Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 356 Antworten
und wurde 13.317 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Sally Offline

Mitglied


Beiträge: 244

30.12.2012 01:41
Kommentare zur 2. Story von Sally Zitat · antworten

So,
ich würde mich über jegliche Art von Kritik und Kommentare freuen!
- Die Sally

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

30.12.2012 12:15
#2 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Bin gespannt wie es jetzt mit Marc weiter geht???

Rabea Offline

Mitglied


Beiträge: 550

30.12.2012 13:50
#3 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Liebe Sally,
da können wir ja echt froh sein, dass deine Freundin dich gedrängt hat. Denn der Anfang deiner Geschichte gefällt mir sehr, sehr gut, auch wenn die Thematik nicht so friedlich ist. Wer möchte schon, dass die beiden im Streit auseinander gegangen sind, kein Wort mehr reden und Marc total leidet....
Totzdem glaube ich, dass es irgendwann Bergauf geht? Und freue mich auf mehr.
Liebe Grüße,
Rabea

Kälbchen1 Offline

Mitglied

Beiträge: 388

30.12.2012 19:00
#4 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hey Sally!
Mir gefällt deine Geschichte bis jetzt sehr gut! Ich mag deinen Schreibstil
Ich würde mich auf weitere Teile von dir sehr freuen!
Mach weiter soo!!
Grüßlee

------------------------------------------------
*If you take me for granted you leave empty-handed...* ~MitiS~

Leods8 Offline

Mitglied

Beiträge: 31

30.12.2012 19:17
#5 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hallo Sally,
mir gefällt Deine Geschichte bis jetzt auch schon supergut und ich bin echt gespannt wie es so weiter geht.
LG Sonja

Sally Offline

Mitglied


Beiträge: 244

31.12.2012 00:33
#6 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Ihr seid ja süß! Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare.Image and video hosting by TinyPic
Und danke, dass euch meine Story jetzt schon so gut gefällt.

Ich werde versuchen, euch noch vor dem Jahreswechsel mit noch Nachschub zu versorgen!

Ganz viele liebe Grüße

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

31.12.2012 11:15
#7 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Bin auf das Treffen der Beiden gespannt!!!

Aennchen Offline

Mitglied


Beiträge: 86

31.12.2012 11:34
#8 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Liebe Sally,
Deine Geschichte gefällt mir gut! :-) Schönen Dank an deine Freundin!
Nen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Anne

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

02.01.2013 10:33
#9 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Wow, harte Worte!!!

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

03.01.2013 22:39
#10 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hey,
mir gefällt die Geschichte bis jetzt auch sehr :D Ich bin gespannt wie lange Marc noch so kalt sein kann!! Hoffe es geht bald weiter...

Liebe Grüße

____________________________________________________________

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

04.01.2013 11:00
#11 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Sehr gute Frage von Marc???!!!

Sally Offline

Mitglied


Beiträge: 244

05.01.2013 19:05
#12 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, dass ihr alle meine Story lest. Viel Liebe für euch

@Miss Blond Ein klein wenig musst du dich noch gedulden

@Nicky662 Ich finde die Frage auch gut. Und um ehrlich zu sein: Ich weiß die Antwort selbst noch nicht. Irgendwann werde ich sie vielleicht finden. Selber weiß ich, aus Berufs- und Studiumserfahrung, wie schwer es ist, in solchen Fällen zu entscheiden, ob man handeln soll, und vor allem wie. Aber ich will auf jeden Fall noch mal darauf eingehen. Ach und danke für deine steten Kommentare

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

05.01.2013 21:57
#13 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Bin gespannt ob Gretchen was findet!!!

Winnie Offline

Mitglied


Beiträge: 521

06.01.2013 12:52
#14 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hey Sally!

Endlich habe ich die Zeit nehmen, eine Nachricht hinterlassen!
Der erste Teil war ich völlig fan!

Ich verstehe die Reaktion von Mark: Es sollte nicht einfach sein, über seine Vergangenheit, vor allem die Beziehung zu Gretchen gerade begonnen hatte zu sprechen.
Sie würde nicht mit ihm reden, er war bereit, PaaS, denke ich.
Marc und die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: er wieder élogné Gretchen ihn .. aber diesmal endgültig.

Aber trotzdem ist es, dass Gretchen in Afrika verschwunden ist: Ich glaube, sie brauchte, und sie sagte ja, wie es irgendwo war, wo Menschen Hilfe brauchen.
Ich denke, die Erfahrung gibt es wachsen.

Und für sein zukünftiges Leben in Berlin, ob persönlich oder beruflich, kann es nur positiv sein.

Endlich wieder!
Marc Reaktion hat mich schockiert!
Ich sagte: "Wie kann er so kalt sein?"
Sie hat gerade reveniir tun ihm nichts, und er ist sehr aggressiv ...
All dies, weil er es nicht ertragen kann es sehen und wissen, dass es ihn nicht ... es sieht aus wie er mehr wollen ....

Aber gegen liebte ich die Reaktion der Gretchen!
Der Schlag war einfach toll, hat Marc nicht besser verdient!

So wie Gretchen will in ein Krankenhaus zu ändern? Ich denke, es ist eine gute Idee.
Es wird eine neue départb sein: dort ist es nicht weiß jedermann und niemand weiß, wer sie ist.
Sie wird nicht an seinen Vater zu sehen und vielleicht wird es eine Wohnung nehmen?
Es wäre eine gute Idee! Für einen Neuanfang Ich glaube nicht, dass es nicht schaden, etwas Abstand zu ihren Eltern zu nehmen ...

Marc hat in Kontakt mit seiner Kindergärtnerin gewesen? Ich finde es genial!
Sie hat keine Angst zu sagen, was sie denkt, und ich denke, Marc bewusst werden viele Dinge mit ihm.
Der Beweis: Er gestand er liebt Gretchen!

So jetzt wird sie zu sehen EKH Psychologe über Mark sprechen?
Ich verstehe nicht, warum sie das auch tut? Sie müssen mir erklären ... Es muss ein wenig Ruhe lassen, ich verstehe sie will helfen, aber jetzt denke ich, sind sie nahe genug, um ihr zu helfen ..
Aber hey das ist Gretchen!

Also hier habe ich meine neue und jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion des bevorstehenden Weggang von Marc Gretchen (Ich frage mich, ob er etwas tun werde) kennen und ich bin begierig zu wissen, Gretchen fühlte nach seinem Interview mit der Psychologe ...

See you soon!

Claire

Marc: Herzlichen Glückwunsch es ist kein Mädchen sondern ein richtiges Kind !

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.728

06.01.2013 13:16
#15 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hallo Sally!

Auch ich oute mich an der Stelle als neue Leserin deiner Geschichte. Und das was ich bisher gelesen habe gefällt mir echt gut und teilweise haben mich manche Stellen auch etwas schockiert insbesondere die mit Marc als er Gretchen gegenüber so ausgerastet ist. Ok Gretchen hat auch ein durchaus heikles Thema aus seiner Vergangenheit angesprochen und man kann es auch verstehen aber ich denke in dem Augenblick hat es Gretchen nur noch Angst gemacht.

Ich kann sie daher verstehen das sie das Weite sucht und ihr eigentliches Vorhaben nach Afrika zu fliegen wahr macht. Der Aufenthalt dort hat ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Persönlichkeit wirklich sehr gut getan. Für sie beinhaltete die Arbeit als Ärztin immer Menschen zu helfen, sie zu unterstützen, zu Begleiten. Und in Afrika hatte sie endlich die Gelegenheit dafür. In EKH hatte ich immer das Gefühl das sie sich nie richtig ausleben durfte weil stets irgendwelche Zahlen oder Bilanzen den Alltag bestimmten.

Was Gretchens Entscheidung betrifft das Krankenhaus wegen Marc zu wechseln bin ich etwas zwiegespalte. Einerseits kann ich sie verstehen, sie hat endlich die Nase voll von ihm und seinem Verhalten ihr Gegenüber. Der Auftritt im Büro und seine Drohung ihr die Facharztbewertung zu versauen wenn sie nicht das Team wechselt, war unter aller sau! Wenn er sie nicht will dann soll er sie in Ruhe lassen und sich professionell verhalten. Marc hat eindeutig Privates und Berufliches mit einander vermischt. Aus diesen Aspekten heraus ist ihre Entscheidung absolut berechtigt.

Andererseits: Sie liebt Marc und kann es sogar nach ihrer Entscheidung nicht lassen, weiter nach dem Grund zu suchen warum er so ist wie er ist! Aber ob sie Marc dann besser versteht das ist eine andere Frage. Gut wenn ich spontan darauf antworten würde: Also ganz ehrlich bin schon dafür, dass sie das Krankenhaus wechselt um Endlich zu Ruhe zu kommen und sich auf das Konzentrieren was wirklich wichtig ist und vielleicht irgendwann ist sie bereit Marc wieder in ihrem Leben zu lassen

Was Marc betrifft nun ja! Er geht eindeutig den einfacheren weg aber ich denke nicht das er das mit Absicht macht, sondern eher weil er es nicht anders kennt. Gefühle, Beziehung, Kommunikation sind absolutes Neuland für ihn. Also macht er das was er am besten kann, alles Verdrängen und runterschlucken bis es irgendwann nicht mehr geht und wenn jemand wie Marc diese Taktik ganze 33 Jahre aufrecht erhalten hat dann reicht für diese Meter hohe Mauer kein Hammer mehr um es zum Einsturz zu bringen.
Den Vorwurf an seine Erzieherin nicht rechtzeitig was unternommen zu haben…nun ja vielleicht hat sie das ja auch getan und wurde in ihrem tun durch die Eltern gehindert. Aber das alles gehört der Vergangenheit an, Marc sollte endlich den Schritt wagen und sich helfen lassen. Denn so geht es auf keinen Fall weiter und wenn er Gretchen liebt dann muss er sich bald entscheiden.

So meine Liebe jetzt hab ich dich genug zugetextet! Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Aza

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 94.756

10.01.2013 12:53
#16 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hallo Sally

Nun melde ich mich auch mal!! Ja auch ich habe begonnen deine Geschichte zu lesen! Ich bin noch nicht durch, aber dass was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir wirklich gut! Dass musste ich dir schonmal sagen!! Jaund ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen!! Ich denke ich werde hier öfters vorbeischauen

Also bis bald!

GLG Greta

Sally Offline

Mitglied


Beiträge: 244

11.01.2013 01:33
#17 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Ich hätte nie gedacht, dass so reges Interesse an meiner Story besteht. Hier mal ein -chen für euch Herzchen.


@Claire Vielen lieben Dank für dein Kommentar! Die Psychologin...wenn ich noch genau wüsste, warum ich sie mit in die Geschichte eingebaut habe Das ist schon ein wenig her, dass ich das geschrieben habe. Ich glaube es war, damit Gretchen mal ein bisschen gestützt wird. Da Mehdi und Gigi ja in Afrika sind, hat sie ja fast niemanden, mit dem sie reden kann. Und warum dann nicht gleich jemand, der ihr auch noch Ratschläge gibt?

@Aza Auch dir lieben Dank! Du hast vollkommen recht, Gretchen hat der Afrikaaufenthalt gut getan. Hat sie gestärkt, und diese Stärke wird sie bald brauchen.

@Greta Danke sehr! Da freue ich mich ja schon auf deinen nächsten "Besuch"

So, mal was allgemeines zu Marc: Süß, dass ihr teilweise geschockt seid, von seinem Verhalten. Wenn ich das heute nochmals schreiben würde, ich glaube, dann wäre es noch heftiger. Jetzt ist Marc mal an der Reihe zu leiden und nicht immer nur Gretchen. Und es macht auch ehrlich Spaß, das zu schreiben Vielleicht werdet ihr ihn ja schon bald verstehen, warum er so reagiert.

Ich hätte vielleicht ein kleines Spiel für euch, natürlich nur, wenn Interesse besteht.

Wenn ich es schaffe, gibt es morgen dann einen neuen Teil!

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

11.01.2013 20:30
#18 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Bin auf die Nachtschicht gespannt!!!

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.728

11.01.2013 23:45
#19 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hallo Sally!

Oh das glaub ich allerdings auch das Gretchen all ihre Stärke brauchen wird um Marcs derzeitiges Verhalten zu ertragen. Sie tut mir wirklich leid! Und wenn ich dran denke das du es heute eine Spur heftiger geschrieben hättest…ich sag nur oh je!!
Ganz ehrlich so ist es genau richtig!

So fangen wir mal an!

Ich muss gestehen was die Psychologin betrifft war ich am Anfang auch etwas skeptisch ob sie wirklich der richtige Ansprechpartner für Gretchen ist! Aber ich finde sie sehr Sympathisch ist mir viel lieber als Gigi. Sie kann ich nämlich gar nicht leiden und Mehdi ist, trotz minimalem Abstand an Eifühlungsvermögen in Gegesatz zu Marc, auch nicht dafür geeignet! Auf jeden Fall wird sie für die nächsten 3 Monate eine wahre Stütze für Gretchen sein.

Stichwort drei Monate! Gretchen will es tatsächlich durchziehen, aber drei Monate sind auch eine lange Zeit und es kann noch einiges passieren! Und ich habe irgendwie das Gefühl das Marc nicht so recht mitbekommen hat, das Gretchen nicht das Team sondern gleich das Krankenhaus wechselt! Kann das sein?
Wundern würde mich das nicht bei dem Chaos das grade in seinem Kopf herrscht. Einmal will er Gretchen los werden dann vermisst er sie wenn sie nicht da ist. Er schreit sie an lässt sich im nächsten Augenblick von ihr in den Arm nehmen und läuft nach einem geflüstertem „Danke“ wieder weg um sie am nächsten Tag bzw. Abend wieder anzuschnauzen!

Er liebt Gretchen das spürt man und er will sie auch nicht verlieren aber wahrscheinlich hat er einfach nur Angst verletzt zu werden sowie damals! Aber er kann sich nicht ewig hinter seiner Vergangenheit verstecken! Mal sehen wann der Knoten endlich platzt.
Nun ja bin wirklich gespannt wie der Nachtdienst verläuft!

Weiter so! Freu mich auf mehr!

Liebe Grüße und
Aza

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

13.01.2013 20:05
#20 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Oh, wieder streit!!!

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.728

13.01.2013 22:33
#21 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Hallo Sally!!

Ring frei…..äh ja!!

Also echt im Ernst da fehlt nur noch der Ringrichter und die Zuschauer! Ok Sabine ist als Ringrichter wohl gänzlich ungeeignet und die Zuschauer die wollen ganz sicher ihr Geld wieder zurück!

Am meisten regt mich Marc wieder mal auf!

Ja er hatte eine schwere Kindheit, wodurch auch das Urvertrauen das zwischen den Eltern und Kind herrscht zerstört wurde. Deshalb hat er wahrscheinlich auch Angst jemanden zu vertrauen oder sich auf eine Person einzulassen.
Das alles ist wirklich traurig aber irgendwann muss er doch merken dass das nicht so weiter gehen kann. Er weiß doch dass es auch anders geht und vor allem hat er für sich endlich erkannt dass er Gretchen liebt!

Also wieso Verhält er sich so und versucht es nicht mal ansatzweise zu ändern? Denn Gretchen hat absolut recht mit ihrer Aussage:

anderen Leuten wehtun. Nur weil dir vielleicht mal wehgetan wurde, heißt das noch lange nicht, dass deswegen andere, unschuldige Menschen auch leiden müssen.“


Und ich finde wenn man das weiß und sich trotzdem so verhält.. tut mir leid aber das geht für mich gar nicht! Er kann seine Ganze Wut nicht an andern auslassen das ist nicht fair und ist unmenschlich!

Was Gretchen betrifft, nun ja ich finde ihr Bemühen durch Recherchen im Internet Marcs Verhalten besser zu verstehen wirklich bemerkenswert, aber sie sollte sich doch besser an ihre neu gewonnene Freundin halten. Ich finde sie glaubwürdiger als diese Artikel.Ich finde es auch ganz roll, das sie Marc ordentliche Kontra gibt und sich nicht alles gefallen läst! Hut ab!

Weiter so freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Aza

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

15.01.2013 18:34
#22 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Wow, was für ein Fortschritt von Marc!!!

Nicki662 Offline

Mitglied

Beiträge: 2.624

17.01.2013 18:00
#23 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Super Schritt von Marc!!!

Sally Offline

Mitglied


Beiträge: 244

21.01.2013 09:30
#24 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten


Das ist mir ja jetzt schon fast peinlich, aber ich muss trotzdem mal nachfragen. Habt ihr noch Interesse am Weiterlesen?
Momentan habe ich ein bisschen was für die Uni zu tun. Komme demnach nicht ganz mit dem Weiterschreiben hinterher (Ich kann am besten mitten in der Nacht schreiben). Weiteres Problem: meine liebe Beta-Leserin kommt nicht hinterher Würde mich trotzdem nicht dran hindern, euch relativ regelmäßig mit Lesestoff versorgen zu können.
Morgen Abend, oder Mittwoch würde es dann den nächsten Teil geben, wenn ihr möchtet.

Liebe Grüße

Sarah (oder Sally, wie auch immer ihr wollt)

Greta Offline

stellv.Admine


Beiträge: 94.756

22.01.2013 13:09
#25 RE: Kommentare zur Story von Sally Zitat · antworten

Liebe Sally

Mir sollte es peinlich sein, denn ich habe es immer noch nicht geschafft mich ausführlich zu melden!! Aber eins will ich dir unbedingt sagen: ich mag deine Geschichte und deine Art zu schreiben total gerne!!! Daher würde es mich sehr freuen.. wenn du trotz Zeitmangels.. es dennoch hinkriegen würdest, vielleicht nicht jeden Tag, aber trotzdem!! Und da bin ich sicher nicht die Einzige!!! (Ich bin mal so frei und spreche auch für Aza die momentan ohne Laptop ist..)
Ich hoffe ich kriege es auch im Gegenzug, mich öfters hier zu melden!!

Also bis hoffentlich bald!

GLG Greta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen