Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 62.741 mal aufgerufen
 Zeitungsberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

12.04.2011 00:34
#151 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

In einem Interview vom letzten Jahr hat er doch mal gesagt, dass er öfter mal flucht und das schlimmer als beim Tourette. Das war auch zu der Zeit, als der Film dann in die Kinos kam. Ich denke, er macht sich da nicht soviel draus, mal einen derben Spruch zu lassen.

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

12.04.2011 08:24
#152 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Heutzutage sollte das (natürlich immer in einem gewissen Rahmen) auch kein Thema mehr sein. Nehmen wir mal das F-Wort. Noch vor ein paar Jahren hat sich keiner getraut das auch nur in den Mund zu nehmen. Das ist nun nicht mehr so, das Wort ist quasi salonfähig geworden und hat schon längst seinen Weg in die Literatur und den Film gefunden. Eine Art neue junge Direktheit. Und das ist ja auch okay und erfrischend so. Man sollte nicht unbedingt mehr so viel Angst vor bestimmten Wörtern haben, so lange es nicht zu nerven beginnt und gewisse Grenzen eingehalten werden. Was glaubst du was für Bürden andere Wörter vorher hatte, die nun völlig normal sind, wie "geil", "krass" oder andere Ausdrücke für die berühmteste Nebensache der Welt ;-)

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

12.04.2011 09:00
#153 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat von Mona
Awww ... Image and video hosting by TinyPichttp://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.feier-in-krailling-fuer-einen-fitz-ganz-ungewoehnlich.07227dbb-5f1a-451d-8c3e-bb01e927fe67.html

Und hier ist die Druckausgabe der AZ München von heute, 12.4.11 dazu, in der auch der Fitz'sche Familienstammbaum graphisch dargestellt wird:



Das Photo ist vom 29.4.2010 aus dieser Berliner Serie mit dem Hühner t-shirt: laif. Wie passend


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

12.04.2011 09:01
#154 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Ich roll mich ab ... Florian hat seine Meinung anscheinend geändert. Auszug aus einem Interview von vor einem Jahr:

Zitat
BILD: Welche bösen Wörter benutzen Sie denn?

Fitz: „Ich gebrauche Schimpfwörter eigentlich nur im Spaß. Und dann dürfen sie schon mal handfest sein. Da gibt es schon mal ein ‚Drecksarsch’ oder so.“

BILD: Und was kommt ihnen nicht über die Lippen?

Fitz: „Das 'F-Wort' sag ich nicht. Das ist Frauen untereinander vorbehalten!“

BILD: Wirklich nie gebraucht?

Fitz: „Einmal hab ich das gesagt, aber das war nach einer langen frustrierenden Zeit am Set.“


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/kino/mee...54228.bild.html

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

12.04.2011 09:07
#155 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

In Bayern ist z.B. LMAA nicht nur das was es auch im Rest-Deutschland heißt, sondern ist bei entsprechender Anwendung auch als Kompliment und als Ausdruck der Freude zu verstehen.
Ähnlich wie der Hennen-Ausruf ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

12.04.2011 09:18
#156 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Ja, ich denke, dass es regional wohl noch andere Bedeutungen hat. Also so in Oberbayern denke ich mal, wird das schon häufiger benutzt. Habe ich persönlich noch nicht gehört. Aber ich bin auch hier in der Oberpfalz und zähle nur vom Bundesland her zu Bayern. *g* Ich denke aber auch, dass es von ihm eher ein Ausruf der Überraschung war und er in dem Moment auch nicht wirklich darüber nachgedacht hat, was er da sagte.

Sophie. Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 89

12.04.2011 11:31
#157 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Mensch, da hat sich diese Investition ja mal mehr als ausgezahlt.



Hier, ganz frisch, ein netter Artikel aus der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/floria...bohme-1.1083683

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

NxJ Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 440

12.04.2011 13:55
#158 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat von Mona
Ich roll mich ab ... Florian hat seine Meinung anscheinend geändert. Auszug aus einem Interview von vor einem Jahr:

Zitat

Fitz: „Das 'F-Wort' sag ich nicht. Das ist Frauen untereinander vorbehalten!“

BILD: Wirklich nie gebraucht?

Fitz: „Einmal hab ich das gesagt, aber das war nach einer langen frustrierenden Zeit am Set.“


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/kino/mee...54228.bild.html



mir schwant Böses.... mit dem F-Wort meint er bestimmt nicht das F**k-Wort, sondern das F***e-Wort

Fick die Henne.... hab ich hier im Westen übrigens noch nie zu hören bekommen, Freitagabend war dann Premiere, aber es gibt ja für alles ein 1. Mal

@ Abahasi

Zitat
Und hier ist die Druckausgabe der AZ München von heute, 12.4.11 dazu, in der auch der Fitz'sche Familienstammbaum graphisch dargestellt wird:


total süße Fotostrecke.. wie er sich da an den Grabstein lehnt :-) und außerdem freue ich mich auf Zeiten, in denen er sich wieder rasieren darf

* Augustiner Bier auf Einkaufszettel schreib *

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

12.04.2011 14:11
#159 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat
mir schwant Böses.... mit dem F-Wort meint er bestimmt nicht das F**k-Wort, sondern das F***e-Wort



Hm ... Wikipedia hat seine eigene Erklärung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuck

Mir fällt da gerade ein. Eigentlich hätte man von Flo eher was englisches erwartet. Aber der war mit seinem Kopf irgendwie in Bayern. Bei dem Facebook Interview hat er sich ja auch mal verhaspelt.

MerDer2110 Offline

PJler:


Beiträge: 533

12.04.2011 14:14
#160 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Also dass das F-Wort nich Fuck sondern....ähem, das "andere" (also..öööh.. F***e)gemeint ist, das weiß man doch, oder? Also. An alle die es nicht wissen: Belasst es dabei^^!!

Fick die Henne kennt ihr echt nicht? Find ich ja glatt niedlich. Das is bei mir im *räusper* FAST täglichen Sprachgebrauch zu finden^^.

lotte Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 77

12.04.2011 14:18
#161 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat von Mona

Zitat
mir schwant Böses.... mit dem F-Wort meint er bestimmt nicht das F**k-Wort, sondern das F***e-Wort



Hm ... Wikipedia hat seine eigene Erklärung dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuck

Mir fällt da gerade ein. Eigentlich hätte man von Flo eher was englisches erwartet. Aber der war mit seinem Kopf irgendwie in Bayern. Bei dem Facebook Interview hat er sich ja auch mal verhaspelt.







ich hab da noch einmal was anderes gefunden .....


Zitat
REDENSART
Fick die Henne!

ERLÄUTERUNG
Fluch; ruft man aus, wenn etwas richtig schief geht

ERGÄNZUNGEN
umgangssprachlich, derb; aus dem amerikanischen Sprachgebrauch: fuck-a-doodle-doo

Quelle: http://www.redensarten-index.de/suche.ph...vanz&suchspalte[]=rart_ou



Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das es an den Film "vincent will meer" angelehnt war und er halt solch einen Anfall "bekommt" ... mehr oder weniger gespielt.

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

12.04.2011 14:22
#162 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat
"Fick die Henne"

Prüfen Sie nach, ob die Schreibweise Ihres Suchbegriffes korrekt ist





Tja, nur Flo weiß, was das wirklich bedeutet. Scheint so eine Art "Geheimsprache" zu sein, wenn man das nicht mal im Internet finden kann.

IchLiebeFloFitz Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.335

12.04.2011 14:22
#163 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

was bedeutet das F***e-wort im gegensatz zum F**k-wort?
okay, hat sich erledigt. ich weiß es jetzt..also das mit dem wort.

und mona, wieso hättest du von ihm eher was englisches erwartet, bzw, wieso meinst du, er war mit seinem kopf in bayern?

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

14.04.2011 15:13
#164 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Heute ist doch Donnerstag, wo es immer die neuesten Heftchen gibt. War nichts von Flo drin, in keiner Zeitschrift?

sistersabine Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 80

14.04.2011 15:21
#165 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Doch, in der "Gala" war ein großer Bericht über die Lola-Verleihung, in der "Bunte" und ein kleiner in der "In".

sistersabine Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 80

14.04.2011 16:39
#166 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Zitat von Sana
Blöde Frage, aber gabs in den Artikeln heute irgendwas generell Neues oder steht in allen ca. das Gleiche drin? Extra kaufen wollte ich mir die Zeitschriften nämlich nicht.


In der "In" ist ein schönes Foto mit den 3 Laudatoren Fehling, Fitz und Diehl mit kl. Bildern dabei, auf denen ihre Begleiterinnen abgebildet waren. Bei FDF steht: "Anja Knauer darf Preisträger FDF zum Filmball begleiten" und im Text steht "FDF kommt mit einer hübschen, blonden (?) Kollegin über den roten Teppich, leiht ihr galant sein Sakko - und sie darf sogar seine Trophäe anfassen. Mit Anja Knauer hat er "Doctor`s Diary" gespielt (u. anderem!), im wahrem Leben sind sie gute Freunde. Eigentlich schade". Das war alles in der "In". In der "Gala" ist eine ganze Seite mit 3 Bildern mit FDF, ein großes mit Anja Knauer (an dem steht als Kommentar "nur eine "gute Freundin") und sowohl ein kleineres mit Sibel Kekilli und Karline Herfurth. Der Bericht ist mehrere Seiten lang und im Text wird er auch noch ein paar Mal erwähnt, u. a. bei der Feier: "Der hatte an diesem Abend jedoch nur Augen für seine "gute Freundin" und Kollegin Anja Knauer. Bei Sauna-Temperaturen tanzten beide auf der Aftershow-Party zu Achtzigerjahre-Hits, bis Fitz`Sakko auf dem Boden lag. In der "Bunte" ist er nur auf einem kleineren Foto mit seinen Mitlaudatoren, als sie die Lola für Tom Tykwer verlesen. Im Text ist er nur kurz erwähnt.

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

14.04.2011 16:56
#167 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

@ sistersabine:

Mensch, das ist ja lieb von Dir. Vielen Dank für den umfassenden Bericht!
Mit Infos meinte ich eigentlich Infos im Allgemeinen, aber da hat die Sensationspresse ja mal wieder voll zugeschlagen ;-) Das hatte ich fast befürchtet. Na ja, sie wollen ihre Hefte halt auch gut verkaufen, da hängen eben auch Jobs dran...okay. Obschon, wie sie das Wort "gute Freundin" immer so herausheben, das nervt schon ziemlich. Ich oute mich hiermit, daß ich solche Hefte einfach nicht mag. Da schießt die "In", anscheinend auch noch schlecht recherchiert, echt den Vogel ab mit "Sie DARF FDF begleiten." Ach herje, das wirkt ja fast schon so, als wenn sie gebettelt hätte und er sich gnädig gezeigt hat. Egal ob man sie nun als Schauspielerin/Frau etc. gut findet oder nicht, der Wortlaut ist leicht respektlos.

Habe ich erwähnt, daß ich diese Hefte nicht mag? ;-) Ich hoffe, es wird da bald wieder ruhiger.

Nichts desto trotz. Vielen lieben Dank nochmal für Deine Mühe!

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

14.04.2011 17:41
#168 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Wurde die "OK!" schon erwähnt?

Da ist ein Foto mit ihm und Karoline Herfurth drin, wo er die Lola dem Fotografen entgegenstreckt. Sehr schön und halbseitig. Und drei Fragen hat er auch beantwortet, die ich allerdings schon wieder vergessen habe. *g* War aber nichts wichtiges. Bei dem einen ging es um die Frage, ob er sich die Haare/Bart hat wachsen lassen wegen "Jesus liebt mich".

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

14.04.2011 17:51
#169 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Oh Ihr seid süß, vielen Dank! Hätte heute morgen beim Einkaufen auch dran denken können, mal reinzuschauen. Aber da wußte ich es noch nicht und ansonsten steh ich heute im Stress. Lohnt sich also nicht irgendwas davon zu kaufen, oder?

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

14.04.2011 17:54
#170 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Nicht wirklich. In den Interviews/Artikeln steht nichts neues. Und die Bilder kannst du dir im Internet zu Tonnen anschauen. Das sind sowieso immer dieselben. Und wenn du einen Drucker hast, dann kannst du dir die ausdrucken, bzw. Fotopapier einlegen und hast ein "echtes" Foto von Florian. *g*

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

14.04.2011 18:44
#171 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Lach...danke Mona für die Anregung ;-) Aber ich hab schon an RTL geschrieben, ob ich das Polaroid von der zurzeit letzten DD Folge haben kann ;-) (Und jetzt bitte keinen Witz nachschieben, von wegen: "Kannst du nicht, denn ich habs schon"!)

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

14.04.2011 18:55
#172 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Na, da bin ich dann ja mal auf die Antwort von RTL gespannt.

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

14.04.2011 19:06
#173 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Du Mona,

die kann ich Dir jetzt schon geben. Da keiner das Foto haben mag und sie es schon der "Bild der Frau" für € 5 andrehen wollten, sind sie entzückt, eine so gnädige Anfrage von mir erhalten zu haben Ich habe gesagt, daß ich gut darauf aufpassen werde. Falls Ihr wollt, gegen einen kleinen Eintritt, mache ich ne Ausstellung

Klingt nicht sehr realistisch, oder ?

sistersabine Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 80

14.04.2011 19:08
#174 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Übrigens kann man sich auf der facebook-Seite "Doctor`s Diary-Florian David Fitz ist die beste Medizin" kann man sich den Artikel aus der Brigitte auch ansehen und sich die schönen FDF-Fotos ausdrucken. (www.facebook.com/pages/Doctors-diary-Florian-David-Fitz-ist-die-beste-Medizin)

collimatz Offline

PJler:


Beiträge: 791

16.04.2011 23:29
#175 RE: Zeitungsartikel,Tagesblätter mit Florian David Fitz Zitat · antworten

Ich bin ja nicht so vernünftig wie ihr und ja eh ein bißchen klatschsüchtig, deshalb hab ich Donnerstag erstmal nen ganzen Arm voller Zeitungen gekauft und nen Gesicht gemacht, als wenn ich in die Klinik müßte und deshalb was zum lesen brauch.

Das witzige ist, das ich noch nicht für eine Zeitung Zeit hatte, aber egal, hauptsache haben.

Bloß die Brigitte hatte ich vorher durchgeblättert, weil das echt nicht meine Zeitung ist sonst. Hab Flo da aber nicht drin gefunden?? Egal, hab genug Geld ausgegeben und guck die Beiträge dann halt online.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen