Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 33.123 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

17.05.2013 12:45
#26 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Zweite Staffel für ZDF-Serie «Heldt»
Neben Kai Schumann wird in den neuen Episoden auch Janine Kunze, bekannt aus «Hausmeister Krause», wieder mit dabei sein.



Das ZDF hat neue Folgen seiner Vorabendserie «Heldt» bestellt, die somit eine zweite Staffel erhalten wird. Unter Berufung auf den Sender berichtet das „auf einen Blick“. Im Januar war das neue Vorabendformat im Zweiten gestartet, der aus «Doctor’s Diary» bekannte Kai Schumann spielte darin die Hauptrolle.

Am 1. Juli soll die Klappe für gleich zwölf weitere Ausgaben fallen, in denen auch Janine Kunze wieder mitmischen wird. Die erste Staffel umfasste noch lediglich sechs Abenteuer. Ein genauer Termin, wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, steht noch nicht – ins Auge gefasst wird der Januar 2014.
Durchschnittlich kam «Heldt» auf 3,8 Millionen Zuschauer im Vorabendprogramm des Zweiten, in der Spitze sahen 13,9 Prozent aller Fernsehenden zu. Das Staffelfinale erreichte dann noch 12,4 Prozent. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen klappte es nicht so recht: Hier kam die sechste und letzte Folge aus der ersten Staffel auf gferade einmal unterdurchschnittliche 3,9 Prozent Marktanteil.




Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/63842/zweite...zdf-serie-heldt

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

18.07.2013 13:47
#27 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Heldt läuft wieder im TV.. und zwar immer Mittwochs um 21.45 Uhr! Die Folge ist dann in der ZDF Mediatehk noch
ne Woche zu sehen!

Hier der Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1816678/"Explosive-Fracht"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

28.07.2013 12:34
#28 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Hier der Link zur zweiten Heldt- Folge, "Endlich Frei"!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1818538/"Endlich-frei!"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.08.2013 13:26
#29 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Hier der Link zur dritten Folge von Heldt: Tod in der Nachbarnschaft!


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1818542/"Tod-in-der-Nachbarschaft"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.08.2013 13:11
#30 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Hier der Link zur vierten Folge: "Kopf eines Indianers":


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1818548/"Kopf-des-Indianers"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

03.01.2014 11:41
#31 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Die zweite Staffel ist gestartet!
Wer die erste Folge der zweiten Staffel verpasst hat oder sie nochmals sehen will, hier der Link zur ZDF Mediathek!


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...62/Totalschaden

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

10.01.2014 11:47
#32 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Hier die zweite Folge der zweiten Staffel, auf der ZDF-Mediathek!



http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2057268/"Feuerteufel"

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

17.01.2014 09:59
#33 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Neues von unser aller Heldt :

Folge 2.3 "Taubenschlag" in der ZDF-Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...40/Taubenschlag

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.01.2014 12:54
#34 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Der war gut, @Lorelei! Ja.. unser aller Heldt!



Hier ist die Folge "Die Abrechnung" in der ZDF - Mediathek:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2062324/"Die-Abrechnung"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.02.2014 12:32
#35 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Die neue Folge von Heldt: "Schmerzensgeld" , in der ZDF Mediathek!
Hier der Link dazu:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnav...endung-verpasst

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.02.2014 13:26
#36 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Die neue Folge von Heldt: "Clowns" , in der ZDF Mediathek!
Hier der Link dazu:



http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2069456/"Clowns"

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

13.02.2014 13:53
#37 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

ZDF-Serienkommissar Kai Schumann ist Bochums „Heldt“

Das Publikum mag „Heldt“. Die ZDF-Vorabendserie kommt an. Die Quoten stimmen. Es gibt viel Zustimmung. Hauptdarsteller Kai Schumann liebt die Rolle, und der Dresdner liebt den Schauplatz Bochum. Dafür ließ er sogar ein hochkarätiges ARD-Angebot sausen.

Er ermittelt donnerstags, 19.25 Uhr, im ZDF. Und wenn Kai Schumann als Kommissar „Heldt“ in Bochum seine Fälle löst, dann schalten bis zu vier Millionen Menschen ein. Davon kann mancher US-Kollege unter den Polizisten nur träumen. Nicht nur deshalb nennt Schumann die Serie einen Glücksgriff: „Da ist die Münze auf die richtige Seite gefallen.“Das ist ja nicht selbstverständlich heutzutage im Fernsehen. Denn unkonventionelle Ermittler gibt es viele auf dem Bildschirm. Und nicht wenige kommen aus dem Ruhrgebiet und waren schon vor Heldt da.
Henning Baum etwa als „Der letzte Bulle“, der in Essen für Ordnung sorgt, oder Jörg Hartmann als „Tatort“-Kommissar Faber in Dortmund. Und natürlich Götz George als der legendäre Schimanski, der laut Schumann „eine Marke gesetzt hat, die wir alle nicht erreichen“. Jedenfalls war der Erfolg der Vorabendserie nicht unbedingt zu erwarten. Selbst für den gebürtigen Dresdner nicht, obwohl er von der „Rolle sofort begeistert war.“

Die Chemie im Darsteller-Team stimmt

Ein Grund für den Erfolg dürfte die stimmige Chemie unter den Hauptdarsteller sein. Auch Heldt hat wie viele seiner Kollegen einen zur Cholerik neigenden Vorgesetzten, der in diesem Fall Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) heißt. Eine Frau gibt es natürlich auch in der Serie.

Ellen Bangenberg (Janine Kunze), laut Drehbuch einst Fotomodell, heute alleinerziehende Mutter und Staatsanwältin mit dem Auftrag, Herrn Heldt im Zaume zu halten. Was natürlich regelmäßig misslingt, die Beziehung zwischen den beiden aber nur selten ernsthaft belastet.
Die Reihe lebt deshalb nicht von raffinierten Krimiplots, sondern vom Wortwitz und den Flirts und Rempeleien des Trios. Die drei haben sich jedenfalls zusammengerauft. „Wir kommen toll miteinander aus“, bestätigt der 38-jährige Schumann und spricht von „einem guten Team“.

Hinzu kommt der Ort der Handlung. Glaubte der Schauspieler während der Dreharbeiten zur ersten Staffel noch, seine Figur könne „eigentlich in jeder Stadt ermitteln“, hält er es mittlerweile für „ein Geschenk, dass wir in Bochum sind“. Mitten im Revier. „Die Stadt hat einen ganz eigenen Charme. Hier fühlt sich alles so echt an. Auch die Menschen sind ehrlich und natürlich. Das passt gut zu Heldt.“ Vielleicht gibt es deshalb mittlerweile auch ein wenig mehr zu sehen, von den Schauplätzen, an denen er ermittelt im Revier.

Begeisterte Post aus dem Ausland

So gut es derzeit auch läuft, ob es eine dritte Staffel geben wird, steht noch nicht fest. „Wir warten auf Nachricht“, sagt Schumann. Er selbst wäre jedenfalls sofort dabei. Nicht, weil die Quoten so gut sind. Die müsse man ohnehin hinterfragen in der heutigen Zeit, findet der Schauspieler.

„Ich kenne unheimlich viele Leute, die und später im Internet gucken, weil sie am Vorabend keine Zeit haben.“ Sogar von Deutschen im Ausland bekommt er immer wieder begeisterte Post zu Heldt. „Das fließt in die Zuschauerzahlen aber gar nicht ein.“

In erster Linie aber möchte Schumann den Heldt weiterspielen, weil er glaubt, dass die Figur immer noch unbekannte Seiten und Facetten hat. „Da gibt es noch einiges zu erzählen.“ Er muss so etwas nicht sagen, muss nicht um eine Rolle betteln. Schumann ist gut im Geschäft, bekommt reichlich Angebote.

Gerade erst ist er für seine Rolle als Minister Guttenberg für den Grimme-Preis nominiert worden. Und ostdeutsche Medien haben ihn bereits als Nachfolger für die scheidenden Simone Thomalla und Martin Wuttke als Kommissare Saalfeld und Keppler in der Sachsen-Metropole Leipzig in Spiel gebracht. Schumann lacht. Klar, ein reizvolles Angebot, aber: „So lange ich den Heldt spiele“, verspricht er, „werde ich keinen anderen TV-Kommissar spielen.“


Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/zdf-ser...-id8985289.html

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

14.02.2014 10:55
#38 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Hier der Link zur gestrigen Folge von "Heldt", "Letzte Runde":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe.../video/2077644/"Letzte-Runde"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.02.2014 13:30
#39 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Eine neue Heldt- Folge: "Kopfgeld"!!!!


Hier der Link zur Folge von Gestern!




http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...077700/Kopfgeld

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

28.02.2014 12:34
#40 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Hier hab ich der Link zur gestrigen Folge von "Heldt", "Die zersägte Jungfrau":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2079332/"Die-zersägte-Jungfrau"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.03.2014 12:21
#41 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Die neue Folge von Heldt: "Die schwarze Witwe" , in der ZDF Mediathek!
Hier der Link dazu:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2079406/"Die-schwarze-Witwe"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

15.03.2014 12:44
#42 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Die neue Heldt - Folge: "Glücklicher Tod" , in der ZDF Mediathek!
Hier der Link dazu:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2079456/"Glücklicher-Tod"

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.03.2014 11:27
#43 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Hier noch der Link zur gestrigen, letzten Folge der zweiten Staffel - "Die Akte Heldt"!
Ich hoffe dass es bald weitergeht!! Jedenfalls.. hier ist noch der Link wie gesagt... Viel vergnügen!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/.../Die-Akte-Heldt

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

21.03.2014 14:31
#44 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

So lief die Staffel quotentechnisch :

Quotencheck: «Heldt»

Die ZDF-Vorabendserie bestätigt die Werte der ersten Staffel, zeigt sich aber weiterhin unfähig, das erhoffte Interesse der jungen Zuschauer zu wecken.

Mehr dazu: http://www.quotenmeter.de/n/69700/quotencheck-heldt

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

22.03.2014 11:01
#45 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

Soeben ist es raus: Es wird eine dritte Staffel "Heldt" geben.

Quelle: Kai persönlich auf seiner Facebookseite vor einer Stunde.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.03.2014 11:25
#46 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

JAHHHHAAAAA das sind ja super Neuigkeiten!!!Image and video hosting by TinyPic

Seppy Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 311

02.04.2014 18:59
#47 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Ich mag ja eigentlich keine Deutsche Krimmiserie aber Heldt ist einfach genial.
Das Ermittlerpaar Janine Kunze & Kai Schumann sind perfekt, diese Mischung macht diese Kriminalkomödie unglaublich gut!

Empfehlenswert.

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

05.06.2014 10:26
#48 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" - START DER ZWEITEN STAFFEL Zitat · antworten

Tolle Nachrichten aus Köln, die Dreharbeiten der neuen Staffel von "Heldt" gehen heute los.

Quelle: Kai persönlich mit Video auf seiner FB-Seite:

https://www.facebook.com/KaiSchumannOfficial

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

11.06.2014 12:37
#49 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

«Heldt» bekommt weiteren Versuch Junge zu begeistern
Die Serie mit Kai Schumann wird eine dritte Runde bekommen. Dreharbeiten hierzu haben kürzlich begonnen.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/71242/heldt-...e-zu-begeistern

Lorelei Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 9.034

05.10.2014 14:14
#50 RE: Kai Schumann in "Heldt-Zwischen Gesetz und Gerechtigkeit" Zitat · antworten

"Heldt" ist jetzt auch endlich bei FB angekommen. Hier der Link zur offiziellen FB-Seite, auch mit Infos zum Stand der aktuellen Dreharbeiten zur 3. Staffel:

https://www.facebook.com/heldtserie


edit:
Und zur Erinnerung, auf ZDF Neo werden jeden Sonntag ab 18.45 Uhr zwei Folgen der 2. Staffel wiederholt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen