Ich habe heute durch Zufall dieses Lied wiederentdeckt
...und beim Hören ist mir sofort diese Textstelle aufgefallen:
He wakes up to the sound So scared that she's leaving He wishes she were still asleep next to him Hoping she will change
In my mind Everything we did was right Open your eyes, I'll still be by your side How could I ever have been so blind? You give me something to sleep to at night
Eigentlich ist es sonnenklar, aber nur nochmal der Vollständigkeit halber: Dieses Lied passt super zu der Szene, wo Marc nach der Nacht mit Gretchen aufwacht und sich zu ihr umdreht, aber sie ist weg.
Hach. Wunderschönes Lied. Hatte das total lange vergessen, aber irgendwie passt es echt gut.
90% der geposteten, bzw. hochgeladenen Songvorschläge auf den ersten 10 Seiten sind von Youtube gelöscht worden wegen Missachtung des Copyright. Wollte ich nur kurz bekannt geben, weil ich mir gestern mal die Songs anhören wollte.
es wäre sinnvoll,wenn ihr zukünftig (zusätlich zum Link) noch den/die Sänger/in oder die Musikgruppe mit dem Titel des Songs angeben würdet. Nur die Links oder Videos einzustellen,reicht leider nicht aus,wenn diese nach der Zeit gelöscht werden. So kann man später nicht mehr wissen,welchen Song ihr gepostet hattet.
Da ich schonmal hier bin ,ein Musikvorschlag von mir
Man könnte den Song bei einer typischen Marcszene einspielen,wie er total cool aus dem Auto aussteigt und Richtung Gretchen geht, oder man könnte das Lied auch für eine Szene verwenden.
Wobei ich hier in aller Deutlichkeit betonen will,dass mir die erste Variante eindeutig lieber wäre.
Air - Sexy Boy ( Song läuft zur Zeit als Axe Werbung im TV )
▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬ "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)
Die Lieder passen von der Stimmung und vom Text total zu der Situation von Greetchen und Marc, wegen dem hin un her und lieben und doch nicht lieben. Obwohl wir ja alle eigentlich wissen, das sie sich gegenseitig lieben C:
Also ich hab bei der Szene, als Marc aufwacht und Gretchen ist weg und dann Gretchen weinend im Taxi auf dem Weg zu Flughafen immer dieses Lied im Kopf:
Also ich hab da auch mal nen Vorschlag für die hoffentlich kommende Staffel. Dieser Song würde super zu den beiden passen. Damit könnte man Gretchens Gefühle gegenüber Marc noch besser darstellen. Aber hört selbst:
Also ich liebe Mika- Happy Ending. Das wurde schon mal in der ersten Staffel gespielt. Ich fände es toll wenn es vieleicht in einer neuen Staffel (falls es eine gibt...) nochmal gespielt wird!!
Das Lied ''Long Live'' von Taylor swift finde ich auch sehr passend! Es passt zu gretchen weil sie so ein Märchen-fan ist und es passt einfach zu dem ende der letzten staffel, als marc und gretchen es endlich geschafft haben alle probleme, hindernisse, usw zu überkommen
Long, long live the walls we crashed through All the candlelight shined just for me and you And I was screaming, "long live all the magic we made" And bring on all the pretenders I'm not afraid
Singing long live all the mountains we moved I had the time of my life Fighting dragons with you
And long, long live the look on your face And bring on all the pretenders One day we will be remembered
Maybe I'm a dreamer Maybe I'm misunderstood Maybe you're not seeing the side of me you should Maybe I'm crazy (Maybe I'm crazy) Maybe I'm the only one (Maybe I'm the only one) Maybe I'm just out of touch Maybe I've just had enough
Maybe it's time to change And leave it all behind I've never been one to walk alone I've always been scared to try So why does it feel so wrong To reach for something more To wanna live a better life What am I waiting for? 'Cause nothing stays the same Maybe it's time to change
ich hab mich noch nicht näher mit dem text beschäftigt, aber ich stelle mir eine szene vor, wo gretchen nachts traurig durch die straßen läuft und an marc denkt. er denkt an sie und ist daheim .......
also, sollte es noch eine (oder viele) weitere staffel(n) geben, dann wünsche ich mir, dass sie viele lieder von ADELE spielen. am besten gefallen mir im moment
Ich finde irgendwan sollte mal Hallelujah von Florian David Fitz vorkommen. DAs Lied ist sowieso total fantastisch, aber die Version ist einfach am tollstn. (=