Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 12.628 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

08.09.2013 20:47
Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Florian hat heute in Viernheim bei der Kinotour für Da geht noch was erklärt, dass die Dreharbeiten für Hin und weg Mitte September 2013 in Wiesbaden beginnen (später wird wohl auch noch in Belgien gedreht). Mit von der Partie sind neben Flo auch Jürgen Vogel und Johannes Allmayer. Es gibt eine Fahrradtour von der einer der drei nicht zurück kommen wird. Flo hat als Stichwort Sterbehilfe erwähnt.

Weiter hat er angemerkt, dass sich das "Sterbe"-Thema auch ein bisschen mit seinem Projekt mit Matthias Schweighöfer überschneidet und dass mit beiden Projekten im nächsten Jahr gerechnet werden könnte.

Update vom 09.09.2013:
Hier noch der Link zum Film auf der crew-united.com Seite:
http://www.crew-united.com/

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

09.09.2013 10:26
#2 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Super, Danke fürs Nachfragen!
Und wenn der Herr Fitz sich aufs Todkranke runterhungen soll, wirds ja wohl sein Charakter sein, der abnippelt. Oder mirakulöserweise gerettet wird. Aber eine richtige Sterbeszene lässt sich doch kein Schauspieler gern entgehen ;-)


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

09.09.2013 10:39
#3 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Das war auch meine Schlussfolgerung - we shall see in 2014.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

09.09.2013 10:51
#4 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Drehbuchautorin Ariane Schröder (daher kommt wohl der Ausflug nach Belgien) : http://agenturhomebase.de/autoren_Ariane_Schroeder.html
Schauspielerin Katrin Jaehne : http://www.agenturhobrig.de/index.php?s_nr=143


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

10.09.2013 21:06
#5 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Link zum Youtube Video aus Viernheim - da könnt ihr selber hören, was er zu Hin und weg erzählt (ab 4:57, die mit dem Kuhdialekt bin ich )

http://www.youtube.com/watch?v=NuXRQOWqYsE (Danke an Sarah für das Posten des Videos, siehe YT-Kanal)

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

25.09.2013 19:18
#6 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Hier ein klitzekleines Update zum neuen Projekt (leider kann der gesamte Artikel nur von Abonnenten abgerufen werden):
http://www.mediabiz.de/film/news/zuebert...-radtour/338419

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

26.09.2013 18:47
#7 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Das ist der Text zu http://www.mediabiz.de/film/news/zuebert...-radtour/338419

Berlin/München, 25.09.2013, 15:44 Blickpunkt:Film | Produktion
Zübert mit Fitz auf Radtour
Christian Zübert dreht seit vergangener Woche in Hessen das Roadmovie "Hin und weg". Florian David Fitz, Jürgen Vogel, Johannes Allmayer und Jan Messutat gehören darin einer Gruppe von Freunden an, die gemeinsam auf einer Fahrradtour unterwegs ist. Fitz und Allmayer spielten bereits in "vincent will meer" zusammen. Julia Koschitz spielt eine weitere Hauptrolle.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Morgane Durand ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2013 21:51
#8 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Hallo, kannst du wo Florian arbeite sagen ? Ich werde eine Monat in Belgien verbringen, und Ich möchte Florian treffen. Wenn du kannst mehr sagen, es ist sehr nett von dir. Danke schön.

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

27.09.2013 22:00
#9 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/...en/13481684.htm
Wiesbaden: Dreharbeiten für neuen Film mit Jürgen Vogel - Nordenstadter sind begeistert
Der Schauspieler Jürgen Vogel sorgt derzeit mit Dreharbeiten für seinen neuen Film „Hin und Weg“ in Wiesbaden für Aufsehen. Am Donnerstag hat Vogel mit seinem Team schon in Nordenstadt gedreht, am Freitagnachmittag dann in der Buchhandlung Vaternahm, An den Quellen, die dafür am Nachmittag geschlossen war.

Im Film, einem Road-Movie, ist Vogel zusammen mit Freunden mit dem Fahrrad von Frankfurt in Richtung Belgien unterwegs. Mit von der Partie ist neben Julia Koschitz, Volker Bruch, Miriam Stein, Victoria Mayer, Johannes Allmayer und Hannelore Elsner auch Florian David Fitz, bekannt aus dem Film „Vincent will Meer“, der auch schon in Nordenstadt gesichtet worden sein soll. Dort waren die Nachbarn des Drehorts am Donnerstag mit dem Fotoapparat unterwegs, um sich mit Jürgen Vogel ablichten zu lassen. Auch Julia Vogt. „Er war total nett und locker und hat mit ganz vielen Fotos gemacht“, schwärmt die Nordenstadterin.

Film kommt im Herbst in die Kinos

Wer Jürgen Vogel und sein Team noch treffen will, hat dazu mit ein bisschen Glück noch bis zum 4. Oktober Gelegenheit. So lange werden die Dreharbeiten im Raum Wiesbaden dauern. Am heutigen Samstag wird die Biebricher Rheingaustraße zum Set. Im Herbst 2014 soll der Film dann in die Kinos kommen. Von Wiesbaden ist Herstellungsleiter Benedikt Böllhoff begeistert: „Ich war überrascht, wie viele Altbauten es hier gibt. Das macht die Stadt sehr charmant.“

* * * * *

http://www.bwimmobilien-gg.de/pressemeld...roduktion-gmbh/
Becker & Weiß Immobilien vermittelt Büroetage an die Majestic Filmproduktion
Wiesbaden, den 16. August 2013. Das Immobilienberatungsunternehmen Becker & Weiß Immobilien vermittelte in Zusammenarbeit mit der Rubrecht Beteiligungs KG im Auftrag eines privaten Eigentümers eine Büroetage in zentraler Innenstadtlage von Wiesbaden an die Majestic Filmproduktion GmbH.

Insgesamt umfasst die Bürofläche, welche sich im 1. OG eines Wohn- und Geschäftshauses befindet, rd. 540 qm und dient vorübergehend der Produktion eines neuen Filmprojekts, das den Namen „Hin und Weg“ tragen wird.

Becker & Weiß Immobilien vermittelt Büroetage an die Majestic Filmproduktion GmbH zur Produktion des neuen Kinofilms Der von der Berliner Majestic Filmproduktion GmbH in Co-Produktion mit dem ZDF, in Zusammenarbeit mit Viafilm und Sky produzierte Film „Hin und weg” ist eine Tragikomödie und handelt von einer Gruppe von Freunden, die eine Fahrradtour nach Belgien machen, von der einer der Freunde nicht zurückkehren wird. Die Regie wird von Christian Zübert (Lammbock, Dreiviertelmond) geführt. In den Hauptrollen spielen Florian David Fitz (Vincent will meer, Männerherzen, Da geht noch was), Jürgen Vogel (Die Welle), Miriam Stein und Volker Bruch (Goethe!, Unsere Mütter, unsere Väter), sowie die Leinwandlegende Hannelore Elsner (Kirschblüten-Hanami).

Die Dreharbeiten zu HIN UND WEG finden von September bis November 2013 im Raum Frankfurt, Wiesbaden, im Rheingau und Taunus sowie im belgischen Oostende statt.

Der Film HIN UND WEG startet im Herbst 2014 in den deutschen Kinos.

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

29.09.2013 12:48
#10 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Hier ein weiterer Pressebericht zu den Dreharbeiten von Hin und weg

sensor-wiesbaden.de: Locker drauf: sensor traf Jürgen Vogel bei Kinofilm-Dreharbeiten in Wiesbaden
http://www.sensor-wiesbaden.de/locker-dr...n-in-wiesbaden/

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

01.10.2013 10:25
#11 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Medienboard Berlin-Brandenburg
25.09.2013 - 13:30 Uhr
Letzte Runde Filmförderung 2013: Tom Hanks, Tom Tykwer, Vince Vaughn, Andreas Dresen, Florian David Fitz und Rabbi Wolff
[...]
Voller Elan begeben sich in „Hin und weg“ (Majestic Filmproduktion, 200.000 Euro) fünf Freunde auf eine Fahrradtour nach Belgien, die einen ungeahnten bitteren Beigeschmack hat. Regie bei diesem Road-Movie führt Christian Zübert, die Hauptrolle übernimmt Florian David Fitz.
[...]

Die vollständige Pressemitteilung findet sich unter folgendem Link: http://www.medienboard.de/WebObjects/Med...mode=cms2913289

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

01.10.2013 15:12
#12 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...n-und-weg-.html

Noch ein Artikel mit Bild der ganzen Schauspieler.


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

01.10.2013 15:38
#13 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Majestic hat jetzt eine Seite zu Hin und weg aufgeschalten mit Foto und Presseheft:
http://www.presse.majestic.de/hinundweg.html

Kurzinhalt
Jedes Jahr unternimmt Hannes mit seiner Frau Kiki und den besten Freunden eine Radtour. Und jedes Jahr darf ein anderer aus der Gruppe entscheiden, wohin die Reise geht. Dieses Mal ist Hannes an der Reihe … und sucht sich ausgerechnet Belgien aus. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, doch schnell überwiegt die Vorfreude auf die gemeinsame Reise und die Aussicht auf verrückte Späße und Albernheiten.
Erst unterwegs erfahren die Freunde den wahren Grund für das ungewöhnliche Reiseziel: Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will nach Belgien, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen – es soll seine letzte Reise sein!
Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und hilflos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour, denn Hannes’ Entscheidung zeigt den Freunden erst, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, nichts mehr verlieren zu können, feiern sie das Leben wie nie zuvor...

Besetzung
Hannes - Florian David Fitz
Kiki - Julia Koschitz
Michael - Jürgen Vogel
Dominik - Johannes Allmayer
Mareike - Victoria Mayer
Finn - Volker Bruch
Sabine - Miriam Stein
Irene - Hannelore Elsner

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

01.10.2013 16:38
#14 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Und noch ein Castfoto
http://www.stillsandmore.de/stills/

PS: Hat jemand ein Passwort für diese Seite? Leider kann man das Bild nur mit PW groß sehen.


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

01.10.2013 16:40
#15 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Weiter geht's mit Pressemeldungen:
http://www.presseportal.de/pm/7840/25677...t-starbesetzung

Hier bis jetzt noch nicht viel Infos, aber vielleicht kommt da noch mehr:
http://www.viafilm.de/2013/09/drehstart-von-hin-und-weg/

Morgane Durand ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2013 21:32
#16 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Hallo meine neuen freudinnen. Vielleicht, ihr könnt mir helfen :) Jetzt, ich weiss, Florian wird bald in Oostend sein. Ich werde in Oostend auch sein. ich will ihn treffen. Ich brauche, die Daten und den Ort zu kennen. Please help me. The time runs and i don't want to miss him :) Thank you in advance. Vielen dank

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

16.10.2013 20:20
#17 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

17.10.2013 16:31
#18 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten
Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

17.10.2013 22:18
#19 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

30.10.2013 15:45
#20 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Ein weiterer Artikel zu den Dreharbeiten von Hin und weg

http://primavera24.de/nachrichten/nidder...-kinofilm/48640

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

31.10.2013 23:18
#21 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.195

01.11.2013 14:08
#22 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Hier gibts auch noch was dazu:



Drehschluss für Christian Züberts "Hin und Weg" mit Florian David Fitz



Mehr dazu hier (Hier gibts auch ein Foto.. ): http://www.movieworlds.com/news/Drehschl...Fitz-882575.php

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

03.11.2013 10:56
#23 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Schon etwas älter, aber ich hab den hier noch nicht gesehen:

Frankfurter Neue Presse - In Ihre letzte Reise startet in Frankfurt


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Ihre...t;art675,658480

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

05.11.2013 21:17
#24 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

06.11.2013 10:27
#25 RE: Florian David Fitz in "Hin und weg" (AT) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen