Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.022 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

23.04.2011 16:21
Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

"Hawaiian Gardens" (AT: Dog $hit)
Liebesfilm, Deutschland/USA 2000, Regie: Percy Adlon, Produktion: Pelemele Filmproduktion GmbH
Filmlänge: 105 Min. ; Kinostart: 06.12.2001

Besetzung alphabetisch:
Richard Bradford ... Shulzov
André Eisermann ... Baldur Graf
Florian David Fitz ... Fritz
Michael A. Grimm ... Edwin
Gerhard Gschwind ... Striezel
Valeria Hernandez ... Chicana Rosa
Tzi Ma ... Mr. Hu'o'ng
Shareen Mitchell ... Shirin
Rodney Rincon ... Pedro
Richard Roundtree ... M.O.
Joanna Sanchez ... Consuela
Peter Stock ... Richard

Stab:
Regie - Percy Adlon
Drehbuch - Percy Adlon, Eleonore Adlon
Kamera - Rudolpho Paul
Schnitt - Jochen Künstler
Musik - Bob Telson
Produktionsdesign - Bernt Amadeus Capra, Camilla Nagler, Kenn Coplan
Kostüme - Kristina Kern, Stacy Porter
Produzentin - Eleonore Adlon
Redaktion - Benigna von Keyserlingk

Dog$hit (AT)
Amüsante deutsche Komödie über den Copyright-Gauner Andre Eisermann, der sich in die Schwester seines nächsten Opfers verliebt. Percy Adlons mit Digitalkamera aufgenommener Film war ein Publikumshit beim Münchener Filmfest...
Inhalt: Shulzov, Autor des Kultromans "Dog$hit", lebt zurückgezogen in einer Strip-Mall in Kalifornien. Baldi, ein junger deutscher Copyright-Pirat, zieht als Backpacker verkleidet um die Welt. Seine Firma liegt im Bayerischen Wald. Von dort aus vermarktet er Rechte an Ideen, Inhalten und Texten - die er Schriftstellern abluchst. Shulzov soll sein nächstes Opfer sein... Rosa, die im Taco-Restaurant ihrer Eltern arbeitet, liebt Literatur. Ihr bester Freund und Mentor ist Shulzov. Als Baldi nach L.A. kommt, verliebt er sich in Rosa...
Quelle

Baldur Graf, genannt Baldi, ist der junge, glatte Karrieremann schlechthin. Er hat noch nie ein Buch gelesen, obwohl Bücher sein Leben bilden - nämlich deren Verkauf und das in Massen. Sein Geschäft "Interbook" läuft in einem ehemaligen Glasdorf im Bayerwald. Es sind Autoren, hinter denen er her ist. Alte Autoren, oft hilflos, mit dem Werk im Schuhkarton unterm Bett. Eines Tages, in Hawaiian Gardens, einer Trabantenstadt im Großraum Los Angeles, findet er seine Meisterin: Chicana. Sie ist noch keine 18 Jahre alt, keine Schönheit, aber unbeschreiblich süß und unwahrscheinlich schlau. Er weiß nur, dass ausgerechnet in dieser schäbigen Mall ein Autor leben muss, hinter dem er her ist. Dass die Mall, ihre Bewohner, vor allem aber die schlaue, süße Chicana sein weiteres Leben bestimmen werden, ahnt er nicht. Wie so vieles, das seinen nur aufs Jagen trainierten Sinnen entgeht.
Quelle

Baldi (Andre Eisermann) hat im Bayerischen Wald eine Internetfirma, mit der er Stoffe von unbekannten Schriftstellern vermarktet. Als nächstes Opfer hat er den Autor Shulzov (Richard Bradford) und dessen Roman 'Dog$hit' im Visier. Dazu reist er nach L.A. und lernt auch Shulzovs Freundin Rosa (Valeria Hernandez) kennen. Die möchte aus Baldi einen besseren Menschen machen...
Quelle

A triangled love and detective story about big time Copyright fraud and a bigger time crush. In a strip mall somewhere in the glaring dust of Los Angeles County... Baldi wants Shulzov. Rosa wants Baldi. Shulzov is jealous. Baldi is thirty. Rosa is seventeen. Shulzov is seventy. Rosa is a student. Baldi is a copyright pirate. Shulzov is a famous writer, 'DogShit' his cult novel. Rosa's passion are books. Baldi's passion is money. Shulzov's passion is Rosa. Rosa would rather sleep with Baldi. Shulzov would rather kill Baldi. Baldi would rather die for Rosa. Is Baldi a monster? Is Rosa a bitch? Is Shulzov an enigma? Rosa follows Baldi to a small town in Germany, hidden in the expanse of a dark forest...
Quelle

André Eisermann spielt den Bösen. Komödie von Percy Adlon ("Out of Rosenheim")
Copyright-Betrüger Baldi (André Eisermann) reist nach Los Angeles, um dem untergetauchten Schriftsteller Shulzov (Richard Bradford), Autor des Kultromans "Dog$hit", sein neuestes Manuskript abzuschwatzen. Dabei verliert er sein Herz an Rosa (Valeria Hernandez)… Adlons erster mit Digitalkamera gedrehter Spielfilm hat die Ästhetik und leider auch die Dialoge einer schlechten Daily Soap.
Fazit: Nervtötender, moralisierender Dog$hit
Quelle mit Photos (aber keine von FDF)


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

26.04.2011 22:14
#2 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

ich kenn den film nur unter dog shit, der steht in flos vita, aber gesehen hab ich den auch noch nichXD

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

27.04.2011 15:26
#3 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Genau Dog Shit ist ein Begriff, kenne den Film aber auch nicht ich denke so gut wie keiner von uns kennt den Film

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 11:12
#4 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Hawaiian Gardens am 29 Mai 2011 bei BR

http://www.tvprogramm24.com/2011-05-29/br/23_45.html

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.05.2011 01:00
#5 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

In der TV Zeitung steht von 2000. Wow, da war er ja noch super jung. Bin schon gespannt auf den Film.

Könnte mir vielleicht jemand am Abend eine Erinnerung schicken? Der Sender ist schon eingestellt. Aber zum Programmieren ist es noch zu früh.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

29.05.2011 02:12
#6 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

na da bin ich echt auch mal gespannt.
Hat er bestimmt nur ne ganz kleine rolle, aber is ja egal.
Ich hoffe ich vergess' es nicht ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

29.05.2011 23:55
#7 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Bilder aus dem Film.

Quelle: privat/BR

Angefügte Bilder:
hawaiian gardens 1.jpg   hawaiian gardens 2.jpg   Hawaiian Gardens 3.jpg   hawaiian gardens 4.jpg   hawaiian gardens.jpg   hawaiian gardens 5.jpg  
Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

30.05.2011 12:02
#8 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Ich hab mich ja fast weggeschmissen! Der Film selber soff zwar an seinem Anspruch ab, dafür war auch gerne mal das Mikro oder ähnliches technisches Gerät im Bild, aber das bisschen Flo auf bayrisch machte das lange Aufbleiben locker wett! Ausserdem kam im direkten Anschluß ja Dr. Meier und das Schokofondue ... Und heute bin ich klinisch ...
Ich würd ja Meier ins Schoki tauchen und dann ablutschen


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Riesen-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 70

30.05.2011 15:36
#9 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Habt Ihr Florian entdeckt ?
In der ersten halben Stunde ist er nicht aufgetaucht, oder ?
(War zu spät....)

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.05.2011 15:41
#10 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Doch. Da war er wenn, dann aber nur ganz kurz zu sehen. Einmal hat er eine Ohrfeige bekommen, das wars.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

30.05.2011 15:54
#11 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Davon konnte ich keinen Screenshot machen. Das wäre total verwackelt gewesen.

Riesen-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 70

30.05.2011 15:58
#12 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Armer Florian......
Hätten wir ihn da nicht gerne verarztet...............

;-)

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.05.2011 16:02
#13 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Ähmmm, immer und überall sofort...aber das mit der Ohrfeige ging so schnell, da konnte man kaum folgen. Ehrlich gesagt hatte ich den ersten Teil auch nur am Rande gesehen, weil der Film mir ansonsten nicht gefallen hat.

Riesen-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 70

30.05.2011 16:41
#14 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Er war schrecklich, Bildqualität, Sprache, Gehabe, alles ! Übel.

Freuen wir uns lieber auf morgen und nächsten Sonntag........... ;-))

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

30.05.2011 17:42
#15 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Eigentlich darf ich mir ja gar kein Urteil über den Film erlauben, da ich nach ner halben Stunde das Weite gesucht habe. Aber das, was ich gesehen habe, war echter Filmmüll, schlecht gespielt ( Flo kann ich nicht beurteilen, hab ihn kaum gesehen ) und lieblos zusammengezimmert. Er war halt jung und brauchte das Geld, da macht man schon mal grenzwertige Sachen.

EDIT

was ist denn morgen und nächsten Sonntag ?

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

30.05.2011 19:10
#16 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Also sagen wir mal so, ich fand die Grundidee des Films mit dem Buchklau ganz gut, aber von der Qualität her war das mit das schlechteste, was ich je gesehen habe Die Schauspieler waren jetzt auch nicht die talentiertesten, aber ich musste so lachen, als die hauptfigur immer sauer durch die Gegend gelaufen ist, der ist so komisch gelaufen
Man kann aber positiv bemerken, dass der Film sich im Verlauf ein wenig gesteigert hat und ich dann doch nicht ausgeschaltet habe.
Aber an diesem Film kann man auch super Flos Entwicklung bis jetzt sehen, denn das war auch keine super schauspielerische Leistung, auch wenn es nur eine kleine Rolle war, hätte man das authentischer spielen können ;).
Der FIlm hat mich so wein wenig an Bulle von Tölz erinnert mit dem bayrischem Dialekt und diesem "sehr heißen" Outfit. xD
Also eine gute Idee, die aber leider nicht ansprechend umgesetzt wurde.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

30.05.2011 19:17
#17 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Also ich muss sagen ich leider von der Story auch überhaupt nix kapiert. Ich wusste nicht mal dass es um einen Buchklau ging
obwohl ich sagen wir ne dreiviertel Stunde intensiv mitgeschaut hab und nach Flo Ausschau gehalten habe..

Aber mir ging die Qualität des Films sehr schnell auf die Nerven, total schlecht gemacht, überall hingen Micros rum ... und die Synchro
war auch so übel. Dass Andre Eiserman da mitgespielt hat wundert mich wirklich, der war doch damals relativ bekannt...
Stimme zu - das einzig gute an dem Film war Flo's Entwicklung sehen zu können

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.05.2011 19:22
#18 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mich groß dazu äußern kann. Ich habe vielleicht eine Stunde gesehen, bis ich aufgegeben habe. Also habe ich auch nur die ersten Szenen mit FDF gesehen. Ich habe gehört, am Ende war er nochmal zu sehen, aber nun gut. Wie die Meisten hier, fand ich den Film schlecht gemacht. Sehr lieblos, sehr viele technische Fehler und der Drehbuchschreiber ist ja nun auch kein Goethe gewesen. Aber okay...

@ Vanessa: Wegen der schauspielerischen Leistung von FDF: Ja, man merkt ganz klar eine Steigerung im Vergleich zu damals. Auf jeden Fall. Es wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre. Wenn man die Lobpreisungen über ihn so liest, bekommt man fast schon das Gefühl, er wäre vollkommen geboren worden. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es steckt auch harte Arbeit dahinter. Heute ist er mit Sicherheit auch noch nicht vollkommen. Sicher hat er sehr viele Talente, aber er wird auch durch den jetzigen Hype sehr gepuscht. Abschließend kann man sagen: Er ist mittlerweile ein guter, talentierter Schauspieler und Drehbuchautor. Mehr wird die Zeit zeigen.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

30.05.2011 19:36
#19 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Was wir aber auch nicht vergessen dürfen, ist dass ja nicht nur Flo 10 Jahre mehr Erfahrung dazubekommen hat. Es ist ja auch so, dass vieles was damals ganz neu und innovativ war (wie z.B. das Handy mit Weltempfang), inzwischen Normalität ist. Oder die Computerprogramme, die die Wörter und den Satzbau von Schriftstücken analysieren und vergleichen und neu zusammensetzen, war damals fast noch Zukunft. Inzwischen gibt es Computerprogramme zu kaufen, mit denen jeder ein Filmscript zusammenbasteln kann und noch nicht mal wegen Copyrightvergehen verklagt werden kann. Das basiert auf genau solchen Vorgaben. Die Suchprogramme sind solche, mit denen auch die Plagiate in Doktorarbeiten gefunden werden (wir erinnern uns an den Herrn von Guttenberg?).
Daß schlampig gearbeitet wurde, vor allem an der Handlung, ist wirklich schade, denn Potential wäre schon da gewesen.
Aber Percy Adlon hat einen guten Namen als Regisseur, und der macht sich gut in Flos Vita. Denken wir an "Zuckerbaby" (1985), "Out of Rosenheim" (1987), beide mit Marianne Sägebrecht, oder grad ganz frisch von 2010 "Mahler auf der Couch", mit Friedrich Mücke, wo es für die Hauptdarstellerin Barbara Romaner den Österreichischen Filmpreis gab.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

30.05.2011 20:43
#20 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Zitat von Vanessa
Aber an diesem Film kann man auch super Flos Entwicklung bis jetzt sehen, denn das war auch keine super schauspielerische Leistung, auch wenn es nur eine kleine Rolle war, hätte man das authentischer spielen können ;).
Der FIlm hat mich so wein wenig an Bulle von Tölz erinnert mit dem bayrischem Dialekt und diesem "sehr heißen" Outfit. xD
Also eine gute Idee, die aber leider nicht ansprechend umgesetzt wurde.



Okay, ich dachte, Flo spielt sich selber. Bayrischer Dialekt, Bier trinken, Witze reißen ... Nee, keine großartige schauspielerische Leistung. Aber es gab einen Moment, wo ich gedacht habe, Hey, das hört sich ein bisschen nach Marc Meier an, nämlich als der Chef das Messer wirft und er beinahe getroffen wird. Da flippt er ja völlig aus.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

30.05.2011 21:02
#21 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Ich seh schon, ich habe die spannenden Stelle verpaßt. War ja klar...

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

30.05.2011 21:09
#22 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

@ Mona ist ja lustig, fande gerade die szene mit am schlechtesten, sagt mir zumindest meine Erinnerung. Naja werde mir das nochmal im wachen Zustand anschauen :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

30.05.2011 21:35
#23 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

@Vanessa ... Ja, ist schlecht. Aber dieses "Spinnst du!" ist so typisch.

DD-Forever ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 09:28
#24 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich auch relativ schnell wieder ausgeschaltet habe und so vielleicht 20min bis 30min gesehen habe. Ich hab' die Handlung des Films nicht wirklich verstanden und war auch irritiert darüber, wie er angefangen hat. Kurz, nachdem Flo zu sehen war, war ich dann auch wieder weg.
Es war schön, ihn einmal kurz in jüngeren Jahren zu sehen, aber das war auch wohl das einzig positive an diesem Film ...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

02.06.2011 00:56
#25 RE: Florian David Fitz in "Hawaiian Gardens" Zitat · antworten

Zitat
Kurz, nachdem Flo zu sehen war, ...



Na ja, ganz so war es nicht. In der zweiten Hälfte, also so ca. 30-40 Minuten vor Ende, sah man ihn öfter mal. Er tauchte eben immer nur auf, wenn man Szenen sah, die im Bayrischen Wald spielten, vorzugsweise im Büro, wo er arbeitete, einmal auch in einer Gastwirtschaft. Die meiste Zeit spielte der Film aber doch in L.A. Deshalb war er immer nur kurz zu sehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen