Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 andere Serien
Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 13:36
Kai Schumann in "Tatort: Mauerblümchen" Zitat · Antworten

Drehstart für den „Tatort: Mauerblümchen“ in Leipzig
[15.09.2008]

In Leipzig fällt am Dienstag, 16. September, die erste Klappe für den „Tatort: Mauerblümchen“. In ihrem neuen Fall werden Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes konfrontiert. Zeitarbeit und illegale Beschäftigung scheinen zum Missbrauch von Menschen aufzufordern. Zum Inhalt: Der junge Amtsleiter Armin Lohmann (Peter Atanassow) wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht fällt auf seine Ehefrau Katrin (Sophie von Kessel). Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin ihren Mann aus Eifersucht getötet, weil dieser seine Geliebte mit nach Hause brachte? War die Unbekannte Zeugin dieses Mordes? Oder war sie selbst die Täterin?

Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose (Arved Birnbaum), mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt – machte er den Amtsleiter doch für einen Baustopp verantwortlich, der seine Firma in Bedrängnis gebracht hat. Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen? Ging bei diesem Bestechungsversuch vielleicht etwas schief? Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb. Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen „Rapid“ angestellt und arbeitete im „Hotel Elster“ als Zimmermädchen. Ulrike Horn (Cornelia Lippert), Inhaberin der Firma, behauptet, von Alenas „Nebentätigkeit“ als Prostituierte nichts gewusst zu haben.

Saxonia Media produziert diesen Krimi, in dem u.a. Helmut Zierl, Steffi Kühnert, Maxim Mehmet und Kai Schumann mitspielen, im Auftrag des MDR. Gedreht wird vom 16.9.2008 bis 15.10.2008 in Leipzig und Umgebung. Regie führt Johannes Fabrick nach einem Drehbuch von Simone Schneider. Hinter der Kamera steht Matthias Tschiedel. Produzent ist Jan Kruse. Die Redaktion für den MDR verantwortet Sven Döbler. Der „Tatort: Mauerblümchen“ wird im Frühjahr 2009 im Ersten ausgestrahlt. Zu einem Fototermin wird noch gesondert eingeladen.

Quelle:www.bavaria-film.de

----------------------------------------------------------------------
Ihr Knalltüten!!



Püppi Offline

PJler:


Beiträge: 1.392

23.10.2008 20:21
#2 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

WAS der ist in Leipzig......wie cool...vielleicht seh ich den mal.....Wahnsinn!!! (Flo,ich bleib dir trotzdem treu)

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 20:22
#3 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Dreharbeiten sind glaube ich schon vorbei.
ich glaube bis zum 15.10. haben die gedreht.

----------------------------------------------------------------------
Eva ist die größte Flitzpiepe


Püppi Offline

PJler:


Beiträge: 1.392

23.10.2008 20:25
#4 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Ja habs grad gesehen....MIST!!!!...Chance verpasst

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 20:37
#5 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Wow. Doctor'S Diary öffnet die Pforten.
Aber schön, mal zu sehen was sich so entwickelt, und bekannte (und gute) Schaupsieler wieder zu sehen.
Weiss einer wann der Ausstrahlungstermin ist?

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

02.12.2008 19:46
#6 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

hab mal bei ARD nachgefragt wann der ausgestrahlt wird wahrscheinlich im März 2009

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 20:48
#7 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Oh, das ist klasse!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kaffee- und Schoko-Junkie

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

04.01.2009 12:05
#8 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

habe jetzt das genaue Ausstrahlungsdatum: 8.3.2009

http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=7741


------------------------------------------------------

Signatur: Dornröschen

Mitglied im We Marc Club!

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

05.02.2009 21:36
#9 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten
Zwei Bilder mit Kai Schumann:







Quelle:kino.de


Schaut mal hier vorbei!
Florian David Fitz Fan Page+ FanForum

http://floriandavidfitzfanclub.chapso.de/

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 16:38
#10 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

!!!Heute abend im TV!!!

Hier schonmal ein Trailer:
http://mediathek.daserste.de/daserste/se...Id=&goto=1&show=

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

08.03.2009 21:50
#11 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Also mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Kai hat man ja leider als Gerichtsmediziner nur selten gesehen.

-----------------------


,,Es gibt unter den Menschen mehr Kopien als Originale."

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.584

08.03.2009 21:51
#12 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

ich find auf dem bild sieht er eher aus, wie ein kranken pfleger....hab die folge nich sehen können, da meine ma lieber ncis gucken wollte

---------------------------------------------
I LOVE DD 4 EVER


@ manja, juliball & Haase10: HEGDL4ever!!!

stolzes mitglied im we Marc club

MarBeaZz Offline

PJler:

Beiträge: 1.138

08.03.2009 21:51
#13 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Zitat von ~Ann~
Also mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Kai hat man ja leider als Gerichtsmediziner nur selten gesehen.

seh ich ganz genau so^^

____________________________________________________
"Essenszeit du mieser Scheißkerl, Jaaa ganz recht,komm schon her mein Freund.Ich schmecke lecker!"

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:59
#14 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Ich fand ihn auch ganz cool, allerdings kam er bissl gelangweilt rüber
hatte ich den eindruck
Und natürlich war er viiiiiiiiiel zu wenig zu sehen Image and video hosting by TinyPic

Gretchen81 Offline

Alter Ha(a)se:

Beiträge: 3.117

09.03.2009 07:31
#15 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Der Tatort war wirklich klasse.
hab schon lange keinen mehr gesehen und der hat sich wirklich gelohnt.
jedoch war kais rolle leider arg klein. ein bisschen mehr wäre schön gewesen.



Mitglied im We Marc Club

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

09.03.2009 07:40
#16 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Zitat von Gretchen81
Der Tatort war wirklich klasse.
hab schon lange keinen mehr gesehen und der hat sich wirklich gelohnt.
jedoch war kais rolle leider arg klein. ein bisschen mehr wäre schön gewesen.

Ich denke dafür kommen wie umso mehr am Dienstag auf unsere Kosten!!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic


Signatur: Dornröschen
Mein Motto:" Leben und leben lassen!"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche
ist für das Auge unsichtbar!"

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 12:08
#17 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Ganz bestimmt...

und ich hab die Nacht noch von nem Haus und vielen Russen geträumt, die sich da versteckt haben. SO hat mich das beschäftigt

Miss Blond Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

09.03.2009 22:25
#18 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Hab den Tatort auch geschaut.
Man hat Kai leider wirklich zu wenig gesehen, aber war trotzdem cool mal wieder jemanden aus DD im TV zu sehen.
Und er hat ja auch sehr toll erzählt, woran die Leute gestorben sind.

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

25.03.2009 18:30
#19 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

Bilder zum Tatort 'Mauerblümchen':


Maxim Mehmet erhielt auch eine Hauptrolle in Männerherzen


























Quelle:PrivatDVD

Denise Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 229

19.05.2011 20:04
#20 RE: Tatort: Mauerblümchen Zitat · Antworten

So, ich hab den Tatort gestern auch auf MDR gesehen und ich muss sagen, dass Kai echt jung aussah. Als Mehdi sieht er viel erwachsener und reifer aus. Aber wahrscheinlich lags auch nur an den glatten Haaren. Allerdings sieht er in Arztkitteln und medizinischen Klamotten einfach am besten aus. :) Aber allgemein, tolle, aber trotzdem leider etwas kurze, Auftritte.

 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz