Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Filme mit Diana
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

21.07.2008 03:18
Diana in anderen Rollen Zitat · antworten
"Ganz und gar" - Leben - es gibt keine Alternative


Irgendwann ist die Schwelle zwischen Jugend und Erwachsensein erreicht. Der Schritt hinüber ist schmerzhaft, die Unbeschwertheit geht verloren, plötzlich werden Dinge sichtbar, die dem Auge bisher verborgen blieben. Es ist die Zeit, in der man sein Leben endlich selbst in die Hand nimmt. Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm") zeigt in der ProSieben-Free-TV-Premiere "Ganz und gar" (2002) das ganz normale Leben der auf der Leinwand oftmals zu kurz kommenden Generation der Mittzwanziger. Teilweise erschreckend authentisch verliert er dabei niemals den Humor, der das Leben trotz aller Schwierigkeiten lebenswert macht.
Torge (David Rott) und Micha (Hanno Koffler) arbeiten als Zimmermänner auf den Dächern einer brandenburgischen Kleinstadt. Während Micha Heiratspläne schmiedet, von denen seine Freundin Lisa (Mira Bartuschek) gar nicht begeistert ist, wehrt sich Torge gegen ebensolche Vorhaben seiner Herzensdame Geli (Maggie Peren). Zu unbändig sind sein Drang nach Unabhängigkeit und seine Sehnsucht nach der ultimativen Freiheit. Die unausweichliche Folge: Die beiden Freunde sind plötzlich wieder solo, lediglich bei ihrem Kumpel Holger (Oliver Boysen) und dessen Alex (Diana Amft) ist die Welt in Ordnung. Die beiden planen ihre gemeinsame Zukunft, der Hochzeitstermin steht bereits fest.

Für Torge endet die wieder gewonnene Unabhängigkeit ziemlich abrupt. Er verliert bei einem Arbeitsunfall ein Bein. Die unbekümmerte Lebenslust weicht den Problemen der Realität, denen Torge trotz seines schützenden Zynismus nicht gewachsen ist. Selbst die Freundschaft in der verschworenen Clique wird auf die Probe gestellt. Zumal Micha jetzt mit Geli, also Torges Ex-Freundin, zusammen ist. Der Eklat ist unausweichlich und endet in einer Wette: Im Gegensatz zu Micha werde es Torge schaffen, dass eine patente und pragmatische Frau seinem Heiratsantrag zustimmt: Lisa. Fortan hat er nur noch dieses Ziel im Kopf und erkennt dabei die einmalige Chance nicht, die sich ihm mit der Freundschaft zu Lisa bietet.




Es ist das ganz normale Leben in einer durchschnittlichen Kleinstadt, das Marco Kreuzpaintner (im Oktober startet sein neuer Film "Krabat") in seinem Kinodebüt auf die Leinwand brachte. Wohltuend ist dabei nicht nur seine Zurückhaltung in Sachen moralische Besserwisserei, sondern auch die Thematisierung eines Lebensabschnittes, der bei Filmen für gewöhnlich viel zu kurz kommt. "Ganz und gar" ist eine liebevolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstbetrug und all ihre Missverständnisse. Ein Film voller Tragikomik, der trotz aller Probleme bisweilen gute Laune macht. Weil das Leben nun mal so ist, wie es ist.
Ausstrahlung am 09.08.2008 um 20:15 Uhr auf ProSieben Autor: Bernd Fetsch/teleschau - der mediendienst
Bilder: ProSieben / Olga Film GmbH


Am Tag ihrer Hochzeit muss Alex (Diana Amft) feststellen, dass ein völlig neues Leben beginnt



Durch Torges (David Rott, links) Unfall wird die Freundschaft zu Micha (Hanno Koffler, Mitte) und Holger (Oliver Boysen) auf eine schwere Probe gestellt.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

20.12.2008 22:00
Ganz und Gar Zitat · antworten

Handlung: Wie ist das, wenn man schon 25 wird und ins Alter kommt? Ein poetischer Film über die Wechseljahre, in denen wir die Lederjacke gegen das Sakko tauschen

Anspruch Spannung Action Humor Erotik Wer der Welt der Erwachsenen mit ihren faulen Kompromissen, ihrem Mangel an Leidenschaft und Risikobereitschaft nie misstraute, ist niemals wirklich jung gewesen. Nun kommt aber mit 25 ein Alter, in dem man selbst bei bestem Willen und mit modischster Kleiderordnung nicht mehr als Jugendlicher durchgeht - und sich die Frage stellt: Will ich erwachsen werden und die Verantwortung für mein Leben übernehmen?


Holger (Oliver Boysen) und Alex (Diana Amft) wollen heiraten. Weil sie sich lieben und weil das ja nicht heißen muss, dass man damit auf alle Ideale pfeift. Ihr Freund Torge (David Rott) fühlt sich durch ihre Entscheidung verraten. Lieber lebt er für die nächste Affäre - bis er vom Baugerüst stürzt und ein Bein verliert. Torge begegnet dem Schicksalsschlag auf seine Weise: Sprüche klopfen, sich selbst und seine Clique aus Teenagertagen belügen. Erst als er sich in Lisa (Mira Bartuschek) verliebt, bricht die Fassade zusammen.


Bewundernswert sicher erzählen Drehbuchautorin Maggie Peren ("Vergiss Amerika") und der 26-jährige Regiedebütant Marco Kreuzpaintner ihre bittersüße Geschichte von sechs Freunden und ihrem Weg ins Erwachsenendasein. "Ganz und gar" ist ein Film, der den Widerspruch von Alltag und Abenteuer aufhebt. Und er zeigt, dass es mehr Kompromisslosigkeit, Leidenschaft und Mut zum Risiko erfordert, seine Sehnsüchte umzusetzen, als bis in alle Ewigkeit nur von ihnen zu träumen.


Fazit: "Leben ist das, was passiert, während man anderes plant", sprach John Lennon. Dieser Film beweist es


Quelle: http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fil...ationMovie.html

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2008 22:05
#3 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

Der hört sich gut an....
Maggie Peren macht schon gut Filme... ich sag nur Leon&Lara! Ich find sie super!

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

20.12.2008 22:07
#4 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
ganz und gar.jpg  
Püppi Offline

Mietglied


Beiträge: 1.392

20.12.2008 22:12
#5 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

fräulein haase :) ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 23:06
#6 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

Samstag, 3.01.09
15.55 Puls4 (Österreich)
Ganz und Gar


Der Film wurde heute schon um 20.15 gezeit, hab aber leider zu spät eingeschalten.
Aber es gibt ja morgen die Wiederholung.

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 23:19
#7 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

Hoffentlich wird der bald nochmal gezeigt, auf einem "richtigen" Sender

Feuerlocke1804 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 22:46
#8 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

Sagt mal, hat Diana abgenommen?
Finde die sieht da voll dünn aus, vor allem auf dem 1. Foto (soll jetzt nicht heißen, dass sie vorher voll die Tonne war , aber irgendwie finde ich sieht sie dünner aus.)

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 13:53
#9 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

So, jetzt hab ich den Film endlich gesehen und ich muss sagen: SUPER!
Die Story, die Schauspieler = 1a !

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

23.07.2009 18:38
#10 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

wannn wie wo was kann man den film sehen?

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 22:21
#11 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

auf DVD

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

23.07.2009 22:22
#12 RE: Ganz und Gar Zitat · antworten

manno, will auch!

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen