfassbar!

Umso besser, dass ihm Mehdi so auflaufen lässt, auch wenn es mir für ihn leid tat, mitten in der Nacht geweckt worden zu sein. Aber die Info, mit wem er gerade das Bett teilt, hättet ihr mir ruhig ersparen können (die Paarung geht gar nicht! , aber das ist hier nebensächlich). Nun ja, die Zickerei mit Gigi war sehr erfrischend, perfekt getroffen die beiden. Und auch Mehdi bringt es auf den Punkt. Leider hört aber Mr. Ego Meier auch nicht auf die Ratschläge seines besten Freundes. Klaut der sich ne Margarite und denkt alles wäre wieder in Ordnung! Nee, nee, nee, ich würde ihm die Blume aber so was von um die Ohren hauen. Und wer weiß, was die Symbolik dieser Pflanze bedeutet? Wahrscheinlich nichts Gutes.

Vanny, ich weiß, ich habe es dir bestimmt schon hunderttausend mal gesagt, aber du triffst den Meier wie kein anderer.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie unser aller Gretchen auf den unverschämten Blumendieb reagiert.

Liebe Grüße,

Anke

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

08.05.2011 09:44
#83 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Marc, der Blumendieb!!! Ob es auffällt???

SophE Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

08.05.2011 11:28
#84 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

huhu, ich wollte nur schnell bescheid geben, dass diese fanfic geschichte eine meiner lieblinge ist.

es besteht also dringender nachschubalarm - stellt euch vor gretchen hat keine schoki mehr, so geht es mir ♥

Nora <3 Offline

PJler:


Beiträge: 1.800

08.05.2011 15:56
#85 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hi!

Es freut mich so das es keine längere Pause gibt! Das hätte ich sooo schade gefunden!
Ich bin auch sehr froh das ihr eurem Stil treu bleibt.Image and video hosting by TinyPic Ich liebe es immer die beiden verschiedenen Sichtweisen zu lesen,die immer wieder unterstreichen,dass die beiden eigentlich gar nicht zusammen passen,aber trotzdem ein super süßes Paar sind.Image and video hosting by TinyPic

Bei diesem Teil ist mir erst einmal bewusst geworden das Marc wusste ,dass er Gretchen Blumen aus der Dose schenkt. Das ist ja noch schlimmer! Der kleine hat echt einen Schuss. Aber ich fand es soo unglaublich süß,dass er da alleine vor seinem Fernseher sitzt und an Gretchen denkt.Image and video hosting by TinyPic Das hat er verdient! Ich kann es irgendwie gar nicht fassen,dass er Blumen aus der Dose wirklich als gutes Geschenk empfunden hat.

Das Gespräch mit Mehdi war auch super,Mehdi hat wirklich an Schlagfertigkeit gewonnen. Naja Gigi kann ich zwar auch,wie Marc,immer noch nicht so wirklich leiden,aber vielleicht verändert Mehdi sie ja ein wenig.

Nun macht der werte Dr. Meier sich für Gretchen schon Strafbar.

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt ob Gretchen in nur an- oder aus- lacht und wenn sie ihn auslacht,weswegen?.?

mich total auf mehr!

GLG
Nora

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

09.05.2011 21:57
#86 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey Ihr Süßen!!

Hmmm ok,sie lacht sich schlapp...ich hätte zwar die " ihm den Blumenstraus um die Ohren hauen und durchs EKH jagen" Methode besser gefunden!Aber gut!

Den Zweck hat es ja erfüllt, sie haben sich versöhnt und knutschen wieder Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic!! Und zu Feier des Tages wird erstmal in der Gafeteria Kuchen verdrückt,ja typisch Gretchen!

Ach ja das ist typisch :

Ich liege auf meinem Bett und schreibe in mein Tagebuch. Die Luft ist drückend und schwül und ich esse meine Schokolade, bevor sie völlig zerschmilzt. Bin gerade dabei, die Ereignisse des letzten Tages in mein Tagebuch zu schreiben, als mich ein Geräusch aus meinen Gedanken reißt. Es klimpert und kracht und ich entscheide mich dazu aufzustehen und nachzusehen. Immerhin muss ich mich ja währen, falls das ein Einbrecher ist. Raffe die Röcke meines wunderschönen Kleides zusammen und begebe mich auf den Balkon. Als ich hinunterblicke, sehe ich Marc, meinen Prinz, meinen Retter, meinen Befreier, er war tatsächlich gekommen um...

Er: Verdammte Scheiße...

Flucht er und sieht frustriert zu mir hoch. Na toll, jetzt kann er nun nicht mal mehr in meinen Träumen nett sein...

Ich (stöhnend): Och Marc, du machst gerade meinen schönen Traum kaputt!

Stehe schmollend auf dem Balkon und verschränke die Arme vor der Brust. Marc hingegen, hat inzwischen die Leiter erreicht und beginnt sie zu erklimmen...wohlgemerkt nur für MICH! Und er sieht verdammt sexy aus. Seufze leise und werfe ihm einen verliebten Blick zu, als er auf meiner Augenhöhe ist. Marc hingegen meint nur völlig ungerührt.

Er: Das ist mir grade so was von egal, Hasenzahn!

Och menno..


...genial!!!


So Mädels,große klasse,also weiter im Text aber ganz schnell!!!

Liebe Grüße,Aza

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.042

10.05.2011 00:04
#87 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hach.... Mädels, wat war das schön! Image and video hosting by TinyPic

Ich hätte zwar auch gedacht, sie haut ihm das Ding um die Ohren, aber ihr Lachflash und sein verunsichertes genuscheltes Tschuldigung waren eine Genugtuung. Gretchen kann Marc eben nicht lange böse sein. So ist sie eben. Und sie tagträumt von einem Romeo Meier. Ich sehe ihn förmlich vor mir und fluchen gehört da natürlich auch dazu.

Freu mich auf mehr.

Und danke für die Blumendeutung. Passt eigentlich ganz gut zu den beiden.

Liebe Grüße

Anke

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

15.05.2011 22:18
#88 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr zwei süßen!!

Wieder mal der Hammer! Ich sag nur Rache ist süß! Armer Marci erst muss er die Sticheleien von der Hassi ertragen und dann auch noch der Tanzkurs! Tja mein Lieber das kommt davon wenn seiner Freundin Blumen aus der Dose schenkt! Aber trotzdem ich finde es irgendwie auch süß von das er sich darauf einläßtImage and video hosting by TinyPic

Und wenn das nicht genug ist grabt auch noch dieser komische Tanzlehrer an seiner Süßen rum....oh ja ich sehs schon, gleich knallts!!

Hut ab das war wieder erste Sahne,also ganz schnell weiter!

Liebe Grüße,Aza

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 10.042

16.05.2011 09:34
#89 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben ,

das war wieder ein Teil ganz nach meinem Geschmack. Da kommt Schadenfreude auf. Marc muss eine Tanzstunde machen. Ich sehe es schon bildlich vor mir. Hat er auch nicht anders verdient für sein bescheuertes Geschenk. Dass der Tanzlehrer nun auch noch an seiner Süßen herumgräbt, passt ihm wohl gar nicht. Tja, falsche Strategie gewählt, ne. Oh jetzt gibt's wohl gleich einen Gockelauftritt de luxe. Ich geh schon mal in Deckung.

Ach ja, die Hassi war auch super getroffen.

Freu mich ganz doll auf mehr.

Liebe Grüße

Anke

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

16.05.2011 17:46
#90 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Marc und tanzen!!! Ich lach mich tot!!!

Schneewittchen Offline

Verknallter Dorfdepp:

Beiträge: 5.510

21.05.2011 13:20
#91 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Dieser Dialog war wahnsinnig toll und SEHR realistisch, genauso kann ich mir das vorstellen
mit den 2 Verliebten. Da wird es einfach nie langweilig und Marc könnte natürlich nie zugeben, daß
er nicht tanzen kann.

Bin begeistert, daß Gretchen ihn so gut in der Hand hat und sich weiß durchzusetzen, das
geschieht ihm total recht!

______________________________________________

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

21.05.2011 16:41
#92 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr zwei süßen!

Uhhhh ich dachte ja schon bei Marcs TB-Eintrag oh man muss der arme Kerl leiden!Tja falsch gedacht er muss noch viel mehr leiden, da ist ja noch Gretchen und ihr ausgesprochen geschicktes Talent den Macho Marc Meier doch noch zum Tanzen zu bewegen! Hihi geschieht ihm gerad recht!!

So und jetzt? Kommt ein Gockel geflogen.......da dam da dam! Auf Mädels weiterschreiben,aber ganz schnell!!

Liebe Grüße,Aza!

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 19:38
#93 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey Edina und Vanny,

super Titel: Gewusst wie! Frauen und ihre speziellen Waffen!

Und was heißt das jetzt auf deutsch? Sex und Erpressung!

Schlimmes Mädchen, Gretchen! Aber sie hat ihr Ziel ja erreicht.

Sehr schön geschrieben!

Liebe Grüße

Kate

Azadeh Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.758

02.06.2011 00:07
#94 RE: Kommentare zur Tagebuchstory von Vanny&Edina Zitat · Antworten

Hey ihr zwei süßen!

Ich freu mich endlich wieder was von euch zu lesen!!! Und der Marci Teil war wirklich der Hammer!!

Ein wahrer Angriff auf mein Zwerchfell! Marc Meier/Gockel legt einen glänzenden Auftritt aufs Parkett... im warsten Sinne des Wortes wohlgemerkt!!!!

Also irgendwie ist es Süß das er so eifersüchtig auf andere Männer reagiert die mit Gretchen flirten denn es ist ein Zeichen dafür das er sie wirklich liebt, aber muss er diesen Paolo unbedingt K.O hauen! Ich vermute Gretchen wird nicht all zu begeistert darüber sein! Nun ja mal sehen was Gretchen wirklich darüber denkt!!

Wieder mal Große Klasse,also ganz schnell weiter!!!

Liebe Grüße,Aza

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz