Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Infos & Bilder
LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

23.07.2009 16:14
Grüße und Mitteilungen von Steffen Groth Zitat · Antworten

Hier werden demnächst Grüße/ Mitteilungen von Steffen Groth reingestellt

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

04.08.2009 19:13
#2 RE: Grüße und Mitteilungen von Steffen Groth Zitat · Antworten

Steffen Groth hat eure Fragen beantwortet :)!

Danke nochmal,Steffen!
-------------------------------------------------------

Wie wichtig sind dir Familie und Freunde?

Sehr


Wie bist du dazu gekommen beim Turmspringen von Stefan Raab mit zu machen?

Ich hab mit Wolke Hegenbarth gedreht und die war dafür angefragt. Da hab ich durchblicken lassen, dass ich da auch Lust zu hätte und dann haben die mich eingeladen.


-Hast du einen Lieblingsschauspieler oder auch Vorbilder?
Marlon Brando, Jonny Depp


-Bist du Fußballfan und wenn ja, welche Mannschaft?
Es ist schrecklich, aber ich kann mit Fußball leider nix anfangen...


-Bist du schon mal im Forum gewesen und wenn ja , wie gefällt es dir?
Find ich super und echt einzigartig, wie detailliert ihr euch mit der Serie auseinandersetzt. Großes Lob :-).


-Wie würdest du Alexis beschreiben? Wird es ein Wortgefecht zwischen Alex und Dr.Meier zu sehen sein? Sieht Alexis Dr.Meier und Dr.Kaan als Konkurrenten ? Wie viel Alexis steckt in dir?


Alexis ist irgendwie gestrandet und lebt ein Leben, dass nicht seins ist. Eigentlich ist er nämlich glaube ich im Grunde seines Herzens ein ganz einfach er Typ. Pommes rot – weiß und ein Bier viel eher als Kaviar und Saint Tropez. Er steht auf ehrliche Menschen, gerade weil er selbst oft nicht aufrichtig sein kann und viel von falschem Schein umgeben ist. Und ja: Es wird ein Wortgefecht zwischen Dr. Meier und meiner Figur geben. Er sieht hauptsächlich Dr. Meier als Konkurrenten – aber das ist kein vordergründiges Thema für ihn. Wie viel Alexis in mir steckt? Alexis schlüpft gern in Rollen, ich auch (ist ne Berufskrankheit ;-)), manchmal stehe ich auf Luxus – ich würde aber niemals so Leben wollen wie er und ich singe gerne...



-Alexis ist laut Bora Dagtekin eine Edel-Nuss Schokolade. Was bist du privat für eine Schokolade ?
Eine Zartbitter mit hohem Kakaoanteil



-Mit welcher Person aus der DD-Crew verstehst du sich am besten?
Das kann ich so nicht sagen. Für mich waren das grundsätzlich die tollsten Dreharbeiten meines bisherigen Lebens: tolle Kollegen, tolles Team und super Produktion...


-In dem Interview mit Serienjunkies hast du ja sehr von Florians schauspielerischen Talent geschwärmt. Wie war die Zusammenarbeit mit Florian David Fitz bei Doktor Martin ?
Wir hatten da ja kaum miteinander zu tun... Hab mich aber gut mit ihm unterhalten – er hat da gerade ein Buch über den Holocaust gelesen und wir haben eine nette Zugfahrt nach Hause gehabt...


-Wäre Gretchen als Person im wirklichen Leben für dich als Lebenspartner geeignet? Was wäre dir wichtiger ? Aussehen oder Charakter? Bist du single?
Mir wäre Charakter wichtiger. Ob die im Leben was für mich wäre, müsste ich im Leben rausfinden und das geht ja mal nicht, wa?! Ich bin kein Single ;-)


-Für wen sollte sich Gretchen deiner Meinung nach entscheiden?
Ach man, Gretchen soll einfach mal glücklich werden!! ;-)


-Bei der neuen Staffel musst du mit Diana Amft Karaoke singen. Singst du auch privat gerne Karaoke?
Sehr selten in meinem bisherigen Leben, aber es hat mir immer Spaß gemacht...


-Was habt ihr in den Drehpausen bei DD gemacht?
Das tollste waren die Gesangsrunden, die Florian initiiert hat: Der hat dann seine Gitarre herausgeholt und hat den Chorleiter gegeben. Dann haben wir mehrstimmig gesungen.


-Was war das lustigste Erlebnis, als du DD gedreht hast? Gab es auch Momente bzw. Szenen ,die dir unangenehm bzw. schwer zu spielen ,waren?
Meine OP fand ich am lustigsten – mehr verrate ich nicht ;-). Wirklich schwer zu spielen fand ich die Szene, wenn ich im Krankenhaus erzähle wie ich dorthin gekommen bin, aufgrund des schwer verwirrten Zustandes den ich dabei habe...


- Würdest du bei einer dritten Staffel dabei sein,wenn man dich für die Rolle fragen würde?


100000000000000000000000000000 % Ja!


-Man konnte dich vor einigen Monaten bei Schillerstraße als einen Arzt sehen und hast uns dein komödiantisches Talent unter Beweis gestellt Wo liegen eher deine schaupielerischen Stärken? Oder ist die Bevorzugung der Lieblingsgenre der Todesurteil eines jeden Schauspielers?
Ich glaube schon das ich ein Gespür für Timing habe und deshalb ganz gut in Komödien funktioniere. Ich würde allerdings auch gerne mal verstärkt ernsthafte Rollen spielen, weil ich denke, dass ich grundsätzlich eher ein ernsthafter Typ bin...



-War Schauspieler zu werden immer dein Traum gewesen? Welchen Weg hättest du eingeschlagen, wenn das mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte?
Ich wollte das zumindest seit ich elf war und habe das seitdem auch bewusst verfolgt. Wahrscheinlich wäre ich ansonsten Regisseur geworden...



-Was war der Grund, selbst ein Drehbuch zu schreiben? Was inspiriert dich beim schreiben? Gibt es Lieblingsorte an denen du gerne schreibst?
Ich will grundsätzlich meine Tätigkeiten in Richtung Regie erweitern. Dazu brauch ich ein Drehbuch, dass ich verfilmen möchte und daran arbeite ich. Mich interessieren hauptsächlich idealistische Inhalte. Ich schreibe gerne in Cafes oder an meinem Schreibtisch.



-Würdest Du auch wieder Theater spielen? Welches ist Dein LL-Theaterstück und welche Rolle würdest Du darin gern mal spielen?
Ich würde gerne wieder Theater spielen. Hamlet wäre super.



-Wie war es bei dem Film "Deutschland 09" mitzuwirken?
War ok. Ich hatte ja nur einen Mini Auftritt... ;-)



-Was für Projekte stehen jetzt gerade bei dir an?
Ich bin gerade in Vorbereitung für einen Fernseh Dreiteiler mit dem vorläufigen Titel “Weissensee” - das spielt in den siebziger Jahren. Zudem will ich mich wieder an mein Drehbuch setzen und die erste Fassung ein paar Leuten zeigen, damit’s damit voran geht.

-Wie würdest du dich mit 3 Worten beschreiben?
ernsthaft, genau, emotional


Steffen Groths Mitteilung /Grüße an das Forum:

Hallo Liebe Dr’s Diary Fans, hier meldet sich “der Neue” (Rolle Alexis von Buren). Ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen und hoffe meine Figur macht euch Spaß. Ich hab sie sehr gern gespielt .Ich finde Dr’s Diary eine großartig geschriebene und toll umgesetzte Serie (ich kann von der Umsetzung her nur von der letzten Staffel ausgehen, da ich diese noch nicht kenne – ist also keine Selbstbeweihräucherung ;-)). Die Freunde und Fans der Serie machen es möglich, das es diese Serie gibt und dass sie hoffentlich weiterhin bestehen wird. Dafür mein Dank. Seid lieb gegrüßt, euer Steffen




Genial ,Genialer ,Bora Dagtekin

 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz