Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 532 Antworten
und wurde 23.095 mal aufgerufen
 SCHAU NICHT WEG, ES GEHT UNS ALLE AN!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
Sally ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2010 11:27
Tierquälerei !!! Zitat · antworten

Hey ihr lieben ich weiß nicht ob ihr "Die Bucht" kennt, den Film über das Delphin schlachten in Japan!
Diese Sache hat mich so sehr mitgenommen und sprachlos gemacht,dass ich mit seither für Delphine engagiere.
Zum Beispiel beim WDCS oder savejapandolphins.org!
ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen und hoffen, dass ihr danach vllt. kein "Sea Life" mehr besucht oder auch mitmacht!

Wenn ihr soetwas nicht verkraften könnt, solltet ihr euch die Videos im Spoiler allerdings nicht ansehen!







Eure Sally

Für die die helfen möchten, steh ich gern für mehr Infos bereit!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

15.10.2010 10:41
#2 RE: Tierquälerei Zitat · antworten

Ein Blick auf Chinas grausame Pelzfarmen (FSK AB 16!!!)

Gehäutet- bei lebendigem Leibe

China liefert mehr als die Hälfte aller fertigen Pelzkleidung, die für den Verkauf in die USA und nach Europa importiert werden


Werde hier weder den Text noch Videos einstellen,da dies einfach zu grausam ist.
Möchte auch diejenigen ,die unter 16 sind,sowie diejenigen die schwache Nerven haben ,bitten folgenden Link nicht anzuklicken. Der Link enthält ein sehr grausames Video ,in dem die Tiere bei lebendigen Leib gehäutet werden.


http://www.peta.de/web/chinapelz.1732.html


weiterer Bericht:

Helfen Sie das blutige Massaker an Robbenbabies zu beenden

Zitat
Kanadas jährliche Robbenjagd stellt das umfangreichste Abschlachten von Meeressäugetieren auf der Erde dar. Letztes Jahr erstarrte die Welt in Entsetzen, als die kanadische Regierung das Abschlachten von mehr als 330.000 Sattelrobben erlaubte. Während der “Jagd” werden Robbenbabies erschossen oder totgeknüppelt. Robbenjäger schlagen mit Baseballschläger ähnlichen Knüppeln und Hakapiks (Knüppeln mit Metalhaken am Ende) auf die Tiere ein und schleifen die Robben—noch bei vollem Bewusstsein—an Bootshaken über die Eisschollen. Schätzungsweise 42 Prozent der Tiere werden bei lebendigem Leibe gehäutet. Die Jäger werfen die toten und sterbenden Seehunde auf Stapel und lassen ihre Leichen auf den Eisschollen zum Verrotten zurück, da es keinen Markt für Seehundfleisch gibt. Tierärzte, die die Jagd untersuchten, kamen zu dem Ergebnis, dass die Jäger die kanadischen Tierschutzbestimmungen regelmäßig nicht einhalten.



weiter hier :http://www.peta.de/web/helfen_sie_das.1026.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 11:09
#3 RE: Tierquälerei Zitat · antworten

omg
14 sec. da musste ich ausmachen
das es sowas gibt in der heutigen zeit bringt mein herz zum bluten
steh total unter schock

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

15.10.2010 11:27
#4 RE: Tierquälerei Zitat · antworten

@ Mini

Ja du sagst es. Das sprengt jeden Horrorfilm.
Kann ja wirklich einiges ab ,aber da war nach ca.20 schrecklichen Sekunden Schluss für mich.
Das schlimnmste daran ist ja ,dass dies kein Film sondern grausame Realität ist.
Möchte euch nochmals bitten ,das Video auf der Seite nicht anzuklicken,wenn ihr unter 16 seid.



Anderes Thema :
Habe hier noch ein Interview mit Lisa Fitz gefunden bezüglich der Robbenschlachten


Interview mit Lisa Fitz, Anlaß ist die Teilnahme an der PETA-Kampagne gegen das Robbenschlachten

Hier : http://www.peta.de/web/interview_mit.1178.html


Lisa Fitz: „Bitte stoppt das Robbenschlachten!

Zitat
Hamburg / Gerlingen – Kabarettistin Lisa Fitz stellt jetzt gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA ein provokantes Motiv gegen das Robbenschlachten vor: Sie schlüpft hier in die Rolle der Tiere und unterstützt damit den Boykott gegen die grausamen Methoden der Pelzindustrie. Das sexy Motiv soll aufrütteln und zum Nachdenken anregen, ein aufwändiges Bodypaint auf der Schulter steht stellvertretend für das Leid der Tiere.



weiter hier : http://www.peta.de/web/lisa_fitz_bitte.1179.html

Stelle auch davon kein Video ein,aber es gibt einige auf Youtube ...leider

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 13:11
#5 RE: Tierquälerei Zitat · antworten

Ich bin geschockt, traurig und wütend.

Wisst ihre welche Qualen diese Tiere ausstehen müssen? Sie sind eingepfercht in engen Käfigen, kriegen mit Sicherheit nicht genug Wasser und Futter um dann am Ende auf bestialische Weise massakriert zu werden.

Ich musste das Video abbrechen, zu sehr hat mich dieser Blick von diesem enthäuteten Marderhund getroffen, der immer noch am Leben war.

Diesen Menschen sollte man selbst bei Lebendigen Leibe die Haut, Stück für Stück ganz langsam vom Körper ziehen.

Wer schon keine Skrupel hat, Tieren so etwas anzutun, der scheut auch nicht bei Menschen zurück.

Für so etwas hab ich kein Verständnis und ich kann es immer noch nicht verstehen, dass sich manche Leute mit so einem Kleidungsstück aus Tierfell schmücken müssen. Pfui

Ich bevorzuge lieber die Variante:

Ich selbst, habe auch eine Tierfelldecke…aber keine Angst, sie ist weich, sie ist warm, sie bekommt das was sie braucht und wenn sie auf mir liegt, mich mit ihren blauen Augen ansieht und dabei schnurrt, dann weiß ich, ich werde ihr niemals Leid zufügen.

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 13:22
#6 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

wahnsinn bekomme gänsehaut. hab auch hayden penettiere noch nie weinen sehen weil die kam ja in dem video vor als sie auf dem surfbrett sass

Sally ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 14:34
#7 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

@ Flora:

Ich hab ja echt schon einiges gesehen in meiner Laufbahn als Tierschützerin, aber das hat mich jetzt echt fertig gemacht!Ich werd direkt mal bei Greenpeace das bei der nächsten Sitzung zeigen und mal ne Campagne vorschlagen!

Mir fehlen echt grad die Worte! Jetzt dürfte mir grad echt keiner ne Waffe geben, dann würd ich da hinfahren und die alle abknallen!

An alle U 16!! Wirklich nicht ansehen!!!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

15.10.2010 14:55
#8 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

@ Sally

Finde ich eine gute Idee mit Greenpeace!

Ja es braucht auch wirklich viel, um mich zu schocken.
Da konnte ich nach wenigen Sekunden wirklich nicht mehr hinsehen.
Es gibt einfach zuviele Fälle von Misshandlungen und sinnloses Töten an Tieren .
Könnte hier noch einige Themen reinsetzen,aber ich denke das reicht erstmal für heute.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 09:07
#9 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Peta:Deutsche Fussballnationalmannschaft spendet Trikot für den Tierschutz

http://www.vip-chicks.de/peta-nationalma...hutz-12317.html


Tierquälerei:Hier werden vier Delfine in einem Pool gehalten

ACHTUNG:Für schwache Nerven und Jugendliche unter 16 Jahren ist folgender Bericht nichts

http://www.blick.ch/news/ausland/hier-we...gehalten-156966

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5724016,00.html


Es gab vor ein paar Monaten über Facebooke eine Aktion mit Greenepace zum Aufruf beendet die unnötige Waläfngerei.
Mann brauchte nur seinen Namen hinzuschreiben und den Link an alle Freunde und Bekannten weiterleiten.
Der Link war mit etlichen Fotos gespickt,beim ersten Bild sah man eine ganz normale Bucht,beim zweiten Bild war die Bucht schon blutrot verfärbt.
Ab dem dritten Bild habe ich aufgehört die anderen anzuschauen.Die waren zu grausam.

Finde es übrigens eine gute Idee mit diesen Theards.Ich hoffe dadurch werden einige Menschen wirklich wach und wachgerüttelt.
Und wie Flora schon schrieb,wer sich so grausam an den Tieren vergreift,der macht auch vor Kinder und Erwachsene nicht halt.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

19.10.2010 22:51
#10 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

hab mir das entgegen der warnungen dochmal angeguckt...das eine, aber auch nur die hälfte...
ich meine es ist grauenvoll, dass sies überhaupt machen, aber warum um himmelswillen müssen die armen tiere denn bei der häutung auch noch am leben sein?
ich versteh das echt nich

Maraike Offline

Mitglied


Beiträge: 1.917

23.10.2010 12:04
#11 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Ich bin unter 16 aber ich würde mir das auch nicht angucken, wenn ich älter wäre, weil ich das einfach nicht kann. Ich habe schon bei einem Zeitungsbericht über Angorakaninchen und die Schafe in Australien so geweint, ich kann sowas einfach nicht ansehen. Ich muss bei so etwas immer weinen. Wenn ich höre, zu was Menschen fähig sind... das macht mich einfach wütend und traurig zugleich. Wie kann man hilflosen und unschuldigen Tieren solche Qualen zufügen? Ich kann sowas nicht verstehen das übersteigt meinen Verstand. Ich könnte nie, aber wirklich nie ein Tier quälen, selbst wenn man eine Fliege tötet, ist es unnötig, sie noch leiden zu lassen. Obwohl ich noch nie solche Videos gesehen habe und auch nicht sehen werde, bin ich schockiert. Die Vorstellung allein gibt mir schon den Rest. Diese Ar******* sollte man genauso so quälen, wie sie auch die Tiere gequält haben.

DDfan96 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.576

26.10.2010 17:41
#12 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Ich bin auch unter 16 Jahren und habe es zu meinem eigenden Bedauern doch ungeschaut!!!
Das ist echt schimm was manche Menschen den armen Tieren machen immerhin haben die auch Seelen die sie damit kaputt machen: Ich muss gleich wieder heulen so schlimm ist das: Gerade weil ich sehr tierlieb bin kann ich nicht verstehen das diese Menschen kein schlechtes Gewissen haben die tiere so zu quälen. Ich hatte selber schon einen Hund der leider vor 2 monaten im Alter von 14 Jahren an einem Herzfehler gestorben ist!
Wie haben auch noch 2 Wellensittiche und ich selber in meinem zimmer eine 6 Monate alte Schildkröte und wenn ich daran denken das denen so etwas auch hätte wiederfahren könne fange ich wieder an zu heulen. Ich würde so etwas nie können und ich finde Menschen ohne ein Herz für tiere sollte sich auch keine anschaffen!!

Julia!!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

26.10.2010 22:09
#13 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Sagt mal hört hier denn keiner auf mich ?
Ich sagte unter 16 nicht draufklicken.
Diese Warnung war kein Scherz.
Ich weiß ja ,dass man mit 16 gerne mal verbotenes tut und wenn dann so eine dumme Nuss wie ich schreibt,da bitte nicht draufklicken,machen es die meisten erst recht.
Also bitte,müsst ihr selbst wissen ,ob ihr euch das antun wollt oder nicht.
Bedenkt dabei,dass ich (obwohl ich absoluter Horrorfreak bin und es viel braucht, um mich zu schocken) nur ganze 20 Sekunden geschafft habe und dann ausmachen musste.
Und wir haben jetzt mittlerweile mehrere Mitglieder hier, die es laut ihrer Aussage bedauern, sich das angesehen zu haben.


War die letzte Ansage dieser Art,habe das Gefühl,dass ich euch mit den Warnungen noch neugieriger mache

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 13:16
#14 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Ich bin eher das Gegenteil wie Flora,mich schockt recht schnell etwas & Horrorfilme
sind für mich das schlimmste was es eigentlich neben der Tierquälerei und Kindesmisshandlungen
(jeglicher Art)gibt.
Dennoch sollte man solche Warnungen wie nicht für unter 16 Jahren geeignet ( manchmal nicht für unter 18 Jahren geeignet)
wahrnehmen,umsonst gibt es all diese Warnungen schliesslich nicht.

Also nehmt euch Floras Warnungen (und die des restlichen Teams) bitte zu Herzen.

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 16:05
#15 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.12.2010 12:37
#16 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

EINE UNTERSUCHUNG DER WSPA ENTHÜLLT DIE REALITÄT DER RENTIERSCHLACHTUNG


Bald ist Weihnachten und somit auch die Zeit für fröhliche Rentierbilder. Rentiere gehören zu den beliebtesten Weihnachtssymbolen und zum jährlichen festlichen Auftritt dazu. Wie es jedoch in der Realität aussieht, können Sie aus einer Untersuchung der WSPA erfahren. Sie zeigt das Leiden, dass den Rentierherden in Schweden und Finnland zugefügt wird, wenn sie in großer Zahl zusammengetrieben, transportiert und abgeschlachtet werden.

mehr dazu inkl. Video hier :


http://www.wspa.de/latestnews/2010/graus...ere-leiden.aspx

Online-Petition: Ihre Stimme gegen die Misshandlung der Rentiere hier : http://e-activist.com/ea-campaign/client...=Source:website

( Auch hier gilt,wer schwache Nerven hat,sollte sich das nicht anschauen !!!!)
Danke an Alex für den Link

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 12:40
#17 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

@Flora

habe ich gerne gemacht und ja das Video ist wirklich nichts für schwache Nerven,der Clip dauert 1,33 Sekunden.Ich
habe gerade mal 30 sekunden durchgehalten.

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

07.12.2010 12:42
#18 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

ich habs mir diesmal zuende angeschaut und es war sehr hart für mich

Es ist immer wieder unbegreiflich ,zu was Menschen fähig sind.
Für mich sind das keine Menschen, sondern herzlose Monster.
Ich wünsche wirklich niemanden auf der Welt etwas schlechtes,aber denen gönne ich den gleichen Schmerz.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 12:47
#19 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Nach 30 sekunden war bei mir Schluss.
Aber unterschrieben habe ich sofort.Man bekommt dann gleich eine Email mit einer Bestätigung.

@Flora
stimme dir zu.Ich werde nie begreifen können,wie Menschen so grausam gegenüber Tieren und Menschen
jeden Alters sein können.

New York Offline

Layout-Designerin


Beiträge: 1.979

07.12.2010 15:18
#20 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Der Link funktioniert bei mir nicht?
Da kommt nur
"**** Incident # 31783757 ****
Campaign id not found in request"

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

08.12.2010 18:23
#21 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Sorry,habs editiert. Jetzt müssten die Links gehen

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 10:43
#22 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Rettungsaktion:Indien befreit zwei Bärenjunge

http://wspa.de/latestnews/2011/rettung-z...&mid=80881&jb=0


Projekte und Kampagnen der WSPA

http://wspa.de/projekte_kampagnen/default.aspx


Wenn jemand von euch sich aktiv daran beteiligen möchte

http://wspa.de/helfen/Default.aspx


Mitglieder Organisationen

http://wspa.de/mitgliedsorganisationen/Default.aspx

River ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 16:05
#23 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

@ All

Hey ihr Lieben, ich möchte mich zu diesen Themen auch äußern, und zwar:

Im Allgemeinen kann man sich die "Schlachtung" der Tiere gar nicht ansehen, weil es einfach zu brutal ist. Die Bilder gehen einem nicht mehr aus dem Kopf - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. In TV-Reportagen (öffentlich-rechtliche Sender) kommen zwischendurch auch Berichte über alle möglichen Brutalitäten, zwar selten, aber immer wieder.
Meistens muss ich irgendwann wegschauen und dann denke ich bei mir: Man sollte es sich anschauen, weil ich meine, dass diese Brutalität, die diese Tiere am eigenen Leib erleiden müssen, wenigstens von uns Menschen zur Kenntnis genommen werden sollten.

Was "Die Bucht" betrifft, so habe ich auch diesen Film angeschaut und es bricht einem das Herz. Ich denke, ich muss hier nicht näher darauf eingehen, aber was ich dazu sagen möchte ist, dass die Reporter die Aufnahmen unter Bedrohung ihres eigenen Leib und Lebens gemacht haben. Unten habe ich einen Link gepostet, in dem das geschildert wird. Das wurde im Bericht selbst auch erwähnt.

Das ist kein Einzelfall. Viele Tierschützer nehmen ein hohes Risiko in Kauf, um solche Skandale aufzudecken und das finde ich schon bemerkenswert. Wenn es nämlich diese Menschen nicht gäbe, dann wüssten wir nichts davon. Dann gäbe es keinen Aufschrei der Weltöffentlichkeit und niemals die Chance, solch ein Tun zu unterbinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bucht


Dann noch etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Immer wieder fällt mir auf, dass bei uns vor der eigenen Haustüre oftmals Tierquälereien vorkommen, wie z. B. falsche Haltung von Tieren oder auch erst ein Tier anschaffen und dann wegschmeißen - wie ich das so nenne, wie es ist, nämlich unfair dem Tier gegenüber.

Ein Beispiel: Nach dem Erscheinen des Films "101 Dalmatiner" kauften sich viele Menschen einen Dalmatiner und als der süße Babyhund zum anspruchsvollen Teenager heranwuchs, wurde er im Tierasyl abgegeben oder sogar ausgesetzt. Berichte darüber gab es vielerlei.

Zur Haltung: Hier möchte ich auch noch das Kugelglas mit dem Goldfisch bei der letzten Folge von Doctor's Diary erwähnen. Sicher wurde der Fisch nur kurz dort hinein getan, weil der Tierschutz gerade in der Filmindustrie sicher streng eingehalten wird. Einen Fisch im einem solchen Kugelglas zu halten ist Tierquälerei.

Ich meine, jeder von uns sollte sich überlegen, ob er ein Haustier anschafft und wenn ja, dass es so gehalten wird, dass dieses Tier ein schönes Leben hat.

Genauso finde ich, dass man ruhig die Augen offen halten kann und es melden, wenn einem auffällt, dass z. B. ein Hund ununterbrochen an einer zwei Meter langen Kette gehalten wird. Hierfür gibt es Tierschutzvereine, die solche Dinge überprüfen und sicher das Tier wegnehmen, wenn es leidet.

Generell finde ich es wirklich bemerkenswert, wenn man sich aktiv am Tierschutz beteiligt und sich für diese hilflosen Geschöpfe einsetzt.

LG
River

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

15.02.2011 14:04
#24 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

Ein Goldfisch im Goldfischglas ist Tierquälerei? Ich war jetzt echt geschockt, weil ich das nicht wusste. Ich hatte als Kind (80er Jahre) auch so ein Goldfischglas und sogar zwei Goldfische darin (Schleierschwänze). Das war damals ein Geschenk von meiner Oma. Aber anscheinend hatte sie keine Ahnung, denn es gab dort weder eine Pumpe, Filter noch sonst irgendwas. Jetzt weiß ich wenigstens, wieso sie dann nach kurzer Zeit schon gestorben sind.

Ich glaube tatsächlich, dass es auch heute noch genügend Leute gibt, die nicht wissen, dass man Fische nicht im Goldfischglas halten sollte. Wie gesagt, für mich ist das jetzt auch neu. Aber ich habe seit 30 Jahren auch kein Aquarium mehr gehabt.

River ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 19:59
#25 RE: Tierquälerei !!! Vorsicht Jugendgefährdend - FSK ab 16 !!! Zitat · antworten

@ Mona

Hey Mona, ich weiß, dass es vor gar nicht so langer Zeit überhaupt kein Thema war, dass man einen Goldfisch nicht in einem Kugelglas halten kann.
Man hatte sich darüber keine Gedanken gemacht. Ich meine, es hat noch niemand einen Goldfisch weinen sehen oder schreien gehört, nicht?

Selber habe ich das auch erst vor ein paar Jahren per Zufall mitbekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen