Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
Umfrage: Challenge Umfrage Nummer Sechs: Weihnachten
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Challenge Umfrage Nummer Sechs: Weihnachten" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Autor Eins 0
0%
2. Autor Zwei 0
0%
3. Autor Drei 5
38,5%
4. Autor Vier 8
61,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Die Challenges
JackySunshine Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.050

25.12.2018 16:43
Voting Challenge Sechs: Weihnachten Zitat · Antworten

Ho, Ho, Ho ... Von drauß vom Walde komm ich her;
ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein sitzen;
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,
da rief’s mich mit heller Stimme an:

JackySunshine, rief es altes Gestell
steh' endlich auf und spute Dich schnell!


Joa... und da hab ich mir so gedacht „Warum schreit dieses lockige, dicke Kind mich so an?“ . Ne Antwort habe ich übrigens nicht bekommen, denn ich habe die Augen aufgemacht und der (Alp)Traum war wieder vorbei ! Und hier bin ich nun, mit den fleißig geschriebenen Beiträgen unserer findigen Foren-Autoren !
Schön, dass ihr es alle noch geschafft habt, etwas zu schreiben, in dieser „schnellen“ Zeit. Ich sage bewusst nicht „stressig“, denn die Weihnachtszeit ist niemals stressig! Wir machen uns das Leben einfach selbst schwer und anderen, gleich mit . Wenn wir gestresst durch die Stadt hetzen, sind andere von uns genervt und werden von diesem „Stress-Sog“ einfach mitgerissen. Ebenso, ist es zu Hause. Mit unserer eigenen Unruhe, bringen wir die anderen aus der Ruhe. Dabei haben wir jedes Jahr 24 Tage Zeit. Okay... 23 1/2 .
Wir und all die anderen Menschen da draußen, müssen uns einfach mal darauf besinnen, dass es vollkommen egal ist, was unterm Baum liegt. Wie viel Essen auf dem Tisch steht, oder ob die Deko stimmt. Es ist nur wichtig, dass wir mit den Menschen die wir lieben zusammen sein können. Dass wir Zeit mit ihnen verbringen, ihnen Liebe und Zuversicht schenken und selbiges, zurückbekommen! Das ist Weihnachten ...

Genug davon, sonst fang ich noch an zu heulen .

Zur Challenge, habe ich diesmal tatsächlich etwas zu sagen ... Ich weiß, dass ich geschrieben habe ihr dürft/müsst die Wörter einbringen. Ich möchte nicht lange diskutieren, weswegen ich mich jetzt einfach darauf beziehe, dass es von mir „unglücklich“ geschrieben war. Für die nächste Challenge mit Wortvorgabe gilt: Ihr müsst sie einbauen . Wenn dann ein Beitrag kommt der die Wörter nicht beinhaltet, wird er, dass ist dann leider nur fair, disqualifiziert. So leid es mir dann tut. Darin lag die Herausforderung, wie ich finde und es ist, oder wäre, unfair den anderen gegenüber.
Aber es ist Weihnachten, ich hab' mich bescheiden ausgedrückt, also sehen wir darüber hinweg - bitte!

Wie immer könnt ihr hier nach Herzenslust kommentieren . Und natürlich voten!

Viel Spaß beim Lesen und noch ruhige, besinnliche Feiertage
Die Baronin von Grinchhausen

🅲🅷🆄🅲🅺🆈 🅴🅳🅴🅻🅽🆄🆂🆂🅽🅾🆄🅶🅰🆃-🅲🅷🅾🅲🅾🅲🆁🆄🅽🅲🅷🆈


𝕯𝖆𝖛𝖎𝖉 𝕿𝖊𝖓𝖓𝖆𝖓𝖙 - 𝕯𝖔𝖈𝖙𝖔𝖗 𝖂𝖍𝖔 - 𝕿𝖊𝖓𝖙𝖍 𝕯𝖔𝖈𝖙𝖔𝖗

αℓℓσиѕ-у

JackySunshine Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.050

26.02.2019 12:26
#2 RE: Voting Challenge Sechs: Weihnachten Zitat · Antworten

Mit einiges an Verspätung, bittet der Grinch um Entschuldigung und ist hier für die Beendigung!


Ihr lieben, fleißigen Schreiberlein!

Endlich schafft die Schlafnuss es die Challenge zu beenden, die eigentlich schon beendet hätte sein sollen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Jetzt habe ich mich einigermaßen an die neue Arbeitswoche gewöhnt, in der Firma läuft auch alles wieder von allein... jetzt sollte ich es auch wieder öfter und länger herschaffen. Und jetzt will ich Euch gar nicht mehr lange auf die Folter spannen und mal auflösen, was hier so passiert ist.

Autor Eins

Wenn mich nicht alles täuscht (ist ja jetzt doch schon ein Weilchen her und ich hab die Beiträge auf dem Laptop (schaffe es doch tatsächlich mal an den Schreibtisch und den PC )), war das unsere liebe @Nachteule. Dein Beitrag war wirklich schön und es hat eine Menge Spaß gemacht, ihn zu lesen. Gretchen und Marc verkleidet als Weihnachtsmann ... Würd ich mir wirklich gern anschauen. Leider haben mir die Wörter gefehlt, die eingebaut werden sollten. Trotzdem schön geschrieben.

Autor Zwei

Unsere liebe @Karo ... Auch Deinen Beitrag habe ich sehr gern gelesen. Unglaublich witzig geschrieben. Die fünf Wörter waren drin. Allerdings war es mir, obwohl ich absolut nicht drauf stehe, ein bisschen zu wenig Weihnachten.

Autor Drei

@manney war's, die uns diesen wundervollen Beitrag geschrieben hat. Weihnachten mal anders. Marc und Gretchen nicht als Paar! Wundervoll. Nicht zu viel Weihnachten, aber auch nicht zu wenig. Die fünf Wörter waren drin. Vor allem die „Dampfschifffahrtsgesellschaft“ hast Du klasse eingebaut.

Autor Vier

Und damit die Gewinnerin der Challenge, @Lorelei ... Verdient! Absolut. Witzig, Weihnachten, Romantik ... Ich war sofort hin und weg. Und wie man sieht, nicht nur ich.

Ihr Süßen . Ich muss jetzt noch ein bisschen was nachholen und wenn ich damit durch bin, werde ich Eure Challengebeiträge gebührend kommentieren. Ich verspreche nichts... Sollte ich aber im Laufe dieser Woche noch schaffen.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche !!!

🅲🅷🆄🅲🅺🆈 🅴🅳🅴🅻🅽🆄🆂🆂🅽🅾🆄🅶🅰🆃-🅲🅷🅾🅲🅾🅲🆁🆄🅽🅲🅷🆈


𝕯𝖆𝖛𝖎𝖉 𝕿𝖊𝖓𝖓𝖆𝖓𝖙 - 𝕯𝖔𝖈𝖙𝖔𝖗 𝖂𝖍𝖔 - 𝕿𝖊𝖓𝖙𝖍 𝕯𝖔𝖈𝖙𝖔𝖗

αℓℓσиѕ-у

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.246

26.02.2019 17:45
#3 RE: Voting Challenge Sechs: Weihnachten Zitat · Antworten



Dankeschön an alle, die gevotet, mitgemacht und mitgelesen haben und dir natürlich auch liebe @JackySunshine für das Drumherum, auch wenn die Auflösung ein wenig verspätet kommt und wir gerade mitten im Frühling sitzen. Da ist das Thema "Weihnachten" meilenweit entfernt. Aber ich denke gerne zurück. Weil ich wirklich am Anfang gedacht habe, das wird nie was. Dass das dann dabei am Ende herausgekommen ist, hätte ich nie erwartet und ich freue mich wie Bolle, dass ich euch ein bisschen DD-Weihnachtsfieber vermitteln konnte.

Vielen lieben Dank und bis hoffentlich bald bei der nächsten Challenge.

eure

Karo Offline

PJler:


Beiträge: 998

01.03.2019 10:23
#4 RE: Voting Challenge Sechs: Weihnachten Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, besonders @Lorelei lichen Glückwunsch zur gewonnenen Challenge. Weihnachten... ja, es ist in der Tat lange her, immerhin hatten wir schon ein paar Tage, die sich nach Sommer angefühlt haben. Heute ist es grau - natürlich, es ist Karneval, wie könnte das Wetter da schön sein und auch wenn ich dieses Jahr nur verhalten daran teilnehme, die Karnevalisten haben einfach gutes Wetter verdient.

Ich musste jetzt erst nochmal alle Beiträge lesen, denn ein paar Worte möchte ich schon noch sagen.

Beitrag eins fand ich von der Idee her sehr gut. Schließlich geht es uns da wie Gretchen - wir waren (und sind es noch) von Marcs gutem Kern überzeugt. Und ein schöner Erfolg für das Komitee "Weihnachtsfunkeln". Allein diese Bezeichnung ersetzt die fünf fehlenden Begriffe . Nee ehrlich, als ich diesen Beitrag gelesen habe, war ich verwundert und habe nochmal @JackySunshine Crunchys Vorgaben herausgekramt. Und dabei fiel mir dann auf, dass da auch was von "weihnachtlich" steht.

Beitrag zwei: Ja, da hatte die gute Karo das doch eindeutig überlesen. Herausgekommen ist mein "nicht weihnachtlicher" Beitrag zur Challenge. Aber dass es selbst unserem Grinch zu wenig Weihnachten war...?

Beitrag drei fand ich auch klasse. Zeitlich und Jahreszeitlich versetzt das erste Aufeinandertreffen von Marc und Gretchen. Ausgerechnet am Regal der Dampfschifffahrtsgesellschaft und natürlich einem kindlichen Missverständnis. Mich würde interessieren, ob sich die beiden tatsächlich getroffen haben...

Und der Gewinnerbeitrag Vier. Eine herrliche Geschichte, die man sich so bildhaft vorstellen kann. Der Oberarzt und seine Routine... und dann... ja: "Baum fällt" Wer kann es sich nicht live vorstellen. Oder eher: Kann diese Szene bitte gedreht werden? Wirklich, dieser Beitrag hat verdient gewonnen.

LG
Karo

 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen