Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 356 Antworten
und wurde 14.594 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.04.2014 13:48
#251 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally


Was für eine Freude!! Ein neuer Teil von dir!!! Bevor du dich wunderst.. nein dass ist noch nicht mein Kommi! Der kommt dann Morgen.. ich hab mmich huete irgendwie mit der Zeit verschätzt.. muss auch gleich los, bevormich meine Schwester noch lyncht.. weil ich schon wieder zuspät bin!
Jedenfalls.. schonmal soviel.. denn natürlich habe ich den Teil shcon gelesen.. alles andere wäre ja.. nicht auzuhalten.. und ich bin schwer begeistert!
Aber im Kommi dann mehr!



GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

06.04.2014 12:22
#252 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebste Sally

So dann bin ich endlich! Es hat ja schon was, wenn man sich nen faulen Sonntag macht! Schön nochmals deine Geschichte lesen.. und dann meinen Senf dazulassen! Und wenn ich mir dies Wetter anschaue.. dann noch mehr! Doch.. hätte mich weitaus schlimmer treffen können! Aber zuerst einmal mein obligatorisches: Jahhhaaaa es geht weiter! Ja, ich freu mich immer wie ein "Schnitzel" wenn ich sehe, dass es neues an "deiner Front" gibt! Und natürlich freu mich auch, dass alles gut gegangen ist, mit Umzug etc.! Ja, ne neue Stadt, ne neue Wohnung, ich stelle es mir wirklich verdammt aufregend und spannend vor, und ja ein bisschen Beneide ich dich sogar! So, aber bevor ich zuviel labbere, widme ich mich lieber meinem eigentlichem Vorhaben! Nämlich meinem Kommi!
Oh ja, wirklich Zeit für ne "Ausprache" wie Gretchen sie nennt! Dass sie nicht bis Mittag durchhält, passt irgendwie zu ihr! Ich meine... aber verüblen kann man es ihr auch nicht wirklich! Wenn man nämlich genauer drüber nachdenkt, ist es gar nicht so einfach wie es einem auf ersten Blick so erscheint! Denn im Grunde, würde ich an ihrer Stelle, die ganze Zeit nur daran denken können! Und wie es für uns Frauen so üblich ist, dann noch tausend verschiedene Szenarien "durchzuspielen" Bei dem man sich alles mögliche vorstellt, was AMrc "zugestossen" sein könnte.. und je mehr sie "Zeit damit verbingt" desto abtruser werden die Theorien doch! Zumindest hätte es mich nicht gewundert.. wenn sie ne Ufo Theorie in Betracht gezogen hätte, wenn die denn bis zum Mittag durchgehalten hätte! Aber Scherze beiseite, ich kann mir schon vorstellen.. dass sie schon dran denkt, bzw. dass sie fast nur noch dran denkt! Was ja im Grunde nicht so schlimm wäre.. wenn sie nicht Ärztin wäre.. also versteh mich nicht falsch.. Gretchen ist schon gut in ihrem Job, und wenn jetzt ne schwierige OP anstehen würde.. würde sie trotzallem, und davon bin ich 100% überzeugt, bei der Sache sein.. nur zweifele ich eher an so "einfache Sachen" sozusagen Rutinesachen, bei dem man nicht mehr grossartig dran denken muss.. sondern man macht es einfach.. Jedenfalls.. am ganzen würde mich beunruhigen, wenn ich die Patientin wäre.. die von Gretchen ne Naht verpassen bekäme, während sie nur an Marc denken kann! Gut an der Stelle, muss ich noch sagen, dass ich ne kleine Hypochonderin bin! Vielleicht deshalb meine Gedanken! Naja.. jedenfalls.. ich weiss.. ich hab sie so ein bisschen, nicht mehr alle, aber ich muss sagen.. ich hab wirklich dran gedacht!! Naja.. und dann stelle ich ich mir vor, wie es mir an Gretchen stelle Gehen würde.. und auch da muss ich sagen, ich würde vor "Neugiere" umkommen! Und wie es numal so ist.. würde ich mir es noch schön reden.. was den dafür sprechen würde.. es gleich zu machen.. ja der Überraschungsmoment, ist ganz Oben auf meiner Liste! Ja... so hat Marc quasi.. keine Chance.. sich was zu überlegen.. mit dem er einem dann quasi abspeisst! Und so muss es auch Gretchen genagen sein.. als sie sich auf den Weg gemacht hat! Zumundest habe ich es mir ein bisschen so vorgestellt!
Und endlich kommt dann der Moment! War aber klar.. dass er den Spiess so ein bisschen umdreht, indem er fragt.. was sie den auf den Herzen hat! Ja klar.. sie.. Ich musss sagen, dass sie anfangs echt stolz war.. wie sie versucht hat.. "stark" zu bleiben! Ich meine.. wenn MArc sich so vor sie hingestellt hat.. und sie mit diesem ganz speziellen Blick angeguckt hat.. welches er so verdammt gut drauf hat.. und man dem kaum wiederstehen kann.. dann muss man wirklich sagen, Respekt, dass sie überhaupt solange durchgehalten hat! Und ganz ehrlich.. ich hatte es zwar gehofft.. dass er ihr die Wahrheit sagt.. aber wenn ich ehrlich bin, nicht wirkich damit gerechnet! Und wenn man Marc.. so ein bisschen kennt.. erkennt man auch.. dass es zu ihm passt.. Ich meine.. er ist und bleibt der Typ.. der trotz allem.. oder eben gerade deswegen.. zuerst alles mit sich selbst ausmacht.. Weil er es halt schon immer so gemacht hat! Warum sollte es deshalb jetzt anders sein.. weil er mit Gretchen zusammen ist.. und zum ersten mal in seinem Leben es "ernst" meint!? Ich meine.. nur weil sie jetzt zusammen sind.. verwandelt er sich nicht plötzlich in das Exemplar Marc.. welches mit Gretchen, also in ihrem Tagtraum, im Baumarkt.. die roten oder weissen Blumen ausgesucht haben.. mit den zwei Kinder.. im "Rucksack" Was ich damit sagen will? Dass du MArc echt super getroffen hast.. und man sich echt vorstellen kann.. dass er es so "getan" haben könnte.. wenn du verstehst was ich meine!
Und der echte Marc.. hätte wohl auch eher die Sache mit seiner Mutter erzählt.. die ist ja schon wieder nen Tag länger her.. daher.. hatte er seine Zeit.. es mit sich selbst auszumachen.. wobei dass wiederum auch nicht mehr so wirklich wichtig ist.. wenn Man die Sache mit seinem erzeuger bedenkt! Und wenn man noch seine "Sprüche" dazuzählt.. hast du echt ein kleines Meisterwerk erschaffen! Ich musste da echt lachen.. teilweise.. und mal ehrlich.. es war so Marc.. ich meine.. nur er schafft es sowas zu sagen.. ohne dass man ihn für ein komplettes, gestörtes Arschloch hält! Ja.. man kann ihm da quasi echt nicht lange böse sein! Wie er dass nur immerwieder macht?
Jedenfalls.. lachen musste ich auch.. als sie Marc.. "ihren Plan" unterbreitet hat.. also ihren gemütlichen Plausch.. War ja sowas von klar.. dass er nicht begeistert sein würde.. alles andere hätte mich eher gewundert.. bzw. beunruhigt! Naja.. und siehe da.. wenn man vom Teufel spricht.. Medhi.. brauch Hilfe.. cool.. ich meine.. muss echt wunderbar sein.. ab und an.. so ein paar Kinder zur Welt zu bringen.. und dann noch MArcs: „Kann der seine Kinder nicht selbst auf die Welt bringen?“ Macht es doch nur noch runder.. ich meine.. der kann sich noch so Mühe geben.. man hört die Spur Eifersucht.. deutlich raus!
Jedenfalls.. ein wirklich toller Teil, der schon wieder ganz viel Lust auf mehr macht!!! Darn bist quasi du schuld!
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es weitergeht!! Weiter so!



GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

19.04.2014 00:20
#253 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally,

Asche über mein Haupt. Oh mein Gott bin ich spät dran. Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Wir wollen ja jetzt hier aber keine Zeit vertrödeln, wo eh schon so wenig davon da ist. Nicht wahr?! Also geht's los.

Wie ich dir in Hülle und Fülle per Mail schon im Voraus mitgeteilt habe, liebe, liebe, liebe ich das Kapitel, indem es sagen wir mal rund geht. Das hat für mich sämtliche Genres umfasst, den Spannungsbogen sowas von aufgebaut und am Ende platzen lassen, aber genau im richtigen Umfang. DU weißt ja, wie irritiert ich anfangs von dem Beginn war. Und ich oft spekuliert,... aber das übertrifft alles. Und ich sag es nochmal: Ich liebe es!!!! Wow!!!!

Anfangs läuft noch alles glatt. Gut, Marc ist durch- wortwörtlich, aber immerhin ringt er sich zu einigen Zärtlichkeiten mit ihr durch und Gretchen genießt. Natürlich fällt ihr die Veränderung und das Thema des Schweigens auf, doof ist sie nicht. Aber es kann so unsagbar vielfältig sein, dass selbst ein Wahrsager deutlich zu kämpfen hätte. Und selbst ihr Liebesakt scheint am Anfang leidenschaftlich und einfach nur begehrenswert. Aber die Wende bekommt sie schnell mit bzw. zu spüren. Und da bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass Marc damit total übers Ziel hinausgeschossen ist. Das geht zu weit! Wut, Trauer, Verzweiflung hin oder her, aber das ist ein Mensch, um nicht zu sagen seine Freundin, die er liebt. Und das vergisst oder verdrängt man nicht mal dann. Aber ich bleibe auf der anderen Seite auch dabei, dass es nicht zwangsläufig um Marcs total bescheuerte Aktion geht und darum, dass er Gretchen verletzt hat und ihr jetzt ewig hinterher laufen muss, was er eh nicht tun würde , sondern darum dass Gretchen merkt, dass da etwas gewaltig schief gegangen ist und sie sich klar verletzt fühlt, aber er im "Mittelpunkt" steht. Du weißt was ich meine.

Zum darauf folgenden Kapitel kann ich, wie schon geschrieben wiedermal sagen: Schön. Klar, da schrieb ich, dass es etwas flach gehalten ist- macht sicherlich auch die Stimmung, aber an sich sehr passend. Sie lässt ihn schmoren und auch wenn da ein 'Tschuldigung kommt, macht das die Tatsache lange nicht wieder gut. Ich denke trotz allem, dass es sie von der Kälte und dieser uneinsichtigen Ignoranz ihr gegenüber verletzt hat. Und da kann ich es ihr, trotz Marcs Situation nicht verübel. Aber er versucht es gut zu machen, denn ich denke, dass auch Marc im Inneren mächtig erschrocken ist, was da in ihn gefahren ist und was er Gretchen hat am eigenen Leib spüren lassen. Der Weg zur Arbeit wird still und als ihr Gedanke über den Tränenfluss kam, musste ich zustimmend nicken, weil ich diesen auch hatte. Nie und nimmer währe es ohne Tränen über die Bühne gegangen und bis zur Mittagspause erst recht nicht.

Ich freu mich total, wenn es weitergeht und bin wieder mit an Bord!
Glg und eine gute Nacht.
Deine Elli

P.S. Meld dich mal, ob die Mails angekommen sind.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.05.2014 12:55
#254 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Allerliebste Sally!


Jahhhhaaaaa es geht weiter!!! Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe, als ich deinen neuen Teil entdeckt habe!! Ja, ich habe regelrecht nen Freudentanz auf dem Sutuhl gemacht.. ich sag nur- gut dass ich da alleine war! Jedenfalls ich habe mich riesig gefreut.. auch wenn der Teil eher kürzer war.. gut, ich liebe eher die Längeren Teile, dass stimmt schon, aber bei deiner Geschichte, spielt dass eher untergeordnet ne Rolle.. Teil ist Teil! Geil war er trotzdem.. und er hat mich mit einem fetten Grinsen zurückgelassen! Und nach einer Pause umsorecht! Mach dir keinen Kopf, wenn es mal länger dauert.. jeder hat mal viel um die Ohren, warum sol es dir da anders gehen! Jedenfalls.. wir sind da.. und gehen auch nirgendwo hin! So und jetzt aber wirklich.. ich freu mich schon seid gestern dir was dazulassen!
Ich muss ja sagen.. dass ich ja schon stolz auf Gretchen war/bin! Dass sie doch tatsächlich schon die vierte Nacht in Folge bei sich zuhause schläft! Ich meine.. es mag nix besonderes sein.. aber mal ehrlich wahrschienlich waren sie seid sie zusammen sind.. keine vier Nächte HINTEREINANDER getrennt! Und dazu kommt.. dass wenn man sozusagen "frisch zusammen ist" die Zeit eher zusammen als getrennt verbingt.. Daher sehe ich es schon als kleine "Sensation" Vorallem aber bewundere ich Gretchen "Druchhaltevermögen"!!! Ganz ehrlich, selbstverständlich ist sowas nicht.. oder ich sehe es zumindest nicht so! Dazu weiss man ja.. dass man Marc eher nur schwer Wiederstehen kann.. Erst recht muss man da Gretchen einfach bewundern.. wie sie es durchzieht! Ich kann ja verstehen.. dass sie Marc vermisst.. und dass sie am liebsten zu ihm möchte.. und erst recht, nachdem sie sich sozusagen "versöhnt" haben.. Aber eben.. was dann? Ich meine.. es mag sich ja dämlich anhören.. aber nen gewissen Erzieherischen Wert.. muss die Sache ja schon haben.. Und ganz ehrlich, während ich da den Teil gelesen habe.. und quasi mit Gretchen mitgefühlt habe.. sie sie Marc da vermisst.. und sie total verstanden habe.. kam mir zwischendurch, doch der Gedanke: Am liebsten würde ich jetzt echt sehen.. wie es Marc dabei ging! Ich meine.. er vermisst sie ganz sicher auch.. egal wie sehr er auf unnahbar tut.. Ist Lustig, weil ich genau dass gedacht habe.. während ich es zum ersten Mal gelesen habe.. ohne zu wissen wie der Teil tatsächlich "endet" Jedenfalls.. scheint auch die vierte Nacht irgendwie zuende zu gehen.. So wie immer.. irgendwann schläft man ein..
Amnächsten Morgen da.. als sie da mit Bärbel gefrühstückt hat.. hatte ich ja schon ein bisschen Mitleid mit Bärbel.. Wenn man sie "so" sieht.. bzw. wenn man dran denkt.. wie es mit ihr und Franz im Moment steht! Klar sie liest nur ne Zeitschrift.. und heult nicht rum.. aber ich denke.. alleine die Tatsache.. dass sie nicht "plappert"- und ich habe da immer "das erste Frühstück" im Kopf.. als Gretchen ihren ersten Arbeitstag hatte.. was ich damit sagen will.. man sieht den Unterschied.. auch wenn sie nicht rumheult! Ja.. ich denke.. es tut auch ihr gut, wenn Gretchen ein bisschen mehr zuhause ist! Dann ist sie nicht so allein! Auch wenn ich nicht denke.. dass sie je ein Wort zu Gretchen sagen würde.. also so nach dem Motoo.. bleib hier, damit ich nicht so alleine bin! Ne.. auch wenn sie sich einsam fühlt.. würde sie wohl eher nix sagen! Und irgendwie.. macht es das ganze noch ein stückchen schlimmer sie so zu sehen!
Naja, erstmals heisst es Gigi treffen! Auch da hätte ich gerne gewusst.. was Marc zwischendrinn macht.. ich meine.. muss ja auch für ihn "komisch" sein.. sie nicht mehr um sich zu haben! Und während ich da so lese.. und mittendrinn überlege/überlegt habe.. wie es Marc so ergeht.. siehe da.. er hat ne gesimst!

23:47
Denke an dich …

00:01
… und deine Brüste ;)

00:03
… und deinen Arsch :)


Ganz ehrlich: dass war SPITZENklasse..Image and video hosting by TinyPic Ja.. so ne Mischung.. wie süss.. er hat ihr geschrieben dass er sie vermisst.. und mit dem gleichen Atemzug quasi.. ist es wieder Marc.. wie man unschwer an den letzten Beiden SMSn erkennen kann! Ja.. dass war echt Klasse und es hat total zu Marc gepasst.. scheint als würde es doch zu was gut sein.. die Tatsache.. dass sie mal bei sich schläft!
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis es weitergeht und freumich schon jetzt riesig!



GLG Greta

Elli Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.271

25.05.2014 16:27
#255 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallöchen meine Liebe!

Auch hier nochmal meine kleine Review zu dem wunderschönen "SMS"- Kapitel. So ist es mir echt prägnant in Erinnerung geblieben.

Ich liebe Gretchens melancholische bzw. so kann man es vielleicht gar nicht titulieren, aber ihre emotionalen Momente und Augenblicke, die soviel Persönlichkeit seitens ihr ausstrahlen, dass sie mir um ein Hundertstel sympathischer wird. Und das ist gruselig, denn wir lieben unseren Schokoladenha(a)sen sowieso schon ungemein, und jetzt das. Ich hätte in der Situation ähnlich gedacht. Man möchte nicht nachgeben, schon gar nicht, wenn solang Funkstille war, aber gleichzeitig ist die Sehnsucht so riesig, dass man an jedem Gedankenstrohhalm festhält. Ja sogar an dem imaginären Geruch, der sich an seiner Decke befindet. Und Bärbel wird sich zwar freuen ihre Tochter mal wieder mehr bei sich zu haben, trotzdem ist sie sich in dem Zimmer allein wahrscheinlich nicht mehr geheuer angenehm noch geborgen. Umso besser, dass Hilfe naht. Und das Ende,- du weißt ja meine Euphorie schon lange- war die Sahnehaube. Schade, dass wir keinen Smiley dafür haben, aber du stellst sie dir jetzt mal Schokoglasiert und traumhaft groß mit einem Hasen drauf vor.

Mach weiter so meine Liebe, das wird immer spannender und besser!
Glg
Deine Elli

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.06.2014 17:11
#256 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Allerliebste Sally!



WOW.. ein neuer Teil von dir! Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich gefreut habe! Aber leider hat es bei mir heute Zeittechnisch nicht so funktioniert! Bevor du dich wunderst.. Nein dass ist noch nicht mein Kommi! Der kommt leider erst Morgen! Gut.. wahrschienlich hast du es schon an der Uhrzeit gesehen, dass es bei mir wohl nix mehr wird heute! Nicht dass du denkst ich habe dich vergessen oder so.. nein! Also... dann bis Morgen! Ich freu mich jedenfalls schon!


GLG Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.06.2014 11:37
#257 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Allerliebste Sally!


So jetzt aber wirklich diesmal: Jahhhaaaa es geht weiter!! Und ich sage es gerne nochmal.. ich hab mich wirklich riesig gefreut, als ich ihn gesehen habe! Selbst jetzt, nach dem mittlerweile dritten Mal lesen.. ist die Freude noch da! Der letze Teil.. war wirklich sooo schön, so wunderschön! Das man es wirklich kaum in Worte fassen kann! Ich bin jedenfalls immer noch schwer begeistert davon! Und deshalb lege ich auch gleich los.. mit meinem Kommi! Musste schließlich auch lange genug warten!
Eins muss man dir lassen.. kaum beginnt man zu lesen.. kann man sich total in Gretchen hineinversetzen!! Was im Grunde den DD-Charme teilweise auch ausmacht, wenn wir ehrlich sind! Hmm.. vielleicht weil an es selbst auch kennt?! Ich kenne es zumindest gut.. da sieht man was, in dem Fall ne Bluse, wie sie da "hängt" und man denkt.. doch die ist schön.. man geht näher.. nimmt sie hoch.. und findet sie immer noch schön! Aber kaum geht man sie probieren.. passiert was "irgendwie"! Ja.. die Bluse ist nicht mehr einfach die Bluse die einem anfänglich so gut gefallen hat! Ne.. irgendwie.. ist sie zur "Bedeckung" von einem Fehlerhaften Körper geworden irgendwie.. zumindest sieht man jetzt nur noch die Fehler.. Man sieht sogar welche die es gar nicht gibt.. bzw. die, die man selbst im Kopf hat.. und nur "wir" sehen! Ja das sind die besonders heimtückischen! Und wie gesagt... wer hat es nicht selbst schon mal auch erlebt?! Gut dass man Freundinnen hat.. die einem die Meinung sagen können.. und die Hirngespinste auch als solche entlarven können! Auch bei Gretchen.. die ein paar mehr davon hat! Zumindest lässt sich Gigi nix davon anmerken.. dass sie "diesen Satz", nämlich dass ihr die Bluse wirklich steht, vermutlich nicht gerade zum ersten Mal gesagt hat! Ja.. und dann noch der Preis.. Ich muss zugeben.. auch da erkenne ich mich wieder.. Klar es gibt jetzt welche.. die da nicht so drauf achten.. und sofort zugreifen würden.. ohne gross auf den Preis zu achten.. Und dann gibt es solche.. die ein bisschen mehr drüber nachdenken.. ohne jetzt gleich "geizig" zu sein! Ich bin jedenfalls auch so.. und überlege schon mal.. Und mal ehrlich.. verwerflich finde ich es nicht..
Und diesmal.. als Gretchens Freundin.. würde ich auch sagen.. gönn es dir! Ich meine.. sogar die Verkäuferin.. sagt es ihr ja.. dass ihr die Bluse super steht..!! Und es ist sicher auch nicht so.. dass sie täglich sowas kauft.. Und wenn man mal sowas findet.. sollte man "zuschlagen".. sonst bereut man es noch.. dass man es nicht getan hat! Dafür ist ja schließlich dann die Freundin da! Jedenfalls.. muss man sagen.. super Argument von Gigi:
„Es steht dir wunderbar und ich wette, dem Arschloch gefällt es auch“, sprach Gigi weiter.
Jep.. das hätte wirklich von ihr kommen können! Ich hab jedenfalls total gelacht beim lesen! Scheint als hätte der Nachmittag trotz allem auch spass gemacht! Ich denke ab und an.. braucht man sowas auch! Und da man wirklich sehen kann.. dass sich Gig und Gretchen trotz allem Nahe stehen.. glaube ich es gerne.. dass sie den Nachmittag total genossen haben.. vorallem weil man sich nicht soo oft sieht!
Dass ihr Weg dann aber doch zu Marc ging.. naja.. ganz herlich überrascht war ich nicht! "Erzieherische Maßnahmen" hin oder her.. irgendwann ist auch mal gut! Schliesslich hat sie ihn auch vermisst.. nicht nur er.. (ich muss bei der Erinnerung der SMS´n immer noch schmunzeln) Jedenfalls.. ich denke Keine nimmt es Gretchen übel.. dass ihr Weg da zu Marc geführt hat um hin zu "überraschen"! Na die Überraschung ist ja mal wirklich gelungen! Ich fand sie wikrlich verdammt süss, also die Vorstellung wie sie sich in seinen Armen geworfen hat! Und konnte mir das Ganze wirklich bildhaft vorstellen.. wie sie sich eben in seinen Armen geworfen bis hin zu ihrer Überraschung.. da Marcs Wohnung "so" zu sehen! Mhmm.. man merkt es wirklich allzu deutlich dieses "Ich will nicht drüber reden" dass da offensichtlich in der Luft liegt.. bei Marc! Und ich finde Gretchen tut genau das Richtige..
Er hatte keine direkte Erklärung, wie es hatte passieren können, dass er seine penible Ordnung so vernachlässigt. Er beobachtete, wie Gretchen sich vom Türrahmen abstieß und vor ihm zum Stehen kam. Ihr Parfüm stieg ihm in die Nase, was ihn dazu brachte, kurz die Augen zu schließen. Mit dem Öffnen sah er Gretchen, die ihn voller Liebe und Sorge ansah.
„Du räumst die Papiere weg, weil wenn ich die anpacke, ich die nur falsch wegräume, und wir wollen dich ja nicht verärgern. Ich werde in der Zeit die Küche übernehmen“, sie stellte sich auf Zehenspitzen und gab ihm einen Kuss auf den Mundwinkel, was Marc zu einem leichten Lächeln veranlasste.

Mal ehrlich.. was wäre passiert wenn sie da auf ein Gespräch gepocht hätte? Ich meine.. man braucht jetzt wirklich kein Hellseher sein.. um sich das auszumalen! Ja er hätte wieder dicht gemacht.. hätte, womöglich Dinge gesagt die ernicht so meint.. Gretchen natürlich auch.. und siehe da.. schon wäre man an dem Punkt gewesen.. wo man eigentlich gar nicht hin wollte.. weder Gretchen noch Marc.. den im Grunde haben sie sich vermisst während sie sich nicht gesehen haben!
Und wie er sie da beobachtet hat.. während sie in der Küche beschäftigt war.. Ach.. süss! Auch wenn er das Wort nicht gerne hört.. Tja Marc ist Marc!
„Wenn du jetzt nackt wärest, hättest du sofort den Job“, machte sich Marc aus seiner Position bemerkbar. Er lehnte am Türrahmen – ähnlich, wie Gretchen Stunden zuvor an seiner Bürotür -, und beobachtete sie. Gretchen schreckte zusammen und verteilte Wasser auf dem Boden, als sie ihre Hand mit dem Putzlappen in die Luft warf.
Und erst der Kuss... WOW.. wie er da sagt.. ganz einfach: nur so! Zwei kleine Worte.. die aber wirklich dafür sorgen dass einem das Herz gleich ein paar Takte schneller schlägt!!! Und zwar nicht nur bei Gretchen!
Ja ich war wirkich verdammt begeistert von deinem letzten Teil!! Und jetzt kann ich es kaum erwarten bis es weitergeht! Also mach weiter so.. ich freu mich jetzt schon riesig!



GLG Greta

Nika Offline

Student:

Beiträge: 513

05.07.2014 12:56
#258 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hey, nachdem ich es jetzt auch mal geschafft habe alle Teile die ich noch nicht gelesen hatte aufzuholen muss ich feststellen das du noch nicht weiß ob du weiter schreibst :(
dabei habe ich grade richtig gefallen an deiner Geschichte bekommen und bin begeistert wie du es schaffst mit deiner Geschichte mich in die DD Welt komplett zu entführen so dass ich genau alles vor meinen Augen habe wie es grade im Krankenhaus aussieht, was bei Mark und Gretchen grade so alles passiert und wie die Wohnung vor allem aus sah als Gretchen da grade rein gekommen ist :)
Also bitte, bitte schreib weiter :)
GLG Anika

Sally Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 244

06.07.2014 12:19
#259 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallu ihr Lieben

Oh man, Schande über mein Haupt. Ich habe ja ewig nicht mehr eure Kommentare ehm kommentiert
Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich es liebe zu lesen, was ihr zu meinem Geschreibsel denkt und anzumerken habt! Wirklich, das treibt mich beim Weiterschreiben immer wieder an!!
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich jetzt nicht alles kommentieren werde


@Greta Ich bin jedesmal baff, wenn ich lese, was du für eine Freude hast, meine Story zu lesen! Und dann liest du die Teile gleich mehrfach, WOW
Ich versuche immer, möglichst in der Realität zu bleiben. So, wie zum Beispiel die Bluse. Das ist bestimmt was genetisches, dass wir Frauen so schnell verunsichert sind und erst durch andere merken, dass uns Kleidungsstücke doch ganz gut stehen. Ich kenne das auch einfach zuuuuu gut Und genau diese Typisch-Frau-Dinge, die DD uns da geboten haben, ja doch, du hast recht, die machen den DD-Charm mit unter aus.
Ich bin regelrecht froh zu lesen, dass ich dich zum Lachen bringe! Es ist bei dieser Story so schwer, die Balance zu halten. Und nicht zu sehr out of character zu gehen. Nicht nur bei Gretchen, sondern auch bei Marc. Und Marcs plumpen Sprüche kommen mir da immer sehr gelegen, aus einer doch sehr ernsten Sache, etwas Entspanteres zu machen...wenn du verstehst was ich meine Und ein bisschen Zucker darf natürlich auch nie fehlen!


@Nika Ich bin richtig geschmeichelt, zu hören, dass ich es schaffe, dich in die DD-Welt zu entführen Hätte nicht gedacht, dass ich doch so authentisch schreiben kann Was das Weiterschreiben angeht, sage ich gleich nochmal was zu


@Elli Du gibst mir Senf, ich schmiere dir Honig um den Mund. Ich kann nur noch mal sagen, wie Dankbar ich dir doch bin, dass du dir die Teile im Voraus durchliest und knallhart deine Kritik äußerst. Du weißt ja bereits, wie sehr du mir damit weiterhilfst! Vor allem, wenn ich mal nicht weiter weiß, wie bei dem besagten Teil 9


Es wird bei dieser Story weitergehen. Nur nicht in nächster Zeit. Einmal ist da der Punkt, dass ich an dem Kapitel, was jetzt folgen würde, einfach nicht weiterkomme. Ich benötige Abstand, damit es auch den Effekt bekommt, den ich haben will.
Zum Anderen ist da einfach dieses Zeitproblem, mich jetzt mit diesem Teil auseinander zu setzen. Ich denke, dass es ca. im Oktober hier weitergehen wird. Vielleicht auch eher, falls ich eine plötzliche Eingebung haben sollte, Teil 9 zu retten

Ich hatte es bereits erwähnt: Ich habe Elli vor ein paar Wochen etwas zum Lesen gegeben, was ich vor etwa einem Jahr geschrieben habe. Sie ist schwer begeistert davon und meinte, es sei hätte Forum-Potenzial.
Also, wenn ihr wollte, kann ich euch die Wartezeit etwas versüßen und euch mit dieser anderen Story versorgen. Ich könnte euch vielleicht wöchentlich mit Teilen versorgen, oder den ersten Teil davon quasi als Oneshot geben. Wie ihr es gerne hättet.
Ich hätte nur gerne vorab eine Rückmeldung, ob Interesse an dieser anderen Story besteht

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag. Bis zum nächsten Mal,
Eure Sally

Babettchen_13 Offline

Praktikant:

Beiträge: 22

07.07.2014 20:49
#260 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo Sally,

was für eine Frage!!! Natürlich haben wir hier alle immer wieder Interesse an Deinen Geschichten, bitte nur her damit! Und falls du noch eine Co-Lektorin brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung...

Viele Grüße,

Brigitte

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.07.2014 11:34
#261 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hey Sally

Jahhhaaaa der Sommerspecial ist da! Ich hab mich wirklich riesig gefreut als ich es gesehen habe... und mich sofort drauf gestürtzt.. gut zuerst habe ich nen Freundentanz auf dem Stuhl veranstaltet.. dann in die Hände geklatscht.. so ein ganz kleines bisschen freudig aufgeschrien.. ja und dann habe ich mich drauf gestürtzt! Und WOW.. ich muss sagen.. es macht ganz viel Lust auf mehr.. schon nach einem Teil.. bzw. erst recht nach einem Teil! Ich weiss ja gar nicht wen ich mehr knuddeln will.. dich oder @Elli, die dich dann doch überzeugt hat.. diese Gesichte mit uns zu teilen! Völlig zurecht sage ich nur.. ich meine.. alleine dieser erste Teil zeigt doch.. dass diese Geschichte es "drauf" hat! Ich kann schon jetzt nicht mehr genug davon kriegen! Klar man könnte jetzt sagen.. es ist doch erst ein Teil.. und ich will dich auch nicht unter Druck setzten.. denn ich wiess.. wir Frauen können uns alles mögliche einreden.. wenn wir nur wollen.. Aber dass muss ich dir einfach sagen.. Du hast echt "vorgelegt" und da ich schon ein paar Sachen von dir gelesen habe.. kannst du echt nicht viel falsch machen.. wie dieses Special wieder bewiesen hat!!! So und ich will auch nicht lange drum herum reden, sondern lege auch gleich los!
WOW.. Ganz ehrlich.. ich hab irgendwie schon am Anfang gemerkt.. dass "ein ganz anderer Wind" weht! Und vielleicht ist es genau dass was einem so anzieht.. ich meine.. man merkt ja fast sofort dass da mehr ist.. in den ungesagten Worten.. in den Jahren die mittlerweile schon vergangen sind.. und mir geht es zumindest so.. und da bin ich sicher nicht die Einzige.. die da "dahinter kommen" will! Und genau dass macht doch den Reiz.. jedenfalls.. ist es dir wunderbar gelungen.. diese Mischung.. uns eine "Grundlage" geben zu müssen..worauf wie im Grunde ja aufbauen müssen.. wenn man so will.. aber trotzdem nicht viel zu verraten oder zumindest nicht all zuviel.. so dass du unsere Neugierde geweckt hast! Genau dass macht doch einen guten Autor aus.. ich meine.. man weiss ja dass sie ersten Seiten eines Buches.. entscheidend sind.. ob man gefesselt wird.. und auch weiter liest.. oder ob man das Buch aufgibt! Nun ich kann dir sagen.. dein "Buch" lese ich definitiv weiter!
Sieben Jahre sind ja schon ne lange Zeit.. in der scheinbar auch einiges passiert ist.. angefangen bei Medhi und Edith! Und ich muss sagen.. ich freu mich echt riesig für ihn.. für Beide.. ich meine.. er hat schon einiges mitmachen müssen.. Und damit meine ich nicht nur.. dass Anna so mir dir nichts einfach Lilly genommen hat und auf und davon ist! Ne.. da war noch der Unfall vorher.. seine Verzweiflungstat.. all die Fragen. mit dem sie ihn zurückgelassen hat.. und dann als er sowas wie ein neues Glück hatte mit Gretchen wacht Anna wieder auf.. und naja.. weg ist wieder alles.. Ja.. und dann geht sie plötzlich.. hinterlässt nichts als ein Haufen Schulden und Lügen... hinzu nimmt sie ihm sein Kind weg.. denn egal ob er nun ihr Erzeuger oder nicht war.. er war ihr Papa! Und erst recht die Nummer mit den Scheidungspapieren! Tss... aber was erwartet man! Und muss da echt sagen.. dass Marc recht hat.. sie als Miststück zu bezeichnen also Anna.. Wer weiss.. vielleicht wenn Lily alt genug ist.. meldet sie sich von selbst bei Medhi.. denn egal was Anna ihr jetzt eintrichtert.. sie wird sich dran erinnern dass er ein guter Vater war.. und vor allem.. die Art und Weise.. wie sie sich am Bahnhof zum letzten Mal gesehen haben.. bleibt sicher auch nicht "unvergessen"!
Jedenfalls.. zurück zu Marc und Gretchen... man hat gleich das Gefühl.. dass da nicht alles "eitler Sonnenschein" ist! Vorallem nicht wenn man sich Gretchen Gedanken so anhört.. bzw. auch Marc´s! Man braucht da echt kein Genie sein.. dass da was vorgefallen ist.. ich meine.. die ganze Art wie sie miteinander "umgehen" die Tatsache .. dass sie sich eher "dulden" sozusagen.. ich meine.. sie sehen sich jetzt genau zwei mal im Jahr.. und reden so gesehen kaum miteinander! Mhmm.. wa sit da bloss geschehen!? Ich meine.. und wie geht das? Arbeiten sie denn nicht zusammen.. im EKH? Marc und Medhi glaub ich schon.. so wie ich es verstanden habe.. dann ist es Gretchen die nicht mehr am EKH ist.. oder ist es doch anders.. nämlich dass Marc.. nicht mehr da ist.. würde zumindest eher sein "auftritt" erklären! Nein es ist letzters.. hatte nämlich was von "Cedric stier" wie er aufgetreten ist.. mhmm.. ich nehme mal stark an.. er ist jetzt am Nordstadt Krankenhaus.. mit doppelten Gehalt! Jedenfalls.. den Doktor Marc fand ich einfach herrlich.. genau wie dass hier:
„Machen wir die Ameisen wieder platt?“, fragte Tristan mit funkelnd aufgeregten Augen sein Vorbild.

„Heute nicht“, lachte Marc.

„Wenn ihr wieder mein Blumenbeet in die Luft sprengt, oder unter Wasser setzt, Marc, dann darfst du es höchstpersönlich neu bepflanzen“, mischte sich Edith nun in das Gespräch mit ein.


Ach.. Marc als Vorbildfunktion..! Wie ich sehe.. bringt ihm Marc auch so Einiges bei! Jedenfalls.. ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht und freu mich shcon jetzt auf mehr!!! Mach weiter so!



GLG Greta

Marc loves Gretchen Offline

PJler:


Beiträge: 1.486

26.07.2014 16:52
#262 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally!
Bin gerade auf dein Sommerspecial gestoßen und bin einfach hin und weg!
Ich bin so gespannt was da zwischen Marc und Gretchen alles passiert ist und würd am liebsten jetzt sofort weiterlesen!
Ich bin kein Mensch der vielen Worte, deswegen sag ich bloß das.
Freue mich auf den nächsten Teil :)

Sally Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 244

27.07.2014 11:40
#263 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallöchen ihr Lieben

Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, auf die Kommentare zu antworten, geschieht das heute


@Greta Liebe Greta, diesen Freudentanz hätte ich zu gerne gesehen Du darfst uns gerne beide knuddeln, und vor allem Elli, denn sie macht wirklich einen super "Job" Image and video hosting by TinyPic. Ich habe anfangs überlegt, ob ich die drei großen Teile (in die ich diese Geschichte bei mir als Dateien aufgeteilt habe) je einzeln hier veröffentliche, habe dann aber gedacht, das ganze noch kleiner zu Portionieren und so euch allen die Zeit bis zur Fortsetzung meiner anderen Story zu versüßen. Und stell dir vor (du erinnerst dich bestimmt, wie unsicher ich des Öfteren bei meiner ersten Story war und du mir dann aber immer, metaphorisch, in den Allerwertesten getreten hat, dass ich doch ja weiterschreiben soll), diese Mal bin ich sogar selbst davon überzeugt, dass diese Geschichte echt gut wird/ ist . Ich kann's selbst gar nicht glauben . Ich würde es fast als mein "masterpiece" bezeichnen. Vor allem, nachdem ich dein Kommentar gelesen habe! Mein Indianerehrenwort: Deine Kommentare sind immer so Balsam für mein kleines Schreiberherz, ich bin jedes Mal total aus dem Häuschen, es zu lesen!
So jetzt aber mal weiter hier:
Wuhiii yay, du wirst mein Buch weiterlesen Image and video hosting by TinyPic. Ja, es sind ein paar Jahre ins Land gestrichen und es hat sich einiges Verändert. Ich finde auch, dass Mehdi es verdient hat, eine intakte Familie zu haben, daher hat er eine liebevolle Frau an seine Seite bekommen und zwei kleine freche Jungs, die sein Leben komplett umgekrempelt haben.
Ja, bei Marc und Gretchen ist was im Argen. Was, verrate ich natürlich nicht Hihi, ich finde es echt spannend, wieder lesen zu können, was du dir alles so für Gedanken machst vor allem, wer wie in welchem Zusammenhang steht.
Marcs Rolle als großes Idol eines kleinen Jungen, scheint es dir angetan zu haben
Ich bin schon ganz gespannt, was du vom nächsten Teil hältst!

Falls du dich gefragt haben solltest, warum ich in letzter Zeit so lange brauche, um auf deine super tollen Kommis zu antworten: Ich stecke gerade schon wieder im Umzugsstess Ich werde meiner absoluten Traumstadt für eine Weile den Rücken kehren, aber in gar nicht allzulanger Zeit wiederkommen. Diese Veränderung ist mit Grund, dass meine andere Story derzeit auf Eis liegt. Mir geht es jetzt ein wenig wie Gretchen, die auch wieder bei ihren Eltern einziehen musste, mein Grund ist aber nicht ganz so tragisch, es hat lediglich berufliche Gründe. Was man nicht alles für die Karriere tut. Nein Spaß, ich habe lediglich ein halbes Jahr Praktikum zu absolvieren Und da meine Nachmittage und Abende wieder feier gestaltet werden sein, werde ich auch wieder zum Schreiben kommen



@Babettchen_13 Erst einmal vielen Dank für das Angebot. Derzeit komme ich ganz gut klar, Elli und ich sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team, aber wenn ich Bedarf habe, eine weitere Co-Lektorin zu brauchen, würde ich sehr gerne dein Angebot in Anspruch nehmen!
Ich hoffe, du hast Gefallen an meinem neuen Geschichtchen


@Marc loves Gretchen Ui, vielen Dank für eine Worte, auch wenn es nicht die meistern waren, aussagekräftig war es! Image and video hosting by TinyPic Was zwischen Gretchen und Marc vorgefallen ist, wirst du dann Teil für Teil mehr erfahren ! Freut mich, dich als Leserin dabei zu haben!


Ich hoffe, dass ich euch nächste Woche rechtzeitig den nächsten Teil liefern kann, da ich übers Wochenende arbeiten bin. Absoluter Traum geht in Erfüllung, auf einem Festival zu arbeiten, und eigentlich mit einer guten Freundin im Urlaub bin. Wenn ich es nicht schaffen sollte, werde ich Elli fragen, ob sie das eventuell für mich übernehmen kann.
Bis dahin, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch
Eure Sally

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.07.2014 13:04
#264 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hey Sally


Jahhhaaa es geht weiter! Ich freu mich wirklich riesig.. ich habe deinen neuen Teil regelrecht verschlungen.. dass muss ich dir sagen! Und wenn man den Sommerspecial dafür kriegt.. kann man es "gerade so verkraften" dass deine Geschihcte gerade pausiert! Nein ernsthaft.. ich hätte es auch ohne Sommerspecial "verkraftet" gerade so.. aber mit dem Sommerspecial.. muss ich zugeben.. dass es einem schon die Wartezeit verüsst! Vorallem.. würde ich jetzt.. wo ich die ersten zwei Teile "kenne" es echt nicht missen wollen! Super finde ich es auch.. dass du es nicht einfach in drei Teile geteilt hast.. ich meine.. klar bin ich gespannt mehr zu wissen und zu lesen.. ja am liebsten würde ich alles sofort lesen wollen.. aber so hat man einfach mehr davon.. und wenn ich mir vorstelle.. wie ich bis Oktober noch lese.. was ja noch "ewig" hin ist.. zumindest kommt es einem ein bisschen so vor.. bin ich einfach glücklich! Und dass du dir die Zeit nimmst.. trotz Umzug.. neues Praktikum.. WOW!!! Da kann man dir echt nur danken! Du übrigends.. in "tritte in den Allerwertesten" bin ich gut! Hast ja selbst schon gemerkt.. Brauchst nur was zu sagen... So.. genung gealbert.. jetzt mal tacheles! Schliesslich bin ich ja deswegen hier!
Ja.. man merkt es deutlich.. dass da was ist.. dass da mehr ist.. ich meine.. alleine wie Gretchen übe rMarc am Anfang denkt! Dieses: "Dieser Mann würde wohl nie erwachsen werden"! Sagt echt viel mehr aus.. nämlich dass Gretchen nicht nur nicht die allerbeste Meinung von ihm hat.. sondern dass sie Erfahrung drin hat.. in dem was sie gerade denkt! Nämlich dass sie selber gespürt hat.. dass es so ist! Das bringt mich zu dem Gedanken.. dass Gretchen damals.. mehr wollte.. sprich vielleicht die Bezieung verbindlicher machen.. ob es jetzt das zusammenziehen.. heiraten oder Kinder war.. kann man noch nicht sagen...obwohl ich meine.. ich kann mit nicht vorstellen dass es Kinder sind/war.. und Gretchen ist jetzt auch nicht der Typ der einen Antrag macht.. ne.. ich tippe eher auf zusammenziehen.. oder die Tatsache.. dass Gretchen nen Schritt weitergehen wollte und er eben nicht.. Ich meine.. erwachsen werden heisst ja im Grunde.. dass.. und nicht mehr wie ein 20jähriger druch die Weltgeschichte zu "vögeln"! Mhmm... ob er sie bertogen hat? und sie deshalb auseinander sind? Ne.. oder doch? Ne.. weil.. dann wäre nicht so.. Ich meine.. er gibt ja offensichtlich Gretchen für irgendwas die Schuld.. oder man spürt.. dass er auch "wütend" ist.. und er sagt ja dass er glücklich war.. bevor es passiert ist.. Wenn er sie betrogen hätte.. würde er doch "Reue" zeigen.. zumindest wissen.. dass er es ganz alleine verbockt hat! Ne.. seine Gedanken passen irgendwie nicht dazu.. Gut ich kann mich auch irren..
Jedenfalls zurück zu Gretchen.. die WOW.. ne komplette Kertwende gemacht hat.. ich meine.. Karriere.. anstatt Familie und Kinder? WOW.. und sie scheint auch "Karriere" gemacht zu haben.. sprich dass sie gut verdient.. und sich alles mögliche leisten kann und könnte.. und bevor man denkt.. dass ist ja gar nicht Gretchen.. so wie anscheinend Marc.. ne.. dass ist sehr wohl Gretchen.. klug, schlau.. warmherzig.. herrvorragende Ärtzin war sie schon immer.. sie mag verletzt worden sein.. so dass sie es aufgegeben hat.. da hinter einem Traum hinterher zu rennen.. zumindest noch.. aber sie war schon immer der Typ.. der nie "verschwenderisch" war.. warum also jetzt... aber vorallem.. die sich daran erfreut anderen ne Freude zu machen! So wie gerade jetzt! Und dass bringt mich zu dem Gedanken.. dass ihr Marc verdammt weh getan hat.. damit sie jetzt so denkt! Ich meine.. alleine die Tatsache.. dass sie es zwei Jahre lang ausgehalten hat.. und ihren Facharzt durchgezogen hat.. um erst dann zu gehen.. Ich kann mich noch gut dran erinnern.. wie sie eben mal so.. die Stadt gewechselt hat.. als Peter sie betrogen hat.. Ich denke mal.. dass war nichts im Gegenzug.. zu dem was sie damals bei Marc durchgemacht hat! Und dieser denkt jetzt.. sie habe sich was.. zum schlechten verändert? Ich muss sagen umsomehr ich drüber nachdneke.. desto "verwirrter" bin ich.. ich meine.. ich habe so mehrere Theorien.. aber Keine will so richtig 100 passen.. Zumindest kann ich sie noch nicht richtig einordnen.. denn irgendwie sind Beide "beleidgt" wenn man so will.. ich meine.. man braucht sich nur MArc anzugucken.. Da muss mächtig was in die Hose gegangen sein!
Übringends.. Maria war herrlich! Sie tut immer so taff.. aber ich wette.. soooo leicht ist es ihr auch nicht gefallen Maurice abzuschiessen... Ein bisschen so wie Marc.. der der colle spielt.. es aber nicht ist.. im Grunde..
Interesannt wird es.. als Maria ihn zu ihnen ruft! Die alte Runde... Übrigends.. ist Frnaz also in Rente.. wer hat wohl seinen Job übernommen? Rössel? Aber zurück zu Marc.. der sich wirklich neben Gretchen setzt.. und mhmm.. den ersten Fehler des Abends.. ganz ehrlich.. dass schreit doch nur noch dannach.. was denn die weiteren waren?!
Ich freu mich jedenfalls.. schon jetzt drauf mehr zu lesen.. Weiter so!



GLG Greta

Babettchen_13 Offline

Praktikant:

Beiträge: 22

28.07.2014 11:11
#265 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo Sally,

na, das ist ja viel versprechend. Ich finde es interessant, dass Du die Geschichte jetzt einige Jahre später anfangen lässt. Der Anfang lässt sich schon mal spannend an, mal schauen, wie's weitergeht.

Viele Grüße,

Babettchen

Miss Blond Offline

PJler:


Beiträge: 1.205

30.07.2014 19:52
#266 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo Sally,

habe gerade dein Sommerspecial gelesen und bin schon begeistert! Bin seeehr gespannt wie es weiter geht und hoffe dass es das schnellstmöglich tut!

LG Miss Blond

____________________________________________________________

madymeier Offline

Praktikant:


Beiträge: 29

10.08.2014 14:01
#267 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Die Geschichte ist super schön und echt gefühlvoll beschrieben ich muss zugeben ich hatte vor einer gewissen zeit den ersten teil gelesen und hatte gedacht ,dass es nur diesen Teil geben würde -.-

aber ich habe heute weitergelesen und bin echt begeistert ,ich bin ein echter Fan deines Schreibstils ;)
Man kann die Anspannung zwischen den beiden echt mitfühlen und auch mit ihnen in den Erinnerungen schwelgen und das mag ich hier sehr ♥♥♥


Ich hoffe ,dass es hier noch lange und auch schnell *_* weitergeht *_*

LG Mady

Marc loves Gretchen Offline

PJler:


Beiträge: 1.486

10.08.2014 14:52
#268 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally! :)

Hab mich gerade in deinem neuen Teil verloren! :) Es ist einfach so schön wie du schreibst, man fühlt sich als wäre man dabei. Ganz großes Kompliment an dich. :)

Ich bin immer noch sehr gespannt was da damals alles vorgefallen ist, aber ich find's mal gut dass sie reden. Dieses anschweigen ist doch nichts. Jetzt ists schon so lange her und beide haben nie eine Erklärung bekommen. Bin gespannt wie's so weitergeht. Zwei Menschen die sich lieben können doch nicht einfach nichts mehr voneinander hören und wissen wollen. Hoffe ja dass du uns schnell aufklärst. :)

Liebe Grüße,
Ara

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

11.08.2014 13:01
#269 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally


Jahhhaaaa es geht weiter! Und dann noch mit einem "doppelten" Teil! Du weisst echt wie man wem ne Freude machen kann! Vorallem aber schliesse ich mich meiner Vorkommentatorin an.. WOW.. man verliert sich wirklich in deinen Teil.. der einem nie lang genung sein kann.. egal wie langer er jetzt ist! Ja man verliert sich regelrecht in deiner Geschichte! WOW wirklich.. ich bin immernoch hin und weg! Aber vorallem... kaum ist der Teil da.. lechzt man schon den nächsten entgegen! Daher will ich auch nicht lange quatschen.. sondern lege auch gleich los!
Es muss echt nicht einfach für Gretchen und auch für Marc sein.. neben dem jeweils anderen zu sitzen... und so zu tun.. als würde es einem "nichts aussmachen"! Ich meine.. innerlich versucht man krampfhaft.. alles "unter Kontrolle" zu halten.. und aussen.. muss es dann wieder so "unbeschwerrt" aussehen! Da kann echt anstrengend sein.. Aber vorallem.. wurmt es einem doch schon.. wenn der Andere scheinnbar völlig entspannt daneben sitzt... um man selbst um "Beherrschung" kämpft! Wie kann der Andere einfach so hier neben mir sitzen.. und ich "drehe fast durch"? Ich an Gretchens Stelle würde mich auch so ungefähr das selbe Fragen! Aber aufstehen.. um die "Flinte ins Korn werfen" nee.... Nein wenn er dass kann.. dann kann ich es auch! Dann kommt vermutlich der Punkt an dem man sich schön einredet.. dass schon 4 Jahre vorbei sind.. und dass man drüber hinweg ist.. und wenn er es kann.. dann kann ich erst recht! Wenn di nur wüssten.. dass es dem Anderen doch genauso geht!!! Ja da dachte ich echt... Sind die Süss!!!! Ja es mag Jahre her sein.. und sie mögen sich weiterentwickelt haben.. aber.. manches ändert sich dann doch nicht!
Gut dass es Alkohol gibt.. würde ich mal sagen! Und den einen oder Anderen scheint dass auch zu denken! Maria zum Beispiel! (Unglaublich dass ihre Tochter schon zur Uni geht.. kommt mir echt vor wie gestern.. wo sie noch gepostet hat ) Ja.. die hat schon ein bisschen tief ins Glas geschaut würde ich mal sagen... Oder zumindest beginnt sich ihre Zunge allmälich zu lockern! Für Güni und Sabine freu ich mich auch! Ich meine.. wenn es wer verdient hat.. dann Sabine.. die ja auch ihr Kreuz tragen musste wenn man so will! Und dass sie wen gefunden hat.. das freut einem dann echt umsomehr! Wa sist eigentlich aus Gabi geworden?? Keine Ahnung warum ich gwerade daran denken musste.. vielleicht weil man da jetzt von der guten alten Vergangenheit redet?? Naja.. ich kann jedenfalls verstehen.. dass es Marc irgendwann nicht mehr "aushält" oder sagen wir mal so.. ne Pause braucht! Ja.. nur weil er es nicht offen zeigt.. heisst es eben wirklich nicht.. dass es ihm weniger aussmacht.. Ist glaube ich die Lektion die man heute draus zieht.. würde ich mal so sagen.. und dass wird auch Gretchen sicher so sehen! Ich meine.. vielelicht sollte es genau so sein.. dass das Gäste WC besetzt ist..und sie Beide deshalb nach oben mussten.. und sich dann quasi "begegnet" sind! Ja.. dass sie reden find ich gut.. denn mal ehrlich.. so wie es aussieht, war es schon längst überfällig! Nennen wir es glücklicher Zufall.. Schicksal.. Fügung oder wie auch immer.. Hauptsache sie reden! Und die Tatsache.. dass Medhi.. als er sie gefunden hat.. und peinlich drauf geachtet hat.. dass er nicht bemerkt wird.. damit sie weiter reden können.. sagt ja wohl.. dass wir nicht die Einzigen sind die es so sehen! Ich denke dass er auch dran gelitten hat.. in all den Jahren.. an dieser "Situation" ich meine.. sie nie Beide einladen zu können.. oder einfach mal mit Beiden was zu machen! Jedenfalls fand ich es toll von ihm.. wie er sich diskret zurückgezogen hat! Denn ich dneke mal wir sind an einem Punkt.. wo man die dinge plötzlich anders sieht.. ich meine.. ich dneke mal.. Gretchen erkennt.. dass es vielelicht nicht alles so klar ist/war.. wie sie vielleicht gedacht hat.. Und Marc.. ja Marc.. der bekennt Farbe.. ich meine.. er hat ihr durch die Blume gesagt.. dass er sie geliebt hat! OMG! Ich meine.. alleine die Tatsache.. dass er wieder eine Rauen muss/will.. sagt ja wohl viel! Jetzt bloss nicht aufhören... nein ihr seid auf so einem guten Weg! Ich kann es jedenfalls.. kaum erwarten bis es weitergeht und freu mich shcon jetzt riesig!




GLG Greta

MissMeier Offline

PJler:


Beiträge: 1.659

13.08.2014 13:24
#270 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallöchen, liebe Sally!

Nachdem ich jetzt vergebens ein paar mal über den Laptop versucht habe, meinen Kommentar da zu lassen, mach ich das nun über's Handy (wird dann leider etwas knapper... ).
Ich habe mich gerade auch mal auf dein Sommerspecial gestürzt und muss dir ein großes Kompliment da lassen, du hast mich bereits mit den ersten paar Sätzen schon gepackt!
Deine Art, zu Schreiben und zu Beschreiben ist wirklich schön und fesselt einen wirklich, so dass ich gezwungen wurde, in einem durch zu lesen! Großes Kompliment dafür!
Auch die Handlung ist super, ich bin schon sooo gespannt, wie es mit Marx und Gretchen weitergeht und vor allem, was damals vorgefallen ist!!! Image and video hosting by TinyPic
Da ist ja echt alles offen

Bitte folter uns nicht all zu lang, ich freu mich schon so sehr auf die Fortsetzung! Image and video hosting by TinyPic

Naja, so viel erst mal von mir...

Ganz liebe Grüße,
deine MissMeier

"Most men live lives of quiet desperation."

Sally Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 244

19.08.2014 02:15
#271 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo die Damen

Wow, ich bin echt überweltigt, über die Resonanz auf den letzten Teil, sowohl hier, als auch per PM! Vielen lieben Dank


@madymeier Da werde ich glatt rot! Du wirst noch weiter in Erinnerungen schwelgen können, dafür ist in der Story zur genüge gesorgt Ich denke, dass die Story im Oktober enden wird, vielleicht führe ich sie auch noch weiter, festgelegt habe ich mich da noch nicht. Aber im Oktober soll es dann wieder bei meiner anderen Story weitergehen. Ich hoffe, der Zeitraum von gut zwei Monaten ist trotzdem zur Genüge :)


@Marc loves Gretchen Hab mich gerade in deinem neuen Teil verloren! Ich glaube, das ist eines der besten Komplimente, die man mir je gemacht hat Schweigen kann zwar manchmal auch nicht verkehrt sein, in diesem Fall aber nicht. Manchmal ist reden dann doch der bessere Weg


@Greta Du bist hin und weg von meinem Teil, ich bin hin und weg von deinem Kommi Image and video hosting by TinyPic Hihi, ja die beiden sind echt süß Der Alkohol scheint echt wunder zu wirken, bei unseren Lieblingsärzten. Eine angetrunkene Maria Hassmann ist doch immer wieder ein Erlebnis (Ja, da merkt man, wie die Zeit vergeht!) Und da sprichst du auch schon das besagte Schicksal an, als hättest du es geahnt


@MissMeier Immer diese Technik, die nicht will, wenn man es will, weswegen ich jetzt auch erst in der Nacht die Kommentare verfasse. Ich bin wirklich total geschmeichelt, dass es sich anfühlt, als wäre ich im Gesicht errötet. Vielen Dank für die Komplimente
Oh, ich möchte niemenden mit Absicht foltern, ok vielleicht ein klein bisschen Ich weiß ja selbst, wie es ist, wenn man auf eine Fortsetzung wartet. Habe mich aber entschieden, immer einen Teil pro Woche online zu stellen, ich hoffe, das ist einigermaßen verkraftbar



Viel Spaß mit dem neuen Teil und bis zum nächsten Mal,
Eure Sally

Marc loves Gretchen Offline

PJler:


Beiträge: 1.486

19.08.2014 09:00
#272 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Liebe Sally! :)
Der neue Teil war wieder ganz toll. :) Ich sags gern nochmal, ich verliere mich immer in deinen Teilen und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn ich sehe dass es einen neuen Teil von dir zu lesen gibt. :) YAY! :)

Gretchen ist also zur Gelegenheitsraucherin geworden, kein Wunder dass Marc das erstaunt, ich hätte wahrscheinlich gleich reagiert. Aber ich fand die Atmosphäre zwischen den Beiden ausgesprochen toll beschrieben. *-* Wie Marc sie einfach nur anlächeln kann, nach allem was passiert ist. Und wie sie da in dieser angenehmen Stille sitzen. Ich bin sooooooo gespannt wie's weitergeht! Du machst das so ausgesprochen tolL!!!! Freue mich auf nächste Woche und einen nächsten Teil!
Ganz liebe Grüße!
Ara

MissMeier Offline

PJler:


Beiträge: 1.659

19.08.2014 13:42
#273 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo liebe Sally!

Ich hab mich auch sehr gefreut über einen neuen Teil und habe mich gerade darin verloren... Hihi
Die Situation wurde wieder so toll beschrieben, man kann sich echt alles haargenau vorstellen!
Schön, dass die beiden sich langsam aber sicher wieder ein wenig annähern können und es schaffen, sich anzulächeln!
Vielleicht gibt es endlich eine endgültige Versöhnung und sie finden zueinander...? Oh je ich bin schon total am spekulieren!
Um so mehr freue ich mich natürlich schon auf nächste Woche, wenn es weiter geht!
Ich kann dir nur nochmal sagen, dass ich deine Story total Klasse finde und es liebe, wie du schreibst! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Dann füg ich nochmal eben hinzu, dass ich deine 2. Story mittlerweile auch gelesen habe, aber ich will jetzt nicht all zu viele Worte daran verlieren.
Auch die Handlung gefällt mir eben so gut wie die in deinem Special, die Art und Weise wie du schreibst muss ich ja jetzt nicht nochmal erwähnen...
Freue mich natürlich auch schon, wenn es bald dort wieder weiter geht... Image and video hosting by TinyPic


Eine schöne Woche wünsche ich dir !
Die allerliebsten Grüße

"Most men live lives of quiet desperation."

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.08.2014 14:30
#274 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Hallo Sally


Bevor du dich wunderst, nein dass ist nicht mein Kommi... der kommt Morgen! Irgendwie läuft dass Internet nicht wirklich.. und mit Smartphone naja. .. ist es nicht so das wahre! ich hoffe mal die kriegen das Problem bald in den Griff weil es nervt


Bis dahin... hab noch einen schönen Tag


glg Greta

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

20.08.2014 13:22
#275 RE: Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · Antworten

Allerliebste Sally



Endlich kann ich es jetzt sagen!! Jahhaaa es geht weiter!!! Ich meine..ich war ja so gespannt.. vorallem nach dem letzten Teil.. und ich habe soo sehr gehofft.. es nicht war.. ich meine.. dass sie weiterreden.. und naja.. wer weiss! Jedenfalls.. dass sie zumindest reden... war ja wirklich längst fällig nach über 4 Jahren! Im Grunde kann man fast sagen.. also jetzt hinterher... dass sie noch nie so geredet haben.. nichtmal als es noch "andere Zeiten" waren! Da fragt man sich ob vielleicht nicht doch alles das passieren musste.. damit sie es endlich tun? Ja.. wer weiss! Jedenfalls.. was für ein Teil!!! Zeitweise dachte ich mir blaibt das Herz stehen! als Marc ihr da zuerst gesagt hat...
„Willst du da sitzenbleiben? Kannst auch mit reinkommen.“
Du hättest mich da echt sehen sollen.. ich hab auf meinen Stuhl einen kleinen Freudentanz veranstaltet.. um dann freudig in die Hände zu klatschen.. Ich meine.. man kann es jetzt drehen und wenden wie man will.. aber im Grunde heisst es doch nur.. dass er nicht will dass sie schon wieder nach unten geht! Ja.. im Grunde.. auch wenn er es nicht so zeigt und selbst wenn er es tun würde.. würde es Gretchen niemals merken.. alleine deshalb.. weil sie es niemals glauben könnte.. so nach dem Motto.. ich bilde mir dass bestimmt nur ein! Jedenfalls.. er mag es nicht zeigen.. aber irgendwie.. merkt man es ja doch.. Gut ich will es merken sagen wir es mal so! Nein ernsthaft.. er hätte ja auch nichts sagen können.. oder warten können bis sie dann geht.. tut er aber nicht! Er bittet sie zu sich rein!! Und ja.... sie geht auch!!! Ne Mirkosekunde lange.. hatte ich die Berfürchtung.. sie würde einen Rückzieher machen! Aber nein... ach.. ich war/bin sooo glücklich!
Fast könnte man meinen.. die Zeit sei nicht vergangen.. denn im Grunde sind sie immernoch Marc und Gretchen.. und sei reden... als wäre "nichts" sozusagen.. aber dann kommen so kleine Dinge... wie zum Bespiel.. dass Jochen Heiratet.. und jetzt Assi ist /wird! Ja... es ist eben doch nicht alles "gleich" nein.. nicht nur die Anderen habensich weiterentwickelt..s ondern auch die Beiden selbst! Ob man mit Marc vor 4-5 Jahren so hätte reden können.. oder hätte er eher die Flucht ergriffen? ich würde mal vorsichtig sagen.. eher letzteres! Naja.. aber auch Gretchen..die da "raucht" ... gut.. es waren jetzt nur ein paar Züge.. aber sie raucht.... ohne zu husten... Ja da gings mir vermutlich so wie Marc! Ich dachte echt.. sie würde husten oder so.. aber dass hätte vermutlich eher das "alte" Gretchen gemacht.. denn auch das neue Gretchen hat sich "weiterentwickelt"! Ich meine.. ob das alte Gretchen es so locker hingenommen hätte dass der jüngere Bruder vo rihr heiratet???! Ne... die hätte doch ne Krise gekriegt.. und hätte mal wieder einer ihrer Gretchen - Aktionen gemacht.. wie vor ihrem 30sten! Man könnte es auch Torschusspanik nennen... Nur weil sie mal als Kind vorgenommen hatte.. zu heiraten bevor sie 30 ist! Was hätte das Gretchen von früher erst gemacht.. wenn Jochen.. der Jochen der mal so eben die Studienrichtung geändert hätte.. so locker flockig... vor ihr geheiratet hätte?!
Was ich ja auch herrlich fand. wie sie ihm gesagt hat.. er würde grau werden! Da hat man echt direkt ein Bild von FDF im Kopf.. und irgendwie müsste ich total lächlen! Und was für einen Frechheit.. ihr zu sagen dass sie es auch wird.. Denn auch wenn es stimmen würde.. finde mal das graue Haar bei ihr?! Ja.. echt ein Vorteil.. wenn man blond ist! Auch da habe ich sowas ähnliches wie Marc gedacht.. nämlich dass ich def. die falsche Haarfarbe habe.. Mhmm.... wenn ich mal grau werde.. überlege ich es mir.. mit dem blond werden! Und wie süsss.. wie unglaublich süss.. von ihm.. dass er ihr ein Handtuch geholt hat.. weil es frisch war.. gut.. vermutlich tut es seine Anwesenheit.. die sie nicht wirklich kalt lässt.. auch noch einiges dazu.. dass sie ne Gänsehaut gekriegt hat! So oder so... es war so schön "mitanzusehen"... wie er sich "Sorgen" macht! Dem alten Marc.. wäre es vermutlich schnuppe gewesen.. dem neuen nicht! Um es mal wieder so zu sagen! Ich glaube ich bin so ein bisschen "verliebt" in den enuen Marc! Kann man e smir verübeln? Ich meine.. nach dem hier sicher nicht!

War es Schicksal, dass Gretchen noch hier vor ihm saß und nicht gegangen war, obwohl sie der Meinung war, so richtig zu handeln? War es richtig, dass sie hier saßen? Gehirnmatsch. Brei. Viele Gedanken, die sich überschlugen. Fragen über Fragen und keine Antwort. Vielleicht hatte Gretchen ja Recht und hier steckte Schicksal dahinter. Hinter ihrer Unterhaltung.

„Ich glaube nicht an Schicksal, aber es kann mich ja eines Besseren belehren.“

OH MEIN GOTT! Was für ein Schluss des Teiles... Und auch hier.. gabs ein Freudentanz.. inkl. in die Hände klatschen! Ein sag ich dir.. mit jedem Tei.. werd ich ein bisschen süchtiger nach einem Teil von dir! Jedenfalls.. kann ich es kaum erwarten bis es weitergeht!! Weiter so!


GLG Greta

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz