Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Andere US und Britische Serien
Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.377

23.10.2018 10:54
The Good Doctor Zitat · antworten

"The Good Doctor" seit 10. Oktober 2018 immer mittwochs um 20.15 Uhr bei VOX

​In der 18 Folgen umfassenden ersten Staffel der ABC-Serie "The Good Doctor" nach dem Drehbuch von "Dr. House"-Schöpfer David Shore muss sich ein junger autistischer Assistenzarzt den großen und kleinen Herausforderungen seines privaten und beruflichen Alltags stellen.

Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist anders als seine Kollegen: Der autistische Chirurg ist inselbegabt und sowohl durch sein tiefgehendes medizinisches Verständnis als auch durch seine scharfsinnigen medizinischen Diagnosen ein echtes Genie. Sein Mentor und Jugendbekannter Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff) hält daher große Stücke auf Shauns Fähigkeiten und verschafft ihm als Klinikchef des St. Bonaventure Hospitals in San José einen Job als Assistenzarzt in der dortigen Chirurgie.

Doch mit der Erreichung seines größten Zieles, fangen für den aus dem beschaulichen Wyoming stammenden Shaun die Probleme erst an: So spielend einfach ihm medizinische Diagnosen fallen, so unsäglich schwer tut er sich mit sozialen Kontakten und zwischenmenschlicher Interaktion. Seinen Kollegen behandeln den jungen Assistenzarzt wegen seiner naiven und direkten Art wie einen Sonderling und fürchten sogar um die gute Reputation des Krankenhauses. So muss Shaun gleich nach seiner Anstellung beweisen, dass er trotz seiner empathischen Einschränkungen und sozialen Schwächen in der Lage ist, Leben zu retten…

Die auf einer gleichnamigen südkoreanischen Serie basierende Drama-Serie "The Good Doctor" wurde von Shore Z Productions, Sony Pictures und den ABC Studios produziert und startete im Herbst 2017 in den USA mit beachtlichem Erfolg. Eine zweite Staffel wurde im März 2018 in Auftrag gegeben. Freddie Highmore wurde 2018 für seine fabelhafte Performance als hochbegabter autistischer Chirurg Shaun Murphy bei den Golden Globes 2018 als "Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" nominiert. Zuvor konnte er sich unter anderem bereits als junger Norman Bates in fünf Staffeln der Serie "Bates Motel" einen Namen machen.


Quelle: https://www.vox.de/cms/sendungen/the-good-doctor.html

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.377

03.11.2018 13:53
#2 RE: The Good Doctor Zitat · antworten

Highmore: "'The Good Doctor' ist eine Art Wiedergutmachung"


Wer "Bates Motel" gesehen hat, lernte Freddie Highmore als kaltblütigen Killer kennen. In "The Good Doctor" spielt er nun einen Autisten, der Leben rettet. Im Interview mit DWDL.de spricht er über Stereotypen und die Begegnung mit echten Autisten.

ZUM Interview mit dem Hauptdarsteller: https://www.dwdl.de/interviews/69406/hig...edergutmachung/

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen