Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.404 Antworten
und wurde 71.374 mal aufgerufen
 TV Tipps »Serienstarts«
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 57
Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.09.2013 11:25
#351 RE: TV News Zitat · Antworten

«Herzensbrecher» startet im November

Für die neue ZDF-Familienserie mit Simon Böer hat der Sender schon wenige Monate nach dem Start der Dreharbeiten einen Sendeplatz gefunden.



Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66325/herzen...tet-im-november

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

25.09.2013 12:23
#352 RE: TV News Zitat · Antworten

Ottfried Fischer erhält Ehrenpreis
Beim diesjährigen «Fernsehpreis» wird der an Parkinson erkrankte Bayer für seine Lebensleistungen honoriert.




Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66329/ottfri...aelt-ehrenpreis

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

26.09.2013 13:07
#353 RE: TV News Zitat · Antworten

Die Kritiker: «Der Meineidbauer»
Suzanne von Borsody spielt in einem TV-Drama, das ganz und gar unauffällig geriet.




Inhalt
Nach dem tragischen Tod von Karl Bruckner bricht für seine Verlobte Anna eine Welt zusammen. Ihre letzte Hoffnung ist das Testament ihres Verlobten. In diesem soll er Anna seine Anteile am Bauernhof vererbt haben. Doch das Testament ist verschwunden. Anna ist sich sicher, dass nur Karls Bruder, Franz Bruckner, das Testament geklaut haben kann. Dieser konnte Anna nämlich noch nie leiden und warf ihr immer wieder vor, eine Erbschleicherin zu sein. Nachdem Franz vor Gericht unter Eid geschworen hat, dass es nie ein Testament gab, wird ihm der Hof zugesprochen. Kurz darauf schmeißt er Anna mit ihrer Tochter vom Hof.

Nach zwölf Jahren kehrt Anna in ihren Heimatort zurück, in dem sie immer noch von allen für eine Erbschleicherin gehalten wird. Franz ist mittlerweile Bürgermeister des kleinen Ortes. Seine Angst ist groß, als er erfährt, dass seine verhasste Schwägerin wieder zurück ist, schließlich könnte sie die alten Geschichten wieder aufrollen. Daran ist Anna aber gar nicht interessiert. Sie will einfach nur ihre inzwischen erwachsene Tochter wieder nach Hause holen, die ohne Absprache mit ihrer Mutter einen Job in der alten Heimat angenommen hat. Doch in ihrer alten Heimat kochen die Gefühle in Anna wieder hoch. Als sie dann noch erfährt, dass der ehemalige Knecht des Hofes, Ignatz, plötzlich zu sehr viel Geld kam, wird sie misstrauisch. Kurzerhand entschließt sie sich, zusammen mit dem Dorfpolizisten Josef, Franz endlich zur Rechenschaft zu ziehen und aufzudecken, was damals wirklich passiert ist. Dabei ahnt sie nicht, was Franz alles tut, um sein Geheimnis zu wahren.

Besetzung
Suzanne von Borsody («Hanni und Nanni») als Anna
Günther Maria Halmer («Alles Chefsache!») als Franz Bruckner
Heikko Deutschmann («Engel sucht Liebe») als Josef
Max Tidof («Nimm dir dein Leben») als Knecht Ignatz

Kritik
Wenn man «Der Meineidbauer» mit einem Wort beschreiben müsste, würde dieses bestimmt „unauffällig“ lauten, denn der Film ist nicht gut, aber auch nicht so richtig schlecht. Am besten lässt sich das anhand der Dialoge erklären: Nach dem Film bleibt kaum ein Dialog im Gedächtnis. So gibt es kein Gespräch, das durch besondere Dramatik oder Intensität glänzen kann. Auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Unterhaltung, die durch besondere Klischees behaftet ist, nach denen man am liebsten den Drehbuchautor mit einer Backpfeife abstrafen möchte. Was hingegen auffällt, ist dass «Der Meineidbauer» sein Potenzial nicht wirklich nutzt. Der Film spielt mit dem stilistischen Mittel, dass der Zuschauer von Anfang an weiß, was Sache ist. Leider fehlen aber diese Momente, in denen man diese Überlegenheit spürt. Der Drang danach, am liebsten in den Fernseher zu springen und der Hauptperson zu sagen, dass sie besser nicht zur Polizei gehen soll, weil der Täter doch genau das will, kommt nicht auf. Das ist schade, denn ein Drama dieser Art lebt von genau diesem Gefühl.

Es gibt dann aber doch etwas, was vom Film im Hinterkopf bleibt: Die für Heimatfilme üblichen Kamerafahrten über atemberaubende Landschaften, welche auch in «Der Meineidbauer» wunderschön sind. Leider erinnert man sich aber aus einem anderen Grund an sie. Durch die Musik, die diese Szenen begleitet, hat man mehr das Gefühl in «Der Herr der Ringe», kurz vor der Schlacht um „Gondor“, zu stecken, als in einem Drama aus Österreich. Das diese Szenen somit leicht fehl am Platz wirken, muss hier wohl nicht erklärt werden.

Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, ob es gut oder schlecht für einen Film ist, wenn er unauffällig im positiven und negativen Sinne zugleich ist. Im Fall von «Der Meineidbauer» ist es wohl eher schlecht, denn auch die Spannung ist nicht wirklich mitreißend. Die Handlung plätschert so vor sich hin, was als nächstes passiert, ist öfter mal abzusehen. Besonders eine der letzten Szenen, in der Anna vor Franz über einen recht steilen Berghang flüchtet, ist nicht nur langweilig inszeniert, sondern führt die Verfolgungsjagd auch noch ad absurdum, in dem sie den Eindruck erweckt, die beiden nicht mehr allzu jungen Figuren würden den Berg sehr schnell erklimmen.

Hier sind wir dann auch schon bei den guten schauspielerischen Leistungen. Mit der Wahl von Suzanne von Borsody als Anna und Heikko Deutschmann als Polizist hat Regisseur Josef Vilsmeaier eine gute Wahl getroffen. Die beiden harmonieren miteinander und schaffen es so, auch ohne große Lovestory die enge Beziehung der beiden Figuren glaubwürdig zu machen. Zudem ist Günther Maria Halmer als jähzorniger und hinterhältiger Franz derjenige, der dem Film die Gefühle verleiht, von denen er noch mehr gebraucht hätte. Dank ihm hat der Zuschauer eine Figur, die er hassen kann. Getreu dem Motto, der Mensch braucht immer einen Schuldigen, macht das auch Spaß.

Ob unauffällig im positiven oder negativen Sinne, «Der Meineidbauer» ist lange kein Meisterwerk, aber ganz verkorkst ist er auch nicht. Das idyllische Österreich und die gute Besetzung retten den Film vor seiner lahmen Handlung, deplatzierten Momenten und der Bedeutungslosigkeit.

«Der Meineidbauer» läuft am 27. September um 20.15 Uhr im Ersten.



Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/66358/die-kr...er-meineidbauer

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

29.09.2013 11:43
#354 RE: TV News Zitat · Antworten

RTL II setzt «Schickeria Deluxe» ab
Klappe zu, Affe tot: Nach drei Episoden hat RTL II ein Ersatzprogramm gefunden.




Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66423/rtl-ii...keria-deluxe-ab

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.10.2013 13:08
#355 RE: TV News Zitat · Antworten

RTL II verlängert seine Vorabendsoaps
Geschenk zum Deutschen Fernsehpreis? «Berlin – Tag & Nacht» geht auch 2014 weiter. Um 18.00 Uhr bleibt «Köln 50667» auf Sendung.



Mehr dzau hier: http://www.quotenmeter.de/n/66478/rtl-ii...e-vorabendsoaps

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

02.10.2013 12:11
#356 RE: TV News Zitat · Antworten

Berben produziert neues TV-Event für Sat.1
In «Die Hebamme» wird Josefine Preuß die Hauptrolle übernehmen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman.





Mehr dzau hier: http://www.quotenmeter.de/n/66487/berben...vent-fuer-sat-1

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

03.10.2013 13:05
#357 RE: TV News Zitat · Antworten

Sat.1 will «Geh aufs Ganze» wiederbeleben
Möglicherweise kommt das Kultformat 2014 wieder ins deutsche Fernsehen. Wer moderiert, ist aktuell aber noch mit einem Fragezeichen behaftet.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66522/sat-1-...e-wiederbeleben

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.10.2013 10:47
#358 RE: TV News Zitat · Antworten

«Fernsehpreis» knackt nicht mal die Millionenmarke

Das war zu erwarten: Durch die unglückliche Programmierung seitens Sat.1 lief die Aufzeichnung des «Deutschen Fernsehpreises» am Freitagabend nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit.




Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66557/fernse...-millionenmarke

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

06.10.2013 11:44
#359 RE: TV News Zitat · Antworten

«SOKO»-Crossover schlug sich gewohnt hervorragend
Der Quotenmeter.de-Wochencheck: In der abgelaufenen Woche ließ das ZDF fünf «SOKO»-Teams an einem Fall arbeiten. Das Resultat der Ermittlungsarbeit: Die bekannt guten Quoten.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66563/soko-c...nt-hervorragend

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.10.2013 11:28
#360 RE: TV News Zitat · Antworten

41. International Emmy Awards: Die Nominierungen
Erneut dürfen deutsche Produktionen auf den beliebten Preis hoffen.






Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66601/41-int...e-nominierungen

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

10.10.2013 12:26
#361 RE: TV News Zitat · Antworten

«Fashion Hero»: Inhaltlich gelungen, aber zu statisch

Während die Aufmachung der neuen Mode-Show bei ProSieben angenehm unaufdringlich ausfällt, mangelt es ihr an Abwechslung. Verstecken muss man sich hinter «Germany's Next Topmodel» jedoch sicher nicht.




Mehr dzau hier: http://www.quotenmeter.de/n/66656/fashio...ber-zu-statisch

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

12.10.2013 13:05
#362 RE: TV News Zitat · Antworten

Die Kritiker: «Rosa Roth - Der Schuss»
Nach fast zwanzig Jahren ist Schluss: Am Samstag geht «Rosa Roth» zu Ende - mit einer der besten Folgen, die für die Reihe je produziert wurden, meint Kritiker Julian Miller.






Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66674/die-kr...roth-der-schuss

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

13.10.2013 11:23
#363 RE: TV News Zitat · Antworten

ZDF zeigt längeres «Aktenzeichen XY»
Rudi Cerne wird kommende Woche über die vermisste Maddie McCann berichten. Die Redaktion wurde von Scotland Yard darum gebeten.






Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66686/zdf-ze...aktenzeichen-xy

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

15.10.2013 14:50
#364 RE: TV News Zitat · Antworten

VOX setzt «Date my Style» fort
Nach zwei TEstläufen wird die Produktion von TresorTV wieder ins VOX-Programm aufgenommen. Aber auf welchem Sendeplatz?







Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66734/vox-se...e-my-style-fort

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

16.10.2013 12:33
#365 RE: TV News Zitat · Antworten

Aus «Der Dicke» wird «Die Kanzlei»
ARD-Serie soll auch ohne Dieter Pfaff fortgesetzt werden. Zwei bisherige Darsteller übernehmen die Hauptrollen.






Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66777/aus-de...ird-die-kanzlei

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

17.10.2013 10:09
#366 RE: TV News Zitat · Antworten

VOX lässt Torten backen
VOX begrüßt demnächst zur ausgewachsenen «Tortenschlacht». Starköchin Sarah Wiener und Konditor-Weltmeister Bernd Siefert spielen Pate für das neue Format.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66781/vox-laesst-torten-backen

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

18.10.2013 12:32
#367 RE: TV News Zitat · Antworten

«Wetten, dass..?» erhält zweite Chance in den USA
Ein europäischer Showdino wandert nach Amerika. Erneut.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/66822/wetten...ance-in-den-usa

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.10.2013 13:27
#368 RE: TV News Zitat · Antworten

Durch die Blume: «Promi Big Brother» wird wohl fortgesetzt
Das zumindest konnte man Karl König aus dem Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 entnehmen – wenngleich weiterhin Fragezeichen bleiben. Kritisiert wurde die Produktion von Endemol auf den Medientagen München nämlich scharf.







Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66824/durch-...ohl-fortgesetzt

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.10.2013 13:35
#369 RE: TV News Zitat · Antworten

Sat.1 backt zur Adventszeit
Der BBC-Import «Das große Backen» wird bei Sat.1 im Dezember auf Sendung gehen. Anders als das Original läuft die Sendung mit Britt Hagedorn jedoch nicht zur Primetime.




Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66916/sat-1-...zur-adventszeit

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.10.2013 12:54
#370 RE: TV News Zitat · Antworten

«Die Chefin» kehrt zurück
Noch in diesem Jahr wird das ZDF die dritte Staffel der Krimiserie starten.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66941/die-chefin-kehrt-zurueck

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

26.10.2013 11:51
#371 RE: TV News Zitat · Antworten

ARD/ZDF-Jugendkanal steht vor dem Aus
Die Ministerpräsidenten der Länder haben dem Konzept der Sender nicht zugestimmt. Offiziell sollen die Sender nacharbeiten, angeblich aber ist der Jugendkanal tot.




Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/66971/ard-zd...eht-vor-dem-aus

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

28.10.2013 11:31
#372 RE: TV News Zitat · Antworten

Sky kündigt zweite «House of Cards»-Staffel an
Die eventuell letzte Staffel der gelobten Netflix-Serie soll im ersten Quartal 2014 nach Deutschland kommen.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/67005/sky-ku...ards-staffel-an

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

29.10.2013 10:46
#373 RE: TV News Zitat · Antworten

Schlecker-Pleite: Auch Berben dreht einen Film
Auch Oliver Berben wird einen Film über die Pleite der Firma Schlecker machen, will sich vom Stil her aber eher an «House of Cards» orientieren







Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/67011/schlec...reht-einen-film

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.10.2013 18:10
#374 RE: TV News Zitat · Antworten

Im Dezember: «Elton zockt» erneut
Die Live-Zockersendung mit Elton bekommt einige Monate nach der ausgedehnten Premiere eine zweite Chance.





Mehr dazu hier:http://www.quotenmeter.de/n/67055/im-dez...on-zockt-erneut

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

31.10.2013 11:56
#375 RE: TV News Zitat · Antworten

Vom Comedy-«Tatort» bis zu Terrence Malick: Das Weihnachtsfest im Ersten
Das Erste schnürt seinen Zuschauern zum Weihnachtsfest ein buntes Festtagsprogramm, das vom neuen «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen bis hin zu Hollywood-Highlights reicht.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/67066/vom-co...sfest-im-ersten

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 57
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz