Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.682 mal aufgerufen
 Gretchen Haase
Seiten 1 | 2
Sake ( gelöscht )
11.12.2009 22:55
Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Hey!
Mich würde mal interessieren, was ihr für Gretchens beste Eigenschaft haltet!

Ich find zum Beispiel klasse, dass sie immer versucht das Beste aus einer Situation zu machen, was meint ihr?

Linda83 ( gelöscht )
18.12.2009 22:48
#2 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Dass sie Marc immer aus der Patsche helfen möchte, dass sie an die grosse wahre Liebe glaubt.Und trotz allem nicht auf ihre Schokolade verzichtet:)

hasenzähnchen ( gelöscht )
18.12.2009 23:01
#3 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Sie glaubt daran das sie Marc ändern kann bzw. das Marc sich DURCH sie ändern kann

kranke Schwester ( gelöscht )
20.07.2010 00:11
#4 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Jaa das stimmt! Sie versucht wirklich immer das Beste aus einer Situation zu machen!!!! Sie schließt alle Partienten immer sofort in ihr großes Herz, das is echt toll!
Ein toller Spruch von ihr : "DAS RICHTIGE ZU TUN,HEIßT NICHT, DASS ES SICH AUCH RICHTIG ANFÜHLT"

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
10.01.2011 11:09
#5 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

ja, der Spruch ist wirklich gut.Und das ist wohl eine ihrer Stärken ;).
Aber ich denke, sie hat noch andere gute Eigenschaften, die sie ausmachen. Sie ist immer ehrlich,egal,um was es geht. Und sie kann andere dazu bringen zu sagen, was sie denken und fühlen. Nie unterkriegen lassen und selbst mit den Konkurrentinnen bestens auskommen. - Kein Wunder, dass sie ihr die Schwächen geben mussten sich anfangs nicht richtig ausdrücken zu können und schüchtern zu sein. Ich denke aber, dass sie durch ihre Entwicklung Marc wirklich ändern kann.Teilweise kann man ja im Verlauf der Serie schon kleine Veränderungen an ihm sehen.

Gretchen18 Offline

Student:

13.01.2011 12:52
#6 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

da kann ich dir nur beipflichten, sie hat ihre Wirkung auf Mark, das wird schön gezeigt.
Ich mag an ihr, das sie keine dieser Hungerhaken ist und nie den Mut verliert, egal was passiert.

Schoki Schokolade Offline

Alter Ha(a)ser:

19.02.2011 18:27
#7 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Sie hat viele gute Eigenschaften, aber die beste ist das sie ihr Leben sofort für Marc riskieren würde!! (das nen ich wahre Liebe!!!!!!!!!)

Hasenzähnchen ( gelöscht )
21.02.2011 11:45
#8 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Wenn Gretchen liebt dann richtig. Sie würde für Marc ihr eigenes Leben gefährden. Wenn ein Mensch wie Gretchen einem seine Liebe schenk, dann man sehr glücklich sein.

Marc macht sie immer wieder wegen ihrem Gewicht fertig, doch Gretchen bleibt ihrer geliebten Schokolade treu.

AnniDD ( gelöscht )
21.02.2011 20:27
#9 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Gretchens beste Eigenschaft - gar nicht so einfach. Ich würde sagen, daß sie so ein steh auf Männchen(Frauchen) ist. Auch von Marc läßt sie sich nicht unterkreigen - eine Kämpernatur.

Regenbogen ( gelöscht )
21.02.2011 20:28
#10 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Ich finde gut an ihr, dass sie irgendwie immer versucht, das Gute in den Menschen und besonders in Marc zu sehen :)

Lisschen =) Offline

Student:

21.02.2011 22:33
#11 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Ich finde sie unglaublich liebenswürdig, weil sie einfach ehrlich sagt, was sie fühlt und auch ihre Fehler offen ausspricht. Vllt. manchmal ohne nachzudenken, aber trotzdem. Das zeigt sie in ganz vielen Situation und viele Leute würden glaube ich nicht so leicht über ihre Schatten springen!

collimatz Offline

PJler:

21.02.2011 22:50
#12 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

das hoffnungsvolle finde ich am besten. Egal was ihr alles so entgegengeschleudert wird, sie glaubt trotzdem das alles irgend wann gut wird und märchen war werden.

Tani Offline

PJler:

14.03.2011 18:51
#13 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Ich bewundere sie dafür, dass sie nie aufgehört hat für die wahre Liebe zu kämpfen. Am Ende hat man ja gesehen, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen Image and video hosting by TinyPic

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:

15.03.2011 17:05
#14 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Sie ist wahnsinning hilfsbereit :)

resi17 ( gelöscht )
15.03.2011 17:09
#15 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Oh ja, sie ist wie ein "Schwarm Heuschrecken mit Helfersyndrom."

collimatz Offline

PJler:

15.03.2011 21:58
#16 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Warum glaube ich wohl grad, das ihre Hilfsbereitschaft, nicht grade Marc´s Lieblingseigenschaft an Gretchen ist???

marcmeierfan100 Offline

Schwesternschülerin:

10.04.2011 15:30
#17 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

sie hat einen sehr guten männergeschmack

Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:

25.04.2011 19:38
#18 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

@ marcmeierfan100: den guten geschmack hat sie aber nicht immer ;)

ich kann nicht genau sagen, was an ihr so liebenswert ist... sie is einfach so knuffig ^^

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:

28.04.2011 15:52
#19 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Zitat von Tani
Ich bewundere sie dafür, dass sie nie aufgehört hat für die wahre Liebe zu kämpfen. Am Ende hat man ja gesehen, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen Image and video hosting by TinyPic

Wie Recht Du hast!

Ich bewundere allgemein ihren Kampfgeist. Ihre Leidenschaft für den Beruf und dass sie nie aufgibt, egal wie oft sie auf die Nase fliegt.

Dr.GretchenMeier Offline

Student:

28.04.2011 18:57
#20 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Find auch toll, dass sie es schafft aus Allem das Beste zu machen. Sie kämpft ihr halbes Leben um einen Typen, der sie permanent fertig macht(e). Das nenne ich mal Durchhaltevermögen.
Außerdem kann man sie nur lieben. Noch dann, wenn sie sich total bescheuert aufführt.

Mirjo Offline

Krankenschwester:

28.04.2011 20:49
#21 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Ich finde einfach das sie unglaublich liebenswert ist und für ihre Freunde einsteht und sich immer um alle kümmern will. Sie möchte alle um sich rum glücklich sehen und geht dafür sogar Risiken ein (wie z.B. mit der Falschaussage für Marc).

Ach sie ist einfach die Frau, die man sich als beste Freundin wünscht

Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:

29.04.2011 17:31
#22 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Zitat von Mirjo
Ach sie ist einfach die Frau, die man sich als beste Freundin wünscht

Genau... Und Männer hassen sie dafür bzw. sind tierisch genervt :D

Frauenversteher:

24.06.2011 08:10
#23 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Irgendwie ist es doch toll, dass es mal eine der weiblichen Hauptcharaktere gibt, an denen man nichts zu bemängeln hat.

Man muss Gretchen lieben.

Wie Fr. Dr. Hassmann mal so schön sagte. "Man muss Sie einfach lieben. Und dafür hasse ich Sie!"

Ich mag ja sonst ihre ganze Art. Ich mag halt nur diese eine Sache nicht, wenn sie dann mal so richtig zickig ist. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich auch manchmal so reagiere, es aber im Endeffekt nicht so meine und es dann falsch ankommt

Anni_ Offline

PJler:

30.06.2011 15:46
#24 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Sie ist einfach ein sehr liebenswerter Mensch und über ihre kleinen Macken kann man doch eigentlich nur lächeln...
Sie hat keine Vorurteile und geht an alle Dinge sehr optimistisch heran!

Sie ist auf jeden Fall eine wunderbare, ehrliche Freundin

Frauenversteher:

30.06.2011 15:56
#25 RE: Gretchens beste Eigenschaft Zitat · Antworten

Ich finde manchmal echt bemerkenswert, wie sensibel und feinfühlig Gretchen doch ist.
Als diese Frau gestorben ist, die Kokain im Darm transportieren wollte, da hat sie geweint und hat gelitten - nicht aber die Freundin/Drogenkumpanin von der Frau.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz