Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 17.263 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Sally ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 15:20
#26 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Also ich find ja er hat die racheaktionen von Lolle verdient

Also natürlich nicht Flo in echt, ich glaub da ist er ein ganz lieber.Kümmert sich um Nichten und Neffen usw.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

08.02.2011 21:19
#27 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Lohnt es sich denn trotzdem, die Staffel zu kaufen? Ich habe vorher noch nie etwas von der Serie gehört. Ich würde sie mir auch nur wegen Florian kaufen.

Mouse Offline

Mitglied

Beiträge: 44

08.02.2011 21:36
#28 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ich hatte die Serie damals im Fernsehen angeschaut, ohne Flo bewusst zu kennen. Fand es jetzt im Nachhinein witzig zu erfahren, dass er da mitgespielt hat. Mag Lolle und die ganze Serie auch total gerne. Gerade die Lolle-Comics sind der Knaller, wenn man an ihren Gefühlen Teil haben kann. Das ist so witzig gemacht.

Ich muss auch sagen, dass ich - als ich jetzt "Liebesleben" angeschaut haben, an "Berlin, Berlin" denken musste. Einfach von der Art her.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.02.2011 14:14
#29 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Awww ... Image and video hosting by TinyPic Habe jetzt gerade die Szenen mit Florian/Felix gesehen und bin immer noch ganz hin und weg. Er hatte ja wirklich VIELE Kuss-Szenen. Wirklich schade, dass er sich dann für seine "Fernbeziehung" entschieden hat und nicht für Lolle. Felicitas Woll ist so eine Süße, und sie und Florian hatten echt eine super "On Screen" Chemie. Davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Gefreut hat es mich aber, dass die beiden sich nicht im Bösen getrennt haben, sondern dass er sie dann noch im Krankenhaus besucht hat und sie sich dann quasi als Freunde getrennt haben.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

15.02.2011 17:54
#30 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Fand den Schluss auch voll süss ... "aber den Fisch hat sie bestimmt schon gekauft"

hätt auch noch gern mehrere Folgen gesehen ... und die Kennenlern-Aktion in der U-Bahn .. auch süss!!! So würds mir mit ihm definitiv auch gehen ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.02.2011 18:30
#31 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Er behauptete zwar, dass er nur in sie "ver"liebt gewesen wäre, aber ich denke, dass er sich da selber etwas vorgemacht hat. Ich glaube schon, dass er mehr für sie empfunden hat. Wie sie sich kennengelernt haben und dann ihre "Fast Forward-Flashes", wie es mal mit ihm als Ehemann und Vater sein könnte. Awww... Image and video hosting by TinyPic So süß! Und wie sie dann ihr erstes Date haben und er noch glaubt, dass sie taubstumm ist. Ich denke nicht, dass er sich so um sie bemüht hätte, wenn er sie nicht geliebt hätte. Na ja, er sagt ihr ja auch, dass er mit seiner Freundin beinahe Schluss gemacht hätte.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

15.02.2011 21:07
#32 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Naja dass mit seiner Freundin nebenher fand ich schon ziemlich scheisse ... zeugt nicht unbedingt von super Character ...
aber naja - er sieht wie Florian aus von dem her .. sind wir tendenziell schlechtere Charactere ja gewohnt

Ich fand die Szene wo er sich als Hertha Fan aufgebretzelt hat so süss .. hihihi .. ja hat viele süsse Szenen drin ... die Gastrolle
hätt gerne länger sein dürfen Image and video hosting by TinyPic

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.02.2011 21:25
#33 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Erinnere mich nicht an die "Herta-Szene". Wie er da anfing zu stöhnen, als sie ihn zu sich heranzog und dann küsste... Ich wäre da ja gerne an Lolle's Stelle gewesen.

Wegen dieser Nicole, seiner Freundin ... Mir ging so durch den Kopf, dass sie ihm vielleicht die Pistole auf die Brust gesetzt hat oder mit irgendetwas erpresst hat, damit er mit Lolle schluß macht. Mir fiel dazu die Gabi/Marc Situation ein. Irgendwie sah Felix nämlich nicht so aus, als ob ihm der Abschied leichtgefallen wäre.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.02.2011 22:03
#34 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Das Bett sah dann hinterher auch entsprechend aus. *lol*

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

16.02.2011 15:10
#35 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

das meinte ich mit der Herta-Szene .. als er sich als Fußballfan verkleidet hat und nacher alles blau/weiß war Süsssssss ..
und allein die Vorstellung wie er mit Rosen vor der Tür steht und so ... ach ja ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 15:52
#36 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ich kann mir das auch wieder und wieder anschauen, ohne müde zu werden. Image and video hosting by TinyPic Er war die ganze Zeit so süß und lieb zu ihr. Kaum zu glauben, dass er seine Gefühle nur gespielt haben soll. Glaube ich auch nicht, denn mit den Rosen kam auch ein "Ich liebe dich" von ihm mitgeliefert.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 17:16
#37 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Na ja, mit diesem *in das Gute in Felix glaubt*, stehst du nicht alleine da. *g* Das sehe ich genauso. Und ich hatte ja schon angesprochen, dass ich glaube, dass diese Nicole etwas damit zu tun hatte, vielleicht Erpressung oder aber z.B. dass ihr Vater ihm einen Job versprochen hatte, wenn er mit ihr zusammenbleibt. Alles Hirngespinste. Aber sie sah schon ziemlich vermögend aus, mit ihrem Outfit und so.

Oh Mann, was versuchen wir da in diese kurzen Szenen, die die beiden hatten, alles hineinzuinterpretieren. Aber so wie er Lolle geküsst und behandelt hat, war sie nicht nur ein Abenteuer für ihn.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 17:48
#38 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

So süüüüß! Ich musste davon gerade mal Screenshots machen.

Quelle: Privat DVD

Angefügte Bilder:
berlinberlin1.jpg   berlinberlin2.jpg  
A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

16.02.2011 18:38
#39 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

"Erpressung" ??? Da ist aber einer DD-beinflusst ok bin dabei!!
Nicole erpresst ihn und deshalb kann er nicht mit Lolle zusammen sein - guter Deal!!!!!! Dann wär er aber echt ein armer Teufel ... Erpressung ..
und dann noch die ganzen Strafen von Lolle - die Doktoarbeit!!!! Und das Hertha-Trikot!!!!
Die Kuss-Szenen sind echt total süss .. Image and video hosting by TinyPic und voll romantisch ... auf dem Steg...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 18:45
#40 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ja, DD und ... mir fiel da noch was anderes ein. Vielleicht hat sie, also diese Nicole, auch irgendeine tödliche Krankheit und Felix wollte sie deshalb nicht verlassen. Ja, ich weiß, eine weitere Beeinflussung durch "Der Himmel über Cornwall". Aber das könnte ich mir auch noch vorstellen, weil er doch auch meinte, dass Liebe kein Schicksal wäre sondern eine Entscheidung. Was meinte er damit?

Ja, die Kuss-Szenen war so romantisch und zeigten doch auch, dass er immer noch Gefühle für sie hatte.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

16.02.2011 18:52
#41 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

ok bei der Erpressung bin ich dabei - bei der Krankheit nicht (sonst müsst ich ja noch Mitleid mit der haben )

Echt - er sagt "Liebe ist kein Schicksal sondern Entscheidung" - das weiss ich gar nimmer ... muß dringend mal wieder die DVD rauskramen
kann mich grad nur an die ganzen Kußszenen erinnern

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 19:07
#42 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Kurz vor der Eröffnung des Ladens erzählt er ihr, dass er seit 5 Jahren eine Fernbeziehung hätte mit Nicole. Man sieht, wie sie im Hintergrund wartet. Er sagt übrigens nicht "Schicksal" sondern "Zufall". Mann, Florian nuschelt immer so. *g* Aber wie auch immer, er sagt ihr dann auch, dass er sich für Nicole entschieden hätte obwohl er kurz davor gewesen wäre mit ihr Schluss zu machen, nachdem er Lolle kennengelernt hatte. Image and video hosting by TinyPic

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

16.02.2011 22:06
#43 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Flo nuschelt ??? NEVER !!!!

ah okay die Szene .. wusst ich nimmer ...die Szene spul ich auch immer vor weil ich ihn da so blöd find ...
und die ultimative doofblond Schnecke im Auto ... bäh - Lolle wär viel besser.
Ich guck das glaub nacher ... oder jetzt - während ich warte dass DD endlich fertig is

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 22:31
#44 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ja, eigentlich war die Szene nicht so schön. Aber ich fand es gut, dass er ihr doch noch die Wahrheit gesagt hat. Er hätte es ja auch einfach bei dem "Ich liebe dich nicht und will dich einfach nicht mehr sehen!" belassen können. Aber er wollte ehrlich sein, weil sie ihm eben doch was bedeutet hat. Image and video hosting by TinyPic

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

16.02.2011 22:49
#45 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Als er sie nachts besuchte, war er nicht mehr ganz nüchtern. Ich denke, da funktionierte sein natürlicher Trieb besser als sein Verstand. Vielleicht dachte er sich, noch eine Nacht mit ihr schadet nicht. Irgendwie hat er sowieso ziemlich lange gebraucht, um ihr von seiner Fernbeziehung zu erzählen. Lolle erwähnte doch "6 Wochen". Wow, ein halbes Leben.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

17.02.2011 19:07
#46 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

@ A. Meier
Ja das ist ok

Padme Offline

Mitglied


Beiträge: 207

25.02.2011 15:13
#47 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ab 7. März 2011 kommt Berlin, Berlin auf SF2 (Schweizer Sender) im Vorabendprogramm! Super, hab nämlich nur mal so Ausschnitte auf Youtube gesehen. Kann mir jemand sagen, ab welcher Folge/Staffel Flo zu sehen ist? Lohnt sich die Serie auch sonst?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

25.02.2011 16:30
#48 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Staffel 4. Folgen 69-74.

Ja, sie lohnt sich auch sonst, auch wenn ich mir bisher nur die Folgen mit Flo angschaut habe. Aber ich mag Lolle auch nur zusammen mit ihm. *g* Aber an sich ist die Serie wirklich witzig, beschreibt das Leben von Paaren in einer WG in Berlin. Chaotisch, liebenswerte Charaktere und typische Alterssituationen müssen bewältigt werden oder auch mal außergewöhnliche. Und das ganze ist aus Lolle's Sicht beschrieben.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

29.03.2011 17:39
#49 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Wegen Flo habe ich erst überhaupt angefangen, Berlin, Berlin zu gucken.

Auf youtube gabs die Florian David Fitz-Fanseite, die alle Ausschnitte mit ihm aus diversen Filmen und Serien online gestellt hatte.
Aber ihr kennt ja mittlerweile dieses Geldmacherei-Copyrightschutz *räusper* Youtube-Imperium. Alles wurde gemeldet und gelöscht.

Na ja, back to topic. Mir gefielen diese Ausschnitte jedenfalls so gut, dass ich dann die ganzen Folgen sehen wollte und auch die Teile, wo Flo nicht mitspielte, haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Serie ist doch sehr realitätsnah, auch wenn oft auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht wird.
Seine Rolle des Felix fand ich gar nicht mal sooo schlecht, aber als ich dann erfahren hab', dass er 'ne Freundin im Ausland hat ... Arme Lolle. So kann man doch nicht jemanden abschieben. Die Rolle "Felix" hätte ich aber schon gerne noch länger gesehen.
Ich habe herzlich über seine Talkshow-Sendung gelacht, die Lolle ja (leider?) versaut hatte. Wie er dem Pfarrer das Wasser ins Gesicht prustet, oder "zugibt" (also von dem Bildschirm abliest), dass er Frauen wegwirft, wie 'nen ausgespuckten Kaugummi ...herrlich.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.03.2011 19:23
#50 RE: Florian David Fitz in " Berlin Berlin " Zitat · antworten

Ich fand ihn total süß. Und ich hatte ja schon vorher mal geschrieben, dass ich auch geglaubt habe, dass er Lolle wirklich geliebt hat. Wer weiß, was dahinter steckte, dass er dann doch bei dieser Nicole blieb und in die Schweiz gehen wollte. So richtig euphorisch war er ja nicht über diese Beziehung. Vielleicht war es auch nur Gewohnheit und Sicherheit, weshalb er bei der anderen bleiben wollte.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen