Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.226 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

12.06.2011 14:19
#51 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hach, wenn ich eure Kommis lese will ich sofort und auf der Stelle den neuen Teil reinstellen aber ich darf nicht. Weil dann wäre mein Vorrat viel zu schnell aus :(

krauli Offline

Student:


Beiträge: 493

12.06.2011 16:05
#52 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Der Teil war einfach viel zu kurz, verdammt

Hau in die Tasten

anstatt sonstigen unsinn zu treiben

Schließlich wollen wir doch alle erleben, wie Marc Gretchens Herzlein zusammen flickt und ihren Vater rettet

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

12.06.2011 16:06
#53 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Ich schlafe nicht!!! Du hst so coole Smileys Willauch

Nur Geduld, wirst du schon ;))

krauli Offline

Student:


Beiträge: 493

12.06.2011 16:13
#54 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Wie Du schläfst nicht?!
Da Du dich ja hier bis tief des Nachst rumtreibst,
dachte ich, dass Du zumindest in der Schule schlafen würdest

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

12.06.2011 16:15
#55 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Gestern war ich bis tief in der Nacht auf unserem Volksfest, das ist ganz was anderes :D Aber in der Schule pennen... Eher tagträumen

Tirem Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 141

12.06.2011 16:51
#56 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hallo Beate!
Gute Fortsetzung! Allerdings kein schöner Inhalt.. Gretchens
Vater darf nicht sterben!! Schreib bitte ein Rekonvaleszentenserum in deine
Story rein, damit Marc ihn retten kann!!!

Etwas komisch fand ich aber diesen Satz:
Und am Schlimmsten ist, dass diese Krankheit in 50-90 % der Fälle tödlich endet!

Wie kann denn etwas in 50-90% der Fälle tödlich ausgehen? In 70%, 10% etc. klar, aber eine
Prozentangabe ist doch eigentlich immer genau?! Vielleicht bin ich aber auch einfach zu
blöd, um das zu kapieren! Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, ist mir halt nur aufgefallen.

Und noch etwas fand ich unlogisch:
Wieso musste Marc schon öfter Krebspatienten mitteilen, dass die Chemo nicht anschlägt, obwohl
er auf der Chirurgie arbeitet?? Ich mein, dass ist in der Serie ja auch manchmal etwas komisch.

So, ich bin gespannt wie es weitergeht!
Viele Grüße
Merit

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

12.06.2011 16:55
#57 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hey Merit!

Bitte verzeiht mir, wenn aus fachlicher Sicht die Teile nicht immer stimmen. Genauso kleine Logikfehler die den Krankenhausalltag betreffen. Mein fachliches Wissen basiert auf Grey's Anatomy, DD, Scrubs und Dr. House

Zu den 50-90% musst du Schwester Wikipedia befragen

Ich werde versuchen, solche und ähnliche Fehler zu vermeiden, aber ich bin froh dass du mich darauf hingewiesen hast ;D

Tirem Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 141

12.06.2011 17:03
#58 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hey!
Das mit Wikipedia dachte ich mir schon!
Mein Fachwissen ist auch nicht wirklich eins. Aber das Chirurgie
und Krebsstation etwas unterschiedliches sind, weiß ich zumindest!
Aber wie gesagt, dass war an manchen Stellen in der Serie schon so komisch:
Schaganfallpatient auf der Krebsstation etc. und was ich auch komisch fand:
Marc trifft ja nach dieser einen OP die Gretchen und Hassi zusammen hatten, zum ersten
Mal (ausgenommen die Weihnachtsfeier) auf Hassi! Danach haben sie aber oft beruflich miteinander
zu tun, weil Fälle reinkommen, die sowohl die Chirurgie als auch die Neurochirurgie betreffen.
Da können die einem als Zuschauer doch nicht erzählen, dass es solche Fälle erst gibt seit
Gretchen im Krankenhaus ist!
Naja, ist ja auch eigentlich egal und ich finde solche Fehler machen sowohl die
Serie als auch deine Story sympatisch!
Viele Grüße nochmal
Merit

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

12.06.2011 17:05
#59 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hey,

das werten wir mal als Filmfehlern ne
Hab ich beim Schreiben ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht ;D

Deine Fehler sind aber auch super

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

12.06.2011 20:01
#60 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hoffentlich übersteht Gretchen diese Nachricht!!!

♥MarcMeier_Fan♥ Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.799

13.06.2011 17:18
#61 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

schöner teil hoffe auf mehr

collimatz Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 791

13.06.2011 18:33
#62 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Punzelchen, Punzelchen....

soviel zum Thema, ein Beta weiß immer eher Bescheid als alle anderen. Kapitel 7 war eine echte Überraschung!! Und was für eine!!


Erst dachte ich, Medhi... ...na toll!! Hatte ich doch nach dem Cliffhanger auf meinen Lieblingshelden gehofft, aber das war ja noch viel besser!!!

Wie sie schlagartig durch ihn ruhig wird und ihm vertraut, das er ihren Vater rettet!! Und wie er dann alles dafür tut, um genau das zu schaffen! Nicht nur, wegen seiner eigenen Meinung dem Professor gegenüber, sondern hauptsächlich wegen seiner Sorge um Gretchen.

Und dann weiß er nicht, wie er ihr die Wahrheit sagen soll, aber geht trotzdem zu ihr.

Hach nee... ....wie Gretchen dann sofort Hoffnung schöpft, allein durch sein Gegenwart!!!


Und dann ist Schluß!! Aber egal, wir sind ja alle erwachsen und haben gelernt, voller Geduld mit solchen Cliffhangern umzugehen!!!




PS: Du schuldest mir 600,00Euro, damit ich mir ein Ipad kaufen kann. Jetzt wo mein Schlappi wegen dir kaputt ist!!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

13.06.2011 18:57
#63 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Wie wird Gretchen auf die Nachricht reagieren??

Tirem Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 141

13.06.2011 19:35
#64 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hallo Beate!
Die Fortsetzung war wirklich toll!!
Wie Marc überlegt wie er Gretchen die schlechte Nachricht beibringen
soll!
Ähm, Hasenzahn, vielleicht solltest du dich setzen…
Klischeehafter ging es nicht mehr. Außerdem sitzt sie schon.

Das war echt gut, um die düstere Stimmung ein wenig aufzuheitern!

Und dann Martchen! Image and video hosting by TinyPic So schön!
Sie weiß schon genau wer da hinter ihr ist und wird ruhig, obwohl
sie ihn noch nicht gesehen hat! Image and video hosting by TinyPic

Ich freue mich auf den nächsten Teil!
Viele Grüße
Merit

zwicki Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 252

13.06.2011 23:06
#65 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hallo Beate! Ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen hier lassen. Ich bin im Kurzurlaub und erst morgen Abend wieder zurück. Dann gibt es auch ausführlicheres Kommis! Liebe Grüße!

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

13.06.2011 23:36
#66 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Huhu



Der Teil


Während er sich langsam zu Gretchen umdrehte, bereitete er seine Rede vor.

Hey Hasenzahn,

dein Vater hat die OP zwar gut überstanden, wird aber vermutlich sterben. Lust auf einen Kaffee?

Nee, ging gar nicht.

Ähm, Hasenzahn, vielleicht solltest du dich setzen…

Klischeehafter ging es nicht mehr. Außerdem sitzt sie schon.

Gretchen, wir sollten reden.

Das klingt nach Beziehungsgespräch.

Hasenzahn, willst du zuerst die gute oder die schlechte Nachricht?

Schon besser, aber das klang immer noch zu fröhlich.

Gretchen, ich muss dir was sagen. Vielleicht sollten wir woanders hingehen?

Das klingt nach Liebesgeständnis.

Hasenzahn, wir wissen jetzt was es ist. Wir sind jetzt sicher, dass bereits drei Personen Ebola-infiziert sind. Einer davon ist dein Vater.

Zu herzlos.

Mutlos warf er den Kopf in den Nacken. Vielleicht sollte er einfach warten bis sie es von selbst herausbekam. Dann könnte er sich den Mist hier ersparen.




Gut aber das kann mann ihm wirklich nicht verübeln. Ich meine wie bringt man einem geliebten Menschen bei, dass sein/ihr Vater sterben wird?? Ich finde es total toll, dass ddu Marcs inneren Kampf so ausgeschrieben hast

Ich hoffe aber nicht, dass der Franzl sterben wird??!



Wie in Zeitlupe hob sie ihren Kopf und drehte ihn zur Seite.
Blitze schossen durch ihren Körper und legten ihren Verstand lahm, als sie in grüne Augen blickte, die sie besorgt musterten
.

Tjaha reden ist halt manchmal total überflüssig. Taten sagen manchmal halt doch mehr als tausend Worte. Das hast du ganz ganz toll geschrieben


So und jetzt freue ich mich tierisch auf deinen nächsten Teil ...ein bisschen Zucker vielleicht??



Liebe Grüsse

Sandra

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

13.06.2011 23:39
#67 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Ausführliche Beantwortung morgen, bin nicht mehr ganz ich selbst ;D

Ich möchte nur schnell ein fettes Danke hierlassen

zwicki Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 252

15.06.2011 11:44
#68 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hallo Beate!

Da bin ich wieder. Und hier kommt auch der versprochene, anständige Kommi!

Oh je, Marc tut sich unendlich schwer damit Gretchen die Nachricht zu überbringen, dass es nicht gut steht um ihren Vater.
Er ahnt wie sehr es Gretchen aus der Bahn werfen würde, wenn sie ihn verlieren würde, aber leider sieht alles im Moment danach aus, oder?

Letzendlich scheint er die Lage der Dinge aber gar nicht ausprechen zu müssen, es scheint, als ob Gretchen und Marc auf einer eigenen, nonverbalen Ebene kommunizieren. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass Gretchen genau spürt, was Marc sagen will und wofür er keine Worte findet.

Letztendlich sehe ich nur einen der, wenn wirklich der schlimmste aller Fälle eintritt und Gretchens Vater stirb, Gretchen halbwegs über Wasser halten können wird und ich rede dabei nicht von Alexis...

Danke für die Fortsetzung! Wie immer toll geschrieben und wahnsinnig traurig.

♥MarcMeier_Fan♥ Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.799

20.06.2011 23:49
#69 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

endlich gibts nachschub . IS echt klasse story und bin schon gespannt auf mehr.

zwicki Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 252

21.06.2011 10:11
#70 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Hallo!

Schön, dass es weiter geht!

So, Gretchen weiß nun Bescheid was mit ihrem Vater los ist. Das ist gut so, auch wenn es eine unangenehme und beunruhigende Wahrheit ist, die Marc Gretchen dort überbringen muss, es ist trotzdem gut, dass sie nun Bescheid weiß.

Und Marc hat diese schwere Aufgabe wirklich bravurös gelöst. Er war wirklich recht einfühlsam, hat sich zusammengenommen und Gretchen diese schrekliche Nachricht auf eine sehr ruhige und fast schon sanfte Art überbracht.
Ich bin richtig stolz auf ihn, dass er zu sowas fähig ist.
Das lässt hoffen, dass er auch in Zukunft der wichtigste Tröster an Gretchens Seite sein wird. Arschlexis () hin oder her...

Danke für die tolle Fortsetzung!

Mirjo Offline

Student:


Beiträge: 486

21.06.2011 11:17
#71 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Super!!!

also die letzten beiden Teile sind wieder total gut geschrieben und wie schon erwähnt wurde ich finde du hast den Gedankengank von Marc super dargestellt und...und..und...ach es war einfach schön, aber natürlich auch traurig

Freu mich schon auf den nächsten Teil, lass uns ja nicht zu lange warten^^

Kälbchen1 Offline

Student:

Beiträge: 388

21.06.2011 11:32
#72 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Ich habe auch deine Geschichte angefangen zu lesen!!
Sie gefällt mir sehr gut!
die Gedanken und die Gefühle von marc sind echt total gut darrgestellt!!!
Freu mich auf einen neuen teil!

Nicki662 Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.624

21.06.2011 17:39
#73 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Wie wird Gretchen jetzt reagieren???

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

22.06.2011 18:43
#74 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

Erstmal danke, dass ihr mir immer noch treu seid.

@zwicki: haha, ich denke du solltest eher auf mich stolz sein Immerhin schreibe ich ja marc^^
Arschlexis wird sowieso bald weg vom Fenster sein :DD

@Mirjo: Ich eile, ich fliege!!! Dankeschön

@Kälbchen1: Wow, eine neue Leserin Dankeschön dass es dir so gut gefällt

@Nicki662: Der nächste Teil ist bereits...ähm ich schreib ihn jetzt :D

♥MarcMeier_Fan♥ Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.799

22.06.2011 19:29
#75 RE: Kommentare zur 2. FF von Rapunzel Zitat · Antworten

passend zur mitte der woche melde ich mich mal wieder

ich sag nur einfach toll der neue Teil

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz