Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 60.123 mal aufgerufen
 Infos & Bilder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

18.07.2008 15:42
Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Diana Amft wurde am 07. November 1975 in Gütersloh geboren. Nach ihrer Schauspiel- und Gesangsausbildung in München und Bielefeld wirkte sie in verschiedenen Theater- (Blutenburg-Theater, München) und Film-Produktionen mit.

Bereits 1999 überzeugte Diana Amft in dem Kurzfilm „Auszeit“. Danach folgten TV-Projekte wie „Eine Liebe auf Mallorca 1 & 2“, „Unschuldige Biester“, sowie „Zwei Männer am Herd“. 2001 kam sie dann mit ihrer ersten Hauptrolle in die Kinos: Mit „Mädchen, Mädchen“ landete sie einen deutschen Hit.

Es folgte „Knallharte Jungs“, für den Diana Amft 2002 den Deutschen Comedy Preis als Schauspielerin für den besten Comedy-Kinofilm des Jahres erhielt. 2004 folgte dann die Fortsetzung „Mädchen Mädchen 2“, in der sie wieder für so manchen Lacher sorgen konnte.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

19.07.2008 00:18
#2 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Interview mit Hauptdarstellerin Diana Amft von RTL


Frau Amft, nachdem Sie schon in "Mädchen, Mädchen" oder "Knallharte Jungs" überzeugten und klar das junge Publikum begeisterten, sind Sie mit "Doctor's Diary" jetzt "erwachsen" geworden?

Die Figuren, die ich in "Mädchen Mädchen" und "Knallharte Jungs" gespielt habe, waren Teenager, Gretchen Haase ist fast 30, natürlich ist dieser Charakter erwachsener. Ich selber habe mich auch sehr verändert in den letzten Jahren. "Mädchen Mädchen" war eine meiner ersten Rollen - ich habe seitdem wesentlich mehr Erfahrung gesammelt, im Beruf - sowie auch Lebenserfahrung.
Wieviel Diana Amft steckt denn in Dr. Gretchen Haase?

Ich versuche in alle meine Figuren einen Teil von mir einzubringen, dabei muss ich (als Diana) nicht alles 1:1 genauso empfinden oder der gleichen Meinung sein, aber ich muss die Figur verstehen können. Gretchen war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann sie sehr gut verstehen. Privat jedoch unterscheiden wir uns schon in einigen Punkten. Ich würde mich z.B. nicht so schnell von einem Mann von meinen beruflichen Vorstellungen abbringen lassen und bin abgesehen davon auch seit über 7 Jahren in einer festen glücklichen Beziehung. Was Gretchen und mich jedoch sehr verbindet, ist, dass ich mich auch immer mal wieder in einem "gesunden Lebens-Chaos" befinde.


Was glauben Sie, wie viele Frauen sich mit den Problemen von Gretchen Haase tatsächlich identifizieren?

Ich denke sehr viele! Gretchen ist eine ganz normale junge Frau mit ihren alltäglichen Problemen. Sie hat ein großes Herz und meint es gut, auch wenn sie sich dadurch in viele chaotische Situationen bringt, aber genau das ist ja auch so liebenswert an ihr: dass sie eben nicht perfekt ist.
Spannend finde ich auch ihre berufliche und private Suche nach ihrem Platz im Leben. Sie ist fast dreißig und Ärztin und trotzdem noch nicht ganz erwachsen. Ich denke, damit identifizieren sich nicht nur Frauen!


Der Humor steht klar im Vordergrund bei "Doctor's Diary". Geht es denn auch mal dramatisch zur Sache?

"Doctor´s Diary" erzählt aus dem Leben junger Ärzte und deren Erfahrungen im Krankenhaus, somit wird man auch des Öfteren dramatische, traurige und emotionale Situation erleben. Viele berufliche Situationen passieren ja auch Gretchen als Assistenzärztin das erste Mal, wie z.B. der Tod eines Patienten. Auch privat steht nicht nur der Humor im Vordergrund, es nicht wirklich lustig mit 29 Jahren ins Kinderzimmer zurück zu ziehen…


Glauben Sie, dass sich junge Ärztinnen im richtigen Leben ähnlichen Situationen aussetzen müssen, z.B. sich den Avancen eines Vorgesetzten ausgesetzt sehen?

Ich glaube, diesen Situationen ist man vermutlich in jedem Beruf hin und wieder ausgesetzt. Wir haben uns mit vielen Ärzten unterhalten und es war sehr spannend, die Geschichten "hinter den Kulissen" zu hören. Die absurdesten Geschichten schreibt ja bekanntlich auch das Leben, und der Autor Bora Dagtekin hat sehr intensiv recherchiert. Letztendlich sind Ärzte ja auch nur Menschen, mit einem verantwortungsvollen Beruf, aber dennoch haben auch sie die eine oder andere Schwäche. Gretchen Haase ist alles andere als perfekt, was sie eben auch so sympathisch macht. Welche Meinung haben Sie z.B. zum vorherrschenden Schlankheitswahn junger Frauen?

Ich denke, das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Wenn man sich quälen muss um dünn zu sein, sehe ich keinen Sinn darin, da ich der Meinung bin, dass es einen großen Teil der Lebensqualität in Anspruch nimmt, wenn sich alles nur um Kalorien dreht - und man beim romantischen Abendessen ein schlechtes Gewissen bekommen muss, weil man den Salat nicht ohne Dressing bestellt hat. Ich finde man sollte glücklich sein wenn man gesund ist - und wenn dieser gesunde Körper ein paar Kilo zuviel hat… da denke ich, gibt es wesentlich schlimmere Sorgen.


Haben Sie eigentlich (Vor-)Kenntnisse in Sachen Medizin?

Mittlerweile habe ich durch die Serie einiges dazu gelernt. Es ist schon erstaunlich, zu was der menschliche Körper alles in der Lage ist, und was er fähig ist zu überleben. Das ist sehr beruhigend. Vor der Serie jedoch würde ich mich eher zur Kategorie Hypochonder zählen. Mir wird schlecht bei dem Gedanken an eine Spritze, das hat auch bei den Dreharbeiten des Öfteren zu Gänsehaut geführt.


Haben Sie schon mal tatsächlich zwischen zwei Männern gestanden wie in der Serie?

Ich bin der Meinung, wenn man zwischen zwei Männern steht, ist es vielleicht ein Zeichen, dass keiner von beiden "Mr. Right" ist.


Was mögen Sie an Ihrem Charakter Gretchen Haase am liebsten, was gar nicht?

Ich mag sehr, dass sie sich immer wieder mit vollem Enthusiasmus in neue Situationen stürzt. Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht an ihr mag. Ich schätze sehr ihre Offenheit und Ehrlichkeit, wobei Sie aber auch immer wieder dadurch ein Risiko eingeht, verletzt zu werden, und trotzdem bleibt sie sich treu! Ich würde ihr nur manchmal etwas mehr Klarheit bei ihren Handlungen wünschen.


"Dr. House" oder "Grey's Anatomy" - Was ist Ihre bevorzugte US-Ärzteserie im Moment (wenn überhaupt)?

Die beiden Serien sind meiner Meinung nach so unterschiedlich, dass ich beide auf ihre Art und Weise gleich mag.


Was hat Sie überzeugt bei diesem Projekt mitzumachen?

Das war die Gesamtkonstellation aus guten Büchern, tollen Kollegen, wie z. B. Florian David Fitz und Kai Schumann, und einem gesamten Produktions-Team, das viel Liebe in das Projekt gesteckt hat.


Quelle :http://www.rtl.de/tv/tv_965856.php

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

28.10.2008 18:36
#3 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Beitrag von LadyausNRW89 ( verschoben )

"And the Mira goes to..." - Laudatorinnen des Mira Awards 2008 stehen fest

München (ots) - - Nina Ruge, Gina-Lisa Lohfink, Petra Gessulat,Diana Amft , Christine Theiss und Lara Joy Körner überreichen Mira Award in sechs Kategorien - Schauspieler Hannes Jaenicke moderiert die Gala zur Verleihung des ErsMünchen, 10. September 2008. Ein Abend, zwei Premieren! Neben der erstmaligen Vergabe des Mira Awards am 17. September in München, stellt auch die Moderation der glanzvollen und prominent besetzten Gala durch Hannes Jaenicke ein Novum dar. Dem Grimme-Preis-Träger stehen dabei sechs charmante und namhafte Laudatorinnen zur Seite, die den jeweiligen Sieger der einzelnen Preiskategorien küren werden.

Die prestige-trächtigste Auszeichnung "Lieblingssender des Jahres" wurde direkt vom Publikum gewählt. Überreichen wird diesen Preis Diana Amft, Hauptdarstellerin der RTL Serie "Doctor's Diary".

Die ehemalige "Leute heute"-Moderatorin und Promi-Expertin Nina Ruge kürt das "Sendergesicht des Jahres" und Petra Gessulat, Chefredakteurin der erfolgreichen Life-Style-Magazine "Cosmopolitan" und "Celebrity", ehrt das beste "Event-Programm". Den Preis für den "Newcomer des Jahres" verleiht mit Gina-Lisa Lohfink ebenfalls eine aufstrebende Persönlichkeit, die insbesondere in der letzten Ausgabe von "Germany's Next Top-Model" auf sich aufmerksam machte.

Mit sicherlich "schlagenden" Argumenten wird Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss die erfolgreichste "Programm-Innovation" vorstellen. In dieser Kategorie wird die neuartigste Eigen-produktion eines Pay-TV-Senders ausgezeichnet. Die beste "TV-Premiere" einer Lizenzware oder einer Eigenproduktion wird schließlich von Schauspielerin Lara Joy Körner überreicht, die u.a. in diversen "Rosamunde-Pilcher-Filmen" überzeugend in Erscheinung getreten ist.

Dass erstmals Pay TV Sender für ihre hervorragenden Leistungen geehrt werden, ist zumindest für den Moderator des Mira Awards, Hannes Jaenicke, längst überfällig: "In den USA ist Pay-TV längst keine Randerscheinung mehr. Nahezu alle erfolgreichen Serien, die in Deutschland gezeigt werden, haben dort im Bezahlfernsehen ihre Premiere. Der Sender HBO gilt weltweit als das große Vorbild. Der Mira Award ist eine Landmark in der Entwicklung des deutschen Pay TV Marktes und wird den Trend auch bei uns weiter vorantreiben."

Neben den Gewinnern der sechs Kategorien kommen aber auch die Gäste der Gala voll auf ihre Kosten: mit der Soul-Newcomerin Jennifer Kae, Comedy-Allrounder Oliver Kalkofe und den Ersten Bayerischen Filmfonikern bieten die Showacts des Mira Awards Unterhaltung der besonderen Art.

Über den Mira Award: Der Mira Award ist der erste Preis exklusiv für digitale Pay TV Sender. Das Publikum und eine prominent besetzte Jury zeichnen Deutschlands Lieblingssender in sechs Kategorien aus. Der Mira Award 2008 wird im Rahmen einer glanzvollen Gala am 17. September 2008 in München verliehen. Der Mira Award wurde von Premiere Star ins Leben gerufen. Premiere Star präsentiert in seinem Bouquet insgesamt 35 Sender für alle Interessen und jede Leidenschaft.

http://www.mira-award.de

Originaltext: PREMIERE star Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70717 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70717.rss2ten Deutschen Pay-TV-Preises München, 10. September ...

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

28.10.2008 18:38
#4 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Beitrag von Gretchen81 ( verschoben )

http://www.diana-amft.de/wmv.php?cim=Funky Freakshow Video&filenev=funky

wart ihr schon auf ihrer offiziellen homepage

http://www.diana-amft.de

dort ist auch ihr musik video von mädchen mädchen 2

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

20.12.2008 20:48
#5 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Interview mit Diana

Diana Amft
Auf den Spuren von Will Ferrell.
(tsch) "Mich verlässt schon jegliche Gesichtsfarbe, wenn ich nur an eine Spritze denke ..." Eigentlich keine guten Voraussetzungen für jemanden, der die Hauptrolle in einer humorigen Krankenhaus-Serie spielt. Doch Diana Amft alias Dr. Gretchen Haase sieht man das flaue Gefühl bei OP-Szenen nur an, wenn man ganz genau hinsieht. Und das auch nur aus einem Grund: "Da brauchte ich beim Dreh eigentlich kaum mehr Schminke, weil mir schon fast Originalschweiß auf der Stirn stand." Mit der neuen RTL-Serie "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" (ab Mo., 23.06., 20.15 Uhr) empfiehlt sich die Schauspielerin, die erstmals 2001 in der Kinokomödie "Mädchen Mädchen" für Aufsehen sorgte, endgültig als neuer Star unter den deutschen Komikern.

"Comedy ist Timing und Präzision." Offensichtlich beherrscht Diana Amft das ziemlich gut, doch der erklärte Fan von "Saturday Night Life" ("im Allgemeinen") und Will Ferrell ("im Speziellen") hat große Vorbilder und wollte es noch besser können. "Man kann immer dazulernen und sich verbessern." Deshalb ging Diana Amft auch von Anfang des Jahres bis Ende Mai bei der legendären Impro-Truppe "The Groundlings" in Los Angeles in die Lehre, jener Talentschmiede, dem auch das US-Kultformat "Saturday Night Life" so manchen Darsteller verdankt. "Nachdem ich mich im letzten Jahr endlich getraut hatte, dort vorzusprechen, und tatsächlich genommen wurde, lernte ich irrsinnig viel dazu", freut sich die deutsche Aktrice und fand es gar nicht schlimm, dass daneben nur wenig Zeit blieb, L. A. zu erleben. Außerdem war Diana Amft nicht alleine nach Kalifornien gereist. Ihr langjähriger Freund Granz Henman kam mit.

Mit dem Autor und Regisseur drehte Diana Amft nicht nur 2001 den Kinofilm "Knallharte Jungs" ("Damals hatten wir große Angst davor, zusammenzuarbeiten. Wir flogen zum Beispiel nicht im gleichen Flugzeug zum Casting!") - Das Paar entwickelte auch gemeinsam eine eigene Comedy-Serie: "Maja". "Das war eine sehr intensive Zusammenarbeit: Wir fuhren morgens gemeinsam zum Set und saßen abends noch an den Büchern. Toi, toi, toi - das klappte sehr gut. Wir konnten das Private absolut außen vor lassen."

Diana Amft spielt die Titelrolle in der Sitcom, die ab 1. Juli erstmals im digitalen Abo-Kanal Sat.1 Comedy ausgestrahlt wird (dienstags, 20.15 Uhr). Die Serie erzählt Episoden aus dem Leben von Kellnerin Maja Paradys (den gleichen Rollennamen hatte Diana Amft in "Knallharte Jungs"), die davon träumt, Schauspielerin zu werden. "So könnte man auch ein bisschen meine eigene Anfangs-Phase beschreiben", lacht Diana Amft. "Es stecken viele Insider-Geschichten drin - aber ich werde natürlich nicht verraten, welche!" Sie warnt jedoch davor, allzu viele Parallelen zwischen Maja und Diana suchen zu wollen, und verrät nur so viel: Beide stammen aus dem gleichen "klitzekleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen".

Diana Amft verließ es bereits im Alter von 17 Jahren, als sie von zu Hause auszog. "Ich glaube, ich wollte einfach dieses Gefühl haben: Ich bin cool, ich bin mit 17 schon weg. Es stellte sich jedoch heraus, dass in erster Linie nur alles teurer war", fügt sie lachend hinzu. "Ich wollte eben unbedingt auf eigenen Beinen stehen und meinen Weg suchen - in immer größeren Orten." Er führte schließlich nach München, an die renommierte Schauspielschule Ruth von Zerboni und in die tatsächliche Selbstständigkeit mit 20. Der schlimmste Nebenjob aus jener Zeit? Erstaunlicherweise antwortet die Schauspielerin: "Als ich einmal als Pantomime auf einer Veranstaltung Zettel verteilen musste. Das ist null mein Ding! Pantomime war so weit weg von dem, wo ich eigentlich hin wollte: nämlich zu dieser überzeugenden Ehrlichkeit."

Wie nun in "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" zu sehen ist, scheint Diana Amft dort angekommen zu sein. "Die Figur Gretchen konnte ich von Anfang an durch und durch verstehen!" Außer vielleicht deren Heißhunger auf Schokolade. Und natürlich auch nicht die Leidenschaft für die Medizin. Die bewundere sie zwar sehr, als die Schauspieler zur Vorbereitung aber bei einer realen OP zusehen durften, habe sie lieber hauptsächlich zugehört. "Aber es war eine bewegende Erfahrung. Die Tatsache, was der menschliche Körper alles überlebt, fand ich faszinierend. Und auch sehr beruhigend."

Gretchen Haase hat Medizin studiert, wurde kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten betrogen und will nun erst einmal Karriere machen. Als Chirurgin. Während der Facharzt-Ausbildung muss sie sich zwischen zwei Männern entscheiden, mit ihrem Gewicht kämpfen und ihren Fuß immer wieder aus diversen Fettnäpfchen nehmen. Sie ist also in etwa die Antwort auf die Frage "Was wäre, wenn Bridget Jones in Deutschland Ärztin geworden wäre?" Aber Diana Amft fand dafür ihren eigenen, natürlichen Stil, zu dem unbedingt dieses gewinnende Lächeln gehört. "Sie ist eine Frau mit alltäglichen Problemen und Problemzonen. Jemand, der liebenswürdig, chaotisch und eben doch nicht so perfekt ist. Damit können sich einfach sehr viele Frauen identifizieren." Denn wer wollte schon von sich behaupten, perfekt zu sein? "Man kann im Leben auch einfach nicht alles richtig machen. Komischerweise lernt man mehr durch die Fehler als durch das, was man richtig macht. Das ist zumindest ein Credo von mir." Diesbezüglich kann der Lerneffekt im Moment ja eigentlich nicht so groß sein.

(Quelle: teleschau - der mediendienst)


Quelle: http://www.newsflex.de/stars/star_portrait202047.html

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

20.12.2008 20:56
#6 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten
Biographie: Diana Amft werden viele bestimmt nur durch eine Rolle kennen: Die der Inken in den beiden Filmen "Mädchen Mädchen" und deren Fortsetzung "Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe".
Doch angefangen hatte es für die süße Blonde bereits 2000 mit dem Film "Auszeit". Danach folgten einige TV Projekte, wie z.B. "Eine Liebe auf Mallorca 1 & 2", "Unschuldige Biester", sowie "Zwei Männer am Herd". 2001 kam sie dann mit ihrer ersten Hauptrolle zu uns in die Kinos: Mit "Mädchen Mädchen" konnte sie einen echten deutschen Hit landen und wurde national bekannt und beliebt für ihre Rolle der tollpatschigen, aber doch liebenswerten Inken. Dieser Charakter brachte ihr wohl so manches Männerherz. Danach folgte der Gegensatz ihres ersten Hits: Mit "Knallharte Jungs" sattelte sie auf die männliche Version von "Mädchen Mädchen" um und konnte wieder überzeugen. 2004 folgte dann die Fortsetzung "Mädchen Mädchen 2", in dem sie wieder für so manchen Lacher sorgen konnte.
2008 kam sie mit der TV-Serie „Doctor’s Diary“ ins Fernsehen.

Filmographie 1999: Eine Liebe auf Mallorca (TV)
1999: Eine Liebe auf Mallorca 2 (TV)
1999: Unschuldige Biester (TV)
1999: Zwei Männer am Herd (TV Serie)
2000: Auszeit
2000: SOKO 5113 (TV Serie)
2000: Eine Liebe auf Mallorca 3 (TV)
2001: Mädchen, Mädchen
2002: Das Traumschiff - Chile (TV)
2002: Ganz und gar
2002: Knallharte Jungs
2004: Vernunft & Gefühl (TV)
2004: Mädchen Mädchen 2
2005: Princes(s)
2005: D'Artagnan et les trois mousquetaires
2005: Zwei Zivis zum Knutschen
(TV)
2006: Maja (TV Serie)
2007: Die ProSieben Märchenstunde (TV Serie)
2007: Innere Werte (TV)
2007: Der Geheimnisvolle Schwiegersohn (TV)
2008: Doctors Diary (TV Serie)
2008: Utta Danella (TV Serie)



Quelle: http://www.moviesection.de/v3/schauspieler/268/Diana_Amft/

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

21.12.2008 12:41
#7 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Hier nochmal ein Link mit Dianas Filmographie...etwas ausführlicher aufgelistet

http://www.imdb.com/name/nm0024796/

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 19:07
#8 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Diana war heute bei "Volle Kanne" mit Oliver Kalkhofe.
Sie hat auch über den Grimme-Preis gesprochen.

Die Sendung ist in der zdf-mediathek zu finden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

03.04.2009 07:06
#9 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Schokolade und Sommerkleider

Den Deutschen Fernsehpreis hat sie schon.
Und den Deutschen Comedypreis. Heute, Freitagabend, kommt der Grimme-Preis dazu. Und dann ist Diana Amft für "Doctor's Diary" natürlich für die KURIER ROMY 2009 nominiert. "Das ist", sagt die deutsche Schauspielerin, "da es ein Publikumspreis ist, natürlich besonders aufregend.
Es steckt sehr viel Herz und Spaß in dieser Serie.
Dass das auch in Österreich so schönen Anklang findet, ist eine ganz große Freude."

Amft steht zurzeit für die zweite Staffel der RTL-ORF -Koproduktion vor der Kamera.
Ihre Figur, Assistenzärztin der Chirurgie Gretchen Haase, ist eine Art Bridget Jones im weißen Kittel: ein bisschen pummelig, immer in den falschen Mann verliebt, schokoladesüchtig.

Was die Darstellerin von ihrer Rolle unterscheidet? Die bekennende Spritzenphobikerin ist amüsiert. "Meine Leidenschaft zu Süßigkeiten.
Die habe ich komischer Weise nur zu Zeiten, in denen ich Gretchen spiele – und auch nur am Set." Method Acting würde De Niro das nennen. Amft weiter: "Außerdem meidet Gretchen privat weiße Outfits.
Ich habe einige weiße Sommerkleider. Ich finde, das ist eine fröhliche Farbe und passt, auch wenn man Kurven hat."

Zum Aufschneiderteam gesellt sich in Staffel zwei auch Elyas M'Barek (Macho Cem aus "Türkisch für Anfänger"). Ein weiterer Love Interest für Gretchen? "Da könnte ich jetzt losquatschen wie ein Wasserfall", so die 33-Jährige, die mit Regisseur Granz Henman liiert ist. "Ich verrate nur soviel: Elyas spielt einen Österreicher!"
Ihr Komödiantinnen-Handwerk hat Amft übrigens bei der legendären Impro-Comedytruppe "The Groundlings" und deren prominentestem Mitglied Will Ferrell in Los Angeles gelernt.
Umso mehr freut es sie, dass sie jetzt bei einem US-amerikanischen Kinofilm dabei ist.
Wenn auch nur als Stimme. Im neuen DreamWorks-Animationsfilm

"Monsters vs. Aliens" spricht sie die toughe Susan, die, von Weltraumschleim getroffen, zum Riesenmädchen Gigantika wird – und nun als solches die Welt vor bösen Aliens retten soll.
Im englischen Original stammt die Stimme von Reese Witherspoon.

"Es ist tatsächlich auch beim Synchronisieren so, dass man eine Rolle annimmt und versucht, ihr so viel Persönlichkeit wie möglich zu schenken", erklärt Amft, die schon den Spatz Margalo in "Stuart Little 2" zum Reden brachte. "Damit eine Figur glaubhaft rüberkommt, muss man mit ihren Situationen und Emotionen ganz ehrlich umgehen. Da kann es schon mal passieren, dass man bei traurigen Szenen plötzlich ein Tränchen im Auge hat, obwohl man 'nur' im Studio hinter einem Mikrofon steht."

Im Falle von Susan und ihren Mitstreitern, Insekten-Mensch Prof. Dr. Kakerlake und einem Tausende Jahre alten Fischmann namens Missing Link, dürfte aber mehr gelacht als geweint worden sein? "Stimmt.
Ich bin ein absoluter Animationsfilmfan und dieser hier hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Der Film versprüht einfach nur gute Laune. Man schließt die Monster richtig ins Herz."

Quelle : http://www.kurier.at/romy/308049.php


▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

09.05.2009 14:58
#10 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

"Mama ist die beste Karriere"
In der B.Z. spricht die TV-Ärztin Diana Amft über ihren Umzug nach Berlin, Heiratspläne und Kinderwunsch.


Dass Diana Amft (35) die zweite Staffel von "Doctor’s Diary - Männer sind die beste Medizin" in Berlin dreht, passt gerade doppelt gut: "Im Moment suche ich eine Wohnung für mich und meinen Freund - in Charlottenburg oder Prenzlauer Berg", verriet die Ärztin aus der Kult-Serie (3 Millionen Zuschauer!) der B.Z.. Kinderzimmer inklusive.

Denn anders als ihre ständig Liebeskummer-geplagte TV-Heldin Dr. Gretchen Haase hat Diana Amft die große Liebe gleich zweimal gefunden. Seit acht Jahren ist sie in Regisseur Granz Henman (39) verliebt wie am ersten Tag, zieht mit ihm seine Tochter Cosima (12) groß. "Ich kenne Cosima seitdem sie vier ist und versuche soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Manchmal bringe ich sie zur Schule oder wir kochen gemütlich Pasta zu Hause", erzählt Diana Amft. Seit ihrer ersten Begegnung sind sie und Granz unzertrennlich. "Meinen Freund habe ich damals in München über einen anderen Freund kennen gelernt. Er rief mich an, ob ich Lust hätte mit in Schumann’s zu kommen. Er sei dort mit Granz verabredet. Als er hörte, dass ich Granz nicht kenne, fiel er aus allen Wolken und meinte: {sbquo}Also, wenn du Granz noch nicht kennst, dann ist dieser Termin hier Pflicht.’ Als ich Granz dann das erste Mal in der Bar sah, haben wir sofort angefangen zu reden und nicht mehr aufgehört, bis unser Kumpel, meinte, er wolle dann mal los. Wir haben dann schnell {sbquo}Tschüss’ gesagt - ohne Aufzuschauen. Das war unsere erste Begegnung." Bis heute sind die Beiden unzertrennlich. "Ich bin ich mit den Jahren auch gemütlicher geworden. War ich als Single immer für jeden Anlass spontan zu haben, genieße ich jetzt lieber meine Freizeit mit meiner Familie, Cosima und meinem Freund."
Und ihre kleine Patchwork-Familie soll - wie ihr riesen TV-Erfolg - wachsen. "Irgendwann wünschen wir uns ganz sicher ein kleines Geschwisterchen für Cosima. Denn die Karriere als Mama ist die tollste und beste Karriere, die eine Frau machen kann", findet die Kölnerin.

Ihr Happy-End? "Ich könnte mir vorstellen, dass Granz und ich spontan heiraten, nur wir zwei in einer winzigen Kirche auf dem Land -vielleicht sogar ganz heimlich."


http://www.bz-berlin.de/leute/mama-ist-d...icle414906.html

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 01:04
#11 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

also ich finde dass Granz und Sie ein süßes Pärchen sind
und glaube, Flo und Diana passen chrarakterlich nicht so zusammen.

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

29.07.2009 15:27
#12 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

http://www.serienjunkies.de/news/doctors-diary-22531.html


ein Interview mit Diana

ich lieebe es Image and video hosting by TinyPic

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 05:52
#13 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

TV Aerztin Diane Amft - spontane Hochzeit ?

http://starlounge.ch.msn.com/index.cfm?o...magenr=1&page=1

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 11:54
#14 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten
kleene ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2009 17:57
#15 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Ich hab im Stern Fernsehmagazin ein Interview von Diana gefunden:
Viel Spaß beim Lesen!
Titelblatt:

Seite 1 /Interview:



Seite 2/ Interview:

LG Sarah

Naddl Offline

Mitglied


Beiträge: 5.308

11.08.2009 14:01
#16 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Ich hab keine Ahnung mit wem.. steht auch nciht drin ...
Hab hier son Artikel gefunden

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36624&p3

Oo_Tine_oO Offline

Mitglied


Beiträge: 1.701

11.08.2009 15:10
#17 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten
MiaLena ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 13:00
#18 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Älterere Beitrage ,aber sehr informativ

Ein Engel hebt ab
Von Frank Lorentz 13. Mai 2001, 00:00 Uhr
Von einer Kinokarriere träumen viele junge Menschen, für Diana Amft erfüllte sich der Traum.


http://www.welt.de/print-wams/article611...el_hebt_ab.html


http://www.welt.de/print-wams/article611...melsleiter.html

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

15.08.2009 16:25
#19 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Ich hab einen Artikel in der BUNTE gefunden. Hab aber leider keinen Scanner und hab das mal abgetippt:

Schön, blond - und sehr spontan
Diese junge Frau ist ein Phänomen: Sie ist talentiert, sieht fantastisch aus und gewinnt bedeutende Fernsehpreise. Aber ihren Namen kennen nur Brancheninsider. Wer also ist Diana Amft?
Die Wahl-Kölnerin spielt eine Hauptrolle in der RTL-Serie ,,Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" (montags 20:15 Uhr). Hinter dem dümmlichen Titel verbirgt sich eine gelungene Arzt-Comedyserie mit skapellscharfen Dialogen.
Diana Amft spielt die pummelig-tollpatschige Ärztin Dr. Gretchen Haase, die ständig gegen überflüssige Pfunde kämpft, um einen Mann zum Heiraten zu finden. Sie ist hin und hergerissen zwischen dem Macho-Oberarzt und dem zärtlichen Gynäkologen.
Im echten Leben hat sich die 33-Jährige bereits vor neun Jahren für den US-Regisseur Granz Henman,40, entschieden - und denkt schon ernsthaft an Hochzeiten.,,Also, den Verlobunsring habe ich schon", erzählt sie BUNTE.,,Ganz und ich waren in New York ganz romantisch Schlittschuh laufen vor dem Rockefeller Center. Unter dem riesigen Weihnachtsbaum hat er mir einen Mickey-Mouse-Ring und ein Eheversprechen gegeben. Der nächste New-York-Besuch könnte also gefährlich spontan mit einer Hochzeit enden."
Auf ihre Spontanität ist Diana Amft stolz.,,Es kommt schon mal vor, dass ich meinen Freund zum Flughafen bringe, mich in letzter Minute nicht trennen kann und mitfliege."
Aus so einem spontanen Einfall heraus hat sie auch mit 18 geheiratet - und war mit 19 wieder geschieden.,,Ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich begriff, dass man alles schaffen kann, wenn man fest an sich glaubt", sagt sie. Seitdem gibt die Powerfrau alles für ihre Schauspielkarriere. Uneitel futterte sie sich für ihre TV-Rolle eine Konfektionsgröße runder. Die Pfunde sind inzwischen schon wieder weg, dank Personal Trainer, Ernährungsplan und Sport. Jetzt fehlt nur noch ein Film, mit dem ihr Name richtig bekannt wird!

-----------------------

Kaugummibacke Offline

Mitglied


Beiträge: 1.179

25.08.2009 15:55
#20 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

02.09.2009 19:00
#21 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Diana zu GAst bei:
Pädagogisch wertvoll: Walter Sittler und Reinhold Beckmann in der „NDR Talk Show“

Sendetermin: Freitag, 4. September, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen




Diana Amft, Schauspielerin: Frau Dr. Gretchen Haase - die Schauspielerin aus der Arztserie „Doctor’s Diary“ über Krankenhausalltag und einen Comedy-Workshop in Los Angeles.


http://www.pressrelations.de/new/standar...our_pm&quelle=0

°Lynn° Offline

Mitglied


Beiträge: 140

28.09.2009 19:46
#22 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Diana Amft hat auf RTl.de verraten, dass sie ihren Freund bald heiraten wird (ich hoffe, das steht hier noch nirgends).

hier der Link zu dem Artikel:

http://www.rtl.de/exclusiv/exclusiv_9922...&media=galerie3

Quelle: rtl.de

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

30.11.2009 20:00
#23 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

Weltaidstag 2009 / Mit wenig Aufwand jedes Jahr 100.000 Kinderleben retten / "in – Das STAR & STYLE Magazin" startet Charity-Auktion mit Prominenten

Duisburg/Berlin (ots) – Anlässlich des Weltaidstages erinnert die Kindernothilfe daran, dass jährlich eine halbe Million Kinder mit HIV zur Welt kommen, weil Beratung und Medikamente für die Schwangeren in vielen Staaten nicht finanziert werden. Dabei lässt sich bei einer rechtzeitigen Behandlung der Mutter mit antiretroviralen Medikamenten die Mutter-Kind-Übertragungsrate von einem Drittel auf unter 5 Prozent senken. Jedes Jahr könnten so mindestens 100.000 Kinder vor HIV bewahrt werden.

Die Bundesregierung ist bislang deutlich hinter ihrem Versprechen von 2005 zurückgeblieben, insgesamt 4 Milliarden Euro im Kampf gegen HIV/AIDS für Behandlung, Pflege und Prävention auszugeben. 3 Milliarden Euro stehen bislang noch aus. Die Kindernothilfe unterstützt im Süden Indiens ein Programm in 20 Kliniken, das die Übertragung von der Mutter auf das Kind erfolgreich bekämpft. Guido Falkenberg, Kindernothilfe: “Wir arbeiten vor Ort mit der erfahrenen ASHA-Foundation zusammen, die insgesamt 60.000 Schwangere auf HIV testet. Im Falle eines positiven Ergebnisses werden diese Frauen behandelt, das Risiko für das Neugeborene kann entsprechend gesenkt werden.” So konnten bisher 600 HIV-positive Frauen behandelt und beraten werden. Anstelle der zu erwartenden 200 Kinder trugen nur 15 das Virus in sich.

in – Das STAR & STYLE Magazin startet Charity-Auktion mit Prominenten

Das wöchentliche People-Magazin unterstützt mit seiner nächsten Ausgabe 50/09 (erscheint am Do, 3.12.2009) das Kindernothilfe-Gesundheitsprogramm für Schwangere in Indien mit einer außergewöhnlichen Aktion. Internationale und nationale Prominente wie Weltstar Nelly Furtado, Sängerin Nena, das Designer-Duo Unrath & Strano, Schauspielerin Diana Amft und Jazzmusiker Jamie Cullum versteigern persönliche Gegenstände, exklusive Meet & Greets sowie handsignierte Sammlerstücke für die lebensrettende Arbeit in den Krankenhäusern.

Zeitraum der Charity-Auktion: 3. bis 13. Dezember 2009

Alle Informationen zur Auktion ab dem 3.12.2009 auf: http://www.in-starmagazin.de/charity Die Auktionen werden vom Internetauktionshaus Ebay durchgeführt.

http://www.blogspan.net/presse/weltaidst...teilung/130507/

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

07.12.2009 20:55
#24 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

wusste nicht genau wo ich das jetzt hintun sollte, aber ich packs einfach mal hier hin.
Also hier ist Diana bei der Operation Wachtelbrust...vom N24 V.I.P. Weihnachtsessen, das heute kam.
http://mediencenter.n24.de/

ich find ihre Blicke so geil

edit: ach ne, da kommt man ja gar nicht direkt hin. Also dann müsst ihr ins Suchfeld "Weihnachtsessen" eingeben und da auf der zweiten Seite ganz unten ist das video.

____________________________________________________________

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

28.12.2009 19:49
#25 RE: Infos über Diana Amft Zitat · antworten

hier is nen kleines interview zu weihnachten mit ihr:
Herzebrock-Clarholz (gl). Sie ist in Deutschland erfolgreich, kehrt aber dennoch gern zu ihren Wurzeln zurück: Schauspielerin Diana Amft. In Herzebrock aufgewachsen, in Berlin zu Hause. „Die Glocke“ sprach mit ihr über Weihnachten.

http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/ver...p?kat=&id=17927

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen