Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 7.756 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.139

07.05.2011 22:49
#101 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

ja, aber er hätte sich doch schon viel früher jemanden anvertrauen können... fakt ist, dass das ganze kindheitstrauma-thema erst in der letzten folge angesprochen wurde und so sicher auch in der neuen staffel eine rolle spielen wird...

Linda Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.683

07.05.2011 22:58
#102 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

hier zitiere ich marc : ,, Ich bin arzt , ich brauch keine Hilfe '' Ich denk Marc würde nie freiwillig Hilfe in anspruch nehmen ...

________________________________________________

Rapunzel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.927

07.05.2011 23:01
#103 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Da hast du recht!

da fällt mir spontan die kaffeeautomat-szene mit anna ein: ich bin arzt, sprechen Sie mich nicht an

Linda Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.683

07.05.2011 23:02
#104 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

jup genau :D

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.139

09.05.2011 20:38
#105 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

die szene geht doch in in dd-geschichte ein :D

Saahnee* Offline

Praktikant:

Beiträge: 48

24.05.2011 20:14
#106 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

also.. er sieht einfach super aus, seine sprüche sind saugeil^^ (z.B. : dafür haben männer doch nicht jahrhundertelang büffel geschlachtet, um sich jetzt mit einem satz die eier abzuschneiden :D) , sowieso seine ganze männlichkeit (dass er so von sich selbst überzeugt ist und sein selbsterhaltungstrieb),
außerdem hat er die perfekte mischung zwischen macho-arsch und charmeur (man kann ihm iwie ja nicht wirklich böse sein^^) :D ja marc meier eben
und: heey er ist arzt^^

Dr. Mellinchen Meier Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.139

24.05.2011 21:00
#107 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

jaja, er is arzt... aber ich glaube, würde uns im wahren leben ein arzt so entgegentreten wie marc es manchmal tut, dann ohje... ich glaube ich würde mich nicht lange von ihm behandeln lassen :D

bei den sprüchen, die er den patienten teilweise an den kopf knallt ^^

Corinna1993 Offline

Praktikant:

Beiträge: 10

25.06.2011 20:11
#108 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

seinen humor und die art wie er gretchen immer wieder auf die palme bringen kann und natürlich sein aussehen

veru Offline

Butterböhnchen:

Beiträge: 2.584

25.06.2011 23:51
#109 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

seine art, sein aussehen alles einfach er ist perfekt!




"Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen."
Doctor´s Diary 2007-2010

Schoki Schokolade Offline

Alter Ha(a)ser:

Beiträge: 1.737

03.09.2011 21:51
#110 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Ich finde alles an Marc toll!
Aber ich denke grade dieses Unereichbare an ihm, finden alle Frauen so toll!!!!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

13.09.2011 15:35
#111 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Wenn im Herrn Doktor nicht der Herr Fitz drinstecken würde, hätte er für mich nicht viel Reiz. Auch wenn vieles von aussen - sprich Drehbuch und Regieanweisung - kommt, wäre diese Persönlichkeit nichts, wenn nicht Herr Fitz sich und seine Fähigkeiten (zumindest ein Teil davon - er kann ja noch viel mehr als nur im weissen Kittel verdammt gut ausschauen und seine Umgebung niedermachen) da voll reinwerfen würde. Ein Skript kann noch so gut geschrieben sein, wenn es mit der Umsetzung durch die Schauspieler nicht klappt, wirds nix.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

lizziebenett Offline

Student:

Beiträge: 170

13.09.2011 19:18
#112 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Ich kann mir z.B. Simon Verhoeven - der den Job ja fast bekommen hätte - so gar nicht als Marc Meier vorstellen, weil ihm einfach Flos Charme fehlt :-)

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

14.09.2011 16:07
#113 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Natürlich ist es immer abhängig davon, ob man zu dem Schauspieler, der so eine Rolle verkörpert, eine Bindung aufbauen kann und somit mit ihm sympathisiert.
Ich würde aber wetten, dass auch andere Schauspieler diese Rolle gut hätten spielen können. Wenn man Spaß an so einer Figur hat, dann ist das beim Spielen nur von Vorteil - und Florian betonte selbst immer wieder, wie sehr er doch gerne den Meier macht.

Die Rolle des Meiers, und ich spreche jetzt einzig und alleine von der Rolle!, kommt einfach sehr gut an und ich vermute mal, dass auch andere Schauspieler diese hätten spielen können, wenn sie die Begeisterung dafür mitgebracht hätten.

Diana war für Gretchen ja auch nicht die erste Wahl. Aber sie konnte sich am Besten in die Rolle reinversetzen und war ganz begeistert davon und deshalb wurde sie ja dann dafür engagiert.

DDfan96 Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.576

18.09.2011 20:12
#114 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Seine Art, sein Charakter, sein Aussehen...EINFACH ALLESImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Sili♥ Offline

Nullposter:


Beiträge: 8

24.04.2012 20:19
#115 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Zitat von lizziebenett
Ich kann mir z.B. Simon Verhoeven - der den Job ja fast bekommen hätte - so gar nicht als Marc Meier vorstellen, weil ihm einfach Flos Charme fehlt :-)



Ich denke auch das Florian so gut in die Rolle passt weil er nicht so ein schmieriger Schnösel ist und trotzdem ein gutes Bild eines Frauenschwarms vermittelt und weil er einfach eine gewisse Spannung schaffen kann die alles zum knistern bringt und bei der man sich richtig in die Szenen mitrein versetzen kann ... *träum* und er schafft es Mark trotzdem liebnswert rüberzubringen so das wir uns alle unseren mark meier wünschen (oder ich zumindest ) Aber ihr habt schon recht wenn ihr sagt das es auh an der Rolle liegt weil wir es glaub ich alle toll finden wenn wir das Gefühl haben einen Menschen verändern zu können .....

*****
Polizistin: Nehmen sie die Waffe!
Marc: Sie geben IHR die Waffe? Sind sie geisteskrank?
(Marc+Gretchen <3)

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

25.04.2012 09:37
#116 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Ich hätte mir Simon auch sehr gut in der Rolle vorstellen können. Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass Flo sich die Rolle gesichert hat, denn er strahlt sowaws "Spitzbübisches" aus, auf das viele Frauen fliegen. Das hätte Simon wahrscheinlich nicht verkörpern können.
Bei Marc ist das so interessant, dass er einerseits unglaublich hart und kalt, aber andererseits auch spitzbübisch, kindisch und lieb wirkt. Sowas habe ich sonst noch nicht gesehen und FDF bringt's einfach super rüber.

Außerdem sagte Simon selbst, dass er froh ist, dass Flo die Rolle bekommen hat und niemand könne ihn wirklich ersetzen. <3

Schoki Schokolade Offline

Alter Ha(a)ser:

Beiträge: 1.737

08.11.2012 08:36
#117 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

...sein unglaublicher Charme!!!


Extrasystole Offline

Praktikant:

Beiträge: 36

08.11.2012 20:54
#118 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

....die Grübchen; der Sarkasmus und die Sprüche....und die Tatsache, das Herr Fitz diese Rolle spielt!!!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

09.11.2012 14:25
#119 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Ist ne Mischung aus vielem oder nicht.. Seine Art.. die Sprüche..die Tatsache dass unter der harten Schale doch ein weicher Kern ist.. und man einfach nur diejenige sein will.. die das so erkennt und man diejen´gie ist, die das zum Vorschein bingt.. sogesehen kann man Gretchen scghon verstehen.. näutlich sieht er auch gut aus.. machen wir uns nichts vor.. zugeben im Kittel sieht er..

Marcie Offline

Student:

Beiträge: 103

28.03.2018 15:04
#120 RE: Was findet ihr eigentlich an Marc Meier so toll ?? Zitat · antworten

Meine Mutter fragt mich das jedes Mal, wenn wir zusammen Doctor's Diary gucken. Sie kann nicht fassen, dass ich Marc einfach klasse finde. Zitat: "Was findest du nur an diesem Arsch?" Sie konnte ihn von Anfang an nicht leiden, aber richtig unten durch war Marc bei ihr nach der Entbindung im Fahrstuhl: "Es lebt. Und was meiner Meinung nach noch viel mehr Grund zur Freude ist: Es ist kein Mädchen, sondern ein richtiges Kind." Den Spruch kann sie ihm nicht verzeihen.

Was ich an Marc sehr mag ist sein Humor, auch wenn seine Sprüche teilweise echt fies sind. Es gab nur wenige Szenen, in denen ich fand, dass er echt zu weit gegangen ist (z.B. als er Mehdi fragt ob er für Lily Unterhalt zahlen muss, obwohl sie nicht von ihm ist). Ich finde gerade im Umgang mit Gretchen merkt man einfach, dass er sie nur neckt, die Lachfältchen um seine Augen verraten das ganz deutlich. So guckt niemand, der einem anderen wirklich weh tun will. Überhaupt finde ich, dass Marc auf eine Weise gucken kann, die es einem schwer bis unmöglich macht ihm böse zu sein. Wenn er einen blöden Spruch bringt und dabei so grinst wirkt er einfach wie ein kleiner Junge, der nur spielen will.

Und dann sind da natürlich noch die Szenen, in denen ihm ins Gesicht geschrieben steht wie sehr er Gretchen liebt, er es aber einfach nicht schafft es ihr zu sagen, sondern rumstammelt wie ein unbeholfener Teenager mit seinem ersten Schwarm. Z.B im Auto, als Gretchen von ihrem "Date" mit Alexis zurückkommt und man merkt, dass Marc wirklich versucht ihr zu sagen was er empfindet, aber er findet nicht die richtigen Worte und sie unterbricht ihn andauernd. Wie er da guckt... so unendlich traurig. Oder im Fahrstuhl, als er erst übt "Ich liebe dich" zu sagen und er dann auf Gretchens Vermutung, dass er gar nicht so viele Worte sagen möchte, stammelt "Es sind eigentlich nur drei."

Auch in den Szenen, in denen er seinen Schmerz hinter einem blöden Spruch versteckt finde ich Marc einfach nur süß. Z.B. nach Gretchens Hochzeit als sie meint es sei etwas Schlimmes passiert und er sagt "Ja, ich weiß, jemand wurde mit dir verheiratet," aber dabei auf den Boden guckt, damit niemand den Kummer in seinen Augen sieht.

Außerdem ist da noch seine gut versteckte hilfsbereite Seite. Er leiht Anna Geld als sie in der Klemme ist, riskiert lieber seine Freundschaft mit Mehdi als ihm die Illusionen über seine Frau zu nehmen, operiert den Sohn der Prostituierten, kümmert sich um seine Mutter (inklusive Beenden ihres Buches), obwohl sie sich nie besonders um ihn gekümmert hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen