Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.323 mal aufgerufen
 Adele Neuhauser als Elke Fischer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

30.05.2011 14:52
#101 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Ja ich habe ihn auch gesehen und Adele war suuuuper!

Diese Rolle ist ja total konträr zu Elke Fischer, genau das finde ich ja so lustig,
sie spricht Dialekt, singt Rocksongs, hat dubiose Freunde, etc.

Die Rolle steht ihr gut, ich hoffe, es kommen noch weitere Folgen!

______________________________________________

Sophie ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 16:15
#102 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht genau wo sie hinsoll, ich stell sie jetzt mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
In Doctor's Diary hat "Elke Fischer" zum schreiben ihrer Bücher am Computer, so eine Gerätschaft, wie ein kleines Mikro, in das sie spricht und das das gesprochene dann aufschreibt. Meine Frage ist nun: Weiß jemand wie das heißt?

Gretchen18 Offline

Mitglied


Beiträge: 295

11.08.2011 14:02
#103 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

22.12.2011 10:12
#104 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Das kann ich euch auch nicht sagen...

SORRY!!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Rejoice Offline

Mitglied

Beiträge: 1

25.12.2011 13:40
#105 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Ein Headset ?

Hasenzahn Offline

Mitglied


Beiträge: 367

06.01.2012 13:37
#106 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

So ein Teil ist echt voll nützlich. Wenn man keine Lust zum Tippen hat, spricht man einfach die Sätze und das Gerät schreibt sie dann für einen. Also damit sind sicher Hausaufgaben oder jegliche Art von Präsentationen schnell gemacht.
Würd auch gerne so eins haben, aber hab auch keine Ahnung, wie das heißt, leider...

Was mir aufgefallen ist, in Staffel 1 hat sie voll die rauchige Stimme aber dann später ab Staffel 2 ist die Stimme wieder normaler. Warum?


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

17.01.2012 21:54
#107 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Zitat von Sophie
Ich hab mal eine Frage, ich weiß nicht genau wo sie hinsoll, ich stell sie jetzt mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
In Doctor's Diary hat "Elke Fischer" zum schreiben ihrer Bücher am Computer, so eine Gerätschaft, wie ein kleines Mikro, in das sie spricht und das das gesprochene dann aufschreibt. Meine Frage ist nun: Weiß jemand wie das heißt?





Es ist zwar richtig, dass ein Mikro, bzw. ein gutes Headset obligatorisch ist, allerdings reicht ein Mikro alleine für diese Aufzeichnung u.Sprachsteuerung nicht aus.Hierzu wird eine sogenannte Spracherkennungssoftware benötigt, diese funktioniert quasi wie ein Diktiergerät mit Sprachsteuerung.Allerdings ist nach meinem Wissen nach die Handhabung doch sehr aufwändig und bedarf einer langen Einarbeitungszeit von ca. 1 bis 1 1/2 Jahren, um überhaupt ein solides Ergebnis des Diktierens zu gewährleisten. D.h. im Prinzip,- man muss die Software tranieren, sehr deutlich sprechen, in einem ruhigen Raum ohne andere äußeren Störfaktoren.Ansonsten können nämlich Fehler,die zu Anfang def. zu Genüge vorhangen sein werden, nicht wieder korrigiert werden.;)

Hier mal ein link von chip.de, für die Interessenten unter euch.;) An dieser Stelle möchte ich betonen, das folgender link keine Schleichwerbung darstellen soll.xD

http://www.chip.de/news/Dragon-Spracherk...n_50158582.html



Zitat von Hasenzahn

Was mir aufgefallen ist, in Staffel 1 hat sie voll die rauchige Stimme aber dann später ab Staffel 2 ist die Stimme wieder normaler. Warum?




2008 musste Adele Neuhauser sich „nach Jahren der Überbelastung der Stimme, des Rauchens und mehreren übergangenen Kehlkopfentzündungen“ aufgrund von Ablagerungen und eines Reinke-Ödems einer Operation an den Stimmbändern unterziehen.Normalerweise wird durch solch einen operativen Eingriff die Stimme deutlich hörbar höher...

Wie wir wissen besitzt Adele diese unverwechselbare, tiefe und rauchige Alt- Stimmlage.Auf die Bitte, ihre eben markante, rauchige Stimme behalten zu können, offerierte ihr behandelnder Arz, auf einer Seite das Ödem nicht ganz abzutragen.
Demnach aus diesem Grunde dieser hörbare Unterschied.;)

Ich für meinen Teil liebe Adeles markante, und rauchige Stimmlage. => Lavendel-Mandel

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Jelika Offline

Mitglied


Beiträge: 452

05.02.2012 21:46
#108 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Habe gerade den neuen Tatort gesehen und bin hin und weg!
Adele ist diese Rolle wie auf den Leib geschneidert!

MrsSeidel Offline

Mitglied


Beiträge: 7

08.08.2014 19:22
#109 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Elke ist neben Sabine meine Lieblings-Nebenfigur. Ich sag nur: Dr. Rogelt bzw Dr. Rogelt ist jetzt ein Vampir - Marc Olivier!! Warte doch mal ab, bis Dr. Rogelts Verwandlung zum Vampir abgeschlossen ist!!

Genialste Szene zwischen Elke und Sabine:
Sabine (kommt mit einem Stapel Dr Rogelt Heftchen ins Zimmer): "Wo sie schon mal da sind...würden sie ein paar Bücher signieren für mich und meine Kusinen?"
Elke (lächelt professionell) "Aber natürlich, wie heißen sie denn, mein Kind?"
Sabine Image and video hosting by TinyPic: "Sabine Vögler!"
Elke:

mb.9 Offline

Mitglied

Beiträge: 104

08.08.2014 19:31
#110 RE: Meinungsecke Zitat · antworten

Das fand ich auch total witzig

"Geh aus meinem Yogakreis, Franz!!" war aber auch nicht schlecht

"Wenn es einen Grund gibt, warum ich dich mag, dann, weil du nicht so bist wie ich."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen