Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 20.675 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kirsten Offline

Mitglied

17.02.2009 10:20
#26 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Habe meine DVD heute auch endlich bekommen, ist ein bischen durchgeknallt und crazy, aber gefällt mir ganz gut

Ninifee ( gelöscht )
17.02.2009 11:15
#27 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Ich find ihn ganz nett für die kleine Dosis Flo zwischendurch...

Kirsten Offline

Mitglied

17.02.2009 11:31
#28 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Ist halt mal was anderes so haben wir den Flo ja auch noch nicht gesehen

Filomela ( gelöscht )
18.02.2009 14:30
#29 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Der Film ist sehr verrückt, aber total gut gemacht. Ich mag solche Filme!
Mal nicht das Übliche, was einem sonst so gezeigt wird!

Ich finde die Schlußszene sehr gut gemacht! Nein, nicht was Ihr jetzt denkt!
Ich finde ja, weniger in Film & Fernsehen ist oft mehr!

Der Film endet im Verrat und genau das wird am Schluß sehr gut dargestellt!
Es sieht nämlich wie ein am Kreuz hängender Jesus aus und der ist ja bekanntlich auch verraten worden!

P.S. Vielleicht ist der Flo am Schluß ja auch gedoubelt worden!?

anna ( gelöscht )
18.02.2009 22:38
#30 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

also der film ist echt schräg!!!
ist nicht so mein ding, weil er eigentlich( nicht nur eigentlich) so ziemlich von ihr verarscht wird. er will den coolen unabhängigen darstellen, scheitert aber an ihr, die genau seine prinzipien/spielregeln auf ihn anwendet und zum schluss hat er ein "shit happens"-aufkleber auf seiner nackten brust kleben.
interessant ist der film in jedem fall, aber wer flo als held/schwarm sehen will (so wie ich) für den ist es eher nichts.

Kirsten Offline

Mitglied

19.02.2009 10:16
#31 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Aber mal ehrlich, das ist doch gerade das interessante, das er auch so eine Rolle gespielt hat. Flo ist ein Facettenreicher Schauspieler
der alles spielen kann und das zeichnet ihn aus. Ist doch auch langweilig immer in eine Schublade gesteckt zu werden

Schneewittchen Offline

Schwester Monikwe:

19.02.2009 10:33
#32 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Irgendwie machen mich eure Kommentare zu diesem Film neugierig, ich habe den noch nicht gesehen. Klingt irgendwie schräg die ganze Sache.

Filomela ( gelöscht )
17.05.2009 23:38
#33 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Die wichtigsten Lieder findet ihr nun am Anfang des Threads unter dem Filmposter!

Cindy ( gelöscht )
19.02.2010 17:31
#34 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Oh my Goodness, Mädels. Mein Mund steht jetzt noch immer weit offen. Was ist das denn für ein crazy Film, bitte?! Sehr extraordinär, rebellisch, individuell, sarkastisch und abgefahren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auf Filmkritiker sehr provokant und idealistisch wirkt. Das ist ja mal wirklich ne ganz andere Seite von Florian als in der Rolle des „typischen Traumprinzen“ oder in der Rolle unseres „Fave-Macho-Oberarztes“.
Richtig schlecht find ich ihn auch nicht, wobei ich auch sagen muss, dass ich eher andere Filme gewöhnt bin. Aber ein bisl Abwechslung muss ja auch mal sein.

Als er so die ersten 5 Minuten lief, dachte ich zuerst:,,Ja, kommt da jetzt auch i-wann mal der Ton?" Aber dann kamen zum Glück auch endlich mal Dialoge. Und da waren schon einige kluge und weise Sprüche dabei. Die Lebensweisheiten zu Anfang fand ich richtig clever und hab sie mir deswegen auch gleich notiert:

1.Begreife Realität als eine programmierte Größe.
2.Erschaffe Situationen statt auf Gegebenes zu reagieren.
3.Tue nie das, was andere von dir erwarten.
4.Erfinde dich in jeder Sekunde neu.
5.Mache dich von nichts und niemanden abhängig.

Die Musik fand ich jetzt eher weniger spektakulär. Es gab jetzt keinen Song, der mir jetzt noch in den Ohren liegt. Die Kopfhörer um seinem Hals jedoch standen ihm ganz gut.

Und jetzt kann ich mir auch mal was unter einem „Kurzfilm“ vorstellen. Als nämlich nach ca. 21 Minuten der Abspann kam, war ich auch etwas perplex und dachte so:,,Wie? Das wars schon?“.

Dass er nicht jugendfrei ist, da gebe ich euch durchaus recht. Aber ich muss auch sagen, dass es noch im angemessen Bereich war. Da gibts weitaus Schlimmeres.

Florian und Marvie haben ihre Rollen als Robin und Silea auch sehr authentisch gespielt. Wie alt war Florian da eigentlich zu der Zeit? Mit so jungen Jahren schon solche Nacktszenen. Sehr mutig. Und Marvie mochte ich auch schon sehr gerne aus ,,Arme Millionäre“.

Robin wirkte zu Anfang auch sehr geheimnisvoll, weil er seinen Namen zuerst nicht verraten wollte. Ständig das Thema gewechselt. Zugleich hat man aber auch bemerkt, dass er unsicher und romantisch ist.
Robin:,,Kennst du nicht die Situation? Du siehst zwei Leute und du weißt ganz genau, worauf das bei denen noch hinausläuft. Und die wissens auch. Und trotzdem müssen sie die ganze Zeit so verkrampft Konversation machen. Also, ich find das immer so peinlich. Ich kann das gar nicht mitanschauen.“
Silea:,,Und was machst DU in so einer Situtation? Du packst dir die Frau und sagst: Komm Baby, lass uns f***** oder was?“

=> Robins Gesichtsausdruck Besonders gut gelungen fand ich auch diese Ironie dieses Gesprächs.
Robin:,,Mmmh. Kennst du nicht das Gefühl, dass du eine Situation oder ein Gefühl gar nicht mehr richtig genießen kannst, obwohl es wirklich schön ist? Weil du dir denkst, das habe ich jetzt aber schon 1000 Mal im Fernsehen gesehen. Das ist jetzt so trivial, das kann nicht echt sein.Und i-wann erkennst du dann, dass diese Dinge wirklich wahr sind. Und du willst es dem anderen mitteilen, aber du kriegst kein Wort raus, weil du das Gefühl hast, es sind nicht deine Worte. Sondern i-welche Worte aus irgendeinem schlechten Film.“
Sie dann so:,,Wie findest du eigentlich meine Schuhe?“

Die Restaurant-Szene fand ich sowieso mit Abstand am Besten. Fängt die da mitten im Restaurant an zu schreien.
Robin:,,Meine Freundin hat eine Phobie!“

Was die Message dieses Filmes ist? Ich glaub, der Film handelt vom Leben, der Freiheit und der Lebenskunst. Und dass Frauen immer siegen?! Aber genau das ist ja das Spannende: dieser Rollentausch. Sie hat seine Regeln später auf ihn selbst angewandt. Der Mann muss nicht immer der Dominante sein!

Cindy ( gelöscht )
19.02.2010 18:10
#35 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Noch ein paar Bilder:

Bildquellen: Privat DVD (Danke nochmals an das liebe Forumteam!!! )

Cindy ( gelöscht )
19.02.2010 18:21
#36 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Die Restaurant-Szene:

Cindy ( gelöscht )
19.02.2010 18:27
#37 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Der letzte Teil:

Cindy ( gelöscht )
19.02.2010 18:33
#38 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Und hier eure Schlussszene:

Ätsch! Mehr gibts nicht zu sehen. Ihr wisst ja, ist nicht jugendfrei und es soll ja auch noch geheimnisvoll wirken!!!

Bildquelle: Privat DVD (Danke nochmals an das liebe Forumteam!!! )

Fr. Dr. Meier ( gelöscht )
07.03.2010 21:03
#39 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
also, nachdem ich mich durch eure Informationen gelesen hatte, habe ich mich total gefreut und den Film gleich mal bestellt. Leider haben die mir heute geantwortet, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit eingestellt wurde. Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich den sonst noch bekommen könnte. Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß
Fr. Dr. Meier

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

22.03.2010 13:44
#40 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

der film hat keine alterangabe

sandrunia Offline

Moderatorin

24.03.2010 01:06
#41 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Die Dvd kann man immer noch per email bestellen, man muss das Geld dann erst überweisen....
Dann die adresse schicken und das man es überwiesen hat, nach paar tagen wenn das Geld bei denen eingegangen ist,
schicken sie es dann los

Emailadresse zur bestellung: anett@kinoherz.de

Jenny86 ( gelöscht )
24.03.2010 18:20
#42 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Ich hab den Film gesehen! HAMMER geiler Film .... vorallem der Schluss!
Muss ich mir gleich nochmal ansehen!

kessy Offline

Praktikant:

25.03.2010 21:15
#43 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Habe auch den Film und wie du auch habe ich den SCHLUSS auch nochmal sehen müssen wie geil.. irgentwie schon krass das mann ihn so sieht..*G*

NxJ Offline

Krankenschwester:

05.03.2011 15:27
#44 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Zitat von Kirsten
Das ist aus Shit Happens, kommt am Schluss des Films.
Na Püppi da waren wir zeitgleich

ich zieh mal hierhin um .... herrje, vor 1 Stunde war ich noch total ahnungslos und jetzt find ich keinen Seelenfrieden mehr, dabei sollte ich mich doch jetzt um so überbewertete Sachen wie Einkaufen kümmern, und was mach ich? ... suche im Netz diesen Film, aber das sieht ja mal sehr mau aus, die Kinoherzseite ist wohl auch nicht mehr aktuell

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Kirsten Offline

Mitglied

05.03.2011 15:39
#45 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Man konnte den Film ja mal bestellen ich glaube das geht nicht mehr ansonsten findest du den Film auch nicht online.

NxJ Offline

Krankenschwester:

05.03.2011 16:01
#46 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

hast wohl Recht, ich hab hier schon gelesen, wie schlecht es um Diejenigen steht, die ihn noch nicht besitzen...ich geh dann mal heulen.... * schönredmodus an * dann muss ich mich halt in die anderen Sachen stürzen, die noch geguckt werden wollen, ist ja auch noch so einiges * schönredmodus aus *

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

A.Meier Offline

Butterböhnchen:

05.03.2011 23:54
#47 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Okay jetzt hab ichs gesehen (also das Bild) Freunde der Nacht - und das kommt zum Schluss ? So als letzte Einstellung?

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:

09.03.2011 01:07
#48 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Wenn das ein Kurzfilm ist .. Wie lange geht der überhaupt?

Kirsten Offline

Mitglied

09.03.2011 08:06
#49 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Ca. 20 min

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:

09.03.2011 09:08
#50 RE: Shit happens (Kurzfilm) Zitat · antworten

Wow ... so kurz. Kann man in so kurzer Zeit eine richtige, sinnvolle Handlung aufbauen? Der ist ja schon zuende, bevor er richtig angefangen hat. *g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen