Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.749 mal aufgerufen
 RTL Television
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alex Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.943

05.08.2013 19:11
RTL 2 " News Zitat · Antworten




RTL II probiert's noch einmal mit «The Event»


Der Privatsender wagt einen neuen Anlauf und will die im Herbst 2011 nach nur wenigen Episoden aus dem Programm gekickte US-Serie nun doch noch zu Ende zeigen - jedoch nicht mehr in der Primetime...



Nicht nur in den USA entpuppte sich NBCs «The Event» als Quotenflop, auch hierzulande fielen die Zuschauerzahlen nach einem ordentlichen Start ziemlich schnell in den Keller. Am 26. Oktober 2011 verfolgten durchschnittlich 1,34 Millionen Menschen den Auftakt – und bescherten RTL II somit in der Zielgruppe ordentliche 6,4 Prozent. Die Doppelfolgen in den darauffolgenden Wochen fielen aber auf schlechte 3,5 und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Folge: Nach nur sechs Episoden verbannte RTL II die Serie aus dem Programm.

Mittlerweile ist die Serie längst als DVD erschienen, dennoch wird der Privatsender in der Nacht vom 05. auf den 06. September einen neuen Anlauf wagen. «The Event» wird ab dann immer donnerstagnachts in Doppelfolgen versendet, um 03.20 Uhr geht es los. Man beginnt noch einmal bei der allerersten Folge.

Mehr als eine Staffel mit insgesamt 22 Episoden stehen ohnehin nicht zur Verfügung, da die Serie in den USA ebenfalls für schlechte Quoten gesorgt hatte und dementsprechend schnell von NBC abgesetzt wurde. Sahen dort zu Beginn noch über zehn Millionen Menschen zu, waren gegen Ende teilweise nicht mal mehr Reichweiten von über vier Millionen drin.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/65337/rtl-ii...l-mit-the-event

Alex Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.943

08.08.2013 15:19
#2 RE: RTL 2 " News Zitat · Antworten




Zweite «Teen Wolf» Staffel bei RTL II im Anmarsch


Nachdem der Grünwalder Sender Ende Juli die erste Staffel der Fantasy-Serie ins Rennen schickte, zeigt RTL II nun auch Staffel zwei.



Am 27. Juli debütierte die Fantasy-Serie «Teen Wolf» von 2011 bei RTL II und wurde seitdem immer samstags zur Primetime in Dreierfolgen ausgestrahlt. Die Show, etwa im Stile von «Twilight», dreht sich um einen etwas eigenartigen Teenager, der einem Werwolfsangriff zum Opfer fällt und daraufhin selbst diesem Fluch zu Teil wird. Die MTV-Serie, die von MGM Television produziert wird, umfasst mittlerweile schon drei Staffeln mit insgesamt 48 Folgen (zwölf in Staffel eins, zwölf in Staffel zwei, 24 in Staffel drei). Nun hat das Format es RTL II auch endgültig angetan.

Denn trotz nicht gerade zufriedenstellender Quoten in den ersten sechs Folgen seit Ende Juli hält der Grünwalder Sender an «Teen Wolf» fest. Gestartet war «Teen Wolf» enttäuschend mit einem Gesamtpublikum von 500.000 Menschen zur besten Sendezeit an einem Samstag. Am selben Abend konnte man freilich keine Steigerung erwarten - diese folgte aber in der Woche darauf, als man am 3. August in der Zielgruppe den Senderschnitt erreichte. Die Verantwortlichen gehen wohl davon aus, dass der Aufwärtstrend anhält und entschlossen sich nun auch die zweite Staffel auf dem gleichen Sendeplatz zu zeigen und nahtlos an den ersten Durchlauf anzuknüpfen.

Dementsprechend feiert die zweite Season von «Teen Wolf» am Samstag, dem 24. August um 20.15 Uhr wie gewohnt im Dreierpack seine Free-TV-Premiere. Diese zweite Staffel dreht sich im Wesentlichen um den neuen Alpha Derek und seinen Versuch ein neues Rudel zu gründen, sowie um Lydias Erholung von der Attacke durch Peter Hale, die mit Nebenwirkungen wie Halluzinationen einhergeht. Derek und Scott müssen außerdem schweren Herzens eine Allianz eingehen, um sich einer neu erscheinenden, mordenden Kreatur gegenüberzustellen.


Quelle http://www.quotenmeter.de/n/65416/zweite...-ii-im-anmarsch

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.08.2013 14:35
#3 RE: RTL 2 " News Zitat · Antworten

RTL II im Fokus: Neue Genres, selbe Ansprache?
Mit einem Plus von 0,8 Prozent war RTL II der große Gewinner der zurückliegenden Saison. Wohin aber geht die Reise in den kommenden Wochen so ganz ohne Programmdirektor?



Das vergangene Jahr:
Konnte sich für RTL II abermals sehen lassen. 6,7 Prozent Marktanteil erreichte die TV-Station in der Saison 2012/2013 und somit satte 0,8 Punkte mehr als im Vorjahreszeitraum. Angesichts des sich immer mehr fragmentierenden TV-Markts sind solche Gewinne alles andere als üblich. Übrigens: Zuletzt legte RTL II 2004/2005 – zu Hochzeiten von «Big Brother» - eine solche Performance hin.

Die Probleme:
Sind daher eigentlich auch nur rar gesät. Sie betreffen vor allem das Wochenende und Teile des Nachmittags. Die Quoten am Samstag und Sonntag auf ein höheres Niveau zu hieven, versucht der Sender schon seit geraumer Zeit – es fehlt allerdings der richtige Plan. Weder Eigenproduktionen wie Franklins Scripted Realitys «Zugriff» und Co. wollten in der Primetime funktionieren noch Ableger erfolgreicher Formate wie des «Frauentauschs». Einzig, wenn RTL II am Wochenende große Events zeigt – und damit sind Serienstaffeln wie «Game of Thrones» in Marathon-Programmierung gemeint -, schwingen sich die Werte gerne mal in wirklich erfreuliche Höhen.

Und dann gäbe es da noch das Nachmittagsprogramm in der Zeitschiene vor 18.00 Uhr. «Berlin – Tag & Nacht» und das jüngst wieder neue Rekorde knackende «Köln 50667» sind sicherlich auch in der kommenden Saison eine absolut sichere Bank, davor aber könnte es noch besser laufen. Das weiß man auch in Grünwald und wird so ab Ende August neue Formate und Programmfarben testen. Mit «Next, please» hat Tresor TV für den Privatsender in den vergangenen Wochen eine neue Dating-Show für den 17.00-Uhr-Slot hergestellt. In wie weit sich ein Erfolg des Programms, das nach Re-Runs von «X-Diaries» laufen wird, einstellt, ist aber fraglich.

Immerhin: Offenbar will RTL II sich im Vorabend auch für andere Ideen öffnen und den aktuellen Boom authentischer Soaps nicht allzu sehr ausreizen. Das könnte sich mittelfristig für den Sender auszahlen, aber nur, wenn man mit den neuen Ideen am Puls der Zeit ist. Das war bis Ende 2012 die Aufgabe des inzwischen zu ProSiebenSat.1 gewechselten Holger Andersen. Den Posten des Programmchefs hat man in Grünwald seitdem nicht mehr besetzt. Nicht wenige Munkeln, dass sich das in der anstehenden Saison im Programm doch bemerkbar machen könnte. Bei RTL II selbst ist man gelassen und verweist auf die jeweiligen Programmbereichsleiter, die über jahrelange Erfahrung im Unternehmen verfügen.

Die Chancen:
Liegen vor allem in den starken Marken des Senders, die man sich inzwischen abseits des ehemaligen Leuchtturms «Big Brother» aufgebaut hat. «Kochprofis», «Geissens», «Zuhause im Glück» und und und. Wenn auch unterschiedlicher Coleur haben alle Formate die ganz bestimmte Publikumsansprache gemeinsam. Und wenn man sich bei neuen Projekten auf diese besinnt, dann kann gar nicht so viel falsch gehen.

Allgemein wird Scripted Reality – auch in der Primetime – für den kleinen Privatsender weiter als große Chance und Wachstumschance gesehen. Man darf sich lediglich von Flops wie «Bash!» nicht zu sehr entmutigen lassen. Mit «X-Diaries» hat der Sender eine starke Marke in der Pipeline, die zuletzt etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Nach Start auf dem Slot um 19.00 Uhr scheinen die neuen Folgen der aktuell in Produktion befindlichen fünften Staffel auf 17.00 Uhr nach vorne zu rutschen. Mit etwas Glück ließe sich sogar der starke Vorabend schon auf satte drei Stunden ausweiten – was den Marktanteilen des Senders sicherlich gut täte.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/65304/rtl-ii...selbe-ansprache

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

30.11.2013 14:15
#4 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II: Chefredakteur Ohls geht
Es heißt, dies geschehe im „besten gegenseitigem Einvernehmen“, was nicht gerade auf ein friedliches Miteinander schließen lässt.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/67627/rtl-ii...kteur-ohls-geht

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

06.12.2013 12:31
#5 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II testet schon Nachfolger: Wackelt «Welt der Wunder»?
Im Januar wird der Münchner Sender ein neues, junges Wissensmagazin namens «Columbus» ausprobieren. «Welt der Wunder» enttäuschte 2013 mit zeitweise richtig schwachen Quoten.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/67765/rtl-ii...welt-der-wunder

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.12.2013 12:22
#6 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Spekulationen um neuen RTL II-Claim
Einem Kontakter-Bericht zufolge will sich der Privatsender von „It’s fun“ trennen. Was Marketing-Chef Carlos Zamorano dazu sagt…



Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/67761/spekul...en-rtl-ii-claim

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.01.2014 12:33
#7 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Nach solidem Start: «Einrichtungskommando» bekommt volle Staffel
Die Doku-Sendung wird dienstags den Sendeplatz von «Zuhause im Glück» übernehmen. Am Sonntagvorabend verabschiedet man sich bei RTL II derweil von der Farbe Wissen.





Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/68350/nach-s...t-volle-staffel

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

14.01.2014 10:39
#8 RE: RTL 2 " News" - 2014: «Köln 50667» mit zähem Start Zitat · Antworten

2014: «Köln 50667» mit zähem Start
Dem Geburtstag zum Trotz: Die 18.00-Uhr-Soap kam im neuen Jahr nicht recht aus den Startlöchern.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/68438/2014-k...it-zaehem-start

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.01.2014 12:48
#9 RE: RTL 2 " News" - RTL II begibt sich wieder auf Traumfrauen-Suche Zitat · Antworten

RTL II begibt sich wieder auf Traumfrauen-Suche
Die erfolgreiche, aber nicht unumstrittene Doku geht bei RTL II weiter: Diesmal sogar auf noch besserem Sendeplatz.






Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/68503/rtl-ii...aumfrauen-suche

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

01.02.2014 12:28
#10 RE: RTL 2 " News" - RTL II setzt «Go West!» fort Zitat · Antworten

RTL II setzt «Go West!» fort
Die Doku-Soap bekommt nach zwei Test-Ausstrahlungen einen festen Sendeplatz im RTL II-Montag.






Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/68756/rtl-ii-setzt-go-west-fort

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

06.02.2014 11:57
#11 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Neuer RTL II-Mittwoch tut sich schwer

Die «Privatdetektive im Einsatz» wurden eine Woche eher als einst geplant in die Pause geschickt. Das Ersatzprogramm lief nun noch schlechter.







Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/68881/neuer-...tut-sich-schwer

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

21.02.2014 13:21
#12 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Neue Show auf RTL II Neue Staffel: "Traumfrau gesucht!"





Mehr dazu hier: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...eeed53e996.html

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.03.2014 12:31
#13 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II nimmt «Einrichtungskommando» aus dem Programm
Die Renovierungsshow mit Janine Kunze fliegt aus dem Programm. Der Ersatz kommt wenig überraschend.






Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69409/rtl-ii...us-dem-programm

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.03.2014 11:20
#14 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Katastrophenfilme machen RTL II glücklich

Apokalypsen über Apokalypsen bot RTL II seinen Zuschauern tagsüber am Samstag. Das hat aus Quotensicht wunderbar funktioniert.






Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69448/katast...l-ii-gluecklich

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

12.03.2014 12:47
#15 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II: Auch «Zuhause im Glück» schwächelt

Nachdem sich der Grünwalder Sender vorzeitig von «Das Einrichtungskommando» trennte, konnte das zurückkehrende «Zuhause im Glück» nicht an die sonst soliden Werte anknüpfen.





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69495/rtl-ii...eck-schwaechelt

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.03.2014 12:47
#16 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Neue Tine: RTL II testet tägliches Einrichtungsformat
Tine Wittler war mal: Ab Ende April wird RTL II eine Deko-Soap am Nachmittag testen – der Sendeplatz ist dabei nicht uninteressant.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/69636/neue-t...richtungsformat

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

22.03.2014 11:28
#17 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II ändert Primetime am Mittwoch
Goodbye «Praxis Extrem» und «Transgender»: Die beiden Produktionen fliegen nach schlechten Quoten mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Richten sollen es nun die altbekannten «Teenie-Mütter».








Mehr dazu hier: http://www.quotenmeter.de/n/69716/rtl-ii...ime-am-mittwoch

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.04.2014 11:29
#18 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II lässt «Dexter» von der Leine
Die Showtime-Serie läuft sonntags, allerdings nicht zur besten Sendezeit. Dafür gibt es immer gleich mehrere Folgen am Stück.









Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70017/rtl-ii...r-von-der-leine

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

13.04.2014 11:19
#19 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II läutet «Zeit für Helden» ein
In Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung prüft der Privatsender mittels versteckter Kamera die Zivilcourage der deutschen Bevölkerung.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70090/rtl-ii...fuer-helden-ein

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

04.05.2014 11:35
#20 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

«WohnSchnellSchön»: Am Ende der Woche mit Problemen

Paradox: Die höchste Reichweite holte das Format am Donnerstag – und trotzdem wurde die zweitschlechteste Quote ermittelt. Insgesamt darf der Sender zufrieden sein.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70492/wohnsc...e-mit-problemen

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

05.05.2014 11:17
#21 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Sandra Thier verlässt RTL II NEWS





Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70517/sandra...sst-rtl-ii-news

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.05.2014 12:24
#22 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Schmidti & Krätze erkunden WM für RTL II

Zur Fußball-Weltmeisterschaft setzt RTL II im Tagesprogramm auf Specials, lässt seine Nachrichten teilweise von der Fanmeile kommen und zeigt montags eine Abspeck-Soap als Re-Run.








Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70586/schmid...-wm-fuer-rtl-ii

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

19.05.2014 12:19
#23 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Jochen Starke verlässt RTL II, Andreas Bartl kommt
Bereits in zwei Wochen wird es in München zu einem Stühlerücken kommen.




Mehr dazu heiR: http://www.quotenmeter.de/n/70799/jochen...eas-bartl-kommt

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

27.05.2014 13:41
#24 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

RTL II kickt seinen «Bauexperten»
Nach der verheerenden Quotenentwicklung zuletzt hat der Sender die Geduld mit dem Format verloren. Schon am Sonntag wird es nicht mehr zu sehen sein.




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/70969/rtl-ii...nen-bauexperten

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.06.2014 12:33
#25 RE: RTL 2 " News" Zitat · Antworten

Mieser Start für RTL IIs «Teenager Stories»
Aber nicht nur das: Noch größere Probleme macht im Moment «WohnSchnellSchön», das für die Münchener längst zum Sorgenkind mutiert ist. Von einem Nachmittag mit Problemen…




Mehr dazu hieR: http://www.quotenmeter.de/n/71187/mieser...eenager-stories

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz