Kerkelings ZDF-Geburtstagsspecial wird «Keine Geburtstagsshow!»
Anlässlich des 50. Geburtstags von Hape Kerkeling strahlt der Mainzer Sender einen Film aus, der ironisch auf die Vorbereitungen zu einer typischen Geburtstagsshow blickt.
Auch in der dritten Ausstrahlungswoche sah mehr als ein Viertel aller 14- bis 49-jähriger Fernsehzuschauer die überaus erfolgreiche Castingshow auf ProSieben.
2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamt- und Zielpublikum: Das war das bittere Ergebnis, das Sat.1 am Samstagabend mit der als Lotterieshow verpackten Dauerwerbesendung hinnehmen musste.
Der Entertainer, der zuletzt verschiedene Projekte für RTL machte, wird 2015 wieder in der ZDF-Primetime zu sehen sein. Er präsentiert dann die «Goldene Kamera».
Die Kritiker: Der Auftakt der neuen ARD-Krimireihe «Nord bei Nordwest» zeigt in Ansätzen sein Potenzial für weitere Ausgaben, richtig Fahrt nimmt der Fernsehfilm jedoch erst im letzten Drittel auf.
«Zwischen den Zeiten» ist ein Film über die Aufarbeitung der Stasi-Verbrechen. Das ZDF zeigt ihn am Sonntagabend unter seiner Herzkino-Marke. Kann das gut gehen?
VOX setzt am Nachmittag auf ein weiteres Shoppingformat, legt den Fokus allerdings diesmal auf die Männer. Zur Probe steht ein prominenter Sendeplatz zur Verfügung.
VOX vor Weihnachten: Neue «Songs» und ganz viel «Shopping Queen»
Fans von «Shopping Queen» kommen kurz vor den Weihnachtsfeiertagen in besonderem Maße auf ihre Kosten. Zudem wird eine Weihnachts-Ausgabe der «Songs, die die Welt bewegten» gezeigt.
Beim Gesamtpublikum musste sich die Übertragung der Auszeichnung den «Bergrettern» im ZDF geschlagen geben und einen der niedrigsten Werte der jüngeren Vergangenheit verbuchen.
Sat.1: Neuer Name für «Utopia» Auch wegen zu erwartender rechtlicher Probleme muss der Münchner Sender seine in wenigen Monaten startende Reality-Show umbenennen.
Die Sendung meldete sich mit überdurchschnittlichen Werten zurück. «Der Hundeprofi» marschierte danach in Richtung elf Prozent. Zur Primetime machte dagegen «White Collar» Sorgen.
Die Zeit tickt gegen die Handball-Fans: Acht Wochen vor dem Großturnier ist noch immer nicht klar, welcher Sender es ausstrahlen darf - zum Leidwesen aller Interessenten.