Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 8.008 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

21.03.2013 10:15
Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

..."Ich drehe im kommenden Monat einen Film mit Regisseurin Vanessa Jopp ['Lügen'] und im Sommer mit Christoph Hochhäusler. Der Film von Hochhäusler heißt 'Lichtjahre' und beschäftigt sich mit den Medien und damit, wie unsere Realität gemacht wird", erzählt uns Florian...
Aus: http://www.promiflash.de/florian-david-f...t-13030110.html, 1.3.2013


"Lichtjahre" (AT)

in Planung, Drehtermin noch nicht bekannt

Drehbuch: Christoph Hochhäusler und Ulrich Peltzer
Regie: Christoph Hochhäusler
Produktionsfirma: Heimatfilm GmbH + Co KG

Förderungen: Filmförderungsanstalt (25.000 (Drehbuchentwicklung)) + Medienboard Berlin-Brandenburg (250.000 (Produktionsförderung))

Fabian Groys, einen gut aussehenden Mittdreißiger mit Hang zum Zynismus, sind Informationen immer auch eine politisches Handelsware. Aber als bauernschlauer Pragmatiker fühlt er sich unbezwingbar. Im angesehenen Nachrichtenmagazin für das er arbeitet, gilt Fabian als großes Nachwuchstalent, eine Einschätzung die sich zu bestätigen scheint, als er einen gigantischen Giftmüllskandal aufdeckt.

Kurz nach den Enthüllungen, die auch das politische Berlin erschüttern, registriert Fabian, dass er einer Lobby auf den Leim gegangen ist. Ihm fehlte nicht nur der Überblick über den Stand der Dinge, sogar die Informationsquellen seiner Story waren fingiert. Wütend will Fabian die Sache richtig stellen und seinen Ruf rehabilitieren, aber seine Gegner sind reich an Mitteln, Macht und Entschlossenheit. Je mehr Fabian sich wehrt und kämpft umso mehr zerbröselt seine Karriere. Die Antwort auf das "wem nützt es", die älteste aller politischen Fragen, scheint ähnlich trügerisch wie Fabians Strategie die fremden Lügen durch eigene Lügen entlarven zu wollen. Seine Unaufrichtigkeit lösen eine Kettenreaktion aus, die außer Kontrolle gerät…

Ein Film über den Krieg, der unter der Oberfläche der öffentlichen Meinung tobt – wo nichts ist, wie es scheint.

Quelle: http://www.heimatfilm.biz/?portfolio=lightyears&lang=de


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

02.07.2013 21:30
#2 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Drehbeginn: 18.07.2013
Drehende: 06.09.2013

Inzwischen wurden weitere SchauspielerInnen bekannt, die mitwirken werden:
z.B. Lena Amende ; Daniel Drewes ; Anke Balzer ; Lilith Stangenberg ; Maya Bothe ; Volker Ranisch ; Horst Kotterba ("Hannes Hubach")


In diesem Radiointerview mit Puls, einem Sender des Bayerischen Rundfunks, anlässlich des Münchner Filmfests spricht Herr Fitz auch auch diesen Film:
http://www.br.de/puls/themen/film/ich-ha...bladen-100.html


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

19.07.2013 14:15
#3 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Florian David Fitz startet Dreharbeiten zu “Lichtjahre”
http://www.klatsch-tratsch.de/2013/07/19...chtjahre/171226

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

19.07.2013 14:17
#4 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Tschuldigung, gleich nochmal 'ne Meldung:

Florian David Fitz recherchiert als Journalist in "Lichtjahre" von Christoph Hochhäusler
http://www.kino-zeit.de/news/florian-dav...ph-hochhaeusler

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

19.07.2013 17:45
#5 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Noch zwei Artikel zum Drehbeginn, aber alle entstammen der selben Pressemitteilung:

http://www.tikonline.de/star-news/vip-ne...der-kamera.html

http://www.filmreporter.de/kino/news/108...lungsjournalist


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.564

01.08.2013 12:23
#6 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Hier habe ich auch noch was gefunden:


Drehort
Die Kantine ist asbestfrei


Redaktion aus Ruinen: Im ehemaligen Gebäude der Deutschen Welle am Raderberggürtel dreht Regisseur Christoph Hochhäusler den Polit-Thriller "Lichtjahre". Glücklicherweise ist die alte Kantine im abbruchreifen Hochhaus asbestfrei.

Er selbst möchte den Medien nicht viel von sich preisgeben. "Ich finde es nicht gut, wenn ich andere Schauspieler auf der Leinwand sehe und weiß, wen sie gerade im wahren Leben adoptiert haben", sagt Florian David Fitz ("Doctor's Diary"). "Ich versuche, mein Leben durchzuziehen, und bin froh, dass viele meine Privatsphäre respektieren", sagt Fitz, der zurzeit den Polit-Thriller "Lichtjahre" unter anderem im ehemaligen Gebäude der Deutschen Welle am Raderberggürtel dreht. Darin spielt der 38-Jährige einen Journalisten, der für ein Nachrichtenmagazin arbeitet. Als er mit der Volontärin (Lilith Stangenberg) einen Giftmüllskandal aufdecken will, entspinnt sich ein undurchsichtiges Netz aus manipulierten Medien und Lobby-Interessen.

Gedreht wird in der alten Kantine des Senderhauses, das bald abgebrochen werden soll. Dieser Teil ist laut Bezirksregierung nicht asbestverseucht. "Wir haben hier gute Bedingungen gefunden, aus den Ruinen eine Redaktion aufzubauen", sagt Regisseur Christoph Hochhäusler ("Unter dir die Stadt"). "Das Gebäude steht für den nachrichtlichen Hintergrund der Geschichte."

Für Fitz, der schon bei "Vincent will mehr" das Drehbuch schrieb und Regie führte, ist es kein Problem, die Kontrolle an Regisseur Hochhäusler abzugeben. "Ich stelle durchaus viele Fragen, um zu kapieren, wie ich eine Rolle spielen muss. Aber es herrscht hier eine klare Aufgabenverteilung, und Christoph ist jemand, der sehr offen ist", sagt Fitz. Am kommenden Donnerstag filmt das Team am Sudermanplatz. (Nah)


Quelle: http://www.ksta.de/koeln/drehort-die-kan...0,23876126.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.564

13.08.2013 14:44
#7 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Leverkusen:
Florian David Fitz dreht am Bahnhof Opladen




Leverkusen (RP). Wer gestern durch die Wiesdorfer Hauptstraße fuhr oder den Opladener Bahnhof ansteuerte, musste aufpassen, dass er nicht einem Kamera-Team vor die Linse lief. Am Opladener Bahnhof drehte Filmemacher Christoph Hochhäusler für seinen neuen Kinofilm "Lichtjahre" mit Florian David Fitz, der bis September in Nordrhein Westfalen und Berlin abgedreht wird. Geplanter Kinostart ist im Herbst 2014.


In dem Politthriller geht es um Lobbyismus und die Manipulation der Medien. An der Seite des Münchners ist unter anderem Lilith Stangenberg zu sehen, die bereits im "Polizeiruf 110" spielte.

Florian David Fitz spielt in dem Film den Nachrichtenjournalisten Fabian Groys, der gemeinsam mit seiner Praktikantin Nadja, verkörpert von Lilith Stangenberg, einer brisanten Story auf den Fersen ist.

Autofahrer, die gestern den Opladener Bahnhof ansteuerten, wurden von einem Ordner darauf hingewiesen, dass sie am Bahnhof nur wenden dürfen und einige Parkplätze nicht zur Verfügung stehen. Das mit den Dreharbeiten beauftragte Produktionsbüro "Heimatfilm" sagte gestern auf Anfrage: "Für die Dreharbeiten werden von den 160 Parkplätzen unmittelbar am Bahnhof Opladen nur etwa zehn bis zwölf Parkplätze direkt vor der Gaststätte, in der gedreht wird, vom Filmteam beansprucht, da sie im Film zu sehen sein werden." Das Filmteam habe extra das Aufenthaltszentrum mit Garderoben- und Cateringwagen an einem anderen Platz aufgebaut, "um die Anlieger so wenig wie möglich zu stören".

In Wiesdorf wurde gestern und wird heute für die SAT1-Comedy-serie "Knallerfrauen" mit Martina Hill gedreht.



Quelle: http://www.rp-online.de/bergisches-land/...laden-1.3599870

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

29.08.2013 09:45
#8 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Berliner Morgenpost
Auf eine Drehpause mit Florian David Fitz
Im Flughafen Tempelhof entsteht mit dem 38-Jährigen der Polit-Thriller "Lichtjahre"


http://mobil.morgenpost.de/printarchiv/l...David-Fitz.html

(ich glaub mit diesem Link müsste der Artikel kostenfrei lesbar sein)

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

30.08.2013 10:18
#9 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

"Die Welt" hat den selben Artikel wie die "Berliner Morgenpost", aber mit einem anderen Aufmacher (aber auch ohne Photos):
Ein Journalist auf Abwegen
In "Lichtjahre" spielt Florian David Fitz einen Reporter – ein Set-Besuch Von Laura Fölmer
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/ve...uf-Abwegen.html


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

11.09.2013 21:38
#10 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Heimatfilm meldet am 5. September 2013 das Ende der Dreharbeiten für Lichtjahre (mit Bild von Florian)

http://www.heimatfilm.biz/?p=1275&lang=de

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

29.09.2013 12:55
#11 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten
Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

09.10.2013 22:59
#12 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

03.11.2013 19:05
#13 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Hier noch ein Foto von Flo zu Lichtjahre!

http://p4.focus.de/img/gen/7/8/137889134...gen_r_630xA.jpg

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

07.11.2013 21:33
#14 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Ein neuer Blogbeitrag von Christoph Hochhäusler (Regisseur) im Zusammenhang mit 'Lichtjahre'

http://parallelfilm.blogspot.ch/2013/11/mosaik.html

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

18.05.2014 11:41
#15 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

"Lichtjahre" läuft nun unter "Die Lügen der Sieger" und es gibt bereits einen ersten Trailer :

http://www.heimatfilm.biz/?portfolio=lightyears&lang=de
http://vimeo.com/95379980

(beide Links führen zum selben Trailer)

Quelle: Facebookseite Florian David Fitz

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.931

18.05.2014 12:38
#16 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Ich hab mir gerade den Trailer angeguckt. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend und spannend aus. Mal eine ganz andere Rolle, die Florian spielt.

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

18.05.2014 12:43
#17 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Ich kann mich @Lorelei nur anschließen. Ich freu mich sehr auf den Film. Hatte man bis jetzt noch nicht viel Vorstellungen davon, so wirkt er umso interessanter und die Musik ist echt auf den Punkt passend, finde ich. Naja ich geh rein und bin irre gespannt! Wird aber sicherlich ein voller Erfolg.

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

19.05.2014 19:01
#18 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Lügen der Sieger
(Florian David Fitz und Lilith Stangenberger)

http://www.corbisimages.com/images/Corbi...38-f5a72dfc58d9

Lelou ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2014 00:22
#19 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

Warum gibts den Trailer eigentlich nirgends mehr zusehen?

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

07.09.2014 00:26
#20 RE: Florian David Fitz in "Lichtjahre" (AT) Zitat · antworten

@Lelou : Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Normalerweise sollte der meines Wissens nach auch im September in den Kinos starten. Aber jetzt hört und sieht man gar nichts mehr von. Auch die Darsteller selbst verlieren kein Wort mehr über diesen Film. Untergehen wird er sicherlich aber nicht, dafür ist das Ensemble mit zumindest Florian zu angesehen.

LG

Claudiii Offline

Mitglied


Beiträge: 126

11.09.2014 13:33
#21 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Florian erwähnt im 'Petra'-Interview (http://www.petra.de/lifestyle/stars/arti...rian-david-fitz), dass 'Die Lügen der Sieger' diesen Winter laufen soll.

Lelou ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2014 15:17
#22 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Hier endlich wieder ein Trailer auf Vimeo, der läuft:

http://vimeo.com/95379980

Bin ich über diese Seite draufgestossen:

http://parallelfilm.blogspot.fr/2014/09/premiere.html

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 103.564

06.10.2014 11:52
#23 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Florian David Fitz im Politkrimi “Die Lügen der Sieger” – Erste Bilder
Florian David Fitz zählt zweifelsfrei zu den beliebtesten deutschen Kinostars. Derzeit wartet er mit gleich zwei Filmen auf: ‘Lügen und andere Wahrheiten’ läuft gerade in den deutschen Kinos und das Drama ‘Hin und weg’ startet am 23. Oktober.



Mehr dazu hier :http://www.klatsch-tratsch.de/2014/10/05...e-bilder/219071

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.11.2014 15:28
#24 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

ich bin schon gespannt unserer allrounder endlich mal in einem thriller zu sehen...

CatMaus Offline

Mitglied

Beiträge: 4

13.01.2015 20:00
#25 RE: Florian David Fitz in "Die Lügen der Sieger" Zitat · antworten

Die Lügen der Sieger startet Ende April

http://www.klatsch-tratsch.de/2015/01/13...de-april/229586

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen