Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 143.890 mal aufgerufen
 Infos zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

15.10.2008 18:24
#26 RE: Infos Zitat · antworten

an

http://www.rtl.de/kontakt.php?Bereich=RTL-Fernsehprogramm
dann gehst du auf DD und füllst alles aus!

-----------------------

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

17.10.2008 20:35
#27 RE: Infos Zitat · antworten

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 10:36
Berichte über DD Zitat · antworten

POLYPHON-Produktion "Doctor's Diary" weiter auf Erfolgskurs / Deutscher Comedypreis für die "Beste Comedyserie" geht an "Doctor's Diary"

Nach dem Deutschen Fernsehpreis für die "Beste Serie" wurde die POLYPHON-Produktion "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" (RTL) jetzt auch mit dem Deutschen Comedypreis für die "Beste Comedyserie" ausgezeichnet. Damit setzte sich das Format um die junge Ärztin Gretchen Haase gegen seine Mitbewerber "Maddin in Love" (Sat.1) und "Herzog" (RTL) durch und überzeugte die Jury mit seinen witzigen Dialogen aus der Feder von Grimme-Preisträger Bora Dagtekin und seinem starken Ensemble um Diana Amft, Florian David Fitz und Kai Schumann. Produzentin und Geschäftsführerin der POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft Dr. Beatrice Kramm: "Deutscher Fernsehpreis und Deutscher Comedy Preis - das ist für die POLYPHON eine Bestätigung dafür, dass wir auch mit unseren innovativen Formaten hervorragende Unterhaltung liefern und den Nerv der Zeit treffen."


Mehr Infos unter folgendem Link

Originaltext: POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft mbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/73338 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_73338.rss2
Quelle:http://www.ad-hoc-news.de

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

23.12.2008 01:30
Termin zur zweiten Staffel von Doctor's Diary steht fest! Zitat · antworten
Laut den Informationen des Vermarkters IP Deutschland hat man bei RTL auch einen Sendetermin für die zweite Staffel der Serie "Doctor's Diary" - dem Überraschungserfolg des vergangenen Sommers - gefunden. Ab dem 3. August soll die Serie acht Wochen lang die Sendung "Wer wird Millionär" in der Sommerpause vertreten.

Ob es bei dieser Programmierung bleibt, oder ob sich der Sender auf eine Verlegung auf einen späteren Sendeplatz um 21:15 Uhr, der dem Format sicher weiter helfen dürfte, besinnt, bleibt abzuwarten. Die Serie stammt aus der Feder von "Türkisch für Anfänger"-Autor Bora Dagtekin und heimste in diesem Jahr auch den Deutschen Fernsehpreis ein.


Zweiter Artikel:

Doctor’s Diary soll wieder im Sommer laufen
‚Never change a winnig team’: Die Medical-Serie von Bora Dagtekin will RTL 2009 wieder im August aufführen.

«Doctor’s Diary» war einer der großen Gewinner des Jahres 2008. Einer deutschen Serie hatten nur wenige Experten eine Chance zugerechnet. Doch das Format schlug sich von Beginn an richtig gut, holte teilweise mehr als 18 Prozent Marktanteil. In Folge dessen bestellte der Kölner Sender RTL gleich zwei weitere Staffeln, die 2009 und 2010 auf Sendung gehen sollen.

Im kommenden Jahr will man die Serie erneut im Sommerprogramm zeigen. Los gehen soll es Anfang August auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr. «Doctor’s Diary» wäre somit einmal mehr Ersatz für Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» Im Anschluss daran überlegt man derzeitigen Planungen zufolge endlich die Comedy-Serie «Der Lehrer» zu zeigen. Diese sucht schon seit Monaten einen geeigneten Sendeplatz.



Bestätigt haben sich derweil die schlechten Chancen für weitere deutsche Serien – und somit auch für «Die 25. Stunde»: Derzeit ist kein Sendeplatz für dieses oder andere deutsche Drama-Formate vorgesehen. «Alarm für Cobra 11» und «Doctor’s Diary» wären somit die einzigen deutschen Serien, die RTL in der Primetime zeigen will.



Quelle: http://dwdl.de/article/story_19134,00.html
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32231&p3=

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

29.12.2008 19:50
#30 RE: Infos Zitat · antworten

MarBeaZz Offline

Mitglied

Beiträge: 1.138

11.01.2009 14:42
#31 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten
Weiß jetzt nicht genau ob das hier so gut rein passt oder nicht.
Also bei Youtube hab ich gerade ein Video gefunden von DD oder genauer gesagt von Marc und Medhi wo entschieden werden soll,wer besser zu Gretchen passt (nicht nur vom Aussehen xD) Man soll dort auch ein Kommentar da lassen,warum wir denjenigen meinen und wer mehr Stimmen bekommt,also Marc oder Medhi dann kommt ein Extra-Video von dem Gewinner mit Gretchen.
Da ich denke,dass wir hier fast alle für G+Marc sind sollten wir alle nur mal kurz 1.Grund schreiben warum ^^

Hoffe ihr macht mit
Hier der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=N2LGGVEb5fE

____________________________________________________

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

20.01.2009 15:50
#32 RE: Infos Zitat · antworten

Drehumfang
Folge 9-16

Drehbeginn 10.02.2009
Drehende 19.06.2009





Ich weiß,das Jumper bei einem anderen Thread dazu was reingeschrieben hat,aber da dies ,was ic gefunde habe ,nicht die Antwort von RTL ist,habe ich es hier gepostet

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

21.01.2009 17:09
#33 RE: Infos Zitat · antworten

anscheinend ist das normal,dass die Drehzeit so lange dauert...Wenn man dies mit der Drehzeit der ersten Staffel vergleicht,ist es im Prinzip der gleiche zeitliche Umfang


1.Staffel:
Drehbeginn -Drehende

14.08.2007 - 05.12.2007

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2009 18:18
#34 RE: Infos Zitat · antworten

wie auch die Antwort von RTL:
Man kann für acht Folgen mindestens vier Monate Drehzeit einplanen

tschenni ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 11:29
#35 RE: Infos Zitat · antworten

hey, also ich studier Medientechnik - sprich ich muss jedes Semester einen Kurzfilm als Projekt abgeben und ihr glaubt nicht, was das für eine Arbeit ist,...
Ich kann euch sagen, dass man durchschnittlich für 3 min 3h dreht und dass reine Drehzeit! Man muss natürlich dazwischen auch immer wieder die Szenen durchgehen und evtl Set umstellen.
Ihr müsst euch ja vorstellen, dass eine Szene mehrmals gedreht wird, weil ja immer aus einer anderen Einstellung die Kamera auf die Schauspieler gerichtet ist und selbst wenn man mit mehreren Kameras arbeitet kann man Nahaufnahmen vom Gesicht nicht machen, wenn zB der andere Schauspieler im Weg steht! Also die Drehzeit is voll normal!
Und mal ehrlich, wenn ich mit Flo drehen würde, würd ich mir eher noch viiiiieeelll mehr Zeit lassen Image and video hosting by TinyPic

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

29.01.2009 12:18
#36 RE: Infos Zitat · antworten

„Doctor's Diary“
Da wird Ihnen behandelt!
Dialoge wie Skalpelle: Die RTL-Arztserie „Doctor´s Diary“ ist ein Defibrillator fürs TV-Koma.


Sie glauben, dass die Ärzte in der „Schwarzwaldklinik“ Pfuscher sind? Dass Dr. Stefan Frank die Frauen gar nicht versteht, obwohl er deren innere Werte auf dem Gynäkologen-Stuhl untersucht? Deutsche Fernsehpatienten waren in der Vergangenheit stets mental mit einem Bein im Grab. Fühlten sich, als habe man ihnen mit der Spritze zugleich heiße Serienluft injiziert. Dr. Brinkmann, Dr. Merthin, Dr. Brockmann – allesamt Kunstfehler im großen TV-Gesundheitsgeschäft. Der Exitus ließ sich nur verhindern, wenn man den Knopf drückte. Am Fernsehgerät.

Mehr Infos unter folgendem Link

Quelle : http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus...aid_314846.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

04.02.2009 20:40
#37 RE: Berichte über DD Zitat · antworten

Hab hier mal wieder einen Bericht gefunden.

Die TV-Trends 2009:
Hilfe, das Fernsehen kommt!
Die TV-Trends 2009: Hilfe, das Fernsehen kommt!
© RTL
Bleibt auch 2009 eine Ausnahme: eine erfolgreiche deutsche Serie wie "Doctor's Diary"

Von Peer Schader

Das TV-Jahr 2009 wird ein wechselhaftes: Die Arztserie kommt kurz wieder und stirbt dann eines natürlichen Todes, RTL wird für zwei Wochen zum Sportsender, Max Schautzer gründet einen Seniorenkanal und Harald Schmidt geht vielleicht ins Internet. Meint jedenfalls das stern.de-Fernsehorakel.

Mehr Infos unter folgendem Link



Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Die...hen/650190.html

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

05.02.2009 15:27
#38 RE: Berichte über DD Zitat · antworten

http://www.studio-hamburg.de/fileadmin/m...motive_0708.pdf

heir gibt es unter anderem auch einen artikel über dd

Shunsaku ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:39
#39 RE: Berichte über DD Zitat · antworten


Die wichtigste Info:

In Antwort auf:
,,Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einem Schauspieler aus der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger", die wie "Doctor's Diary" aus der Feder von Bora Dagtekin stammt: Elyas M'Barek, der bei "Türkisch für Anfänger" als Cem zu sehen war, spielt in der neuen Staffel einen verpeilten Assistenzarzt."



http://www.medienhandbuch.de/news/drehst...izin-21234.html

http://www.dwdl.de/article/story_19710,00.html

tschenni ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 15:33
#40 RE: Infos Zitat · antworten

Ein Artikel über Doctors Diary


http://www.serienjunkies.de/news/doctors-diary-20829.html
HINSCHAUEN!!! Image and video hosting by TinyPic

Spiderwoman67 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 21:20
RTL erweitert «Doctor´s Diary »-Cast Zitat · antworten

RTL erweitert «Doctor’s Diary»-Cast
Redakteur: Fabian Riedner, Quelle: RTL
Bis Mitte Juni 2009 wird die neue Staffel in Berlin gedreht. Im Herbst könnte dann bereits die Folgen ausgestrahlt werden.

Das Kölner Fernsehunternehmen RTL hat schon im vergangenem Herbst grünes Licht für eine zweite und dritte Staffel von «Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin» gegeben. Nun sind die Drehbücher von Bora Dagtekin fertig geschrieben. Der Autor verfasste unter anderem auch die ARD-Serie «Türkisch für Anfänger» und lehnte sich im Sommer 2008 in einem Quotenmeter.de-Interview weit aus dem Fenster: „Es wäre schön, wenn in Deutschland endlich mal gute Ideen erkannt würden, anstatt sie sofort zu zerreißen und zu analysieren.“

RTL-Chefin Anke Schärferkordt erkannte das Erfolgspotenzial und somit wurde die Serie zur ersten Serie im Privatfernsehen, die seit Jahren auch bei den jungen Zuschauern ein großer Erfolg wurde. Nun wird die zweite Staffel bis Mitte Juni in Berlin aufgezeichnet, die acht Folgen umfassen soll. Die Staffelpremiere soll dabei zwei Stunden andauern und einen optimalen Einstieg in das zweite Serienjahr liefern.



Neu an Bord ist Elyas M’Barek, der bereits in «Türkisch für Anfänger» mitspielte. In seiner neuen Serienrolle verkörpert M’Barek einen verpeilten Assistenzarzt. Darüberhinaus konnten die Produzenten auch den Schauspieler Steffen Groth verpflichten, der unter anderem in «FC Venus», «Alles außer Sex» und «Die Pfefferkörner» mittspielte.

Die zweite Staffel wird von Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft im Auftrag von RTL produziert, die Hauptrolle wird weiterhin von Diana Amft («Mädchen, Mädchen») verkörpert. «Doctor’s Diary» gewann im Herbst den deutschen Fernsehpreis als beste Serie, Florian David Fitz bekam den Preis für die beste Nebenrolle und für den Adolf-Grimme-Preis hat man ebenfalls eine Nominierung bekommen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33116&p3=

Spiderwoman67 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 21:24
#42 RE: RTL erweitert «Doctor’s Diary»-Cast Zitat · antworten

Die neuen Folgen werden bis voraussichtlich Mitte Juni gedreht. Zum Staffelauftakt gibt es eine Folge in Spielfilmlänge nach einem Drehbuch von Bora Dagtekin (»Türkisch für Anfänger«). Ein genauer Sendetermin stehe noch nicht fest, sagte ein RTL-Sprecher auf ddp-Anfrage. Geplant sei jedoch, die zweite Staffel kurz nach Abschluss der Dreharbeiten auszustrahlen.

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

18.02.2009 13:53
#43 RE: Infos Zitat · antworten

hier ist ein trailer von rtl mit der vorschau für 2009 mit ausschnitten von DD aus der 1. Staffel

http://www.myvideo.de/watch/5943918/RTL_Serien_2009_Trailer
zwar nicht so viel aber wenigstens ein bisschen

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

23.02.2009 19:32
#44 RE: Berichte über DD Zitat · antworten

"Doctor's Diary"
Diana Amft ist wieder Dr. Haase

Hamburg -

Die Comedyserie "Doctor's Diary" wird trotz enttäuschender Quoten fortgesetzt. Dem Deutschen Fernsehpreis sei Dank. Seit gestern werden in Berlin und Umgebung sieben neue Folgen gedreht, wieder mit Diana Amft als Dr. Gretchen Haase, die Ärztin, der die Männer vertrauen. Auch in der zweiten Staffel kämpft sie sich durch die Operationssäle und rettet Leben. Gegen Liebeskummer hat sie allerdings immer noch kein Medikament gefunden. Die Fortsetzung der Polyphon-Produktion wird voraussichtlich im Frühherbst gezeigt.
dpa/HA
Mehr Infos unter folgendem Link


erschienen am 13. Februar 2009

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/13/1047157.html



Enttäuschende Quoten???...Wohl kaum...Image and video hosting by TinyPic

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

25.02.2009 21:59
#45 RE: Berichte über DD Zitat · antworten

Die RTL-Serie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" geht in die nächste Runde. Gerade haben die Dreharbeiten für eine zweite Staffel begonnen, die vermutlich noch bis Mitte Juni andauern werden. Die erste Staffel wurde u.a. mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Serie" und dem "Deutschen Comedypreis 2008" in der Kategorie "Beste Comedyserie" ausgezeichnet.
Mehr Infos unter folgendem Link


http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4429

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

07.03.2009 17:51
#46 RE: Infos Zitat · antworten

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=366
schaut mal hier....da ist unsere HP genannt wordenImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

17.03.2009 08:25
#47 RE: Berichte über DD Zitat · antworten

Raus oder rein


Sie entscheiden, was uns gefällt: Marktforschungslabors berechnen Fernseherfolg - Qualität auch?


In Lauf bei Nürnberg wird in diesen Tagen sehr genau hingeschaut, was vom Mainzer Lerchenberg aus täglich zur Kaffeezeit um Viertel nach vier ausgestrahlt wird. Seit Anfang März läuft im ZDF die neue Telenovela Alisa. Aber die Zuschauer lassen sich auf die romantische Verabredung am Nachmittag noch nicht so euphorisch ein, wie sie es beim Vorgängerformat taten. Dass der schwache Quotenstand nicht so bleibt, dazu könnte in Lauf das Marktforschungsinstitut Psyma beitragen.

Mehr Infos unter folgendem Link


Quelle : http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468702

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Saina ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 02:30
#48 RE: Infos Zitat · antworten

im HInblick auf die zweite Staffel http://www.crew-united.com/index.asp?sho...detail&ID=93505 und
http://www.crew-united.com/index.asp?sho...detail&ID=76180
ist zwar nicht viel aber immerhin etwas um sich noch mehr zu freuen *gg*

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 21:30
#49 RE: Infos Zitat · antworten

hab ich zufällig gerade gefunden:

http://www.crew-united.com/index.asp?sho...detail&ID=76180

Denke nicht, daß es nur eine Statistenrolle sein wird, wenn der Kleine bei CrewUnited für die neue Staffel genannt wird.
Kennst sich jemand damit aus?

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 09:24
#50 RE: Infos Zitat · antworten



Eben war bei Punkt 9 auf RTL ein kurzer Bericht über DD!

Der kommt bestimmt nochmal bei Punkt 12 oder/und heute abend bei Exclusiv! GUCKEN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen