Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.620 mal aufgerufen
 Filme mit Diana
LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

20.12.2008 18:21
Eine Liebe auf Mallorca I,II &III Zitat · antworten

Eine Liebe auf Mallorca I,II &III

Inhalt des ersten Filmes(1999):

Niklas wird unerwartet von seiner Freundin Anna verlassen. Sie fliegt zurück nach Deutschland. Nach der Trennung von ihrem Mann Rolf ist sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Außerdem ist zur Zeit Niklas' Tochter Susan zu Besuch. Susan hatte eigentlich mit ihrem Freund Robby eine romantische Radtour über die Insel geplant. Doch Robby möchte lieber mit seinem Kumpel Pit segeln gehen. Es kommt zum Streit, und Susan setzt sich kurzerhand ab. Unter diesen fürNiklas ungewöhnlichen Umständen steht plötzlich die gut aussehende und sehr wohlhabende Katrin Cornelius in seinem Wohnzimmer. Sie stellt sich als Eigentümerin der Finca vor und meldet Eigenbedarf an. Niklas wird aufgefordert, das Anwesen zum nächsten Ersten zu verlassen. Er ist konsterniert und scheint der Situation hilflos ausgeliefert. Einige Tage später treffen sich Katrin und Niklas zufällig auf dem Golfplatz wieder. Der Arzt überrascht die Jetset-Frau durch sein gekonntes Spiel. Niklas nimmt Katrins Einladung zum Essen trotz des Streites um die Finca an. Als sich Katrin auf der Fahrt zum Restaurant rührend um einen verletzten Igel kümmert, ist wiederum Niklas erstaunt. Die beiden kommen sich allmählich näher und verbringen einen romantischen, typisch mallorquinischen Tag, der in einer gemeinsamen Nacht in einem kleinen, alten Hotel endet. Das Glück scheint perfekt, doch bald schon brauen sich dunkle Wolken an Mallorcas Himmel zusammen: Im Golfclub beobachtet Niklas, wie Katrin heftig mit Konsul Berg flirtet. Am nächsten Tag erreicht ihn die offizielle Kündigung für die Finca. Enttäuscht wendet er sich von Katrin ab. Doch Katrin weiß nichts von der Kündigung, die von ihrem Makler ausgegangen ist. Als sie Niklas dann auch noch mit Susan Arm in Arm durch Palma schlendern sieht, ist für sie alles klar: Niklas hat eine andere. Die Differenzen scheinen unüberwindbar. Durch einen glücklichen Zufall, die unerwartete Schenkung eines Grundstücks und ein marodes Segelboot in Seenot, wendet sich das Blatt schließlich doch noch zum Guten.

Inhalt des zweiten Filmes(2000):
Der Arzt Niklas Sander hat auf Mallorca das Leben eines Aussteigers begonnen und sich in die schöne Hotelbesitzerin Anna verliebt. Soweit der Stand des TV-Movies, das das ZDF im Februar ausgestrahlt hatte. Die Fortsetzung beginnt damit, daß Anna Mallorca und ihren Geliebten für immer verläßt. Um den attraktiven Arzt Niklas reißen sich nun die Damen der deutschen High Society Mallorcas. Das leicht-lockere TV-Movie wird von dem Hochglanz-Sonnen-Spezialisten Michael Steinke in Szene gesetzt, der soeben drei "Traumschiff"-Folgen abgedreht hat.

Inhalt des dritten Filmes(2001):
Niklas Sander lernt beim Golfen den Geschäftsmann Blessing lernen, der der Liebhaber von Niklas Noch-Ehefrau Christiane ist, die in Deutschland lebt. Blessing, der sich in ärztliche Behandlung bei Niklas begeben muß, ahnt nicht, daß er es mit dem Ehemann seiner Freundin zu tun hat. Christiane kommt nach Mallorca, um ihren kranken Freund zu besuchen und findet dort außerdem ihren Ehemann vor. Niklas versucht, Christiane zurück zu gewinnen - diese muß sich nun zwischen den beiden Männern entscheiden.


Bilder zum zweiten Teil des Filmes:




Bilder zum dritten Teil des Filmes:






Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/eine-liebe-auf-mallorca
http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon/?t...&film_id=240097
http://www.moviepilot.de/movies/eine-liebe-auf-mallorca-2
http://www.moviepilot.de/movies/eine-liebe-auf-mallorca-3 http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon?ty...&film_id=253870

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 15:34
#2 RE: Eine Liebe auf Mallorca I,II &III Zitat · antworten

versteh ich das nicht oder ist das falsch aufgelistet?

MiaLena ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 12:57
#3 RE: Eine Liebe auf Mallorca I,II &III Zitat · antworten

Dritte Episode von erfolgreicher TV-Movie-Reihe im Zweiten

„Eine Liebe auf Mallorca“ – diesmal großes Happy End?
[11.08.2002]
Als „großartigen Lehrmeister“ empfand Diana Amft (25) ihren Filmvater Sascha Hehn, mit dem sie in „Eine Liebe auf Mallorca“ zusammen spielte – zum zweiten Mal. In der dritten Episode, die am 4. März um 20.15 Uhr in ZDF ausgestrahlt wird, wurde ihre Rolle sogar ausgebaut. Sie spielt Susan, die Tocher von Niklas und Christiane (Marita Marschall), die versucht, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.
Der von Bavaria Film (Produzent: Oliver Schündler) von Mitte März bis Mitte April 2000 auf Mallorca produzierte TV-Film beginnt damit, dass der Aussteiger-Arzt Niklas bei einem Golfturnier in Andratx den Geschäftsmann Paul Blessing (Erich Hallhuber) kennen lernt. Schnell stellt sich heraus, dass ausgerechnet dieser sympathische Sportskamerad der aktuelle Liebhaber von Niklas Noch-Ehefrau Christiane Breuer (Marita Marschall) ist. Seit einigen Jahren leben sie getrennt. Ihre gemeinsame Tochter Susan besucht Niklas ab und zu auf der Balearen-Insel.
Als Paul mit dem Auto verunglückt und leicht verletzt in die Praxis von Niklas eingeliefert wird, nutzt dieser die Gunst der Stunde. Er verordnet Paul Bettruhe, und es gelingt ihm sogar, Christiane auf die Insel zu locken. Gipsträger Paul vertraut Niklas nichts ahnend seine Freundin an. Mit Vergnügen zeigt dieser seiner „Ex“ die Schönheiten seines neuen Zuhauses, auch wenn sie ihm zunächst recht kühl begegnet. Gemeinsam suchen sie die Orte auf, an denen sie sich vor 18 Jahren kennen und lieben gelernt hatten. Christiane ist hin- und hergerissen zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden.
Zur selben Zeit packt Susan die große Leidenschaft für den charmanten Henry (Tim Egloff), der jedoch ein von der Polizei gesuchter Kleinbetrüger ist. Ob es für ein doppeltes Happy End reicht?
Regisseur Hans Liechti hatte für den jungen Schauspieler Tim Egloff nur lobende Worte: „Der Junge wird seinen Weg machen.“ Egloff war u.a. in den TV-Serien „Sylvia, eine Klasse für sich“, in „Alle meine Töchter“ und in dem Movie „Am Ende siegt die Liebe“ zu sehen, eine Askania Media-Produktion mit Marianne Sägebrecht und Rolf Hoppe.

Hervorragende Einschaltquoten hatten die beiden ersten Episoden von „Eine Liebe auf Mallorca“: Am 21. Februar 1999 sahen 7,20 Millionen Zuschauer die erste Folge (20,1 % MA), am 30. Januar 2000 waren es bei der zweiten 6,28 Mio. (16,8 % MA) jeweils im ZDF.

http://bavaria-fernsehproduktion.com/ind...&news_prod=5758

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen