Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.965 mal aufgerufen
 Infos & Bilder
Seiten 1 | 2
Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.114

06.01.2014 15:39
#26 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

29.01.2015 13:46
#27 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Kai Schumann: "Ich bin gerade sehr sehr sehr frisch verliebt"
Der Frauenschwarm aus der neuen ZDF-Serie "Heldt" im OK!-Interview






Mehr dazu hier: http://www.ok-magazin.de/kai-schumann-ic...iebt-31640.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

02.02.2015 10:59
#28 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

TV-Star Kai Schumann
„Meinen Vater habe ich nie kennengelernt“



Hier mehr dazu: http://www.mopo.de/promi---show/tv-star-...8,29681072.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

02.02.2015 10:59
#29 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

TV-Star Kai Schumann
„Meinen Vater habe ich nie kennengelernt“



Hier mehr dazu: http://www.mopo.de/promi---show/tv-star-...8,29681072.html

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

04.02.2015 10:18
#30 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Zitat von Lorelei im Beitrag RE: Tv- Termine von Kai Schumann
Dienstag, 3. Februar 2015, MDR um Vier

Gäste zum Kaffee | 03.02.2015 | 16:30 Uhr : Kai Schumann - Früher Punk, heute "Frauenversteher"

Für seine Rollen bekam Kai Schumann gerne das Etikett "Frauenversteher" verpasst. Der Schauspieler hat in den vergangenen 15 Jahren in mehr als 50 Fernsehproduktionen mitgespielt. Bekannt machte ihn vor allem seine Rolle des Gynäkologen Dr. Kaan in der preisgekrönten Serie "Doctor’s Diary".

Quelle: http://www.mdr.de/mdr-um-4/gaeste-zum-ka...chumann176.html




Wer den Talk mit Kai gestern verpasst und auch, wie er sich beim Tubaspielen zum Horst macht , der kann ihn in der MDR-Mediathek noch einmal nachschauen:

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediat...+Kaffee&x=0&y=0

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.03.2015 12:16
#31 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

ZDF-Krimistar „HELDT”: Interview mit K. Schumann

Ein Heldt für Bochum – was schwer nach Schalke klingt, hat dennoch einen mehr oder weniger realen Hintergrund. „Heldt” ist nämlich der Titel einer erfolgreichen ZDF-Krimiserie, die in Bochum spielt. Immer mittwochs geht Kommissar Heldt, dargestellt von Kai Schumann, in Bochum auf Verbrecherjagd. In der nunmehr dritten Staffel spielt auch der VfL eine zentrale Rolle. In der kommenden Folge, ausgestrahlt am 18.03. um 19:25 Uhr, geht es um den „Fahnenklau”. Einem (fiktiven) VfL-Fanclub namens NSA (steht für: Never Steig Ab) kommt die Vereinskasse nebst Blockfahne abhanden. Für Heldt, selbst NSA-Mitglied, steht fest: die Schalker waren es… Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Kai Schumann zur Rede gestellt.

Mehr dazu hier: http://vfl-bochum.de/site/_home/aktuelle...k.schumannp.htm

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

22.04.2015 11:49
#32 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Kai Schumann war heute Morgen zu Gast bei "Volle Kanne"

Mittwoch, 22.04.2015

Große Bekanntheit erlangte Kai Schumann als „Dr. Mehdi Kaan“, Oberarzt der Gynäkologie, in der Krankenhausserie „Doctor’s Diary“. 2010 gab er in der Reihe „Klimawechsel“ von Doris Dörrie den Yogalehrer Ronnie, der seine Filmpartnerin Andrea Sawatzki nach Strich und Faden betrog. Während er in seinen Rollen flirtend die Damenwelt für sich einnimmt, beschreibt er sich privat als eher zurückhaltend. Den gebürtigen Dresdner zog es schon früh ans Theater. Nach dem Besuch der „Ernst Busch“-Schauspielschule in Berlin war Kai Schumann zunächst auf der Bühne zu Hause. Auch wenn er dem Theater weiterhin treu blieb und Ausflüge zum Film wagte, entwickelte sich seine Fernsehkarriere rasant: „Rosa Roth“, „Praxis Bülowbogen“ und „SOKO Wismar“ sind nur einige Stationen seiner TV-Vergangenheit. In seiner Rolle als aufmüpfiger Kriminalkommissar Nikolas Heldt legt er sich mit Staatsanwältin Ellen Bannenberg – gespielt von Janine Kunze – an. Die ZDF-Vorabendserie „Heldt" läuft mittwochs um 19.25 Uhr. Im Kinofilm „Verfehlungen“ ist er aktuell zudem in der Rolle eines Priesters zu sehen, der wegen sexueller Belästigung verdächtigt wird.


Hier der Link zum Interview: http://www.zdf.de/volle-kanne/prominente...ne-5341080.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.05.2016 12:50
#33 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Kleines Interwview von Kai in der "Vegan für mich"!!

https://de-de.facebook.com/KaiSchumannOfficial/

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

27.07.2016 17:21
#34 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Video-Interview mit Kai Schumann vom 25. Juni 2016: Er findet mal wieder die richtigen Worte.

"Es ist eine gefährliche Zeit" – Schauspieler Kai Schumann

Flüchtlingskrise, Brexit, Terror: die Geschwindigkeit der Ereignisse überholt, so der Eindruck, unsere Fähigkeit diese mit nötiger Besonnenheit zu verarbeiten. Gerät die Welt, wie wir sie kennen, aus den Fugen: oder verkennen wir die 'seligen Zeiten' in einer selbstkonstruierten Hysterie? Im Interview spricht der Schauspieler Kai Schumann über den Rechtspopulismus der AfD, ein kaltes Klima der Angst und warum der Begriff 'Flüchtling' falsch ist.

"Ich bin enttäuscht vom trägen Verhalten meiner Kollegen und der Branche." Der Schauspieler Kai Schumann berichtet in einem sehr persönlichen Interview davon, dass aus großer Beliebtheit auch eine große Verantwortung erwächst und ermuntert seine Kollegen, den gesellschaftlichen Diskurs mitzugestalten. Schumann sieht in der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft die Gefahr einer Verschärfung von Gewalt, Not und Elend – und das nicht nur vor den Toren der "Festung Europas". Angeheizt durch "billigen Populismus" der AfD, leben wir laut Schumann in einer "gefährlichen Zeit", die ihn durchaus an die düsteren Vorzeichen der Weimarer Republik erinnert. Die "große Gereiztheit", wie sie einst Thomas Mann im 'Zauberberg' beschrieb, treibt auch Schumann um. Diese Stimmung finde man vor allem in den Sozialen Medien: auch "Hass-Kommentare auf Facebook sind Gewalt!" Doch wie können wir Fremdenhass wirksam bekämpfen?

Im Interview mit Denise Jacobs spricht Kai Schumann über ein egoistisches Klima in Europa, die Gefahr von rechtem Populismus und erklärt, warum wir eine neue Kultur der Offenheit und Nächstenliebe brauchen. Seit 2013 spielt der Schauspieler in der Fernsehserie "Heldt" (ZDF) den Kriminalkommissar Nikolas Heldt. Seinen Durchbruch hatte er als 'Dr. Mehdi Khaan' in der Serie "Doctor's Diary" (RTL).



Zum Video geht's hier lang:
http://dbate.de/videos/es-ist-eine-gefae...r-kai-schumann/

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

21.09.2016 13:58
#35 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

ZDF setzt Serie „Heldt“ fort

„Heldt“-Darsteller zeigt klare Kante


Mit der Folge „Alles anders“ kehrt „Heldt“ zurück. Im Gespräch mit unserer Redaktion zeigt der Hauptdarsteller der ZDF-Krimireihe, Kai Schumann, klare Kante in Sachen Flüchtlingspolitik und Populismus.

Mehr dazu: http://www.noz.de/deutschland-welt/medie...t-klare-kante-1

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

17.09.2017 10:57
#36 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Kai Schumann
Der Frauenschwarm und die Homo-Erotik


Mehr dazu hier: http://www.gala.de/stars/news/starfeed/k...k-20337340.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.01.2018 13:17
#37 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Kai Schumann im Interview Darum punktet Köln gegen Düsseldorf – Quelle: https://www.ksta.de/29534094 ©2018

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

24.01.2018 13:03
#38 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Hier zum Rückschauen Kais Interview vom 24. Januar 2018, in "Volle Kanne" (ZDF):

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kan...ichart-100.html

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

12.03.2018 14:01
#39 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Stars am Sonntag
Mit Kai Schumann

Sonntag, 04. März 2018, 10:00 bis 12:00 Uhr

Dunkler Wuschelkopf, Drei-Tage-Bart, Schlafzimmerblick und tiefe Stimme - das sind die Markenzeichen von Schauspieler Kai Schumann. Seit er als charmant-tollpatschiger Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan in der Serie "Doctor's Diary" glänzte, gehört der gebürtige Dresdner zu den Lieblingen in der deutschen Fernsehlandschaft. Seit 2012 ermittelt er als Kommissar Heldt in der gleichnamigen ZDF-Serie, deren sechste Staffel gerade gedreht wird.

Kai Schumann: Im Alter kommt die Ruhe

Im Gespräch mit NDR Moderatorin Julia Vogt erzählt Kai Schumann unter anderem von seiner Kindheit in der DDR: Sein Vater könnte ein syrischer Spion gewesen sein, mutmaßt der Schauspieler und nennt Gründe. Als Jugendlicher hatte es Kai Schumann dann faustdick hinter den Ohren und musste auch schon mal eine Nacht im Knast verbringen. Heute lässt er es sehr viel ruhiger angehen, kümmert sich liebevoll um seine Patchwork-Familie und plädiert für vegane Ernährung.


Hier geht's zum NDR-Interview:
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg...dung743796.html


Kai deutet am Ende des Interviews an, dass im Sommer die nächste Staffel "Heldt" gedreht werden wird.

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.523

14.04.2018 10:04
#40 RE: Interviews mit Kai Schumann Zitat · antworten

Zitat von Lorelei im Beitrag Kai Schumann in " Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit
Heute Abend sind Heldt und Frau Bannenberg bei "Tietjen und Bommes zu Gast, ab 22 Uhr im NDR

In der Ehe ängstigt man sich davor: vor dem verflixten siebten Jahr. Streit, die Nerven liegen blank, das, was man einst liebte, soll einfach nur gehen. Dabei hat man sich immer so gut verstanden, war ein Team. Und die verflixte Sieben steht nun auch diesem Traumpaar bevor: Janine Kunze und Kai Schumann. In wenigen Tagen geht die sechste Staffel ihrer ZDF-Erfolgsserie "Heldt" zu Ende, im Sommer beginnen die Dreharbeiten für die nächste.

Seit fünf Jahren spielt Kai Schumann den unkonventionellen Bochumer Kommissar Nikolas Heldt, der oftmals seine ganz eigenen Ermittlungswege geht. Wie gut, dass Staatsanwältin Ellen Bannenberg, gespielt von Janine Kunze, ihn schon das ein oder andere Mal herausgehauen hat. "Wir haben damals eine Schauspielerin gesucht, die dem Kommissar Paroli bieten kann. Janine Kunze kann das besser als jede andere", sagt Kai Schumann. Er, der in der DDR aufwuchs, früher in der linken Szene unterwegs war und seinen TV-Durchbruch als umschwärmter Gynäkologe erlebte, hat mit Janine Kunze die perfekte Spielpartnerin gefunden. Sie, die als dumpfbackige Carmen in "Hausmeister Krause" jahrelang eine Kultrolle spielte, kann als Staatsanwältin endlich zeigen, was sie alles kann. Ein Imagewandel, den die Dreifachmutter und Powerfrau herbeigesehnt hat und für den sie dankbar ist.



Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/t...dung760952.html



Wer die tolle und sehr lustige Sendung gestern Abend verpasst hat, hier geht's zum Video:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/t...dung760952.html

Und hier explizit nur das Interview mit Kai und Janine, die in der Sendung eine siebte Staffel "Heldt" bestätigen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/t...ann,tub306.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen