Was soll der Fummel Herr Heldt? Und was macht eigentlich dieser Alexis von Buren äh nee falscher Film @steffen_groth meinte ich da im Hintergrund. Ihr erfahrt es gleich im #ZDF beim ersten Teil der Doppelfolge von #heldt „Eine Leiche zum Dessert“ Quatsch!!!! „Dinner mit Verbrechen“. So. Have Fun! #wirsindalleheldten #krimi. Also morgen ... ich bin mal wieder voll neben der Spur. Das mit den Wochentagen habe ich noch nie verstanden
Heute Abend sind Heldt und Frau Bannenberg bei "Tietjen und Bommes zu Gast, ab 22 Uhr im NDR
In der Ehe ängstigt man sich davor: vor dem verflixten siebten Jahr. Streit, die Nerven liegen blank, das, was man einst liebte, soll einfach nur gehen. Dabei hat man sich immer so gut verstanden, war ein Team. Und die verflixte Sieben steht nun auch diesem Traumpaar bevor: Janine Kunze und Kai Schumann. In wenigen Tagen geht die sechste Staffel ihrer ZDF-Erfolgsserie "Heldt" zu Ende, im Sommer beginnen die Dreharbeiten für die nächste.
Seit fünf Jahren spielt Kai Schumann den unkonventionellen Bochumer Kommissar Nikolas Heldt, der oftmals seine ganz eigenen Ermittlungswege geht. Wie gut, dass Staatsanwältin Ellen Bannenberg, gespielt von Janine Kunze, ihn schon das ein oder andere Mal herausgehauen hat. "Wir haben damals eine Schauspielerin gesucht, die dem Kommissar Paroli bieten kann. Janine Kunze kann das besser als jede andere", sagt Kai Schumann. Er, der in der DDR aufwuchs, früher in der linken Szene unterwegs war und seinen TV-Durchbruch als umschwärmter Gynäkologe erlebte, hat mit Janine Kunze die perfekte Spielpartnerin gefunden. Sie, die als dumpfbackige Carmen in "Hausmeister Krause" jahrelang eine Kultrolle spielte, kann als Staatsanwältin endlich zeigen, was sie alles kann. Ein Imagewandel, den die Dreifachmutter und Powerfrau herbeigesehnt hat und für den sie dankbar ist.